SPIKE TV hat die GOTY´s 2007 gewählt!!!

M$ sponsort halt. Kein SMG, kein Uncharted (nicht mal bei best Graphics :scan:).

Gametrailers macht doch eigene Goty Charts? Auf die freu ich mich schon, sind immer schön anzuschauen ;)

Bioshock GOTY - das ist der Beweis, daß SpikeTV nicht wirklich viel von Videospielen verstehen KÖNNEN. Sonst kommt man nicht zu so einer Wahl.

Super Mario Galaxy ist zweifelsfrei GOTY und hat in diesem Jahr die besten Wertungen verdient.

Daß Bioshock nicht GOTY werden kann, liegt in erster Linie daran, daß es eigentlich in keinen Bereichen wirklich herausragt: weder in Story und Iszenierung, Level Design, Gameplay noch Umfang. Es ist zweifelsfrei ein sehr gutes Spiel in dieser Generation, aber gesellt sich eher in die Niveausparte von Halo3 und Konsorten.

Mario Galaxy hat gleich in zwei Kategorien in diesem Jahr die Trophäe verdient: Level Design und Gameplay zählen zum Besten, was es in diesem Jahr und überhaupt in den letzten Jahren zu sehen gab. Die sphärischen Spielfelder und das Gravitationssystem sind die größten und wichtigsten Innovationen der letzten Jahre und haben da ordentlich frischen Wind ins Gaming hineingebracht. Wer das nicht sieht, der hat Tomaten vor den Augen.

Zuletzt bearbeitet:
naja das problem bei gotys ist,jede verfluchte seite im netz macht sone veranstaltung(ign,gamespot,1up,einfach alle),irgendwo wird jedes lausige game mal goty

mario galaxy wird schon noch was absahnen

aber ich sag mal die mit wichtigsten sind wohl die hier,praktisch die oscars für spiele

http://www.interactive.org/awards.php?winners&year=2007

die werden aber erst im april 08 verliehen
Ist wie mit dem "Best of E3". Vergibt auch jedes Käseblatt, aber es gibt nur einen "echten" Best of E3 Award: den Game Critics Award. Aber am Ende sind Preise sowieso wie Hämorrhoiden - irgendwann bekommt jedes Arschloch welche. ;)

Insofern darf SMG Genugtuung dafür empfinden, von Hämorrhoiden nahezu verschont geblieben zu sein. ;)

Haha, sehr unterhaltsam wie sich manche Leute seitenlang über so einen Schwachsinn echauffieren können :-) Wenn man denkt man ist ein Nerd baut einen sowas wieder auf.

Ansonsten nachvollziehbar, wobei ich CoD4 aufm PC besser fand als die Orange Box, wahrscheinlich wollten se, dass jeder große Titel zumindest irjendwo gewinnt. Von daher och wayne, nich wirklich nachvollziehbar wie manche Leute da abgehn.

Und wem jetzt schon aufgefallen is, das Instanzen wie SPIKE TV sehr uramerikanisch (siehe zB bestes Team Sport Spiel) wählen, für den applaudier ich eine Runde extra für seine schnelle Auffassungsgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du das denn her, dass es das best-bewertetste Spiel sei? Und jetzt sag nicht von Gamerankings.com. Ich glaube nicht, dass Du so naiv sein wirst und diese Seite zu Rate ziehst, denn ich denke Du weißt, dass es mehr Nintendo-Only-Mags listet als Only-Mags der Konkurrenz. :)

SMG ist ziemlich offensichtilch eben kein Anwärter:

Story: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?
Präsentation: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?
Grafik: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?

Über Design & Stil lässt sich streien, auch über Motivation und Wiederspielwert. Aber drei wichtige Faktoren können bei Mario schon garnicht erst berücksichtigt werden.

Was das Gameplay betrifft, so muss ich zu BioShocks, Half-Lifes und Halos verdiensten nicht viel sagen, geschweige denn zu BioWares Jüngling.

