SPIKE TV hat die GOTY´s 2007 gewählt!!!

Best Online Experience Runner-Up Wii Channels :lol2: ;)

EDIT: Aha, Best Hardware Runners-Up DS und Wii... Alte N-Fanboys da bei EDGE :D

Was sollen die denn sonst wählen? O_O
Ich mein, da gehts ums eingabegerät, da können sie ja nur DS und wii wählen :P
Die andern haben ja nur nen stinknormalen Controller ^^

Naja, dass es ums Eingabegerät geht, steht da so spezifisch ja nicht, die Wahl von Rock Band auf Platz 1 lässt aber tatsächlich darauf schließen ;)

Außerdem finde ich die Wahl ja gut, was anderes wäre auch völliger Unsinn :scan:

Mog, bei allem Respekt: das ist Müll, was du hier verzapfst, weil du auch die falschen Maßstäbe anwendest.
Bioshock, Half Life, Halo etc. stammen vllt aus einem anderen Genre?
Du willst hier doch nicht ernsthaft behaupten, daß ein klassisches Geschicklichkeitsspiel eine Story benötige? Ich bitte dich.

Nein, habe ich nicht behauptet. Aber leider kann SMG dennoch nicht mit Story punkten. Es benötigt mehr als ein Geschicklichkeitsspiel ohne größeren Anspruch als Spielspaß um GotY zu werden. Das sagt nicht nur Mog von CW, das weisen derzeit 90% aller GotY-Awards 2008 aus.

Präsentation: ja, die hat SMG sogar. Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Die Kulisse zu SMG ist schlichtweg atemberaubend und haben wir so in dieser Form noch nicht gesehen. Das Leveldesign mit den sphärischen Spielfeldern ist sogar eine echte Innovation und schlägt das Level Design von Bioshock, Half Life 2 und Co. in Sachen Abwechslung und Ideenreichtum UM WELTEN. Das müßte eigentlich jeder Spieltester sehen, der diesen Namen auch verdient. Nenne mir doch bitte ein Spiel, das mit so abwechslungsreichem und vor allem intelligentem Level Design aufwarten kann. Tue das einmal.

Die Innovationen hören sich ziemlich alltäglich an. Fast jedes Spiel besitzt irgendwelche Innovationen, wenn man sie denn nur sucht. ;)

Zur Präsentation gehören aber auch die atemberaubenden Kamerafahrten von SMG, die es so in anderen Spielen ebenfalls noch nicht zu sehen gab. Dazu die faszinierenden intergalaktischen Perspektiven, das beeindruckende Farbenspiel, saisonal und thematisch wechselnde Level: wo haben wir das in Mass Effect bitte schön?

Da muss ich jetzt nun doch etw. schmunzeln..... ;)

Wer jetzt noch behauptet, SMG könne grafisch nicht beeindrucken, der muß Tomaten vor den Augen haben. Ja gehört AA und AF etwa zu guter Grafik unbedingt dazu? Prägt die Grafik nicht in allererster Linie der Stil und der Gesamteindruck, der sich aus allen grafischen Faktoren zusammensetzt? Genau da strotzt Mario Galaxy nur so vor Kreativität, die man einem Mass Effect bei der Gestaltung der Planeten gerne gewünscht hätte, denn da kommt leider bekanntlich nicht sehr viel.

Ja, SMG hat sogar Lighting (obs HDR ist, konnte ich jetzt net so wirklich feststellen, ich glaube aber nicht) und Bump Mapping, man sollte es nicht glauben, und es sind Techniken, die bei einem galaktischen Szenario auch wirklich Sinn machen. Da kann ich dann auch auf AA und AF schon verzichten, auch wenn es dafür natürlich Punktabstriche bei der Grafik gibt.

Also SMG kann mich nicht grafisch beeindrucken. Nein. Hab auch keine Tomaten auf den Augen. :-D

Aber der wirkliche Abschuß wäre, wenn du das Gameplay von Bioshock über das von Mario Galaxy stellen wolltest.

