PSP Disgaea: Afternoon of Darkness

ok ne fragen zur transmigration...

wie oft kann man das mit nem char machen?

gibts da irgend eine faustregel wann man das machen sollte?

was bedeuten die letzten 2 punkte? (transmigration, total lv)

screen2ww1.png

Zuletzt bearbeitet:
Also das Transmigration steht für die Anzahl der Transmigrationen die bei diesem Charakter schon durchgeführt worden sind.
Total Lv heißt wie hoch der Level aller früheren Transmigrationen zusammen ist.
Beispiel:
Anfang: Level100
1.Transmigration: Level50
Wenn du jetzt die zweite machen willst steht da Total Lv150

Nein, aber nimm immer Genious, sonst lohnt sich das nicht. Das braucht zwar 5000Mana und der Rest deines Manas verschwindet auch, aber du kannst es sooft machen wie du willst und deinen Charakter ins unmessliche stärken.

Nein, aber nimm immer Genious, sonst lohnt sich das nicht. Das braucht zwar 5000Mana und der Rest deines Manas verschwindet auch, aber du kannst es sooft machen wie du willst und deinen Charakter ins unmessliche stärken.

ok und ab wann sollte man das mal machen also ab welchen lvl macht es sinn?

gibt es für die statuswerte eine limitierung wie beim lvl?

Ich habe es bei Level75 gemacht. Weil wie höher du bist desto schneller kannst du wieder aufsteigen wenn du die Gegner aufeinander wirfst.
Ich denke Level100 ist optimal für das erste/zweite.
Nur bedenke: Die überschüssigen Manapunkte vorher ausgeben für was auch immer, hauptsache sie verfallen dann nicht.
Limitierung könnte vielleicht bei 9999 liegen, aber das werden wir wohl erst nach einer doppelten Ewigkeit heruasfinden^_^

edit: Achte auch darauf zwischen den transmigrationen etwas Zeit zu lassen, weil der Waffenlevel jedes Mal etwas sinkt wenn man transmigriert.

Zuletzt bearbeitet:
ok auf gamefaqs gibts nen US savegamefile mit folgender beschreibung (kann das savegamefile nicht aufmachen da US)

Slot1, 2nd Cycle, 2000+ Lahral, All Classes + Monsters Unlocked, All Legendary Rank39 Items, Some Legendary Rank40 Items, Lvl100 Yoshi, 3 Lvl100 SRS, Hyperdrive, 5 Lvl9999 Monsters

wenn ich dann im XMB bei der psp nachsehe steht da spielzeit 51:08:56 (laharl lvl 2319)

wie ist sowas möglich?

Ich weiß net mehr ob der Spielzeit-Zähler bei nem Durchgang von vorne beginnt, das könnte natürlich ein Grund sein. Weiterhin kann man Monster (auch welche, die viel stärker sind als man selbst) rekrutieren indem man sie in das blaue Eingangsportal wirft. Auf Level 2000 zu kommen ist allerdings nicht mehr besonders schwer, wenn man sich nur auf einen Charakter konzentriert. Aber die 5 Lvl. 9999 Monster sind scho ziemlich krass.^^

Der Spielzeitzähler zählt immer weiter. Egal wie oft man das Spiel durchspielt.
Schon komisch. Ich vermute mal zu 95% ist das ercheatet worden. Sonst ist das in so kurzer Zeit nicht möglich.

Der Spielzeitzähler zählt immer weiter. Egal wie oft man das Spiel durchspielt.
Schon komisch. Ich vermute mal zu 95% ist das ercheatet worden. Sonst ist das in so kurzer Zeit nicht möglich.

Hmm naja wenn man vielleicht seeeehr geschickt vorgeht und gut alles genau plant, würd's gehen. Der Typ müsste es aber schonmal mit nem anderen Save gespielt haben. Gleich beim ersten Mal isses einfach unmöglich sowas zu schaffen.^^
Aber deine Vermutung mit dem Ercheaten ist wohl die plausibelste. :-)

Ich finde gerade bei solchen Spiele wie DISGAEA ist cheaten stinklangweilig. Es geht doch nichts über hart trainierte Charaktere.
Mein Laharl ist übrigens nach der zweiten Transmigration auf Level 50.

naja vielelicht hat er früher schon viel auf der ps2 gespielt und weis genau was zu tun ist... aber in dieser zeit scheint es mir auch irgendwie unmöglich!

EDIT: hab das savegame zum laufen gebracht... also das MUSS gecheated sein...

screen1jr4.png
screen2nv3.png

screen3nh2.png
screen4cr2.png

screen5jj8.png
screen6pr4.png

screen7yy4.png
screen8kt2.png

screen9ch5.png
screen10et4.png

screen11hs5.png
screen12jw2.png

screen13kz0.png
screen1ql5.png

screen2dp3.png
screen1xm2.png

Zuletzt bearbeitet:
wie lange glaubt ihr muss man spielen (ohne cheaten) um so ein savegame wie das auf den von mir geposteten screenshots zu erhalten?

Du musst verrückt sein dir sowas anzutun. :-P

Aber ich würd das ganze ungefähr auf 400-500h schätzen. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass du deine Ausrüstung super optimierst, sodass du das Maximum an Exp. bekommst und auch das Aufleveln schnell vollziehen kannst. Außerdem solltest du dir schnell die stärksten Charakterklassen besorgen, etc.
Natürlich kann die Stundenanzahl auch viel höher sein als meine Schätzung, aber deutlich drunter kann ich's mir kaum vorstellen.^^ ;-)

Ich hab noch nie ein disgaea gezockt, muss ich gestehen. :blushed:
Doch heute abend fange ich mit AoD an, das intro hab ich mir mal reingezogen, seeeehr vielversprechend. :-D

ist auch mein erstes disgaea und muss sagen gefällt mir ganz gut (auch wenn die story etwas seicht ist ^^)

Die story ist bisher naja, das stimmt schon. ;-)
Dafür macht das kampfsystem sehr viel fun, insgesamt ist die charentwicklung unglaublich komplex. :-)
Ich hab nicht viel erwartet, meine erwartungen wurden also um ein vielfaces übertroffen. xD

Zurück
Top Bottom