VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Zahlen, der Witz ist 3DS könnte in der ersten Januar Woche sogar die 10 MIo schaffen xD

MIt DQ7 im Februar hat der 3DS Ende des 2. Geschäftsjahres ein Drittel der DS Zahlen geschafft ;)

Nur da sich das so anhört als würdest du denken, dass der 3DS besser als der DS läuft:

Der DS hatte im gleichen Zeitraum 10.5m. :p
 
Dir ist schon klar das die Wii zu diesem Zeitpunkt als ausverkauft galt? :lol:

Die WiiU in Japan auch an manchen Stellen auch.
Und dieses wenn das und das wäre wäre das und das, bervt extrem.
Nintendo hatte zu wenig Wiis geliefert. Klar kommt die WiiU deswegen die nächsten Wochen besser weg, als die Wii. Ist halt so.

Warum viele von einem Flop sprechen verstehe ich net. Die VKZ der Wii wird sogut wie keine Konsole mehr wiederholen, genauso wie die Chance ziemlich gering ist, das ein HH den DS überholt.
Aber wir sind hier auf cw, hier kannst du ich fusselig reden und 2 Tage später fängt einer wieder an zu trollen.
 
Nur da sich das so anhört als würdest du denken, dass der 3DS besser als der DS läuft:

Der DS hatte im gleichen Zeitraum 10.5m. :p

und 2 Seasons hinter sich, der 3DS ist erst in seiner 2. drin und der Peak ist erst nach der ersten Januar Woche :p Die hälfte der DS Zahlen sind jetzt easy drin bis Ende 2013.
 
Bei den Zahlen interessiert der Peak nur wenig - da muss man nicht alles analytisch so sehen, dass es wieder ins geliebtere Bild passt. 3DS ist in Japan voll da, ob es gefällt oder nicht.


Sehe ich anders. Oftmals sind die Kurven eines Produktzyklus normalverteilt.
wäre überraschend, wenn ein Gerät bereits im 2.Weihnachtsgeschäft sein Hoch hatte, würde langfristig auf schwächere Zahlen hindeuten


Ändert natürlich nichts daran, dass der 3DS den aktuellen Markt dominiert, aber ich schau da eher in die zukunft und mich interessiert der Vergleich mit dem DS






logisch in Japan, im rest der Welt sollte es ziemlich klar sein, dass die WiiU die Wii zahlen nicht packt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die Wochenvergleiche, wenn DQ 7 Remake und dann im Sommer Monster Hunter 4 für 3DS erscheinen :lol:
 
Sehe ich anders. Oftmals sind die Kurven eines Produktzyklus normalverteilt.
wäre überraschend, wenn ein Gerät bereits im 1.Weihnachtsgeschäft sein Hoch hat, würde langfristig auf schwächere Zahlen hindeuten.

schau dir mal die psp-japan-kurve an - könnte brutal werden. :ugly:
 
Sehe ich anders. Oftmals sind die Kurven eines Produktzyklus normalverteilt.
wäre überraschend, wenn ein Gerät bereits im 1.Weihnachtsgeschäft sein Hoch hat, würde langfristig auf schwächere Zahlen hindeuten


Ändert natürlich nichts daran, dass der 3DS den aktuellen Markt dominiert, aber ich schau da eher in die zukunft und mich interessiert der Vergleich mit dem DS

Was mich gerade interessiert, die zahlen vom letzten Jahr, die beruhen doch noch auf den höheren Preis oder?
 
Tut man in einigen Elektromärkten in Deutschland auch :nix:

Fakt ist, eine WiiU bekommt man auch noch heute in Japan, zwar nicht überall aber es ist was ganz anderes als noch zur Wii Zeit wo man für ne Wii auf Ebay das doppelte zahlen musste.

fakt? xD
rofl wie niedlich ihr seid,wenn ihr einfach die tatsachen nicht sehen wollt :lol:
 
Sehe ich anders. Oftmals sind die Kurven eines Produktzyklus normalverteilt.
wäre überraschend, wenn ein Gerät bereits im 1.Weihnachtsgeschäft sein Hoch hat, würde langfristig auf schwächere Zahlen hindeuten


Ändert natürlich nichts daran, dass der 3DS den aktuellen Markt dominiert, aber ich schau da eher in die zukunft und mich interessiert der Vergleich mit dem DS

Die Trinity vom letzten Jahr lassen wir da auch einfach ausser acht. Dann bringt Nintendo ein pkmn zu dieser Zeit und die Zahlen schlagen die von 2011, der vergleich bleibt Blödsinn.
 
Tut man in einigen Elektromärkten in Deutschland auch :nix:

Fakt ist, eine WiiU bekommt man auch noch heute in Japan, zwar nicht überall aber es ist was ganz anderes als noch zur Wii Zeit wo man für ne Wii auf Ebay das doppelte zahlen musste.

Und warum soll das schlecht sein? Ihr schreibt so, als wäre es toll wenn eine Konsole ausverkauft ist. Lieber Kosnolen da für alle, als das manche gar keine. Meine Meinung. ;)
 
Ich freue mich auf die Wochenvergleiche, wenn DQ 7 Remake und dann im Sommer Monster Hunter 4 für 3DS erscheinen :lol:

nein das hat nix zu bedeuten, Bond ist da Analytisch Perfekt.

@Uchi, nein der Preis ist jetzt sogar höher wegen 3DSXL es kamen nur Mario Kart, 3D Land und MH direkt hintereinander raus.
 
Sehe ich anders. Oftmals sind die Kurven eines Produktzyklus normalverteilt.
wäre überraschend, wenn ein Gerät bereits im 1.Weihnachtsgeschäft sein Hoch hat, würde langfristig auf schwächere Zahlen hindeuten

Für solche Überlegungen zieht man aber kein Fazit nach einem weiteren Jahr und schon gar nicht in diesem Bereich bei 300k+.
Mal abgesehen davon, dass die Zyklen im HW-Bereich des Gaming sehr, sehr unterschiedlich sind und sich ein Muster nur selten ableiten lässt.

Die 3DS-Zahlen sind gut. Alle anderen Zahlen sind ziemlich scheiße (PSP und PS2 ausgenommen vielleicht) - das ist das ziemlich einfache Fazit der aktuellen Lage. Stünden beim 3DS 100k weniger, würde ich deinen Überlegungen zustimmen, auch wenn die Zahlen für sich dann noch immer gut wären. Bei 300k+ aber gewiss nicht.
 
Und warum soll das schlecht sein? Ihr schreibt so, als wäre es toll wenn eine Konsole ausverkauft ist. Lieber Kosnolen da für alle, als das manche gar keine. Meine Meinung. ;)

Wer sagte das es schlecht ist? Ich sage nichtmal das die WiiU ein Flopp ist nur das ich selbst mehr erwartet habe aber keine Ahnung habe weil die vergleiche mit der Wii schwachsinn sind.
 
Zurück
Top Bottom