SPIKE TV hat die GOTY´s 2007 gewählt!!!

Jaja...
best racing Game ist aber komischerweise nicht Forza 2 geworden sondern DIRT

Darji wieder am Cry! :lol2:
Wenn irgendein 360 Game gut absahnt dann ist es natürlich gekauft!
Wäre aber Uncharted GOTY wäre das natürlich voll und ganz in Ordnung! :lol:
BioShock ist verdient das GOTY 2007!Drake ist ein feuchter Furz dagegen!

Ich finde Drake auch besser als BioShock. :)

Naja, ein bisschen komisch sind die Nominierungen schon. Dass beim GotY nicht mal SMG nominiert wurde, gibt den ganzen Awards einen etwas faden Beigeschmack, genauso dass alle für das beste Xbox-360-Spiel nominierten Spiele gleichzeitig für das Spiel des Jahres nominiert wurden. Gekauft ist hier sicher nichts, einen gewissen Hang zur Xbox360 kann man den Redakteuren aber ziemlich eindeutig nachsagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Calvin:

Dito! Aber natürlich ist MS wieder an allem Schuld und hat mal wieder das überschüssige Geld irgendwelchen Redakteuren in den Arsch geschoben. :neutral:

Gekauft ist hier sicher nichts, einen gewissen Hang zur Xbox360 kann man den Redakteuren aber ziemlich eindeutig nachsagen.

Sehe ich nicht so. Es ist einfach nur fair und logisch gegenüber dem Lineup der Konkurrenz. Einen "Hang" hier auszumachen, empfinde ich als falsch. Warum sollte SMG aufgelistet werden, wenn es nur in einer Kategorie besser sein könnte als ME, Bio, Orange und Halo? Nur im Gameplay wäre das Spiel konkurrenzfähig. Weder bei der Grafik, noch Präsentation, der Story wäre hier das Spiel vorzuziehen. In einem fairen Vergleich kann SMG nicht gelistet werden.

Sehe ich nicht so. Es ist einfach nur fair und logisch gegenüber dem Lineup der Konkurrenz. Einen "Hang" hier auszumachen, empfinde ich als falsch. Warum sollte SMG aufgelistet werden, wenn es nur in einer Kategorie besser sein könnte als ME, Bio, Orange und Halo? Nur im Gameplay wäre das Spiel konkurrenzfähig. Weder bei der Grafik, noch Präsentation, der Story wäre hier das Spiel vorzuziehen. In einem fairen Vergleich kann SMG nicht gelistet werden.

ein gutes spiel ist mehr als die summe aus präsentation , gameplay und story.....

Beim GOTY geht es um das Spielerlebnis insgesamt. Da ist es vollkommen egal ob es bezüglich der Technik nicht mithalten kann. Angesichts der Wertungen ist es doch mehr als unverständlich das SMG nicht nominiert ist.

Ach so, deshalb ist es auch das bisher best-bewertetste Spiel dieser Generation. Es mag deinen Geschmack nicht treffen, nichtsdestotrotz ist SMG ein ziemlich offensichtlicher Anwärter für das Spiel des Jahres. Darum gehört es zumindest nominiert.

Zuletzt bearbeitet:
und die halo3 nominierung setzt dme die krone auf. klar es ist ein gutes spiel aber kann nicht gegen smg, bioshock und masseffect anstinken! wenn du dir die europäischen wertungen anschaust dann sieht man auch das halo3 nur in den usa sogute wertungen einfährt...

Naja, ein bisschen komisch sind die Nominierungen schon. Dass beim GotY nicht mal SMG nominiert wurde, gibt den ganzen Awards einen etwas faden Beigeschmack, genauso dass alle für das beste Xbox-360-Spiel nominierten Spiele gleichzeitig für das Spiel des Jahres nominiert wurden. Gekauft ist hier sicher nichts, einen gewissen Hang zur Xbox360 kann man den Redakteuren aber ziemlich eindeutig nachsagen.

zwecks mario gibts auch n interessanten punkt bei wikipedia ^^

The Video Game Awards (as well as G-Phoria, another game award show presented by the former video game channel G4) have been heavily criticized since its inception (the first one in particular was universally panned for numerous reasons). One common criticism is that the VGAs are merely a popularity contest. This means that console games are more likely to win or be nominated over PC games. Another controversy is that the VGAs tend to ignore games released for the Nintendo GameCube and Nintendo in general.

http://en.wikipedia.org/wiki/Spike_Video_Game_Awards

Ach so, deshalb ist es auch das bisher best-bewertetste Spiel dieser Generation. Es mag deinen Geschmack nicht treffen, nichtsdestotrotz ist SMG ein ziemlich offensichtlicher Anwärter für das Spiel des Jahres. Darum gehört es zumindest nominiert.

