WM 2010 Qualifikation

oh man wie kommt einer drauf, die fifa weltrangliste zu posten? das teil ist die größte frechheit im fussball überhaupt!

wenn kroatien sieben plätze über der türkei liegt, dann kann da echt nichts stimmen. vor allem wenn man sich die em jetz angesehn hat

oh man wie kommt einer drauf, die fifa weltrangliste zu posten? das teil ist die größte frechheit im fussball überhaupt!

wenn kroatien sieben plätze über der türkei liegt, dann kann da echt nichts stimmen. vor allem wenn man sich die em jetz angesehn hat

wenn die türkei einmal ne gute em gespielt hat und sonst immer nur rumgegurckt hat xD ist es ja auch kein wunder.

kroatien war da schon viel konstanter.

Es ist allgemein Bullsh*t was hier über den englischen Fußball (nicht nur Nationalmannschaft) geschrieben wird. Aber ich rede hier auch über Personen welche von Fußball / Fußballgeschichte kaum Ahnung haben. Ihr habt ein Glück, dass ihr nicht in einem englischen Forum seid, die hätten euch ohne weiteres locker in der Luft zerrissen für den Mist den ihr produziert. Mir persönlich ist das aber jetzt zu zeitintensiv und es bringt mir letztendlich nichts. Ihr würdet es so oder so nicht einsehen, weil ihr viel zu verblendet seid. Hier werden selbst Fakten wie Anzahl der Pokale knallhart ignoriert.

Habt weiterhin viel Spaß mit eurer Nationalmannschaft, sie hat dieses Jahr trotzdem nicht viel mehr erreicht wie England. Keinen Titel. Dagegen haben unsere Vereine Europa dominiert und den CL Titel gewonnen. Wir konnten uns immerhin über mind. einen Titel freuen. 8)

PS: Die Engländer waren bei den UEFA Wahlen die erfolgreichsten Spieler. Keine andere Nation schnitt mit ihren Spielern besser ab als die Engländer. Bester Abwehrspieler und bester Mittelfeldspieler und ganze sieben Nominierungen. Deutschland hatte nur eine Nominierung und gewann kein einziges Mal.

Sean, um Dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:

Vereinsfussball != Nationalmannschaftsfussball

Das ist ja wohl mehr als eindeutig oder? Es interessiert überhaupt garnicht ob England vereinsmäßig xyz-viele Titel hat (noch dazu teilweise zustande gekommen durch immense Geldinvestitionen)!

Es geht hier nur um Nationalmannschaften. Und da habt Ihr uns, außer im direkten Vergleich nach Spielen, gemessen an Titeln garnix (!) entgegengesetzt! Deine so oft hochgelobten Engländer haben in dem Punkt klar den Kürzeren gezogen! Das solltest auch Du endlich mal einsehen. Den Statistiken lügen nicht. ;)

Kroatien steht vor der Türkei, weil es in einem Zeitraum kontinuierlich besser war als die Türkei.

Es hilft übrigens ungemein, einfach mal die Berechnungsgrundlage samt linearer Abschreibung für die FIFA-Weltrangliste zu lesen.

Das ist ja wohl mehr als eindeutig oder? Es interessiert überhaupt garnicht ob England vereinsmäßig xyz-viele Titel hat (noch dazu teilweise zustande gekommen durch immense Geldinvestitionen)!

Es wurde der englische Fußball kritisiert. Es ist aber nunmal Fakt, dass der englische Fußball an sich sehr erfolgreich ist. Nur besteht Fußball nicht nur aus der Nationalmannschaft, sondern auch aus der Liga bzw. den Vereinsmannschaften. Während ihr bei den Nationalmannschaften erfolgreich seid, sind wir es bei den Vereinen (damals wie heute). Unsere Nationalmannschaft hat in den letzten Monaten und wohl auch Jahren extrem enttäuscht, dagegen gurkte eure Liga bzw. eure Vereine weit von der europäischen Spitze entfernt irgendwo umher. Mit der gleichen Logik wie man den englischen Fußball kritisiert hat, kann man den deutschen Fußball kritisieren. Recht erfolglos und zur Zeit enttäuschend, schließlich gehört die deutsche Liga garantiert nicht zur europäischen Spitze.

Es geht hier nur um Nationalmannschaften. Und da habt Ihr uns, außer im direkten Vergleich nach Spielen, gemessen an Titeln garnix (!) entgegengesetzt!

Habe ich jemals etwas großartig anderes behauptet - bzw. hab ich überhaupt jemals was anderes behauptet? Ich glaube nicht.