Mog, was du mal wieder für nen Müll laberst ist unerträglich xD
Story: Schonmal ein J&R mit guter Story gezockt?
Nicht?
Trotzdem erwartest du es?
Seltsam...

Präsentation: Da steht Mario den vpn dir aufgezählten Games sicher nicht weit hinten, auch wenn es technisch schwächer ist. Oder bewertest du nun Technik UND Präsentation anhand der Technik?
Etwas unfair, findest nicht`?

Grafik: technisch keine chance, stilistisch aber bestimmt. von daher...

Nach deinem (absolut bescheuerten)Standpunkt hätte nie ein wi game die chance auf einen GotY Titel...
Was wohl in erster Linie daran liegt, dass du sie nicht magst, toll, freut micfh, aber hör doch endlich auf, deine Meinung zu verallgemeinern.

Und McBain hat imo alles gesagt:
Die Seite wählt NIE ein N-Titel ;)

Allein die Nominierung in der Kategorie GOTY waren ein Witz nur Shooter Spiele auf der 360 waren Nominiert.
Wo waren Drake,Mp3,R&C oder Mario Galaxy? Naja Geld regiert eben die Welt und davon hat M$ einfach mehr als genug.

Die Awards in denn Usa sind eben genauso beschiss wie die Boxkämpfe dort.
:lol: der war gut.
Schau dir einfach mal die Durchschnittswertungen an. Kein einziger PS3 exklusiver Titel hat die 90er Grenze durchbrochen. Die Nominierungen sind bis auf das Fehlen von SMG beim GotY award sehr realistisch. Außer der Grafik von Drake gab es nichts herausragendes auf der PS3. Da wundere ich mich noch eher, warum es Zelda TP nicht in die Liste geschafft hat, was z.B. deutlich besser als Metroid Prime 3 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock GOTY? lol Nichtmal bei einem 360 only Award wäre es GOTY.

Und Gamerankings listet zum Grossteil nur Nintendo-Magazine? Deswegen kriegt auch jedes Spiel über 95% oder? Man kennt das ja, kaum kommt ein Wiispiel raus, kriegt es nen Bonus von ca. 10%.

Absurd.

Mog, was du mal wieder für nen Müll laberst ist unerträglich xD
Story: Schonmal ein J&R mit guter Story gezockt?
Nicht?
Trotzdem erwartest du es?
Seltsam...

ja,die jak & daxter games hatten ne exzellente story,ratchet & clank hab ich nie gespielt aber hatte wohl auch mehr story als alle marios zusammen ^^

Mein Gott echt peinlich sowas...

da wird ein Mass Effect als Grafikbombe dargestellt... haben die das vielleicht auch mal gespielt ? Drake macht CoD4, Bioshock und ME grafisch so platt, wird hier aber nicht mal nominiert und dann noch Mario, das 2007 "ganz klar" Goty ist wird ja gar nicht erst beachtet... lol

Haha, sehr unterhaltsam wie sich manche Leute seitenlang über so einen Schwachsinn echauffieren können :-) Wenn man denkt man ist ein Nerd baut einen sowas wieder auf.

Ansonsten nachvollziehbar, wobei ich CoD4 aufm PC besser fand als die Orange Box, wahrscheinlich wollten se, dass jeder große Titel zumindest irjendwo gewinnt. Von daher och wayne, nich wirklich nachvollziehbar wie manche Leute da abgehn.

Und wem jetzt schon aufgefallen is, das Instanzen wie SPIKE TV sehr uramerikanisch (siehe zB bestes Team Sport Spiel) wählen, für den applaudier ich eine Runde extra für seine schnelle Auffassungsgabe.
Du tust vllt auch gescheiter als du bist. Also erst einmal sind nur die Indianer uramerikanisch, brauchst hier also nicht einen auf Professoren-Slang machen :lol:.

