Wie genau ist die Wii Remote? Pixelgenaues Zielen möglich? [Wiimote vs. GunCon3]

hab mal eben gegoogelt und dabei dieses bild gefunden

guncon-3-time-crisis-4-sony-ps3-playstation3.jpg

ich hoffe die dinger kan man auch unten am tv befestigen. sieht nämlich nicht unbedingt "hübsch" aus^^

Und?? Sind nun alle überzeugt, dass Birnen mehr nach Birnen schmecken, als Äpfel??

Wie kann man nur auf dem Schmarrn rumreiten, nur damit man allen bewiesen hat, dass die Tautologie richtig ist, und man Recht hatte.

Hey, mein Ford ist besser als Auto geeignet, als der Lastwagen meines Nachbarn.

Also ich glaube ich habe Zocker verstannden.

es ist also kein Pixelgenaues Zielen mit der WiiMote möglich, weil man nicht auf den Pixel "zielen" kann sondern man auf die Sensorbar zielen muss. Somit ist das Zielen mit der Wiimote positionabhängig, weil man ja manchmal näher und manchmal weiter weg an der Sensorbar sitzt.

Das stimmt ja, da hat er absolut recht. Aber nur weil man nicht pixelgenau Zielen kann, heißt das nicht, dass man nicht präzise Zielen kann.

Die Maus ist ja wohl immernoch das präziseste Werkzeug, mit dem man Ego shooter spielen kann. Aber ich kann mit ihr auch nicht Pixelgenau zielen. Auch die Maus ist positionsabhängig.

Keine Sorge, wir alle haben ihn verstanden und wir haben uns vor 4 Seiten auch quasi geeinigt.

Seitdem geht es halt um die Fisherpricekonsole. Nix von Bedeutung.

Also ich glaube ich habe Zocker verstannden.

es ist also kein Pixelgenaues Zielen mit der WiiMote möglich, weil man nicht auf den Pixel "zielen" kann sondern man auf die Sensorbar zielen muss. Somit ist das Zielen mit der Wiimote positionabhängig, weil man ja manchmal näher und manchmal weiter weg an der Sensorbar sitzt.
Das ist bei GunCon 3 genauso, verwendet ebenfalls eine "Sensorbar". Nur "rahmt" die den Bildschirm ein, was grob zu einem 1:1 Mapping führt. Die Funktionsweise ist identisch.

plz thread close, aber was zocker hier anbringt ist wirklich schlimm.

einfach mal die definition von zielen so drehen das es auf der wii nicht geht.

super toll!

Naja und wenn tolle Hardware super Software bringen würde lieber zocker.
Und super hardware macht noch lange kein gutes Spiel.
Soeht man ja auch an der wii.

richtig oder :O?

Dank Johnny Lee, dem Wiimote-Hacker Nummer 1, haben wir auch exakte Daten zur Wiimote, fällt mir gerade ein. Die Wiimote hat einen MOT-Sensor mit einer Auflösung von 1024 x 768 und 100FPS, mit der Fähigkeit, bis zu vier Punkte unabhängig voneinander zu verfolgen (in Hardware, also ohne CPU-Last). Dazu ein dreiachisges 8bit +/-3g Accelerometer, ebenfalls mit 100Hz. Und um mal ein Anwendungsbeispiel zu bringen, was außer Waggle und Ballern so mit der Wiimote möglich ist, muss man sich auch nur Johnnys Experimente reinziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Weitere ungewöhnliche Anwendungsbeispiele von Johnny Lee gibt's auf seiner Homepage.

Dank Johnny Lee, dem Wiimote-Hacker Nummer 1, haben wir auch exakte Daten zur Wiimote, fällt mir gerade ein. Die Wiimote hat einen MOT-Sensor mit einer Auflösung von 1024 x 768 und 100FPS, mit der Fähigkeit, bis zu vier Punkte unabhängig voneinander zu verfolgen (in Hardware, also ohne CPU-Last). Dazu ein dreiachisges 8bit +/-3g Accelerometer, ebenfalls mit 100Hz. Und um mal ein Anwendungsbeispiel zu bringen, was außer Waggle und Ballern so mit der Wiimote möglich ist, muss man sich auch nur Johnnys Experimente reinziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Weitere ungewöhnliche Anwendungsbeispiele von Johnny Lee gibt's auf seiner Homepage.

dann würde ein Visor tatsächlich funktionieren und mit dem Board hätte man noch mehr Möglichkeiten...

na toll... wenn wir das Ding hätten, wären wir nicht mehr nur Fuchtler, sondern auch Hampler :ugly:

Finde diese Idee richtig klasse, ein weiterer Schritt Richtung "Virtual Reality".

Bin sehr gespannt, wann der erste richtige "Nintendo ON" - Helm auf den Markt kommt, dann erübrigt sich auch die Sache mit den HD - Fernsehern. :P

Generell sind wir ja schon ziemlich weit, fehlt eigentlich nur noch der Helm, so das man "mitten drin" im Spielgeschehen ist und nicht auf den Fernseher glotzen müssen. :)

Finde diese Idee richtig klasse, ein weiterer Schritt Richtung "Virtual Reality".

Bin sehr gespannt, wann der erste richtige "Nintendo ON" - Helm auf den Markt kommt, dann erübrigt sich auch die Sache mit den HD - Fernsehern. :P

Generell sind wir ja schon ziemlich weit, fehlt eigentlich nur noch der Helm, so das man "mitten drin" im Spielgeschehen ist und nicht auf den Fernseher glotzen müssen. :)

Und dann haben wir alle Kopfweh, wie beim VirtualBoy

Spätestens dann würd ich Nintendo dem herrkömmlichen Controller vorziehen. :P Go for it!

Hier mal ein Beispiel dafür, was die WiiMote kann, und wo die GunCon komplett abstinkt

Wii-mote Makes Better Surgeons

q: Kotaku

Chirurgen, die mit der WiiMote gespielt haben, hatten bessere Ergebnisse bei Operationssimulationen als die, die nicht gespielt haben. :ugly:

Sorry für Threadwiederbelebung, aber das passte sonst nicht wirklich wo rein ;)

Zurück
Top Bottom