VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Immerhin kriegt die Wii U mit Mario endlich mal nen richtigen Blockbuster. Sowas haben die PS4 und XBox One noch nicht. Gehen könnte da schon was..

Immerhin kriegt die Wii U mit Mario endlich mal nen richtigen Blockbuster. Sowas haben die PS4 und XBox One noch nicht. Gehen könnte da schon was..

jepp, das plus die bundles plus den üblichen überproportionalen Weihnachtsbonus für Nintendoprodukte könnte dafür sorgen, dass die U zumindest halbwegs akzeptable Zahlen im Nov+Dez bekommt - natürlich weit entfernt von wirklich gut, aber zumindest könnte es reichen um PS4/XBone zu schlagen.

abwarten. Ich sage nicht, dass die WiiU gut laufen wird. Aber weder Sony, noch MS werden bei einem weltweiten Release außerordentlich viel Einheiten liefern können. So 800k-900k traue ich der WiiU schon zu in den USA im Zeitraum November+Dezember. Je nachdem wieviel die anderen beiden liefern können, könnte das schon reichen, um da vor zu sein.

Nein, die wird bei maximal 300-400k rumkrebsen und das ist schon sehr sehr optimistisch. Sony und MS werden wahrscheinlich jede Konsole die sie produzieren können verkaufen. Von Europa wo die WiiU einfach nur komplett tot ist gar nicht zu reden.

Sony launcht 2013 in 38 Ländern, da werden die nicht schon mit 300k im November ausverkauft sein, wenn selbst die U schon 400k+ zum Launch geschafft hat. :ugly:
Sie wissen ja auch, dass in US jede verkaufte Einheit wichtig für sie ist.

Und MS released extra nur noch in 13 Ländern, damit sie mehr Einheiten für US + andere Kernmärkte haben.

abwarten. Ich sage nicht, dass die WiiU gut laufen wird. Aber weder Sony, noch MS werden bei einem weltweiten Release außerordentlich viel Einheiten liefern können. So 800k-900k traue ich der WiiU schon zu in den USA im Zeitraum November+Dezember. Je nachdem wieviel die anderen beiden liefern können, könnte das schon reichen, um da vor zu sein.

Ich werfe bald mal den Abakus an und schaue, was meine Glaskugel zu den WiiU - Zahlen in Nov. + Dezember sagt.

Ist gar nicht so einfach, der Weihnachtsbonus, den Nintendo immer hat, lässt sich schwer kalkulieren, ebenso der (negative) Einfluss der neuen Konsolen.. Ich poste am WE mal meine Prognosen. ;)

hab ich das irgendwo behauptet? Nein!

Aber wenn es bei der PS4 Lieferengpässe gibt, ist es natürlich vorstellbar, dass die WiiU sich in den VKZ vor die PS4 schiebt.

Wenn Sony nur 300.000 Konsolen zum US-Launch liefern kann, dürfte es selbst der WiiU möglich sein, im November vor der PS4 zu landen! So war das gemeint.

Wenn die Masse denken könnte hätte jeder einen gut bezahlten Managerjob. So geht jeder zweite zu Mc Donalds oder spielt Playstation. Man könnte meinen, dass es neben der Xbox zur Zeit die einzige Konsole für Casuals und den Mainstream ist. ...aber dann hätte jeder auch einen gut bezahlten Managerjob (get my drift?^^)

Mir ist grade aufgefallen was mich an Nintendo stört. Sie machen bis auf X nur Software für Kinder und Familien. Anscheinend, weil sie davon ausgegangen sind das der Markt mit CoD, Batman oder NfS für 14jährige Jungs schon gesättigt ist. Für Qualitätssoftware ist immer platz. Was für Idioten.

Nein, die wird bei maximal 300-400k rumkrebsen und das ist schon sehr sehr optimistisch. Sony und MS werden wahrscheinlich jede Konsole die sie produzieren können verkaufen. Von Europa wo die WiiU einfach nur komplett tot ist gar nicht zu reden.

300-400k?? Für November plus Dezember insgesamt?? Sorry Kenny, aber das ist Blödsinn. Die WiiU lag ja im September immerhin bei 95k. Im November 300k, im Dezember 450k (also zusammen 750k), das ist schon das absolute Minimun was man bei der U erwarten kann, ich tippe wie gesagt auf noch etwas mehr. Damit sind die Zahlen natürlich immer noch nicht gut, aber 300k für beide Monate zusammen würde ich fast schon als unmöglich bezeichnen, da hatte ja selbst die Vita letztes Weihnachten deutlich mehr und die läuft in den USA nochmal um einiges schlechter als die U.

300-400k?? Für November plus Dezember insgesamt?? Sorry Kenny, aber das ist Blödsinn. Die WiiU lag ja im September immerhin bei 95k. Im November 300k, im Dezember 450k (also zusammen 750k), das ist schon das absolute Minimun was man bei der U erwarten kann, ich tippe wie gesagt auf noch etwas mehr. Damit sind die Zahlen natürlich immer noch nicht gut, aber 300k für beide Monate zusammen würde ich fast schon als unmöglich bezeichnen, da hatte ja selbst die Vita letztes Weihnachten deutlich mehr und die läuft in den USA nochmal um einiges schlechter als die U.

Die Vita hatte irgendwas um die 200k pro Monat wenn ich mich recht erinnere. Letztes Jahr war die WiiU übrigens bei 400k pro Monat und da war der Launch mit drin. Wird also dieses Jahr deutlich weniger sein.

Die Vita hatte irgendwas um die 200k pro Monat wenn ich mich recht erinnere. Letztes Jahr war die WiiU übrigens bei 400k pro Monat und da war der Launch mit drin. Wird also dieses Jahr deutlich weniger sein.

