VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sehr schön. Der Japaner hat sich weiter für den 3DS entschieden und lässt die Konsolen als Spieleplattform weiter liegen :scan:

DQX ist sowieso für mich der grösste Flop
1. Wird es dank SE lahmarsch Modus hier nie erscheinen
2. ist es nen bescheuertes MMO
3. aus 2. folgt das es so wie IX keine vernünftigen Storychars neben der Hauptfigur gibt (nur eben die, die der Mainplott gerade so braucht...nix Rufus).....

Sehr schön. Der Japaner hat sich weiter für den 3DS entschieden und lässt die Konsolen als Spieleplattform weiter liegen :scan:

Ich glaube langsam wirklich, dass das dort mit dem Platzmangel zu tun hat. In Japan sind Wohnungen ja immens teuer, sodass sich die meisten nur 10-15m² pro Person leisten können. Da ist halt kein Platz für große Glotzen und Heimkonsolen. Da holt sich jedes Familienmitglied einen Handheld und spielt drauf los. Deshalb sind solche "Coop-Spiele" wie Monster Hunter und Animal Crossing wohl auch so heiß begehrt.

Die WiiU scheint mit dem Tablet Controller auch auf diesen Markt zugeschnitten, allerdings läuft auch dort nicht viel in Sachen Verkaufszahlen, es fehlt aber wohl auch die richtige Software...

Hätte nicht gedacht, dass DQ VII so gut startet. Aber damit beweist der 3DS endgültig, dass er zumindest in Japan ein absolut würdiger Nachfolger des DS ist.

Würde mich dennoch wundern, wenn DQVII auf lange Sicht AC überholt...

Man... hoffentlich hat SE damit jetzt genug Eier, um all ihre 3DS Titel auch hier rauszubringen xD

Es gibt nur zwei Titel die sich ähnlich oder öfter als AC verkaufen werden können, MH4 und Pokemon.

Was meint Ihr? :nix:

Da das DQ Interesse sehr hoch ausfällt, dürften wir diese Woche den ersten Wii U Tanz unter der 10.000 Einheiten Limbo-Stange sehen? :confused:

Zurück
Top Bottom