NDS Super Mario RPG 2 für DS?

Deliyuerek99

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Okt 2007
PSN
deliyuerek85
Steam
deliyuerek85
Square Enix erwägt, einen Nachfolger zu Super Mario RPG für Nintendo DS zu machen, in dem auch Charaktere aus dem Final Fantasy-Universum auftreten sollen.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Wenn das wahr ist, währe das einfach fantastisch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

PS: Ich weiss jetzt nicht, ob es erlaubt ist, einen eigenen Thread dazu zu öffnen, da noch nichts konkretes bekannt ist. Wenn nicht, bitte in den "NDS - Games" Thread verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
wollt ich auch grad schreiben. Das wär echt genial. Ich hab zwar Super Mario RPG nicht gespielt aber dafür Paper Mario und das ist mein lieblingsspiel. Super Mario RPG soll ja noch besser sein. Also würde mich echt freuen und wär ein absoluter Pflichtkauf.

Sonic RPG von Bioware und Mario RPG von Square Enix... Was will man mehr?!

Square Enix erwägt, einen Nachfolger zu Super Mario RPG für Nintendo DS zu machen, in dem auch Charaktere aus dem Final Fantasy-Universum auftreten sollen.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Wenn das wahr ist, währe das einfach fantastisch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

PS: Ich weiss jetzt nicht, ob es erlaubt ist, einen eigenen Thread dazu zu öffnen. Wenn nicht, bitte in den "NDS - Games" Thread verschieben.

Das einzig gute an der Nachricht, wenn sie denn als wahr bestätigt ist, dass dadurch ein Remake des SNES Spiels für den DS möglich ist. Was mit dem 2. Teil an sich passiert, ist mir egal. Wenn ich das schon höre mit FF-Charakteren, wird mir schlecht. Naja, hoffen wir mal, dass es was wird, wenn es denn geplant sein sollte...

das wäre eine bombe wenn das stimmen sollte. Das game ist echt genial und würde nur nochmehr dafür sprechen das der DS ein SNES2 ist :-)

ist schon relativ wahrscheinlich das man es bringen wird. Allein schon das gerede mit den FF charas.

Gefällt mir eigentlich ganz gut und erinnert ein wenig an kingdom hearts.

Das hört sich für mich schon fast zu schön um war zu sein, aber mal sehen was an den Gerüchten dran ist.

Das einzig gute an der Nachricht, wenn sie denn als wahr bestätigt ist, dass dadurch ein Remake des SNES Spiels für den DS möglich ist. Was mit dem 2. Teil an sich passiert, ist mir egal. Wenn ich das schon höre mit FF-Charakteren, wird mir schlecht. Naja, hoffen wir mal, dass es was wird, wenn es denn geplant sein sollte...

Sehr weise, ein Spiel so zu beurteilen, obwohl noch nichmal sicher ist, obs rauskommt. (Fast) Jedes Spiel hat seine Chance verdient, völlig egal von welchem Entwickler es kommt.
Das beste Beispiel hierfür ist wohl Kingdom Hearts. Da sind die FF-Chars zwar nich wirklich ausschlaggebend, aber das muss ja hierbei auch nicht der Fall sein.

Ist IMO keinen Thread wert. Die "Quelle" ist sehr unzuverlässig, und ansonsten gibt es keine konkreten Anzeichen, dass SE das Spiel plant.

Edit: Und um es noch mal klarzustellen:

Meldungen aus dem 'Role Playing Game' Magazin

22.11.07 - Hier sind Meldungen aus der Gerüchteecke des 'Role Playing Game' Magazins:

- Square Enix erwägt, einen Nachfolger zu Super Mario RPG für Nintendo DS zu machen, in dem auch Charaktere aus dem Final Fantasy-Universum auftreten sollen.

- Das Strategiespiel Ogre Battle soll für Wii erscheinen, an dem Yasumi Matsuno mitarbeiten würde.

- Golden Sun von Camelot kommt für Wii.
Das ganze ist nur ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist IMO keinen Thread wert. Die "Quelle" ist sehr unzuverlässig, und ansonsten gibt es keine konkreten Anzeichen, dass SE das Spiel plant.

Edit: Und um es noch mal klarzustellen:

Das ganze ist nur ein Gerücht.

Wenns anders wäre, stünde auch kein Fragezeichen am Ende des Threadtitels :P

Und ein zweites SMRPG is sicher auch als Spekulation nen Thread wert :D

Sehr weise, ein Spiel so zu beurteilen, obwohl noch nichmal sicher ist, obs rauskommt. (Fast) Jedes Spiel hat seine Chance verdient, völlig egal von welchem Entwickler es kommt.
Das beste Beispiel hierfür ist wohl Kingdom Hearts. Da sind die FF-Chars zwar nich wirklich ausschlaggebend, aber das muss ja hierbei auch nicht der Fall sein.

Und ich finde Kingdom Hearts scheisse. Darf ich jetzt meine eigene Meinung haben?