Und warum sich darüber einige echauffieren, ist auch ganz verständlich, denn die Wahl des GOTY macht keinen Sinn. Das ist ungefähr dasselbe wie bei der Oscarwahl 2007 für die beste Regie, denn wer nur etwas Ahnung vom Metier hat, der wird sich an den Kopf fassen, daß Scorsese, der schon wahrlich bessere Filme abgeliefert hat, mit dem Regieoscar für ein 1:1-Remake von Infernal Affairs belohnt worden ist.

Bioshock konserviert im Prinzip auch nur, denn das hatten wir schon alles. Sicher, man kann auf die Inszenierung verweisen, Rapture ist so gesehen ein großartiges Gebilde geworden, aber die Inszenierung ist leider auch nicht durchgängig auf hohem Niveau geblieben, die Story etwas dünn geraten, und die spielerischen Elemente sind nichts Neues und fungieren leider auch noch über weite Strecken nur als Alibi. Insgesamt ist also Bioshock ein sehr gutes Spiel geworden, aber noch lange nicht überragend, wie man es SMG attestieren muß. Erfahrene Videospieler müßten das dann eigentlich auch erkennen können, aber auch da trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen. Will dir hier nicht unbedint zu nahe treten und nicht klugscheißern, aber die, die immer hier schreien: Bioshock juhuu, SMG buuuh, die sollten mal versuchen ihre Aussage etwas zu fundieren. Und wer dazu nicht in der Lage ist, dem schadet es dann auch nicht, sich aus der Diskussion herauszuhalten.

Vielleicht hätte ich für meinen Beitrag auch besser Kratos77 zitieren sollen, aber dafür war ich mir dann doch zu schade. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Du tust vllt auch gescheiter als du bist. Also erst einmal sind nur die Indianer uramerikanisch, brauchst hier also nicht einen auf Professoren-Slang machen :lol:.

Und warum sich darüber einige echauffieren, ist auch ganz verständlich, denn die Wahl des GOTY macht keinen Sinn. Das ist ungefähr dasselbe wie bei der Oscarwahl 2007 für die beste Regie, denn wer nur etwas Ahnung vom Metier hat, der wird sich an den Kopf fassen, daß Scorsese, der schon wahrlich bessere Filme abgeliefert hat, mit dem Regieoscar für ein 1:1-Remake von Infernal Affairs belohnt worden ist.

Bioshock konserviert im Prinzip auch nur, denn das hatten wir schon alles. Sicher, man kann auf die Inszenierung verweisen, Rapture ist so gesehen ein großartiges Gebilde geworden, aber die Inszenierung ist leider auch nicht durchgängig auf hohem Niveau geblieben, die Story etwas dünn geraten, und die spielerischen Elemente sind nichts Neues und fungieren leider auch noch über weite Strecken nur als Alibi. Insgesamt ist also Bioshock ein sehr gutes Spiel geworden, aber noch lange nicht überragend, wie man es SMG attestieren muß. Erfahrene Videospieler müßten das dann eigentlich auch erkennen können, aber auch da trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen. Will dir hier nicht unbedint zu nahe treten und nicht klugscheißern, aber die, die immer hier schreien: Bioshock juhuu, SMG buuuh, die sollten mal versuchen ihre Aussage etwas zu fundieren. Und wer dazu nicht in der Lage ist, dem schadet es dann auch nicht, sich aus der Diskussion herauszuhalten.

Vielleicht hätte ich für meinen Beitrag auch besser Kratos77 zitieren sollen, aber dafür war ich mir dann doch zu schade. :oops:

Story von Bioshock etwas dünn? Hallo, in welchem Fantasyuniversum lebst du denn?
Bioshock hat eine der besten Storys, die jemals in einem Videospiel vorkamen. Ich kann mich gut an die Konflikte zwischen Half Life 2 und Halo 2 erinnern, wo immer auf die tolle Half-Life Story verwiesen wurde. Objektiv hat HL2 überhaupt keine Story. Combine auf der Erde, Typ kooperiert mit denen. Gordon kämpft gegen Sie. Das ist alles was man erfährt. Dafür gab es Lob ohne Ende.
Bioshock lebt von seiner absolut göttlichen geschichte, die von vorne bis hinten durchdacht ist und nahezu alles in den Schatten stellt, selbst 9/10 aller Filme!
Das war ohne Müll die schlechteste Aussage, die man über Bioshock treffen konnte! Dafür hast du eine Award verdient.

