Adventurevergleichsthread (Plagegeister auch hier unwillkommen!)

Eine List ohne The longest Journey, Kings Quest 1-8, Legend of Kyrandia 1-3 oder auch Space Quest 1-5?^^ = epic Fail

Dazu sollte man aufjedenfall die Larry teile gespielt haben. Bis auf die letzte Minispielsammlung^^

The longest Journey !! oh ja das war ein wirkliches tolles Adventure ...der zweite Teil dann leider irgendwie nicht mehr so. War zwar auch ok, hatte aber irgendwie nicht den gleichen Flair...die Kampfeinlagen waren auch unnötig (auch wenn ich die nicht so schlimm fand wie einige Old-School-Adventure Liebhaber von damals)

omg Darji hat mich auf was gebracht... Larry 7 einfach nur traumhaft, vor allem mit der mitgelieferten Karte mit den im Spiel auftretenden Gerüchen :rofl3:

Dazu sollte man aufjedenfall die Larry teile gespielt haben. Bis auf die letzte Minispielsammlung^^

Den Larry? Leisure Suit Larry? Da kommen Erinnerungen auf. Damals scheiterte mein Bruder (mit so ca. 15-16) noch an der Alterskontrolle und ich verstand auf Grund meines Alters das komplette Spiel nicht. :blushed:

wieso kenne ich nur ein larry?

dieses auf dem kreuzfahrtschiff!

gibts denn noch mehrere?

wenn ja bitte vids oder pics posten danke :ugly:

war genial xD

hab mir grad die anderen teile angeschaut, schade das die nicht den gleichen grafikstil haben, den der vom 7. gefällt mir am besten!

würd mir sehr gerne einen neuen teil wünschen in der grafik vom 7. teil! :)

wieso gibts eingentlich keinen 4 teil?

war vorhin auf irgendso einer seite wo die spiele aufgelistet wurden, und da fehlte auch der vierte teil!

Es gibt kein Larry 4 aber an sosnten waren die ganzen Larry teile als sie noch in 2d und Adventure waren sehr genial. Besonders 5-7^^

Ok danke wusst ich gar nicht mehr, hab auch nicht alle gespielt und kann mich sowieso nur noch wenig dran erinnern, ich weiss nur noch, dass mir 7 am besten gefallen hat :-D

@Vater

wiki schrieb:
Die Nummerierung der Reihe springt von 3 auf 5, da Al Lowe zuvor versichert hatte, dass es keinen Teil 4 geben wird, da das Ende von Larry 3 eine Fortsetzung erschwert. Larry 5 folgt also nicht direkt auf Larry 3, sondern Larry leidet im fünften Teil an Gedächtnisschwund und hat alles, was im (imaginären) vierten Teil passiert ist, vergessen. Al Lowe bezeichnete den vierten Teil spaßeshalber als "Leisure Suit Larry - The Missing Floppies" (dt. "Leisure Suit Larry und die fehlenden Disketten").

Den Larry? Leisure Suit Larry? Da kommen Erinnerungen auf. Damals scheiterte mein Bruder (mit so ca. 15-16) noch an der Alterskontrolle und ich verstand auf Grund meines Alters das komplette Spiel nicht. :blushed:
du meinst den altersquiz aus dem ersten teil? :D
da brauchte man aber auch schon verdammt gute englischkenntnisse und musste
dinge über amerika wissen, die man hier einfach nicht in der schule lernt.
naja, irgendwie hat mans trotz internet irgendwann geschafft.
sierra adventures waren aber nie mein ding, weil man da ständig
unverhofft draufgegangen ist.

ken sent me :D

Ok danke wusst ich gar nicht mehr, hab auch nicht alle gespielt und kann mich sowieso nur noch wenig dran erinnern, ich weiss nur noch, dass mir 7 am besten gefallen hat :-D

@Vater

Also der Wiki-Eintrag beweist eindeutig, dass die Spielebranche ihren Humor verloren hat:grin2:

Um mal zu aktuelleren Adventures zu kommen:
Ich fand Another Code für den ds äußerst gelungen.
Allerdings viiiel zu leicht und dadurch viiiel zu kurz. Wie die Rätsel die Möglichkeiten der Hardware genutzt haben war aber toll.
Hätte es aber lieber als reines, klassisches 2d Adventure gespielt.
Die 3d Grafik war zwar ganz ok, aber naja, gezeichnet (wie Baphomet o.ä.) hat es mehr charakter. Und ein Renderbild erst dreimal ranzoomen und wieder rauszoomen zu müssen ist auch blöde gewesen.

Als das neue Sam 'n' Max angekündigt wurde hab ich mich sowas von gefreut - als sie es als Episoden ankündigten war ich sowas von Sauer...
Ein wirklicher dämlicher Trend, der sich hoffentlich nicht durchsetzt.
Zum Glück ist es ja jetzt komplett für Wii angekündigt.

Um mal zu aktuelleren Adventures zu kommen:
Ich fand Another Code für den ds äußerst gelungen.
Allerdings viiiel zu leicht und dadurch viiiel zu kurz. Wie die Rätsel die Möglichkeiten der Hardware genutzt haben war aber toll.
Hätte es aber lieber als reines, klassisches 2d Adventure gespielt.
Die 3d Grafik war zwar ganz ok, aber naja, gezeichnet (wie Baphomet o.ä.) hat es mehr charakter. Und ein Renderbild erst dreimal ranzoomen und wieder rauszoomen zu müssen ist auch blöde gewesen.

Als das neue Sam 'n' Max angekündigt wurde hab ich mich sowas von gefreut - als sie es als Episoden ankündigten war ich sowas von Sauer...
Ein wirklicher dämlicher Trend, der sich hoffentlich nicht durchsetzt.
Zum Glück ist es ja jetzt komplett für Wii angekündigt.
Die erste season gibt es soviel ich weiß auch als Sammlung im Handel. Lohnt sich wirklich^^

Die erste season gibt es soviel ich weiß auch als Sammlung im Handel. Lohnt sich wirklich^^
jupp, komplett im karton mit deutscher synchro, die gleichen sprecher wie anno dazumal, für 30-35€ in jedem größeren laden der computerspiele anbietet. weiß nicht was es da noch zum sauersein gibt.

jupp, komplett im karton mit deutscher synchro, die gleichen sprecher wie anno dazumal, für 30-35€ in jedem größeren laden der computerspiele anbietet. weiß nicht was es da noch zum sauersein gibt.

Ja ich weiß, aber seit das für Wii angekündigt wurde warte ich lieber darauf.
Das sie es noch so in den Handel gebracht haben fand ich ja auch gut. Nur nachdem es hieß es käme ein neues Sam 'n' Max und ein paar Wochen (oder Monate) später wurde bekannt gegeben, dass es in Episoden kommt war ich schon stinkig.

An Dreamweb kann ich mich auch noch wage erinnern. War ziemlich brutal, aber ich hab damals nicht wirklich viel verstanden, mangels Englischkenntissen.

Es gab noch ein Adventure was mir sehr gut gefiel, aber ich weiß nicht mehr wie es heißt.
Ich mein es war auch mit Schauspielern und man spielte so nen typischen Film Noir Antihelden Detektiv. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich mein auch es wär Sci-Fi gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch

Albion?

g008556xv36.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=Yq-1IO0xDL4

Ich vermisse das Spiel, ich hatte es mal, es ist jedoch verloren, da ich zu jung war...
... aber das, was ich gespielt habe, war wunderbar :)

Zurück
Top Bottom