SPIKE TV hat die GOTY´s 2007 gewählt!!!

Also wenn du dich jetzt ausgeblubbert hast... trag bitte was zum Thema bei oder besser: einfach mal still sein.

Kindergarten hier.

Zu Befehl!

Wieso Halo 3 wichtiger/besser als SMG ist? Bis auf die Tatsache dass wir hier nen Apfel mit einer Litschifrucht vergleichen, ist es einfach das wichtigste Spiel dieser Generation. Für mich ist zb. Bioshock oder Call of Duty 4 (GOTY07 IMO) deutlich besser. Dennoch verdient nur Halo 3 den ersten Platz. Weil es eben Halo 3 ist. So einfach ist das.

Zu Befehl!

Wieso Halo 3 wichtiger/besser als SMG ist? Bis auf die Tatsache dass wir hier nen Apfel mit einer Litschifrucht vergleichen, ist es einfach das wichtigste Spiel dieser Generation. Für mich ist zb. Bioshock oder Call of Duty 4 (GOTY07 IMO) deutlich besser. Dennoch verdient nur Halo 3 den ersten Platz. Weil es eben Halo 3 ist. So einfach ist das.

Es ist so, weil es so ist!

tolle argumentation :lol2:

Schau, was ich die ganze Zeit versuche plausibel zu machen, ist doch Folgendes: es gibt bei einer Rezension eines Videospiels weit mehr Wertungsinstrumentarien als den Spielspaß, der doch für sich allein genommen schwer zu beurteilen ist, da er sich aus einer Reihe von Faktoren zusammensetzt, die erst einmal alle für sich allein aufgeschlüsselt werden müssen, um verstehen zu können, woher der Spielspaß eigentlich resultiert.
Nicht umsonst gibt es bei Videospielen Wertungskategorien wie Level Design, Gameplay, Sound, Grafik, Balancing, Umfang, Story und Plot etc. Das sind alles Kategorien, die je nach Genre unterschiedlich stark in die Wertung miteinfließen. Aus ihnen allen setzt sich der Gesamteindruck zusammen, und wer Spieletester und generell Kritiker sein möchte, der muß die Technik beherrschen, ein Produkt in seine Bestandteile aufzuschlüsseln, diese gesondert und schließlich in ihrer Zusammensetzung qualitativ zu beurteilen. Ein qualitativer Wert dabei ist selbstverständlich die Originalität, die ein Metier prägt.
Das Aufschlüsseln und wieder Zusammensetzen sind Rezensionstechniken, die eigentlich immer zum Einsatz kommen müssen, ob man nun ein Buch, einen Film, ein Album oder ein Videospiel rezensiert, ist egal, die Technik ist im Prinzip immer dieselbe.

Selbst mit dieser Aufspaltung in einzelnen Kategorien koennte man begruenden, warum man Spiel A besser als Spiel B findet.

Nehmen wir nochmal das Beispiel Halo 3 vs. Mario Galaxy.

Angenommen, der Tester kann mit dem Stil eines Super Mario (der nunmal nicht jedem gefallen kann), nichts anfangen, mit dem eines Halo dagegen schon - schon wird die Design Wertung bei einem Halo hoeher ausfallen.

Dann zum Gameplay: Angenommen, der Tester findet Egoshooter besser als Jump'n Runs, somit wird er zwangslaeufig eher die Staerken eines Halo 3 hervorheben als eines Mario Galaxy.

Wenn er dann noch Story - Fetischist ist wird er diese bei Mario Galaxy bemaengeln, und schon wird fuer den Tester ein eindeutiger Sieger feststehen.

Man darf nicht vergessen, dass selbst angeblich "objektive" Wertungskriterien sehr stark vom subjektiven Geschmack des Testers abhaengen.

Und hier mal die Top-Ten vom Time-Magazine:

Time Magazine wählt die 10 Spiele des Jahres

11.12.07 - Das amerikanische Time Magazine hat die 10 besten Spiele des Jahres ausgezeichnet.

1. Halo 3 (Xbox 360, Bungie)
2. The Orange Box (Xbox 360/PS3, EA)
3. Rock Band (PS3/PS2/Xbox 360, MTV)
4. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
5. Bioshock (Xbox 360, 2K Games)
6. Call of Duty 4 (Xbox 360/PS3, Activision)
7. Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS, Nintendo)
8. Mass Effect (Xbox 360, Bioware)
9. Ace Combat 6: Fires of Liberation (Xbox 360, Namco Bandai)
10.God of War 2 (PS2, Sony)

www.gamefront.de

Und hier mal die Top-Ten vom Time-Magazine:

Time Magazine wählt die 10 Spiele des Jahres

11.12.07 - Das amerikanische Time Magazine hat die 10 besten Spiele des Jahres ausgezeichnet.