Wo hast Du das denn her, dass es das best-bewertetste Spiel sei? Und jetzt sag nicht von Gamerankings.com. Ich glaube nicht, dass Du so naiv sein wirst und diese Seite zu Rate ziehst, denn ich denke Du weißt, dass es mehr Nintendo-Only-Mags listet als Only-Mags der Konkurrenz. :)

SMG ist ziemlich offensichtilch eben kein Anwärter:

Story: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?
Präsentation: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?
Grafik: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?

Über Design & Stil lässt sich streien, auch über Motivation und Wiederspielwert. Aber drei wichtige Faktoren können bei Mario schon garnicht erst berücksichtigt werden.

Was das Gameplay betrifft, so muss ich zu BioShocks, Half-Lifes und Halos verdiensten nicht viel sagen, geschweige denn zu BioWares Jüngling.
Mog, bei allem Respekt: das ist Müll, was du hier verzapfst, weil du auch die falschen Maßstäbe anwendest.
Bioshock, Half Life, Halo etc. stammen vllt aus einem anderen Genre?
Du willst hier doch nicht ernsthaft behaupten, daß ein klassisches Geschicklichkeitsspiel eine Story benötige? Ich bitte dich.

Präsentation: ja, die hat SMG sogar. Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Die Kulisse zu SMG ist schlichtweg atemberaubend und haben wir so in dieser Form noch nicht gesehen. Das Leveldesign mit den sphärischen Spielfeldern ist sogar eine echte Innovation und schlägt das Level Design von Bioshock, Half Life 2 und Co. in Sachen Abwechslung und Ideenreichtum UM WELTEN. Das müßte eigentlich jeder Spieltester sehen, der diesen Namen auch verdient. Nenne mir doch bitte ein Spiel, das mit so abwechslungsreichem und vor allem intelligentem Level Design aufwarten kann. Tue das einmal.

Zur Präsentation gehören aber auch die atemberaubenden Kamerafahrten von SMG, die es so in anderen Spielen ebenfalls noch nicht zu sehen gab. Dazu die faszinierenden intergalaktischen Perspektiven, das beeindruckende Farbenspiel, saisonal und thematisch wechselnde Level: wo haben wir das in Mass Effect bitte schön?

Wer jetzt noch behauptet, SMG könne grafisch nicht beeindrucken, der muß Tomaten vor den Augen haben. Ja gehört AA und AF etwa zu guter Grafik unbedingt dazu? Prägt die Grafik nicht in allererster Linie der Stil und der Gesamteindruck, der sich aus allen grafischen Faktoren zusammensetzt? Genau da strotzt Mario Galaxy nur so vor Kreativität, die man einem Mass Effect bei der Gestaltung der Planeten gerne gewünscht hätte, denn da kommt leider bekanntlich nicht sehr viel.

Ja, SMG hat sogar Lighting (obs HDR ist, konnte ich jetzt net so wirklich feststellen, ich glaube aber nicht) und Bump Mapping, man sollte es nicht glauben, und es sind Techniken, die bei einem galaktischen Szenario auch wirklich Sinn machen. Da kann ich dann auch auf AA und AF schon verzichten, auch wenn es dafür natürlich Punktabstriche bei der Grafik gibt.

Aber der wirkliche Abschuß wäre, wenn du das Gameplay von Bioshock über das von Mario Galaxy stellen wolltest. Bioshock konserviert in dieser Hinsicht nur und bietet überhaupt nichts Neues. Wie schon gesagt, wenn man die größte Stärke von Bioshock anführen wollte, dann wäre es mit Sicherheit die Inszenierung. Auf inszenatorischer Ebene zählt dieses Spiel zweifelsfrei zum Besten dieses Jahres, Rapture ist ein intellektuelles wie architektonisches Kunstwerk. Nur, ein Videospiel ist ja nicht bloß ein Gemälde oder eine philosophische Abhandlung, es zählt bei einem Videospiel vor allem der spielerische Wert.
Und da ist Bioshock nix weiter als ein klassischer Shooter mit ein bißchen metaphysischen und technischen Fähigkeiten, die aber so ineffizient als Gameplayelemente integriert wurden, daß sie den Anschein von Alibi vermitteln, Alibi dafür, innovativ zu sein.