Deine so oft hochgelobten Engländer haben in dem Punkt klar den Kürzeren gezogen! Das solltest auch Du endlich mal einsehen. Den Statistiken lügen nicht. ;)

Die Spieler sind auch sehr gut und dafür spricht auch die "Statistik". Aber ansonsten habe ich eigentlich immer sehr kritisch über die Nationalmannschaft und die Förderung der englischen Spieler (zum Teil auch des englischen Fußballs) gesprochen. Ich persönlich habe in den letzten Jahren kaum England (Nationalmannschaft) groß gelobt und falls es mal der Fall war, dann war es bestimmt verdient. Es gibt schließlich nicht immer nur schlechte Zeiten und Abwärtstrends.

Ich weiß auch gar nicht was du üerhaupt mit hochgelobten Engländer möchtest. Weder ich noch in England wird gerade die aktuelle englische Mannschaft groß gelobt. Im Gegenteil - sie bekommt von mir als auch der Presse und den Fans viel Kritik und genug Buhkonzerte (und das obwohl wir nicht viel schlechter als Deutschland spielen, schließlich überzeugt ihr aktuell auch nicht so viel mehr). Ein Ashley Cole wurde erst im letzten Spiel extrem ausgebuht und wurde von einigen Fans zu "Cashley Cole" umbenannt (man bedenke aber bitte, die Spieler bekommen für das Spielen für die Nationalmannschaft so gut wie kein Geld, das geht alles an bestimmte Stiftungen).

wenn die türkei einmal ne gute em gespielt hat und sonst immer nur rumgegurckt hat xD ist es ja auch kein wunder.

kroatien war da schon viel konstanter.

wie war kroatien konstanter? die waren vor zehn jahren wm dritter und seit dem nichts besonderes mehr.

die türken waren zumindest vor sechs jahren wm dritter und sind dieses mal em dritter geworden.

Es wurde der englische Fußball kritisiert. Es ist aber nunmal Fakt, dass der englische Fußball an sich sehr erfolgreich ist. Nur besteht Fußball nicht nur aus der Nationalmannschaft, sondern auch aus der Liga bzw. den Vereinsmannschaften. Während ihr bei den Nationalmannschaften erfolgreich seid, sind wir es bei den Vereinen (damals wie heute). Unsere Nationalmannschaft hat in den letzten Monaten und wohl auch Jahren extrem enttäuscht, dagegen gurkte eure Liga bzw. eure Vereine weit von der europäischen Spitze entfernt irgendwo umher. Mit der gleichen Logik wie man den englischen Fußball kritisiert hat, kann man den deutschen Fußball kritisieren. Recht erfolglos und zur Zeit enttäuschend, schließlich gehört die deutsche Liga garantiert nicht zur europäischen Spitze.

Sean, Vereinsfussball tut hier GARNIX (!) zur Sache. Wirklich nicht. Oder rede ich auch, wenn es um UEFA Cup, CL oder Liga geht, davon, wie erfolgreich doch Deutschland im Großen und Ganzen als Nationalmannschaft ist? Das tu ich nicht. Höchstens in dem Zusammenhang, das ich sage, das Spieler in den Vereinen durch internationale Erfahrung besser werden und dies auch der Nationalmannschaft Deutschland zugute kommt!

Und ich denke das wir, bezogen auf den Erfolg der Nationalmannschaften, Euch eines voraus haben: Wir sprechen bei den Erfolgen dann eben über Deutsche Spieler (auch wenn ein paar zuvor integriert wurden was aber Ausnahmen sind) während der Erfolg auf internationaler Vereinsebene bei Euch (!) größtenteils daher resultiert das die Teams teuer eingekauft werden (sieht man am Trend der letzten Jahre)! Und so viele reine Engländer spielen in den Vereinen bestimmt nicht. Sicherlich ist dies in Deutschland auch so, das viele Ausländer in den Teams spielen, dennoch sind wir auf Nationalmannschaftsebene eben mit Deutschen Spielern erfolgreich während die Engländer auf Vereinsebene mit kaum Engländern widerum erfolgreicher sind. Trotzdem ist der Vergleich in diesem Thread hier völlig falsch! Also bleib einfach bei dem Nationalteam England, alles Andere wie englische Liga etc. hat hier nichts (!) zu suchen und ist wie "Thema verfehlt".