Und ich finde Kingdom Hearts scheisse. Darf ich jetzt meine eigene Meinung haben?

Sicher darfst du deine eigene Meinung haben. Liegt wohl im Trend, sich bei jeder kleinsten Kritik auf seine Meinungsfreiheit zu berufen; damit hat das aber überhaupt nichts zu tun.
Denn immerhin kann man ja auch - unabhängig vom eigenen Geschmack - einem Spiel ne gewisse Qualität zusprechen. Aber egal, darum gehts jez nit.

Fakt ist aber, dass das Spiel noch nichmal angekündigt ist; wie willst du dir da eine Meinung bilden?

Sicher darfst du deine eigene Meinung haben. Liegt wohl im Trend, sich bei jeder kleinsten Kritik auf seine Meinungsfreiheit zu berufen; damit hat das aber überhaupt nichts zu tun.
Denn immerhin kann man ja auch - unabhängig vom eigenen Geschmack - einem Spiel ne gewisse Qualität zusprechen. Aber egal, darum gehts jez nit.

Fakt ist aber, dass das Spiel noch nichmal angekündigt ist; wie willst du dir da eine Meinung bilden?

Ich gehe keine Trend nach oder sondergleichen. Warum kann man nicht einfach ein Super Mario RPG Nachfolger machen, ohne diese ganzen scheiss FF-Charaktere? Weswegen werden die immer in jedes beknackte Spiel miteingefügt. Wenn es also heisst, dass diese in ein Super Mario RPG 2 eingefügt werden sollen, empfinde ich das nicht als positiven Punkt. Ergo bilde ich mir schon eine Meinung dahingehend.
Es geht nicht um irgendwelche Kritik. Ich kann sowas sehr wohl akzeptieren, aber darum geht es gar nicht. Es geht lediglich um dieses dämliche Adden dieser FF-Charas. Ich mag wie gesagt Kingdom Hearts auch nicht. Ist das etwa kritiklwürdig? Ich denke nicht...

Hmmm...denke der Titel wird in den nächsten Monaten angekündigt werden - das ein Super Mario SE RPG erscheint ist imo sogut wie sicher. Wird hoffentlich direkter Nachfolger zum Snes Game - könnte aber auch "nur" en verbesserter Port des Originals werden. Wie dem auch sei - freuen würds mich.

Super Mario RPG (Square Enix) vs. Sonic Chronicles (Bioware)

Wäre hätte das vor 15 Jahren erwartet ^^

Hmmm...denke der Titel wird in den nächsten Monaten angekündigt werden - das ein Super Mario SE RPG erscheint ist imo sogut wie sicher. Wird hoffentlich direkter Nachfolger zum Snes Game - könnte aber auch "nur" en verbesserter Port des Originals werden. Wie dem auch sei - freuen würds mich.

Super Mario RPG (Square Enix) vs. Sonic Chronicles (Bioware)

Wäre hätte das vor 15 Jahren erwartet ^^

Naja ich glaub nich, dass da noch ein Mario RPG 2 kommt oder so. Da hätten ja schon längst infos kommen müssen. vor allem weil schon ein sonic rpg angekündigt wurde...
und vor allem kann ich mir net vorstellen, dass da ff-charaktere vorkommen würden. sonic-charaktere in nem mario spiel is ja noch ok, aber FF? ich glaub das würd nintendo selber nicht machen...

Naja ich glaub nich, dass da noch ein Mario RPG 2 kommt oder so. Da hätten ja schon längst infos kommen müssen. vor allem weil schon ein sonic rpg angekündigt wurde...

Also du meinst zu allen Games die noch für den DS erscheinen in den nächsten 2-3 Jahren...müsste es JETZT schon Infos geben ? ;-)

Und ein SE Mario RPG hat nicht wirklich viel mit Biowares Sonic Spiel am Hut...ist ja nicht so das sich beide absprechen, um die Games gleichzeitig zu releasen ^^

Also du meinst zu allen Games die noch für den DS erscheinen in den nächsten 2-3 Jahren...müsste es JETZT schon Infos geben ? ;-)

Und ein SE Mario RPG hat nicht wirklich viel mit Biowares Sonic Spiel am Hut...ist ja nicht so das sich beide absprechen, um die Games gleichzeitig zu releasen ^^

naja immerhin ist dieses Gerücht (Vor allem ist es ein gerücht gewesen!) schon 4 monate her. aber wenns noch 2 bis 3 jahre dauern sollte (was nirgends steht) dann kanns mit infos natürlich noch dauern. aber dann muss dieses gerücht ja aus einer aussage eines entwicklers bei SE stammen wo es bislang nur artworkes zum spiele gegeben haben muss ;) also eine ankündigung al á Sadness (wii) ;)

Natürlich haben beide spiele nix miteinander zu schaffen, schon klar. aber mich als mario rpg entwickler wüde die ankündigung eines sonic rpgs aus biowares hand schon dazu verleiten infos zu veröffentlichen. immerhin war sonic mal marios rivale ;)

Zurück
Top Bottom