VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Imo kommt kaum was an Software, welche die Japaner bewegt. Auch gehts nicht nur um Sonys Finanzen, der Handheld müsste irgendwie nen Hype aufbauen. Was im Moment passiert dürfte schädlich sein, kann man nicht einfach so weiterlaufen lassen imo. Wäre ich einer der großen japanischen Publisher ich würde mir schon Gedanken machen, wieviel ich in das System investiere. Nintendo hat den Preis sicherlich auch nicht aus Menschenfreundlichkeit heraus gesenkt^^

Ja, stimmt. Nur mache ich mir Sorgen, was Big N gerade daraus lernt:

1. Hardware spielt keine Rolle
2. Leistung spielt keine Rolle
3. Preis unter 300 €

Ich denke, die nehmen gerade nen' Riegel Ram aus der Wii U :oops:

3. Preis unter 300 €

Naja,Nintendo wird wohl selber wissen,dass die Spiele denn größten Teil dazu beigetragen haben. Ohne Titel wie Mario oder Monster Hunter wären imo die zahlen niemals so gut gewesen.

Naja,Nintendo wird wohl selber wissen,dass die Spiele denn größten Teil dazu beigetragen haben. Ohne Titel wie Mario oder Monster Hunter wären imo die zahlen niemals so gut gewesen.

Soweit die gute Nachricht !
Aber es sollten halt auch Titel sein, die die HW ausnutzen und keine 1:1 Ports. Ich bin da noch nicht wirklich sicher, ob die richtigen Titel schon auf Nintendos Liste stehen...

Soweit die gute Nachricht !
Aber es sollten halt auch Titel sein, die die HW ausnutzen und keine 1:1 Ports. Ich bin da noch nicht wirklich sicher, ob die richtigen Titel schon auf Nintendos Liste stehen...

im März auf der Games Developer Conference wird Nintendo wohl wieder das ein oder andere neue Spiel ankündigen (bin gespannt, ob Sony da auch was zu zeigen hat und nicht erst zur E3). Vielleicht kündigen sie a) entweder was komplett neues oder b) kündigen endlich das neue Pokemon an (alternativ ein "richtiges" HH Zelda)

ICH WETTE NICHT MEHR MIT DIR !!!!!!! :-P

guck dir mein avatar an man

Mit einer weiteren Wette könnte man den Avatar sogar noch schöner machen... komm' schon, du hast doch Vertrauen in die Vita und Sony und alles... Der Westen wird's richten ;)

Also 18k für die Vita ist schon recht desaströs. Man kann gerne die 3DS-Bash-Kommentare von damals hernehmen und sie 5 mal drastischer formulieren, um die Realität der Vita darzustellen.

Das Ding ist in der verkaufsstärksten Zeit rausgekommen und hat zum gleichen Preis weit weniger Einheiten bisher abgesetzt, im Vergleich. Trotz "No Games" des 3DS, was damals auch so~ oft gesagt wurde ;)

So einen Absturz hätte ich allgemein nicht erwartet. Aber während der 3DS etwa bei 100k eingependelt ist, wird sich die "Vita" bei etwa 20k die Woche tümmeln, was definitiv nicht gut sein kann, für die Unterstützung. Klar, Sony-nahe Entwickler wie NIS werden die Plattform nicht verlassen (können), aber für die nächste Zeit würde ich nicht unbedingt mit weiteren Softwareankündigungen rechnen... Sony muss da selbst stark gegenlenken und bei der E3 zeigen, was Sache ist.

Eine 50€ Preissenkung alleine wird's auch nicht tun. Doof ist halt nur, dass Nintendo von Anfang an alle relevanten Handheld-Marken in der Hand hatte und noch immer in der Hinterhand hält...

Achja, 300+ Comments News incoming :aehja:

3. Preis unter 300 €

Oder sie verzichten von Anfang an auf Gewinn um die Konsole zu pushen und sich eine schnelle Preissenkung zu sparen ;) Technisch erwarte ich keine Einbußen wegen dem Vorbild 3DS, da dürfte die Wii mit ihrer Geschichte zu sehr schmerzen und die Konkurrenz im Konsolenbereich ist stärker, ich halte Nintendo nicht für völlig verblödet :P

k
Doch :P

Der 3DS war erst in der 12. Woche ( 09.05-15.05 ) erstmalig mit 18k unter 20k.
In der 13. Woche mit 17k auch nochmal unter 20k dann bis auf die 2 Wochen (16k, 4k) vor dem massiven Pricecut im August nicht mehr.

3DS die ersten 5 Wochen: 374.764 / 209.623 / 96.463 / 61.394 / 50.710 = 792.954
PSV die ersten 5 Wochen: 324.859 / 072.479 / 42.648 / 42.915 / 18.361 = 501.262
Differenz nach 5 Wochen: +291.692 zugunsten des 3DS

Ich geh auch nicht davon aus, dass die Vita dauerhaft solch schlechte Zahlen haben wird, aber dennoch hatte der 3DS einen besseren Start.

Man muss auch bedenken: Beim gleichen Preis, NICHT zum Weihnachtsgeschäft, in der gleichen Zeit 300.000 mehr Einheiten verkauft :ugly:

k

Man muss auch bedenken: Beim gleichen Preis, NICHT zum Weihnachtsgeschäft, in der gleichen Zeit 300.000 mehr Einheiten verkauft :ugly:
man muss nur bedenken, dass es der nächste nintendo handheld war.

iwie müssen wir mal davon abkommen sonys mit nintendos handhelds zu vergleichen.

die werden nie aneinander rankommen.

in der leichtaletik vergleich man die frauen doch auch nicht mit den männern. ^^

sehr viel schwächer als der nds. nicht einmal 400k mal ^^
Gut. Also der 3DS konnte sich 400.000 Mal verkaufen. Schafft die Vita mehr? Nö. :-P

Schwierig, schwierig. Könnte aber knapp werden. 400.000 verkaufte Einheiten sind machbar - das Launch-Lineup ist gut. Hmm. Bin unschlüssig. :v:

Gut. Also der 3DS konnte sich 400.000 Mal verkaufen. Schafft die Vita mehr? Nö. :-P

Schwierig, schwierig. Könnte aber knapp werden. 400.000 verkaufte Einheiten sind machbar - das Launch-Lineup ist gut. Hmm. Bin unschlüssig. :v:

der 3ds hatte nur 4 tage....die vita hat 7 tage!

schlag ein, da kann sony gar nichts falsch machen :)

Lieber nicht. :-P

Ich beobachte lieber die Wettszene mit weitem Abstand. Schließlich verstehe ich nicht mal, warum "3ds [hatte] nur 4 tage....die vita hat 7 tage!". :-?:shakehead:

sind ja npd-zahlen und der 3ds hatte weniger zahlen und die vita hat nen längeren vkz-zeitraum.

außerdem, jetzt kommts, amerika ist allgemein sony-freundlicher:

The next system to launch was Sony's PlayStation Portable, arriving on 24 March 2005, with 620,000 units in 10 days according to NPD Group data reported at the time.

der nds hatte da nur popelige 500k :) wer hier nicht mitwettet, verpasst die sicherste sache des jahres.

ich als fanboy kann halt nicht anders, als immer pro nintendo zu wetten....und habe nur gelegentlich etwas glück.

Zurück
Top Bottom