Zuletzt bearbeitet:
@Scream:
Unsere englischen Spieler sind bei den großen Vereinen Europas die Führungsspieler und nicht umsonst hat keine Nation bei den UEFA Wahlen besser abgeschnitten als England mit ihren Spielern. ;) Aber ihr glaubt ja auch, dass Ballack besser als Lampard ist. :lol:

Außerdem kann ein Deutscher kaum die Problematik in England verstehen. Deutschland ist zu nationalistisch. In England hat die Nationalmannschaft nicht annähernd einen so hohen Wert wie in Deutschland. Auf der Insel sind die Vereine wichtig, die Nationalmannschaft hat in den Hintergrund zu rücken. So waren z.B. etliche ManUtd Fans nach der EM 2004 gegen England, weil die restlichen Engländer gegen Ronaldo waren. ManUtd geht vor England, somit hielten die ManUtd Anhänger zu Ronaldo und waren gegen ihr eigenes Land. So etwas kennt man in Deutschland in der Form nicht. Hier steht die Nationalmannschaft deutlich über den Vereinen. Genau das Gegenteil wie auf der Insel.

Zuletzt bearbeitet:
wie war kroatien konstanter? die waren vor zehn jahren wm dritter und seit dem nichts besonderes mehr.

die türken waren zumindest vor sechs jahren wm dritter und sind dieses mal em dritter geworden.

Die FIFA-Weltrangliste berücksichtigt nur die aktuelle Situation, und zwar die vergangenen vier Jahre. Das laufende Jahr wird zu 100% gewertet, die jeweils abgelaufenen Jahre anteilsmäßig weniger gewichtet.
Berücksichtigt wird auch die Bedeutung des Spiels (WM>EM>Länderspiel>Freundschaftsspiel) und die Stärke des jeweiliges Gegners.

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/procedure/men.html

In der ewigen EM-Liste steht die Türkei knapp vor Kroatien

Fuball-EuropameisterschaftWikipedia.png

In der ewigen WM-Liste sind Kroatien und die Türkei gleichauf.
Fuball-WeltmeisterschaftWikipedia_1.png

@Scream:
Unsere englischen Spieler sind bei den großen Vereinen Europas die Führungsspieler und nicht umsonst hat keine Nation bei den UEFA Wahlen besser abgeschnitten als England mit ihren Spielern. ;) Aber ihr glaubt ja auch, dass Ballack besser als Lampard ist. :lol:

Außerdem kann ein Deutscher kaum die Problematik in England verstehen. Deutschland ist zu nationalistisch. In England hat die Nationalmannschaft nicht annähernd einen so hohen Wert wie in Deutschland. Auf der Insel sind die Vereine wichtig, die Nationalmannschaft hat in den Hintergrund zu rücken. So waren z.B. etliche ManUtd Fans nach der EM 2004 gegen England, weil die restlichen Engländer gegen Ronaldo waren. ManUtd geht vor England, somit hielten die ManUtd Anhänger zu Ronaldo und waren gegen ihr eigenes Land. So etwas kennt man in Deutschland in der Form nicht. Hier steht die Nationalmannschaft deutlich über den Vereinen. Genau das Gegenteil wie auf der Insel.

Das Ballack besser wäre habe ich nie (!) behauptet. Und sicherlich sind Spieler wie Terry, Gerrard, Lampard, usw. immens wichtig und nicht zu unrecht die Führungsspieler in Ihren Vereinen.

Mir ist auch bekannt das in England der Vereinsfussball viel weiter oben steht aber das ist ja trotzdem eigentlich ein Witz oder? Gerade bei den Fans, die soviel Zusammenhalt in Ihren Vereinen zeigen ist es doch schon makaber das ein eigenes Land bzw. eine eigene Nation quasi unwichtig ist. Für mich total unverständlich.

Trotzdem ist es hier nun mal so das du wenn, einfach nur über England oder englische Spieler berichten solltest, wenn Du England halt vergleichen willst mit Deutschland. Da gilt auch nicht die Ausrede "in England ist der Vereinsfussball so viel wichtiger". ;-)

mensch es geht hier um nationalmannschaften. und da hat england halt in den letzten jahren nur reingeschissen, während wir vor allem in den letzten drei turnieren gut abgeschnitten haben. dass man hier immer sofort auf den vereinsfussball rüberspringt nur weil es dort richtig gut läuft...

