VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Vielleicht hätte man den hier auch in Japan releasen sollen. :v:

1237482690891.png



Jedenfalls starke Zahlen für den 3DS, die PSV hat zu kämpfen, ich warte dennoch erst Januar und Februar ab um mir ein genaueres Bild zu machen. Krass, dass die PSP immer noch 100.000 absetzt nebenbei.
 
Was gibts denn für Titel die die Vita in Japan "retten" könnten? Kenn mich mit dem Lineup jetzt nicht so aus.
Das ist das Problem: Nicht ein einziger der angekündigten Titel hat ernsthaftes Rettungspotential. Die beiden größten Spiele am Horizont sind PS2-Ports.
 
Böses Erwachen, der Sonys die Vita ist ein Flop und das ist Fakt, wen der 3DS ja schon einer ist!
Allerdings gibt es ein Gerücht über ein Gundam Vita Titel wobei bei diesen zahlen, gab es den wohl^^
 
Was gibts denn für Titel die die Vita in Japan "retten" könnten? Kenn mich mit dem Lineup jetzt nicht so aus.

MH 3G zum Launch :p Im ernst, einfach hats Sony nicht, die 3rds werden sich die Zahlen genau anschaun und haben ohnehin von Anfang mehr auf den 3DS gesetzt. Sony muss wohl in den sauren Apfel beißen und den Preis senken, dazu die 3rds überzeugen oder/und nochmal Geld auf den Tisch legen. Die Vita kann durchaus noch durchstarten, aber der schlechte Start ist da nicht hilfreich in Bezug auf die 3rds. Da hat Sony noch einiges an Arbeit vor sich, die Zahlen sind ne Katastrophe, auch auf die Software bezogen.
 
Sony braucht für Vita hier definitiv große Japan Games, ggf irgendeinen neue Trendmarke nachdem sich Nintendo alle unter den Nagel gerissen hat. Wäre traurig wenn Vita untergeht, die Hardware ist genial, und hat einen Absturz nicht verdient.

Neue marken zu schaffen die gut ankommen ist nicht leicht, das versucht sony ja schon seit Jahren bisher hat einzig Uncharted wirklich gezogen von all den guten games. Sie müssten Schnell ein GT bringen das ist immer noch ihre stärkste IP nur schnell und Polyphony Digital sind 2 sachen die nicht wirklich zusammen passen. Bleibt wohl nur Preis drastisch senken oder auf ein wunder hoffen.
 
Naja, es kann ja noch viel passieren. Die PSP und die PS3 sind ja auch erst spät aufgeblüht. Irgendwann wird jeder Japaner einen 3DS haben, dann werden die sich der Vita zu wenden.
 
Da sieht man mal wieder das die Casuals den Markt entscheiden. Das die Mistkonsole Wii so gut verkauft wird ist nur noch traurig, keinen Support aber so what... ich hoffe die anderen werden sich kein Beispiel an Nintendo nehmen...würde dann das Gaming aufgeben!

Da scheint der Frust hoch zu sein. Ich mag meine Wii ;-)
 
Somit ists nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Vita auf 200 Euro oder noch weniger über die japanischen Ladentische geht. Bei den schlechten Zahlen wirds eher früher als später soweit sein.

jup und aus dem Grund würde ich sagen, dass wir hier im Westen ein paar Monate mit dem Kauf warten sollten, Preissenung muss da definitiv kommen. Wollte mir die Vita eigentlich schon im April kaufen, aber jetzt warte ich auf jedenfall.

Was gibts denn für Titel die die Vita in Japan "retten" könnten? Kenn mich mit dem Lineup jetzt nicht so aus.


wurde jetzt ja ein Gundam Seed Spiel angekündigt, dürfte immerhin etwas bringen.

Das blöde ist allerdings, obwohl das Gundam ist, ist der Großteil der Gundam Seed Fanbase weiblich. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen und ohne zu bashen:

die zahlen sind gut ABER man musste imho ziemlich naiv sein, um davon auszugehen, dass die vita mit 250-300€ brillieren wird, wenn der, im vgl, noch beliebtere nds-nachfolger es nicht schaffen konnte.

ps: niemand muss die vita retten, die wird brauchbar laufen, wenn die psp endlich "krepiert".
 
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen und ohne zu bashen:

die zahlen sind gut ABER man musste imho ziemlich naiv sein, um davon auszugehen, dass die vita mit 250-300€ brillieren wird, wenn der, im vgl, noch beliebtere nds-nachfolger es nicht schaffen konnte.

ps: niemand muss die vita retten, die wird brauchbar laufen, wenn die psp endlich "krepiert".
Diese Rechnung wird mangels UMD-Laufwerk nicht aufgehen. Beim 3DS ging sie auf. Wozu jetzt noch ein DS kaufen, wenn man alle DS-Spiele auch auf einem 3DS zocken kann? Die PSP verkauft sich auch deshalb noch so gut, weil die Vita eben nicht wirklich kompatibel ist. Sonst hätten die Zahlen etwas anders ausgesehen.
 
Ob die Vita nach einer Preissenkung ein gleicher Erfolg wie der 3DS momentan wird ist fraglich.

Ohne Software war auch ein günstiger 3DS nicht gerade beliebt ^^.
Es fehlen einfach die HH titel niemand will Uncharted auf nem HH ... naja auser eben die Fanboys.
Ein Uncharted das von der Grafik und Inszenierung lebt , muss auf einem richtigen TV gespielt werden (mMn).
 
Ob die Vita nach einer Preissenkung ein gleicher Erfolg wie der 3DS momentan wird ist fraglich.

nichtmal die PSP kam an dem Erfolg vom DS ran und da hatte Sony noch MH, ein gleichen Erfolg wie beim 3DS wird die Vita (vor allem nach dem Start) definitiv nicht schaffen (muss sie aber auch nicht)
 
Wieso? Nur weil ich sage das die Wii Dreck ist? Das ist sie für mich! Finde den 3ds klasse, also wo ist dein Problem?

Wie kommst du darauf, dass ich ein Problem hätte? Ich mag meine Konsolen und keine von ihnen ist eine Mistkonsole. Wenn dir ein Lineup oder eine Konsole nicht passt, dein Ding. Aber würdest du eine Frau die dir nicht gefällt gleich als Miststück bezeichnen? Vor allem wenn Mio von gamern (Casuals und Cores) auf sie fliegen? Das zeugt imho von hohem Frustfaktor.
Kannst du denn wenigstens begründen, warum die Wii für dich Dreck ist?
 
Zurück
Top Bottom