- Seit
- 15 Mai 2006
Es geht um die Projekte, die noch bis Ende 2008 erscheinen. Atlus USA beispielsweise hat vor einigen Monaten bekanntgegeben, dass man die PS2 bis Ende 2008 unterstützen würde, und gab als einen Grund für diese Entscheidung die Abwärtskompatibilität an. Die BC machte die PS2 für einige weitere Monate scheinbar zu einer echten Alternative, weil eben auch frischgebackene PS3-Besitzer Teil der Zielgruppe waren. Nun, da die PS3 nicht mehr abwärtskompatibel ist, scheint, wenn man eben das gerade angekündigte Baroque sieht, ein Wii-Port die sinnvollere Option zu sein. Etwas teurer, hat aber den gleichen Effekt - ein sanfter Generationswechsel. Nur wechselt man dabei nicht nur die Generation, sondern auch die Plattform.Wieso sollten die Entwickler, die PS2-Spiele entwickeln, zu Nintendo überlaufen? Es ist doch anzunehmen, daß PS2-Spiele von PS2-Besitzern gekauft werden, da ist es erst einmal völlig irrelevant, ob die PS3 BC hat. Ich kapiere also die Intention des Topics nicht, wsippel.
@Darji:
Dass Du nicht verstehst, wundert mich nicht. Welches Core-Game von Atlus meinst Du denn...?

Zuletzt bearbeitet: