Xbox360 Dashboard Update - Offizielle Details, DIVX/XVID Support!

wo gibts ne 300 gb hdd für 30€?

Wer probleme hat, xvid filme mit dem vga-kabel abzuspielen:

Schwarzer Bildschirm, was ist los?

Das Herbst-Update scheint bei den meisten Leuten fehlerfrei zu funktionieren; einen Bug in Zusammenhang mit dem Video-Playback hat man aber lokalisiert. Wer ein VGA-Kabel benutzt und PAL-DIVX-Dateien mit 50 oder 25 fps abspielen will, kann in Einzelfällen nur einen schwarzen Bildschirm sehen. Der Grund: Die Xbox 360 versucht, 50 Hz auf dem VGA-Kabel auszugeben, was viele Bildschirme mit Fehlermeldungen oder schwarzen Screens kommentieren und zum Absturz der Konsole führen kann.

Das trifft nicht jeden mit VGA-Kabel, sondern nur diejenigen, die in einer älteren Version des Systems mal ein Komponenten-Kabel angeschlossen hatten und dort auswählten, daß ihr System auf 50Hz in den 720/1080-Modi ausgeben kann.

Die schnelle Lösung des Problems wäre: Xbox mit Komponentenkabel anschließen und eine 720/1080 Auflösung auswählen und die Frage, ob das Bild mit 50Hz korrekt dargestellt wurde VERNEINEN - auch wenn was zu sehen war. Dann ist auch im Videoplayback über VGA der 50 Hz-Modus ausgeschaltet.

Nein, Xbox 360 wird genau wegen solcher Symptome weiterhin kein VGA mit 50 HZ unterstützen - und deswegen laufen leider einige der Xbox Originals-Downloads (Halo 1, Psychonauts) nicht mit dem VGA-Kabel. Eine Besserung ist hier leider nicht in Sicht, da die Originals 1:1 den Disk-Versionen entsprechen und nicht umgepatcht werden können; auch können wegen des Regionalcodes der alten Spiele nur die europäischen Versionen auf einer europäischen 360 abgespielt werden (daher sind auch "Importe" von japanischen Spielen auf europäische Konsolen technisch nicht möglich).

Quelle: dreisechzig.net

Zuletzt bearbeitet:
frage an die technik-leute hier (ich hab kein plan davon wie ihr vllt an der frage erkennt :blushed:)

ich kauf mir ne externe festplatte, mach sie fat32, pack diverse film-dateien drauf, stöspel das ding per usb an meine box und kann dann die filme gucken?

frage an die technik-leute hier (ich hab kein plan davon wie ihr vllt an der frage erkennt :blushed:)

ich kauf mir ne externe festplatte, mach sie fat32, pack diverse film-dateien drauf, stöspel das ding per usb an meine box und kann dann die filme gucken?

Genau^^
Läuft bei mir bis jetzt einwandfrei. Wenn du eine große HDD hast kannst du mehrere Partiotinen erstellen, ich hab jetzt FAT32 und NTFS.

bin grad dabei HD *.mkv Dateien in abspielbare HD Dateien umzuwandeln ohne den Videostream 36Std. umzucodieren. Man wird zwar nicht drum rum kommen den Rechner ca 1Std arbeiten zu lassen aber das ist immer noch besser als über nen Tag zu warten :) Und dann wunderbar HD-Movies auf der XBOX ansehen
Wenn ich erfolgreich sein sollte und Interesse besteht werde ich ne Anleitung verfassen.

bin grad dabei HD *.mkv Dateien in abspielbare HD Dateien umzuwandeln ohne den Videostream 36Std. umzucodieren. Man wird zwar nicht drum rum kommen den Rechner ca 1Std arbeiten zu lassen aber das ist immer noch besser als über nen Tag zu warten :) Und dann wunderbar HD-Movies auf der XBOX ansehen
Wenn ich erfolgreich sein sollte und Interesse besteht werde ich ne Anleitung verfassen.

in was kodierst du denn? wmv HD? Was für Formate gibts denn noch die sich über die 360 in HD abspielen lassen?

Meine Box ist heute wieder angekommen, ich denke ich werde mir für das Update heute entweder einen größeren USB Stick kaufen (funzt ja auch, oder?) oder vielleicht sogar eine externe Platte, ich wüsste nur nicht, wofür ich die sonst gebrauchen würde... :)

Naja, jetzt erstmal das Update laden, endlich :D

Hat jemand von euch schonmal versucht den Guide Button zu öffnen, währen bei Oblivion der Ladebildschirm mitten im Spiel erscheint (also wenn man in einen anderen Raum oder so wechselt)?

Das dauert bei mir quälend lange, ich könnte schwören das das vorher schneller ging.

In welches Format? Die Xbox kann doch kein MKV?

Versucht mal die auflösung auf 640x480 im xbox menü einzustellen!Dann spielt die 360 die filmchen ab

Vom Media Center - oder was meinst du?

edit:

Da vorhin jemand gefragt hat - aber anscheinend ignoriert wird frage ich hier nochmal:

Bei alten XBOX Games gehen die meisten nicht da 50HZ Modus (über VGA bzw. HDMI)
wie sieht das mit den Originals aus? Gehen alle ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Leute,
ich hab unzählige filome auf xdivx format, kann ich die einfach auf ne externe festplatte machen und an die x360 schließen und dann schauen? =)

xD geil,

1. kann ich auch gebrannte cds abspielen^^?
2. voll geil ey :D

xD geil,

1. kann ich auch gebrannte cds abspielen^^?
2. voll geil ey :D

1. Ja geht :-) sogar Sicherheitskopien von DVD Filmen.
und MP3s & Bilder kannste auch von nem externen Datenträger (USB Stick, MP3 Player, externe Festplatte) streamen.

Zuletzt bearbeitet:
In welches Format? Die Xbox kann doch kein MKV?

*.MP4
aber is nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
Man braucht 3 verschiedene Programme (demuxen, AC3 -> AAC, MP4 Muxen) Am meisten Zeit benötigt natrürlicht die AC3-> AAC umwandlung. Ich bin zwar noch am ausprobieren aber ich denke das man pro Film doch 2-3 std braucht. Gut immer noch besser als eine direkte Umwandlung aber es ist kein 1-Click-Job :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update jetzt ausgiebig getestet... Einfach nur Wow :) Das beste ist wirklich der divx support. So grandios, das habe ich mir schon ewig gewünscht... Natürlich nur für meine Jugendfreien Dateien, keine falschen Gedanken hier ;)

Und sonst ist auch alles klasse, das schnellere Dashboard macht sich jedenfalls bemerkbar und die neue Ordnung aufm Marktplatz ist auch hilfreich.

Mir fehlt nurnoch ein ausgiebiger Video-Marktplatz.
Dann bräuchte ich mir auch keine DVD's mehr kaufen, dann wird nurnoch gesaugt :O

Mir fehlt nurnoch ein ausgiebiger Video-Marktplatz.
Dann bräuchte ich mir auch keine DVD's mehr kaufen, dann wird nurnoch gesaugt :O
Der kommt ja auch nächste Woche ;)

http://www.consolewars.eu/news/18768/europa_video-marktplatz_startet_naechste_woche/

Allerdings wohl nicht so schnell in Österreich :( Und ich hab mich schon gefreut, dass ich auch mal Filme schaue. DVDs und Co kauf ich mir ja nicht -.- Dqa wäre der Download gerade richtig gekommen...

Zurück
Top Bottom