VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

irrlevant, im verhältnis zur base haben auch 95% aller ps2-titel gefloppt. faktum ist, dass nintendo jedenfalls in sachen vkz keine negative korrelation erkennen wird und wenn sich der titel im verhältnis zu anderen nin-titeln verändert hat, dann nicht weil er "japanischer" ist, sondern sich die inszenierung dem "hd-durchschnitt" angepasst hat.

Media Create ~ 30.08.2010 - 05.09.2010

01. / 01. [PSP] Monster Hunter Diary: Pokapoka Ailu Village (Capcom) - 88.405 / 344.480 (-65%)

10. / 04. [PS3] Another Century's Episode R (Bandai Namco) - 8.880 / 257.083 (-69%)

13. / 17. [PSP] Monster Hunter Freedom Unite [PSP the Best Reprint] (Capcom) - 7.783 / 408.303 (+11%)

HARDWARE

| PS3 | 22.227 | 25.053 | 997.187 | 5.498.554 |
| 360 | 2.860 | 2.665 | 150.649 | 1.360.321 |
| PS2 | 1.370 | 1.358 | 58.649 | 21.668.826 |
Monster Hunter ^^ Die Japaner lieben es einfach :D
PS3, 360, Ps2 :kaka1:

Echt super, 0,45 % aller Wii Besitzer haben zugeschlagen... Core is back da fuckup on Wii...

Wenns gut läuft sinds 1,5 Millionen verkaufte Einheiten. Einen Umsatz von 60+ Millionen wird Nintendo auf keinen Fall wegschmeissen. Da interessiert die auch nicht mehr ob man mit Casual-Funspielen mehr verdienen kann, das haben sie sowieso schon zur Genüge getan. Ist doch schön wenn Nintendo an die Fans denkt. :P

Zahlen sind okay, es hätte aber mehr verdient gehabt. Nur weil die Metroid Games vorher noch schlecht liefen, sind die Other M Zahlen nicht automatisch gut :-)

Zahlen sind okay, es hätte aber mehr verdient gehabt. Nur weil die Metroid Games vorher noch schlecht liefen, sind die Other M Zahlen nicht automatisch gut :-)

für metroid sind sie gut, genauso wie bayonetta für n platinum-game auch ziemlich gut lief.
es stimmt jedenfalls nicht, dass nintendo nun darauf schlussfolgern wird, dass die fanbase team ninja verabscheut - that's my point.

für metroid sind sie gut, genauso wie bayonetta für n platinum-game auch ziemlich gut lief.
es stimmt jedenfalls nicht, dass nintendo nun darauf schlussfolgern wird, dass die fanbase team ninja verabscheut - that's my point.

Habe ich das behauptet ?
Aber von dem ersten Metroid dieser Art auf Heimkonsolen, mit starkem Fokus auf Story/Präsentation und klassischer NES Steuerung - hat man sicherlich nicht erwartet dass es noch schlechter als die westlichen Metroid Teile laufen wird.

Erwartungsgemäß = ja, hätte es an die 100K geschafft wäre es richtig gut gewesen (imo) :-)

Joa, die 100k LTD sind da wohl tatsächlich drinnen, das sind ganz coole Zahlen.
Nachdem sich der ganze Nerd-Rage in den Foren gelegt hat, werden die Leute das kaufen und spielen und merken, was für ein gutes Spiel das ist :)

Schade, dass meine 300k-Prognose nicht greifen wird :kruemel:

Famitsu Software-Top20 für August 2010 [26.07.10 - 29.08.10]
[Plätze 1 bis 10 hatten wir schon]

11. [PSP] Ace Combat X2: Joint Assault [Bandai Namco] - 73.951 [NEW]
12. [NDS] Taiko Drum Master DS: Dororon! Battle With the Ghouls!! [Bandai Namco] - 63.566 [194.313]
13. [WII] Super Mario Galaxy 2 [Nintendo] - 62.740 [761.034]
14. [NDS] Metal Max 3 [Kadokawa Shoten] - 59.504 [NEW]
15. [NDS] Art Academy [Nintendo] - 55.600 [149.164]
16. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2010 [Konami] - 54.371 [134.956]
17. [PSP] Ys vs. Sora no Kiseki: Alternative Saga [Nihon Falcom] - 51.098 [NEW]
18. [NDS] Tetris Party Deluxe [Hudson] - 47.595 [NEW]
19. [NDS] Fire Emblem: New Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow [Nintendo] - 47.323 [231.656]
20. [PS3] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2010 [Konami] - 46.692 [198.741]

Schwer zu sagen, immerhin hat die Wii zur Zeit eine deutlich höhere Userbase als der Cube beim Release von MP1/2 oder MP3 auf der Wii.

:v:

Joa, die 100k LTD sind da wohl tatsächlich drinnen, das sind ganz coole Zahlen.
Nachdem sich der ganze Nerd-Rage in den Foren gelegt hat, werden die Leute das kaufen und spielen und merken, was für ein gutes Spiel das ist :)

Schade, dass meine 300k-Prognose nicht greifen wird :kruemel:

Dürfte aber mit ein bisschen Glück die weltweite Verkaufsmenge zum Vollpreis sein...

Dürfte aber mit ein bisschen Glück die weltweite Verkaufsmenge zum Vollpreis sein...

Ne, die ist jetzt schon überboten worden :kruemel:

Und jau, Sasuke, Other M muss eigentlich viel besser ankommen :v:
Es hat mehr mit Metroid 1 zu tun als Prime.

Überhaupt verstehe ich nicht, warum die Serie in Japan so abgeflacht ist... Oder warum der Erstling sich alleine in Japan dann über eine Million mal verkauft hat.

Hat der die Japaner so abgeschreckt, oder wie? :ol:

Ich glaube es hing eher mit der allgemeinen Euphorie zusammen, immerhin ist das Famicom + Famicom Disc System bis heute immernoch die Konsole mit den meisten Mio.-Sellern in Japan, noch vor der PlayStation oder dem Nintendo DS. Ich denke die Leute haben damals einfach viel mehr Spiele gekauft als heute bzw. es waren vieleicht auch weniger Spiele auf dem Markt, überhaupt ist es überraschend das Spiele die [zunächst] nur für eine optionale Zusatzperipherie erschienen sind [eben das Famicom Disc System] so gut liefen, Zelda war ja bspw. auch so eines. Btw. wäre es auch möglich das der Gebrauchtmarkt, der heute in Japan sehr groß ist, damals wesentlich kleiner war.

Ich frage mich... Was wohl besser ankommen wird? :v:
Kinect hat ja "Kawashima"; der 3DS startet wohl mit einem reinen Core-Lineup :angst2:

Zurück
Top Bottom