SMG braucht aber kein Alibi, sondern ist wirklich innovativ. Das Gravitationssystem und das Kugelleveldesign zählen zu den größten Errungenschaften im Gameplay seit der Gravity Gun aus HL2. Oder hast du Gegenbeispiele, lieber Moggy?

Und wenn man das nun alles gegeneinander abwiegt, den Gesamteindruck der jeweiligen Produkte für sich sprechen läßt, dann findet man sowohl bei ME als auch bei Bioshock unfertige Produkte. ME ist unfertig, keine Frage, aber da warten ja noch zwei weitere Teile auf uns. Und Bioshock ist insofern unfertig, als das Gameplay unfertig und wie ein in sich unstimmmiger Mix wirkt. Das ist es dann letzten Endes auch, in keiner Weise innovativ und herausragend wie bei SMG.

Und wenn man das alles zusammenzählt, dann bleibt nur noch SMG als herausragendes Softwareprodukt in diesem Jahr übrig. Der Rest wirkt unvollendet oder wiederholt sich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story und das Setting von Bioshock sind schon super. Wobei man dazu sagen muß, das heutzutage immer weniger Wert auf ne gute Story gelegt wird, da ist es also nicht schwer hervorzustechen. Aber trotzdem props - sie haben sich Mühe gegeben.

Das Gameplay allerdings - das ist für mich ein Graus.

Bioshock macht alles was System Shock 2 gemacht hat, nur weniger komplex und fordernd. Hat mich sehr gelangweilt - das Gameplay.

- die gut/böse Entscheidungen haben keine Konsequenz, man ist entweder eines oder das andere nix dazwischen, das nimmt die Spannung
- also erst isses quasi ein Adventure... dann doch ein Shooter und nichtmal ein sonderlich guter Shooter
- Vita Chambers? Don't get me started
- immer dieselben Gegner
- Gegner die auf dich zurennen - das ist keine revolutiäre KI
- Gegner die aus der Wand kommen (doom1 anyone?)
- unsichtbare Wände
- ständige Widerholungen
- Fetchquests
- dann noch ne Eskortmission

Bioshock hat echt gute Seiten, aber auch echt finstere. Die Story ist eher auf der besseren Seite, aber besser als manche Filme oder Bücher? Geht so. Als der Schund auf SAT1 bestimmt, aber es gibt sicherlich mehr als 9/10 Filme die besser sind. Die BS Story ist doch hauptsächlich aus Büchern zusammen geklaut - das kann kaum origineller als das Original sein.

Wobei das ganze Spiel ein Aufguss von alten Sachen ist. Für mich definitv kein GOTY, aber ich kann verstehen wenn man damit Spaß hat. So wie bei Oblivion. Kennst du die Vorgänger bzw. Originale fehlt der gewisse Wow-Faktor bzw. kennst du nur Oblivion und Bioshock denkst du das ist jetzt das Grösste, dabei steht es nur im Schatten der echten Grössen.

Ansonsten: Alles was sahasrala gesagt hat. Bin 100% seiner Meinung. Hätte ich auch kopieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ohne Müll die schlechteste Aussage, die man über Bioshock treffen konnte! Dafür hast du eine Award verdient.

Ich gebrauche Story synonym mit Plot, mein Fehler. Ich hoffe, damit hat sich dein Unverständnis dann auch in Luft aufgelöst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sahas

Da studiert aber einer, was? ^^

Kannst dir ja jetzt ins Fäustchen lachen mit deiner kleinen Plot/Story Knacknuss...******** Nihilist zuliebe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom