VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

freut mich für DQ IX. habs seit Freitag letzte Woche und gefällt mir bislang sehr gut.

auch sonst ist Nintendo wieder gut im Rennen mit DS- und Wiigames. Liegt wohl auch daran, dass wenig Spiele für die HD-Konsolen released wurden und die Dauerbrenner Mario kart und co. wieder gestiegen sind und Lizenzgames wie Toystory 3 oder Lego Harry Potter naturgemäss auf den familienfreundlichen Nintendokonsolen besser laufen. Art Academy auch sehr hoch platziert.

Fürs Weihnachtsgeschäft ist BigN mit Prof. Layton, Super Scribblenauts, DK Returns, Metroid M, WiiParty und Golden Sun 3 recht gut gerüstet um die Charts wieder zu dominieren.

Nächstes Jahr kommen insbesondere für die PS3 soviele Games, dass es für Wii und DS wieder ruhiger werden wird.

Also ich bezweifle dass N mit den von dir genannten Games dominieren wird - aber Layton DKC und Wii Party sollten gut laufen. Da hat die Konkurrenz mit GT 5 oder Halo Reach wohl größere Eisen im Feuer. Viel wichtiger werden da Spiele wie Just Dance 2 sein und das Marketing für 3rd Party Games ala Golden Eye und Epic Mickey.

Für nächstes Jahr hat man ja den 3DS.

Epic Mickey gehört definitiv zu den wichtigsten Wii-Titeln in dieser Weihnachtssaison. Einträglicher dürfte allerhöchstens Wii Party werden. Nintendo wird da denke ich ordentlich mithelfen, Epic Mickey zu einem erfolgreichen Spiel zu machen. Von DKC erwarte ich eigentlich nicht allzu viel.

Epic Mickey gehört definitiv zu den wichtigsten Wii-Titeln in dieser Weihnachtssaison. Einträglicher dürfte allerhöchstens Wii Party werden. Nintendo wird da denke ich ordentlich mithelfen, Epic Mickey zu einem erfolgreichen Spiel zu machen. Von DKC erwarte ich eigentlich nicht allzu viel.

Am Ende wird Sonic Colors doch eh besser laufen als all diese Titel :v:

Also Sonic Titel liefen im UK generell immer gut - selbst wenn die Qualität nicht so toll war. Sonic Colors dürfte da keine Ausnahme werden.

glaub auch, dass Epic Mickey so ziemlich der einzige Drittherstellertitel sein wird, der das Potential zum Mio.seller hat. Die Qualität scheint zu stimmen und auf der 3D wurde das Game ausführlich präsentiert.

Auch DKC schätze ich als wichtigen Weihnachtstitel ein, den Nintendo ordentlich mit Printanzeigen und vor allem Fernsehspots im Hauptabendprogramm bewerben wird. Könnte mich freilich auch irren - bei Nintendo weiss man ja nie - aber Retro dürfte da schon einige an Kohle reingepulvert haben. Und da Zelda ja frühestens zu Ostern kommt, bietet sich Donkey Kong als grosser Titel für Weihnachtsgeschäft an.

Auch Golden sun 3 könnte ein guter Verkaufsschlager werden, wenn sie das selbe Marketing betreiben wie bei DQ IX. Hätte ja auch keiner geglaubt, dass das im Westen was reisst.

Sony: "PS3 umsatzstärkste Plattform vor PC in Deutschland"
18.08.10 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 von Januar bis Juni 2010 als umsatzstärkste Plattform erstmals den PC in Deutschland abgelöst hat. Mit einem Umsatz von EUR 135,9 Mio. setzte sich die PS3 an die Spitze der deutschen Softwarecharts.

Der PC kam mit Spiele-Software ohne Lern-Software oder ähnliches auf einen Umsatz von EUR 127,7 Mio. Zusätzlich hat es die PS3-Plattform laut Sony geschafft, sich erfolgreich dem leichten allgemeinen Abwärtstrend am Spielemarkt zu widersetzen: Obwohl die Spielebranche insgesamt im Vergleich zum Jahr 2009 rückläufige Software-Umsätze beklagt, zeigt die Formkurve bei PS3 weiterhin steil nach oben.

PlayStation 3 ist im ersten Halbjahr 2010 nicht nur die Plattform mit dem höchsten Softwareumsatz, wie Sony mitteilt, sondern verzeichnete zugleich auch noch den mit Abstand stärksten Zuwachs bei den Software-Verkäufen verglichen mit den Zahlen vom Vorjahr.

quelle:
gamefront.de

Microsoft: New 360 had 84% Market Share in UK

Interesting interview with Chris Lewis

http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-18-microsofts-chris-lewis-interview
Most stand out thing was he mentioned

"We've seen huge take-up of the new 250GB SKU - our sales went up 700 per cent week over week, 84 per cent market share in the UK. Some great stats that prove there's an awful lot of pent-up and ongoing demand for 360"

I imagine he was talking about it's first week etc but 84% of market share for that week is pretty crazy!

Microsoft: New 360 had 84% Market Share in UK

Interesting interview with Chris Lewis

http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-18-microsofts-chris-lewis-interview
Most stand out thing was he mentioned

"We've seen huge take-up of the new 250GB SKU - our sales went up 700 per cent week over week, 84 per cent market share in the UK. Some great stats that prove there's an awful lot of pent-up and ongoing demand for 360"

I imagine he was talking about it's first week etc but 84% of market share for that week is pretty crazy!

Verdient bei dem Godlike-Lineup...

Zurück
Top Bottom