VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Starker Start für die PS4. Die ZChartplatzierung von SM3DW stimmt mich aber wirklich traurig. Vor allem, dass selbst ein wirklich langweiliger und unkreativer Brawler wie Knack noch besser platziert ist. Absolut unverdient.

Starker Start für die PS4. Die ZChartplatzierung von SM3DW stimmt mich aber wirklich traurig. Vor allem, dass selbst ein wirklich langweiliger und unkreativer Brawler wie Knack noch besser platziert ist. Absolut unverdient.

Verdient durch die PS4 HW. Mario steht wegen der WiiU so schlecht da. Sicher wird mancher sagen, dass am Ende nur die Games zählen. Ist aber nicht so - weder was die Qualität der Games betrifft, noch deren Verkaufszahlen - die Plattform wird immer eine Rolle spielen. Auch wenn Mario natürlich absolut top ist (wobei ich es erst knappe 2 Stunden gezockt habe am We) und besser wurde als von mir erwartet, war ich vom Reveal doch enttäuscht.

naja aber bei Knack dürfte es wohl wirklich an den Bundles liegen. Bevor man gar keine PS4 mehr bekommt, haben wohl viele "notgedrungen" zum Knack-Bundle gegriffen und das erklärt dann die hohen Zahlen. Bin wirklich mal auf die US-Zahlen nächste Woche gespannt.

Verdient durch die PS4 HW. Mario steht wegen der WiiU so schlecht da. Sicher wird mancher sagen, dass am Ende nur die Games zählen. Ist aber nicht so - weder was die Qualität der Games betrifft, noch deren Verkaufszahlen - die Plattform wird immer eine Rolle spielen. Auch wenn Mario natürlich absolut top ist (wobei ich es erst knappe 2 Stunden gezockt habe am We) und besser wurde als von mir erwartet, war ich vom Reveal doch enttäuscht.
Ich war von der Ankündigung von SM3DW enttäuscht, aber das Endprodukt überzeugt auf ganzer Linie. Bei Knack war es genau umgedreht. Insofern ist das Verkaufsergebnis absolut enttäuschend, wenn auch erklärbar.

Ich war von der Ankündigung von SM3DW enttäuscht, aber das Endprodukt überzeugt auf ganzer Linie. Bei Knack war es genau umgedreht. Insofern ist das Verkaufsergebnis absolut enttäuschend, wenn auch erklärbar.

Naja, ich habe Knack gezockt und bin zufrieden damit. Ist nicht halb so schlecht, wie es die Reviews vermuten lassen. Einzig der Preis ist eine Zumutung, aber dem Launch geschuldet - hätte hier die 39.- oder 49.- Linie von Sony erwartet, war ja ach das Team dahinter ein kleines und Knack garantiert in der Produktion billiger als Mario.

Aber klar ist natürlich Mario das weit bessere Game und eines der besten des Jahres.
Dennoch wird es sich selbst auf der WiiU auf lange Sicht gut verkaufen, da bin ich mir sicher.

Der wahre Verlierer ist zur Zeit Tearaway, denn das ist ein Top-Game auf einer Top-HW, zu einem Top-Preis und noch dazu eine frische Ip....und niemanden wird es interessieren. Schade, aber bei der Vita nicht anders zu erwarten. Die Vita und der 3DS zeigen schön, dass Verkaufszahlen eben doch zählen und Wirkung haben.

Was ist mit dem Verkaufszahlenzauber eine Pokemons, besonders in Verbindung mit dem FisherpriceDS? :nix:

Mario am Ende. War ne schöne Zeit mit dem Klempner. :uglywink:

Wieviel will Sony eigentlich bis ende März ausliefern? Haben sie da was offizielles verlauten lassen? Weil das muss ja schon massiv viel sein, wenn die Nachfrage weiterhin so hoch bleibt. Ende Februar ist ja auch noch Japan-Launch.

Ich glaube sie sprachen von 5 Millionen Konsolen bis Ende März.

lol ach du scheiße, das gibt dann Lieferengpässe wie blöde. So 700-800k müssen sie ja auch mal für Japan bereitstellen, macht also noch 4,2 Mio. für die anderen Märkte, sprich jeweils 2,1 Mio. für beide.

Für die USA alleine dürften demnach dann nur ca. 1,8 Mio. zur Verfügung stehen bis ende März, was schon massiv wenig ist, falls die PS4 tatsächlich schon im November bei knapp einer Millionen liegen sollte.

lol ach du scheiße, das gibt dann Lieferengpässe wie blöde. So 700-800k müssen sie ja auch mal für Japan bereitstellen, macht also noch 4,2 Mio. für die anderen Märkte, sprich jeweils 2,1 Mio. für beide.

Für die USA alleine dürften demnach dann nur ca. 1,8 Mio. zur Verfügung stehen bis ende März, was schon massiv wenig ist, falls die PS4 tatsächlich schon im November bei knapp einer Millionen liegen sollte.

Das war eine Verkaufsprognose seitens Sony. Sie könnten diese ja auch nach oben korrigieren. ;)

Sony sagte auch sie würden 1 Mio Konsolen pro Monat produzieren können, das wären dann bis einschließlich März 7 Mio, da sie im September damit begonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Verkaufsprognose seitens Sony. Sie könnten diese ja auch nach oben korrigieren. ;)

Sony sagte auch sie würden 1 Mio Konsolen pro Monat produzieren können, das wären dann bis einschließlich März 7 Mio, da sie im September damit begonnen haben.

Sie sollen lieber nur 500.000 pro Monat produzieren, dann aber mit Qualitätskontrolle.
Die scheint es derzeit ja nicht zu geben.
Wenn ich mir meine dann im Juni/Juli/August hole, soll das Teil schon laufen :P

Wenn Mario Kart nicht 4 Millionen Day One raus reißt wie Rince es prophezeit hat wird richtig ugly

Wenn Mario Kart nicht 4 Millionen Day One raus reißt wie Rince es prophezeit hat wird richtig ugly

Im März kräht kein Hahn mehr nach Nintendo und Bananawatas Lügengeschichten von 9 Mio Konsolen Plus zum Vorjahr werden die Aktionäre sich hoffentlich mit seinem Kopf bezahlen lassen! :goodwork:

Zurück
Top Bottom