freut mich für DQ IX. habs seit Freitag letzte Woche und gefällt mir bislang sehr gut.
auch sonst ist Nintendo wieder gut im Rennen mit DS- und Wiigames. Liegt wohl auch daran, dass wenig Spiele für die HD-Konsolen released wurden und die Dauerbrenner Mario kart und co. wieder gestiegen sind und Lizenzgames wie Toystory 3 oder Lego Harry Potter naturgemäss auf den familienfreundlichen Nintendokonsolen besser laufen. Art Academy auch sehr hoch platziert.
Fürs Weihnachtsgeschäft ist BigN mit Prof. Layton, Super Scribblenauts, DK Returns, Metroid M, WiiParty und Golden Sun 3 recht gut gerüstet um die Charts wieder zu dominieren.
Nächstes Jahr kommen insbesondere für die PS3 soviele Games, dass es für Wii und DS wieder ruhiger werden wird.
Also ich bezweifle dass N mit den von dir genannten Games dominieren wird - aber Layton DKC und Wii Party sollten gut laufen. Da hat die Konkurrenz mit GT 5 oder Halo Reach wohl größere Eisen im Feuer. Viel wichtiger werden da Spiele wie Just Dance 2 sein und das Marketing für 3rd Party Games ala Golden Eye und Epic Mickey.
Für nächstes Jahr hat man ja den 3DS.