Gut das Du den Konjunktiv verwendest. Hab ich nämlich nicht Sahas. :)

Und wenn man das nun alles gegeneinander abwiegt, den Gesamteindruck der jeweiligen Produkte für sich sprechen läßt, dann findet man sowohl bei ME als auch bei Bioshock unfertige Produkte. ME ist unfertig, keine Frage, aber da warten ja noch zwei weitere Teile auf uns. Und Bioshock ist insofern unfertig, als das Gameplay unfertig und wie ein in sich unstimmmiger Mix wirkt. Das ist es dann letzten Endes auch, in keiner Weise innovativ und herausragend wie bei SMG.

Findest Du? Ich nicht. Viele andere auch nicht (vor allem Kritiker diverser GotY-Awards). ^^

Die Redakteure von der Edge scheinen ja doch Ahnung zu haben. Zumindest ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Best innovation Halo 3? :hmm2:
Forge, vier Spieler Coop. Kann ich irgendwie nachvollziehen. Auch wenn ich den Award Portal gegeben, und Galaxy zumindest nominiert hätte.

Nein, habe ich nicht behauptet. Aber leider kann SMG dennoch nicht mit Story punkten. Es benötigt mehr als ein Geschicklichkeitsspiel ohne größeren Anspruch als Spielspaß um GotY zu werden. Das sagt nicht nur Mog von CW, das weisen derzeit 90% aller GotY-Awards 2008 aus.
Mathe: 6, setzen. Einen von drei GotYs bislang hat Galaxy schon gewonnen, bei einem weiteren war's Runners Up. Nix 90%. Und es heißt Game of the Year, nicht Cutscene of the Year. Also ist die Story total egal. Gameplay und Spielspaß > *. Sonst schaue ich mir lieber gleich einen Film an - da habe ich bessere Stories, bessere Charaktere, bessere Dialoge und bessere Grafik. Bei Bioshock ist nichtmal die Story gut, aber egal...

Zuletzt bearbeitet:
Oder geht es halt darum, weil es ein Wii Spiel ist?

Natürlich liegt es daran, dass es ein Wii Spiel ist, woran sonst? Goty ist mir doch vollkommen egal, hauptsache meine 360 Lieblingsgames bekommen den award für best audio design!

Bei smg gibts einfach nur ganz normalen recht einfach gehaltenen "Mario typischen sound" (aber gut, wer weiß ob sich das noch ändert, hab ja erst 29 Sterne ;)), kein charakter hat Sprachausgabe, nichtmal die Geschichte in der Bibliothek wird vorgelesen, es wird einfach nur der Text eingelendet. Das soll nen award verdient haben?

Sorry das ich Mario angegriffen habe. :(

Ich denke Sellerie hat dazu alles gesagt, ist genau so lächerlich wie Halo bei Best Innovation.

Die Technik hat jetzt genau was mit dem Design zu tun? :P

Die Melodien sind bei SMG immer passend und einprägsam

Gut, andere Spiele hätten den Award auch verdient, aber ich kann es jedenfalls nachvollziehen

Natürlich liegt es daran, dass es ein Wii Spiel ist, woran sonst? Goty ist mir doch vollkommen egal, hauptsache meine 360 Lieblingsgames bekommen den award für best audio design!

Bei smg gibts einfach nur ganz normalen recht einfach gehaltenen "Mario typischen sound" (aber gut, wer weiß ob sich das noch ändert, hab ja erst 29 Sterne ;)), kein charakter hat Sprachausgabe, nichtmal die Geschichte in der Bibliothek wird vorgelesen, es wird einfach nur der Text eingelendet. Das soll nen award verdient haben?
Recht einfach gehaltener Sound? Aha. Und du bist dir sicher, dass du das Spiel gespielt hast?

Sorry das ich Mario angegriffen habe. :(

Ich denke Sellerie hat dazu alles gesagt, ist genau so lächerlich wie Halo bei Best Innovation.
Beides ist nicht lächerlich. Beides ist nachvollziehbar. Hat nix mit Mario, Halo oder Systemwars zu tun. Ich bin kein Mario-Fan, und erstrecht kein Halo-Fan. Aber ich verstehe, warum Halo nominiert wurde - auch wenn meiner Meinung nach Portal hätte gewinnen müssen. Beides Xbox360, nebenbei bemerkt.

Zurück
Top Bottom