Da gilt auch nicht die Ausrede "in England ist der Vereinsfussball so viel wichtiger". ;-)

Wie gesagt: Hier wurde allgemein der englische Fußball kritisert. Wer so einen Mist raushaut, der muss sich nicht wundern, dass ich Konter liefer, weil das so in der Form nicht annähernd gestimmt hat. Du hast auf alle Fälle recht und ich widerspreche euch ja nicht, aber unterscheidet bitte englischen Fußball und englische Nationalmannschaft. ;)

Und zu dem Thema, dass in England die Vereine deutlich wichtiger als die Nationalmannschaft sind: Das ist wirklich so und oft genug bekommt man das sogar sehr extrem zu spüren. Wie gesagt, das ist in Deutschland in der Form unvorstellbar, da man hier sehr nationalistisch ist, aber in England ist das im Falle der Fußballnationalmannschaft nicht so. Ein aktuelles, für mich schockierendes und gutes Beispiel ist ein ehemaliger Englandspieler, Jamie Carragher. Er hat damals für England einen Elfmeter verschoßen und schrieb in seiner vor nicht all zu langer Zeit erschienen Biografie: "Nach dem Spiel dachte ich mir nur noch: Zum Glück habe ich den Elfmeter für England verschoßen und nicht für Liverpool, zum Glück." Außerdem hat er veröffentlicht, dass er mind. zwei Spieler kennt, welche eigentlich gar nicht wirklich für England spielen wollen, sondern es zum Teil nur wegen dem Geld (obwohl sie kaum Geld bekommen) und anderen Gründen machen. Das Beispiel der ManUtd Fans die sich gegen England gewendet haben, nachdem nach der EM 2004 sich England gegen ihren Vereinsspieler Ronaldo gewendet haben ist auch recht aktuell und zeigt die Situation gut auf. Man mag es kaum glauben, aber die Vereine gehen in England wirklich strikt vor. England muss ganz klar die zweite Geige spielen, das ist bei den Fans, Spielern und Trainern schon fest eingemeiselt. Was das Thema Geld angeht ist das nicht anders. Die Vereine machen das große Geld (was so gut wie immer Macht heißt) und die Vereine bezahlen die Spieler (weshalb die Spieler primär auf die Vereine hören müssen). Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich nur die Regel.

England showed they are a mighty team, probably the best in Europe
Croatia coach Slaven Bilic

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/7655749.stm

Ich persönlich seh das zwar nicht so, aber wir sind garantiert nicht so schlecht wie man uns aktuell macht. Wir spielen gerade recht gut und die Entwicklung ist sehr positiv. Mehr kann man aktuell auch nicht erwarten. Und wie gesagt: Deutschland ist meiner Meinung nach aktuell auch nicht viel besser. Nach der WM 2006 und vor der EM 2008 hattet ihr auch eine große Klappe und letztendlich habt ihr keine überzeugende EM gespielt und den Titel nicht geholt. Jetzt starten wir alle wieder bei null und so viel besser seid ihr aktuell bestimmt nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sean

Also erstmal solltest du nationalistisch mit patriotisch ersetzen. Nationalistisch kommt beim Deutschen irgendwie nicht gut. ;)
Naja, kommt genrell nicht gut. :oops:

Was der englischen Nationalmannschfat angeht, hast du mit deinen Beitrag doch nur perfekt beschrieben, wie und warum England als Nationalteam wohl niemals mehr den großen Wurf landen wird.

In keiner Nation ist es so, dass die CLubs der Nationalmannschaft derart den Vorrang haben wie in England.
Und gerade in Deutschland zB. ist und bleibt es den SPielern eine Ehre mit dem Adler auf der Brust für Deutschland zu spielen.
Es ist kein Zwang, die Spieler empfehlen sich ja selbst.

Es gibt sicherlich noch Temas, die am wachsen sind. Bei SPanien war es auch sehr lange der Fall, dass die Nationalelf nicht für sehr wichtig genommen wurde. Das liegt/lag aber am größten Teil am fehlendem Erfolg. Da Spanien jetzt Europameister wurde, wird die Nationalmannschaft in Zukunft einen viel größeren Stellenwert in Spanien besitzen.

Das ist in England nicht der Fall, da eben gemessen am übertriebenen Anspruch, kein Erfolg in den letzten Jahren aufgetreten ist.

Es ist fast schon ein Teufelskreis. Allerdings muss man auch sagen, dass die englischen Fans echt verwöhnt sind, und sich ständig als irgendein Turniers Favorit erklären.
Also bevor England irgendein Turnier gewinnt, gewinne wir Deutschen die WM 2010 und die EM danach in Folge. ;)

Die englische Elf ist eben noch im Entwicklungzustand. Das Potential ist da, aber nicht der Ehrgeiz, die Kraft, der Wille, etwas zu schaffen. Wie gesagt, gerade weil man den selbst gegebenen Anspruch nicht erfüllt, Erfolg ausbleibt und SPieler lieber nur für ihre Clubs kicken.