Wo hast Du das denn her, dass es das best-bewertetste Spiel sei? Und jetzt sag nicht von Gamerankings.com. Ich glaube nicht, dass Du so naiv sein wirst und diese Seite zu Rate ziehst, denn ich denke Du weißt, dass es mehr Nintendo-Only-Mags listet als Only-Mags der Konkurrenz. :)

SMG ist ziemlich offensichtilch eben kein Anwärter:

Story: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?
Präsentation: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?
Grafik: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?

Über Design & Stil lässt sich streien, auch über Motivation und Wiederspielwert. Aber drei wichtige Faktoren können bei Mario schon garnicht erst berücksichtigt werden.

Was das Gameplay betrifft, so muss ich zu BioShocks, Half-Lifes und Halos verdiensten nicht viel sagen, geschweige denn zu BioWares Jüngling.

Wo hast Du das denn her, dass es das best-bewertetste Spiel sei? Und jetzt sag nicht von Gamerankings.com. Ich glaube nicht, dass Du so naiv sein wirst und diese Seite zu Rate ziehst, denn ich denke Du weißt, dass es mehr Nintendo-Only-Mags listet als Only-Mags der Konkurrenz. :)

Story: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?
Präsentation: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?
Grafik: Hat Mario die im Rahmen eines BioShock, ME, Halo und Half-Life?

Über Design & Stil lässt sich streien, auch über Motivation und Wiederspielwert. Aber drei wichtige Faktoren können bei Mario schon garnicht erst berücksichtigt werden.

Was das Gameplay betrifft, so muss ich zu BioShocks, Half-Lifes und Halos verdiensten nicht viel sagen, geschweige denn zu BioWares Jüngling.

lol moggy und seine argumente :rofl3:

nimm alle nintendo only mags bei gamerankings raus und du bist im wertungsschnitt immer noch auf platz 1 der diesjährigen spiele.

loool mario hat keine story und darf deshalb nicht goty werden :rofl4:

Ach Mog, es ist irgendwie müßig mit Dir darüber zu diskutieren. Es wäre schön, wenn Du mal einsehen könntest, dass ein Spiel auch dann gut sein kann, wenn es Dir nicht gefällt.

Die Präsentation von Mario Galaxy ist absolut erstklassig. Man sollte nicht den Fehler machen und Story/Zwischensequenzen mit Präsentation gleichzusetzen. So läuft das nämlich nicht. Zumindest nicht bei den Seriösen Magazinen.

Ign: "Presentation
This category includes everything from the quality of the manual and packaging to the menu layout and game options. We also consider the overall production, licenses, and style of the game here."

Mario Galaxy: 9.5

kann der abstimmung eigentlich zustimmen :)

find ich übrigens toll das SMG nicht GOTY wurde, denn gameplay ist nunmal nicht alles. wäre genauso lächerlich als würde Crysis GOTY werden, imo

achja, ja ich habe SMG gespielt

Zuletzt bearbeitet:

[ ]Du weißt schon, dass ein guter Teil der Onlymags den Schnitt auch nach unten gezogen haben?
[ ]Du weißt, dass auch die plattformübergreifenden Mags durch die Bank Bewertungen zwischen 95% und 100% verteilt haben?

bla
bla

[ ]Spiele lassen sich am besten bewerten, indem man willkürlich einzelne Faktoren herausgreift und jenen entsprechende Bewertungen zuschreibt ala ComputerBILD-Spiele.
[ ] Spiele unterschiedlicher Genres haben die gleichen Schwerpunkte?
[X] Spiele sind Kunst und damit zwar objektiv zerlegbar (wie Gemälde, Musik oder Filme). Für das Gesamtwerk hingegen sind die einzelnen Faktoren oft ohne Belang.

MfG,
Manti

Wieso war Uncharted nichtmal nominiert für den best Graphics Award?

Soviel zu einer gerechten objektiven Goty Wahl. Naja das kennen wir ja bereits, Gerechtigkeit in Verbindung mit der PS3 gibt es nicht :blushed:

P.S.: Und soviel zum Goty, das Spiel war mit Abstand das langweiligste Spiel was ich jemals gezockt habe, traf einfach meinen Nerv nicht.

Zurück
Top Bottom