VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

krass wie der 3ds einbricht, merken die leute wohl langsam was für schlechte hardware das ist, nun müssen sie nur noch realisieren wie geil dagegen die vita hardware ist, aber das kommt noch, japaner sind da eher langsam im verstehen

p.s. Wii :lol:

die japaner sind sogar ziemlich schnell bei genablösungen, an vita haben sie schlicht keine interesse und das wird sich dank spielemangel auch nicht so schnell ändern - sony tröstet sich im moment sogar damit, dass handhelds doch nicht tot sind wie es analysten vorrausgesagt haben und verweist auf die 3ds verkaufszahlen :uglylol: und fügt noch hinzu, dass ihnen die 3ds verkaufszahlen BIS ZULETZT noch mut gemacht haben :lol:

Krass wie die Zahlen gesunken sind. Das mit der Vita war zu erwarten......der Hype hält sich in Grenzen.

Sehr gut... sollte auch Sony zeigen, dass kaum jemand nen Handheld für 250€ kauft. Das lässt auf eine baldige Preissenkung hoffen. Und ich freu mich jetzt schon auf die rausgekramten 3DS Bash Kommentare vom Sommer :P

krass wie der 3ds einbricht, merken die leute wohl langsam was für schlechte hardware das ist, nun müssen sie nur noch realisieren wie geil dagegen die vita hardware ist, aber das kommt noch, japaner sind da eher langsam im verstehen

p.s. Wii :lol:
Wie man auch nur versuchen kann sich das schönzureden :rolleyes:
Bravo, die neugelaunchte Vita ist vor einer 6 Jahre alten Konsole für die seit fast einem Jahr kaum neue Spiele kommen, Gratulation.

och der 3ds hatte n paar wochen später auch um die 20k. das tempo ist nur ne ecke härter, obwohl der launchzeitraum besser gewählt wurde.

Es war beim 3DS nicht besser (ich hab die Zahlen nicht genau im Kopf), aber Nintendo hat richtig reagiert mit dem frühen Preisdrop.
Mal sehen was Sony macht, denn spätestens jetzt ist klar das sie reagieren müssen auf die eine oder andere Weise.

erstmal gucken, was bei etwas besserer software passiert.

bisdahin hat man ja noch die psp, die einem etwas geld bringt. ^^

Wie man auch nur versuchen kann sich das schönzureden :rolleyes:
Bravo, die neugelaunchte Vita ist vor einer 6 Jahre alten Konsole für die seit fast einem Jahr kaum neue Spiele kommen, Gratulation.

Als ob mich die Zahlen interessieren, ich mach hier nur bei eurer Robby Bubble Party mit. :lol:

Ich kauf mir das Teil und fertig, was andere machen ist mir herzlich egal.

japaner waren früher immer solche technik freaks ......naja dem land geht es wohl nicht gut,
das geld muss gespart werden und hightech ist nicht mehr drin.....reicht nur noch für einen 3DS.

schade eigentlich, aber dafür kann sony auf europa und usa bauen ......west blockbuster incoming :scan:

japan ist tot

Es war beim 3DS nicht besser[...]

Doch :P

Der 3DS war erst in der 12. Woche ( 09.05-15.05 ) erstmalig mit 18k unter 20k.
In der 13. Woche mit 17k auch nochmal unter 20k dann bis auf die 2 Wochen (16k, 4k) vor dem massiven Pricecut im August nicht mehr.

3DS die ersten 5 Wochen: 374.764 / 209.623 / 96.463 / 61.394 / 50.710 = 792.954
PSV die ersten 5 Wochen: 324.859 / 072.479 / 42.648 / 42.915 / 18.361 = 501.262
Differenz nach 5 Wochen: +291.692 zugunsten des 3DS

Ich geh auch nicht davon aus, dass die Vita dauerhaft solch schlechte Zahlen haben wird, aber dennoch hatte der 3DS einen besseren Start.

erstmal gucken, was bei etwas besserer software passiert.

bisdahin hat man ja noch die psp, die einem etwas geld bringt. ^^

Imo kommt kaum was an Software, welche die Japaner bewegt. Auch gehts nicht nur um Sonys Finanzen, der Handheld müsste irgendwie nen Hype aufbauen. Was im Moment passiert dürfte schädlich sein, kann man nicht einfach so weiterlaufen lassen imo. Wäre ich einer der großen japanischen Publisher ich würde mir schon Gedanken machen, wieviel ich in das System investiere. Nintendo hat den Preis sicherlich auch nicht aus Menschenfreundlichkeit heraus gesenkt^^

Zurück
Top Bottom