Wäre ich Temachef der englischen Elf, ganz ehrlich, würde ich jeden Spieler, der an sein Nationalteam zweifelt, hochkant rausschmeißen. :D

Gerade die englischen Fußballfans sind extrem nationalistisch.
War auch immer wieder gut zu sehen, wie Fans und Presse abgingen wenn es denn gegen Deutschland ging und wie groß das Geheule danach war, wenn England wieder von Deutschland aus dem Turnier geschmissen wurde.

Englanfans sind fanatisch bzw. sehr extrem, aber nicht so nationalistisch / patriotisch wie die in Deutschland. Den meisten Englanfans ist der Verein deutlich wichtiger als die Nationalmannschaft, was in Deutschland (erst recht in der Form) niemals vorstellbar wäre.

Wobei man die Englanfans schon loben muss. Natürlich gibt es viele Idioten, erst recht bei uns, aber die wurden auch schon zum größten Abschaum der Nation gewählt. Jedoch sollte man bedenken, dass wir ohne Frage von den Fans her mit den besten Support haben. Aktuell ist das zwar nicht der Fall, zur Zeit spielen die Fans eher gegen die Spieler. Aber man bedenke bitte, dass wir lediglich einen Titel gewonnen haben und im Grunde seid 40 Jahren stetig enttäuschen. Dass wir dann noch so einen Support bekommen, das ist schon wahnsinnig gut. Oder wie mein Vater immer gern sagt: Hätte Deutschland nur einen Titel gewonnen und seid 40 Jahren nichts mehr erreicht, die hätten kaum noch einen Fan.

Aber dennoch sollte man eine Besserung nicht ganz und gar für unmöglich halten. Zwar hat sich trotz des verfehlens der EM Quali für die EM 2004 nicht viel geändert. Jedoch setzt Capello schon etwas in Bewegung und hat mehr Nationalismus verlangt. Mit Pearce haben wir einen sehr patriotischen U21 Trainer und Co-Trainer neben Capello. Er ist auch sehr erfolgreich mit seiner U21 und ist evtl. gerade mit seiner Mannschaft die beste in der Welt. Außerdem wird der aktuelle FA Präsident demnächst gehen und ein "rechter" Engländer wird die Position einnehmen. Er will angeblich der Liga den Kampf ansagen und sich mehr für die Nationalmannschaft einsetzen. Er will sie wieder erfolgreicher machen (wobei das so gut wie jeder möchte *g*). Es gibt durchaus kleine Ansätze die Hoffnung machen, aber auch genug die das Gegenteil machen. Mal schauen wie die nächsten 10 Jahre ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönlichen Erfahrungen mit Engländern sind da völlig gegenteilig. Gerade in Bezug auf Deutschland, da geht es dann sogar zurück den Weltkriegen.

Deutsche Fans haben nun mal hohe Ansprüche an ihr Team.

oh yes morgen um 20:30 heißts österreich gegen serbien im ernst happel. und ich werd live dabei sein! und am nächsten tag krieg ich pes 09.

eine woche kann manchmal so schön sein!!!

Wir sind immernoch die beste Fussball Nation der Welt,dass ist echt Wahnsinn,dass muss man sich auf der zunge zergehen lassen :D

Meine persönlichen Erfahrungen mit Engländern sind da völlig gegenteilig. Gerade in Bezug auf Deutschland, da geht es dann sogar zurück den Weltkriegen.

Das stimmt. Aber du solltest dir auch den Gesang anderer Nationen anhören, da geht es genauso um Krieg und Morde. Englisch versteht nur jeder A*sch und englische Fans sind gut wie alle sehr fanatisch, da wir die Fußballnation sind und den Fußball extrem ausleben. Die Fans besingen sich in England aber dank ihren Vereinen genauso extrem. Britin sind immer etwas lockerer und haben auch einen für den Deutschen merkwürdigen Humor, man muss auch mal versuchen diesen Engländer zu verstehen. Er meint es nicht immer böse, es gehört für ihn nur zum Fußballspiel. Am nächsten Tag ist er meist schon anders. Auch wenn dank der "australischen Presse" genug Hass gegen Deutschland in England geschürrt wird.

NIN-KIDD schrieb:
Wir sind immernoch die beste Fussball Nation der Welt,dass ist echt Wahnsinn,dass muss man sich auf der zunge zergehen lassen

Die Fußballnation der Welt ist ja wohl ganz klar England bzw. GB. Die erfolgreichste Nation der Welt ist wohl Italien. Die sind mit ihrer Nationalmannschaft sehr erfolgreich und mit ihren Vereinen und leben den Fußball auch sehr stark.

Zurück
Top Bottom