Xbox360 Dashboard Update - Offizielle Details, DIVX/XVID Support!

Ich finde die Preise etwas hart. Für die HDs ok...aber für nen "normalen" Film 3,- € :x

Wie lange bleiben die Filme denn nun gespeichert. Ich habe mal was von 24h gelesen. Speichert die M$ dann auf ihren Servern (und meinem Account) zwischen und löscht sie nach dem Ablauf der Zeit wieder? Weil den kompletten Film werde ich ja wohl kaum runterladen, sondern eher on demand gucken oder nicht?

Ich finde die Preise etwas hart. Für die HDs ok...aber für nen "normalen" Film 3,- € :x

Wie lange bleiben die Filme denn nun gespeichert. Ich habe mal was von 24h gelesen. Speichert die M$ dann auf ihren Servern (und meinem Account) zwischen und löscht sie nach dem Ablauf der Zeit wieder? Weil den kompletten Film werde ich ja wohl kaum runterladen, sondern eher on demand gucken oder nicht?
Gibts da nicht zwei Varianten? EInmal Kaufen und einam Video on Demand? Zumindest bei letzterem haste ne gewisse Zeit nachm Downlaod, die anzusehen. Und wennde einmal begonnen hast mitm Ansehen, dann haste 24h Zeit ihn zuende zu sehen. Wie lange man die aber so "lagern" kann weiß ich auch grad nicht ^^

btw. das ganze hat nunmehr aber nix mit dem Dashboard Update zu tun, so nebenbei... Gibt sicherlich wo nen eigene Thread dafür.

Der film bleibt AFAIK eine woche auf der platte. Wenn er gestartet wird, nur noch 24 stunden. Man kann sich den film auch direkt angucken während er noch am herunterladen ist (also quasi eine art stream)

Man sieht dann immer bei jedem film die Restriktionen, wie lange der film auf der platte bleibt usw. usf. bevor man sich diesen Herunterlädt ;)

Hab gestern mal diese DivX Xbox Superpower getestet ;)

eine dvd mit einem 700 MB Film-File drauf - ging perfekt =)
summasumarum passen so im durchschnitt bei mir 12 filme auf eine dvd ^^

hd-dv-what? :-D

da hab ich mit einer dvd das ganze jahr was zu gucken

*.MP4
aber is nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
Man braucht 3 verschiedene Programme (demuxen, AC3 -> AAC, MP4 Muxen) Am meisten Zeit benötigt natrürlicht die AC3-> AAC umwandlung. Ich bin zwar noch am ausprobieren aber ich denke das man pro Film doch 2-3 std braucht. Gut immer noch besser als eine direkte Umwandlung aber es ist kein 1-Click-Job :(

Unterm Mac wie immer einfacher xD
Einfach Visualhub starten und Ausgabeformat einstellen: Mp4, DivX, WMV, Mpeg 2, kann auch direkt für PSP, Iphone / Ipod optimieren etc.

60 Minuten 720p .mkv zu .mp4 dauern rund 100 Minuten (C2D 2,2Ghz) :)

Unterm Mac wie immer einfacher xD
Einfach Visualhub starten und Ausgabeformat einstellen: Mp4, DivX, WMV, Mpeg 2, kann auch direkt für PSP, Iphone / Ipod optimieren etc.

60 Minuten 720p .mkv zu .mp4 dauern rund 100 Minuten (C2D 2,2Ghz) :)
Gibts unter Linux ein gutes Programm?

find super dass die 360 nun DivX abspielen kann.. :-)

Aber zum Videomarktplatz hab ich noch eine Frage:

Wenn man einen Film downloadet ist der dann blos für einen bestimmten Zeitraum abspielbar? Wird der irgendwann gelöscht? Oder kann man den ewig auf seiner Festplatte behalten?

Und wenn man einen Film downloaded, kann man ihn dann auf seinen PC (bei mir Mac :-) ) streamen? Weil die 20GB Festplatte von der Xbox ist mir ein wenig zu klein..^^

vielleicht mal mit dem total video converter probieren..ich weiß nicht ob der mkv erkennt, aber auch da hat man die möglichkeit dann einfach anzuwählen welches Format man gerne hätte und dann wird umgewandelt. mp4 is auf jeden fall mit bei..dann noch so sachen wie msmpeg4 und ms wmv2..keine ahnung watt datt is..vielleicht mag ja mal jemand probieren, hab nämlich kein .mkv zur hand..

edit: bezieht sich jetzt eher auf windows als linux (mag sein dasses da auch ne version gibt..kA)

edit2: hier ma n Ausschnitt aus den features..

Total Video Converter hat ein einfaches und benutzerfreundliches Interface und startet blitzschnell. Mit Total Video Converter kann man DVDs rippen und brennen, Video in alle gängigen Formate konvertieren: avi, dat, 3gp, qt, mov, mpg, mpeg, m1v, wmv, asf, ogm, mkv, dsm, vob, mp4, ra, rm, ram, amr, 3gp, 3gp2, 3g2, 3gpp, psp, flv, fli, flc, rmvb, rpm, gif, ifo, mp3, ac3, wav, aac, aiff, au, cda, mp2.

scheint also machbar zu sein mit den mkv dateien..

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist beim DIVX - das ganze funzt auch ohne eingelegte Disc.
Legt eine Disc mit einem DIVX Film ein und spielt es ganz normal ab - na ca. 2 Minuten nehmt die Disc raus, der Film läuft immer noch.

Wo speichert die Box die Daten hin?

ja eben...bin ja aus ösi-land :)
Sehr schön, hätt ich das auch bisher nicht mitbekommen XD Ajo gut, wenn das so ist, betrifft dich das Update ja leider auch nicht, mein Leidensgenosse ^^

Was mir aufgefallen ist beim DIVX - das ganze funzt auch ohne eingelegte Disc.
Legt eine Disc mit einem DIVX Film ein und spielt es ganz normal ab - na ca. 2 Minuten nehmt die Disc raus, der Film läuft immer noch.

Wo speichert die Box die Daten hin?
Naja das Ding hat ja 512MB Arbeitsspeicher, die im normalen Betrieb (also ohne Spiel) ja nicht wirklich beansprucht werden. Da hat doch schon ein großer Teil eines konventionellen DivX Films drin platz denke ich mal ;)

weis jemand wie man nun die arcarde demos von seiner erfolgliste löschen kann?
ich habs nicht gefunden oder gibts des nun doch nicht :-??

Nein, geht nicht.

Was noch schlimmer ist.
Habe gestern 2 XBOX Spiele gespielt und nun sind die auch in meiner Spieleliste drin mit 0 GS und kann sie nicht mehr löschen.
Total bescheuerte Sache. :x
Kann man die nicht irgendwie löschen? :cry:

Sehr schön, hätt ich das auch bisher nicht mitbekommen XD Ajo gut, wenn das so ist, betrifft dich das Update ja leider auch nicht, mein Leidensgenosse ^^

Naja das Ding hat ja 512MB Arbeitsspeicher, die im normalen Betrieb (also ohne Spiel) ja nicht wirklich beansprucht werden. Da hat doch schon ein großer Teil eines konventionellen DivX Films drin platz denke ich mal ;)
Ich würde eher sagen, das ding landet wohl komplett im HDD Cache, welcher ja von sich aus schon ~6-7 gb von der Festplatte beansprucht.

Zurück
Top Bottom