Die Vita lag letztes Jahr bei 450k-500k für beide Monate zusammen.
Ich denke nicht, dass die U noch schlechter läuft, zumal ja mit 3D World immerhin ein ansatzweiser zugkräftiger Titel erscheint sowie neue Bundles.

Letztes Jahr hatte die WiiU 890k für beide Monate zusammen, ich denke, dass sie dieses Mal in etwa das gleiche Niveau haben wird bzw. etwas weniger vielleicht. Normalerweise sind Konsolen im zweiten Weihnachtsgeschäft immer erfolgreicher als im ersten und dann wiederum um dritten nochmal erfolgreicher als im zweiten - selbst wenn da beim ersten Weihnachtsgeschäft der Launch dabei war. Dieser allgemeine Produktlebenszyklus trifft selbst auf Flopkonsolen in der Regel zu. Von daher denke ich, dass die U zumindest das Niveau des letzten Weihnachtsgeschäftes einigermaßen halten wird bzw. nicht allzu stark unterbieten. Das wären dann immer noch schwache Zahlen, aber 300-400k wird mit Sicherheit nicht passieren, das ist viel zu niedrig angesetzt.

Da ich mit höchstens einer Mio Wii U's weltweit rechne (November + Dezember) halte ich Kennys Prognose für nicht unwahrscheinlich.

...liegt daran dass ich bezweifel das 3D World ausreicht um Massen anzusprechen bei dem PS4 PR Hype und dem Bone Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Kenny... aber du rechnest ernsthaft mit maximal 300-400k für November+Dezember in den USA?!?

Dein ganzes Troll-Laber ist ja schon schlimm, aber DAS ist echt der Abschuss.

Ja und ich kann dir auch sagen warum.
Es besteht beim Kunden von ein paar Nintendo Fans abgesehen kein generelles Interesse an der WiiU als Produkt. Zusätzlich ist der Preis für das Gebotene immer noch viel zu hoch.

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass 1. die Next Gen Konsolen launchen und damit die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen (ja auch bei jüngeren Semestern) und 2. die Konkurrenz für den schmalen Geldbeutel mit ersten Angeboten wie $99 für eine 360, $199 für eine 250GB PS mit The Last of Us und dem neuen Batman am Start ist. Auch macht sich Nintendo mit dem 3DS/2DS (auch schon für $99 im Angebot) da selbst Konkurrenz.

Die WiiU wird dieses Weihnachten vollkommen untergehen. Bin jederzeit bereit den Gang ins Wettbüro anzutreten.

Ja und ich kann dir auch sagen warum.
Es besteht beim Kunden von ein paar Nintendo Fans abgesehen kein generelles Interesse an der WiiU als Produkt. Zusätzlich ist der Preis für das Gebotene immer noch viel zu hoch.

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass 1. die Next Gen Konsolen launchen und damit die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen (ja auch bei jüngeren Semestern) und 2. die Konkurrenz für den schmalen Geldbeutel mit ersten Angeboten wie $99 für eine 360, $199 für eine 250GB PS mit The Last of Us und dem neuen Batman am Start ist. Auch macht sich Nintendo mit dem 3DS/2DS (auch schon für $99 im Angebot) da selbst Konkurrenz.

Die WiiU wird dieses Weihnachten vollkommen untergehen. Bin jederzeit bereit den Gang ins Wettbüro anzutreten.

Musst du auch nen Wetteinsatz anbieten. Ohne Risiko mit Fantastzahlen rumwerfen kann jeder.

Da ich mit höchstens einer Mio Wii U's weltweit rechne (November + Dezember) halte ich Kennys Prognose für nicht unwahrscheinlich.

...liegt daran dass ich bezweifel das 3D World ausreicht um Massen anzusprechen bei dem PS4 PR Hype und dem Bone Launch.

3D World wird sicherlich kein Massen-Systemseller, aber natürlich dürfte das Game - alleine vom Namen her - groß genug sein, um zumindest ein bisschen Hardware zu bewegen. Deine Prognose von 1 Mio. WiiUs weltweit ist, selbst für Flopverhältnisse, viel zu niedrig angesetzt. Man sollte sich nochmal Verkaufszahlen der letzten Jahre betrachten. Nintendoprodukte haben in den USA zu Weihnachten immer ein recht heftigen Anstieg. Von Oktober bis November steigen die Nintendogeräte immer um den Faktor 3-4,5, danach gehts im Dezember meist nochmal aufwärts. Die WiiU lag im September bei 95k, ich denke dass sie diese Zahl im Oktober einigermaßen halten wird. Im November traue ich ihr dann minimum 300k zu, im Dezember anschließend minimum 450k.

Man muss dazu sagen, dass diese Zahlen nach wie vor sehr sehr schlecht sind. Der Cube hat damals in seinem ersten Weihnachtsgeschäft knapp 1,1 Mio. gepackt in den USA, da hingegen wären diese 750k der WiiU immer noch sehr niedrig. Aber 300-400k ist wirklich einfach unrealistisch, mehr als 200k wird die WiiU wohl jeweils schon packen pro Monat.

Ich denke eher die neuen Bundles werden sich stark verkaufen (Wii U Party)

Wenn man im Gaf so liest, dann haben sich die Geschäfte die Bundles bisher noch gar nicht wirklich zugelegt vzw nur in sehr kleinen Mengen. Ebenfalls ein Grund meiner Skepsis.

@Kenny: Darunter leidet die NextGen dann im Allgemeinen, nicht nur die Wii U. (Sehr günstige Last Gen+günstige Handhelds)

Zurück
Top Bottom