2. The Orange Box (Xbox 360/PS3, EA)
3. Rock Band (PS3/PS2/Xbox 360, MTV)
4. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
5. Bioshock (Xbox 360, 2K Games)
6. Call of Duty 4 (Xbox 360/PS3, Activision)
7. Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS, Nintendo)
8. Mass Effect (Xbox 360, Bioware)
9. Ace Combat 6: Fires of Liberation (Xbox 360, Namco Bandai)
10.God of War 2 (PS2, Sony)

www.gamefront.de
XBox 360 Ownage! :)
7 Titel davon gibt es für die Zauberbox! :goodwork:
Bin schon mal auf die restlichen Verleihungen gespannt!IGN und Gamespot wählen doch auch GOTY´s oder???

gabs zwar schon brotzeit, aber immer wieder schön zu lesen :-D

und smg auf der 4 :cry: ... käse zum whine fuchtler? :evil:

Auch wenn ich Bioshock rein vom Erlebnis her besser fand, sollte man im Fall von Halo 3 nicht den unglaublichen Umfang des Spieles vergessen. Story Modus, Meta Game, Multiplayer Modus, Schmiede, Videorecorder...und es kommen Erweiterungen. Das ist einfach ein unschlagbares Gesamtpacket und auch wenn es kein 96% Spiel ist, ist es immer noch ein hervorragendes Spiel, das locker 91-92% verdient hat.

Auch wenn ich Bioshock rein vom Erlebnis her besser fand, sollte man im Fall von Halo 3 nicht den unglaublichen Umfang des Spieles vergessen. Story Modus, Meta Game, Multiplayer Modus, Schmiede, Videorecorder...und es kommen Erweiterungen. Das ist einfach ein unschlagbares Gesamtpacket und auch wenn es kein 96% Spiel ist, ist es immer noch ein hervorragendes Spiel, das locker 91-92% verdient hat.

Ne laut mancher Sonys ist es maßlos überbewertet! :lol2:
Und M$ hat für die guten Wertungen bezahlt!Ist in Wahrheit nur ein 80% Spiel ist!
Ne im Ernst: Alle Wertungen wie von BioShock,Mass Effect und Halo 3 kann ich nur zustimmen!Das sind 3 Godgames.Nichts mit Wertungen gekauft!
Wie gesagt Halo 3 hat ein unschlagbares Gesamtpaket!
Mass Effect ist ein ungleubliches Spieleerlebnis in jeder Hinsicht!
Und zu BioShock brauch ich wohl nix sagen!Für mich klar GOTY 2007! :)

Das Halo 3 in den Top 10 ist kann ich verstehen, nur ich persönlich kann den 1. Platz nicht wirklich nachvollziehen. Da wäre Bioshock oder Mario sinnvoller gewesen.
Bin kein Feind von Halo 3, aber bis auf den Multiplayer und den 4er Coop bietet Halo 3 nichts Besonderes.

MCV Retail Survey 2007 salutes Microsoft

Andrew Wooden Today, 12:25pm

Microsoft comes out on top in annual poll; Supermarkets and new release discounting cited as biggest problems

After a storming year of success, Microsoft took the lion’s share of the praise in the 2007 MCV Retail Survey, with Nintendo also attracting a great deal of commendation from video game stores all across the country.

The star-studded release of Halo 3 – which saw high calibre celebrity endorsement from the likes of Pharrell Williams and Christian Slater – put Microsoft top of the list in the ‘highlight of the year’ poll, while also winning ‘best attitude and quality to retail’ and ‘best overall company’. The survey also considered Xbox 360 most likely to win the next-gen console battle.

Special mention should also go to Nintendo, which performed nearly as well in the polls, finishing just behind Microsoft in a number of key categories. The success of Wii finished just behind the release of Halo 3 as the highlight of the year with 30 per cent of the vote, while retailers considered Nintendo the second best overall company with 23 per cent.

Nintendo won’t be overly enamoured with the category it did top, winning 57 per cent of the vote for the ‘biggest disappointment of the year’ for lack of Wii stock.

Despite worries over supermarket trade infringement and discounting on new releases, the results of the survey also show general optimism from retail, with a whopping 85 per cent feeling confident about business in 2008, and 73 per cent predicting greater Christmas takings this year than last.

To see the complete results of the MCV Retail Survey, head over to our in-depth feature.

http://www.mcvuk.com/news/29146/MCV-Retail-Survey-2007-salutes-Microsoft

The Edge Awards 2007

Best Game

SMG
Runners-Up
The Orange Box
Halo 3

Best Innovation

Halo 3
Runners-Up
Crysis
Portal

Best Visual Design

Bioshock
Runners-Up
Team Fortress 2
SMG

Best Audio Design

SMG
Runners-Up
Halo 3
Colin MCrae: Dirt

Best Online Experience

Halo 3
Runners-Up
Forza 2
Wii Channels

Best Hardware

Rock Band
Runners-Up
Nintendo DS
Nintendo Wii

Best Developer

Valve
Runners-Up
Bungie
Nintendo

Best Publisher

Nintendo
Runners-Up
Microsoft
EA

---------------------------------------------------------------

warum gewinnt halo3 einen innovations preis? :-? beim rest bin ich eigentlich einverstanden

Zurück
Top Bottom