VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die neuen Zahlen beweisen mal wieder, dass sich der hartnäckige Support der PS3 endlich lohnt. Nintendo ist stark unter Zugzwang.

Edit: Oh sorry, dachte hier wäre der Japan VKZ Thread. Lasst euch bei eurem Spam nicht stören.

Ich werde darauf auch sicherlich nicht weiter in diesem Thread antworten, sorry, dass ich es so ausarten hab lassen.

Nintendo ist unter Zugzwang, obwohl sie noch immer um den Faktor 4 insgesamt führen.
Kann uns Spielern nicht schaden, wenn Nintendo mal wieder Feuer macht.

Die Ankündigung von Dynamic Slash auf Anfang 2010 ist da hoffentlich nur der Anfang.

Famitsu-Softwarezahlen für Oktober [28.09. - 25.10.]
[Plätze 1 bis 10 hatten wir schon, gibt jetzt aber noch etwas mehr]

01. [NDS] Pokémon Heart Gold / Soul Silver [Nintendo] - 703.620 [2.771.229]
02. [WII] Wii Fit Plus [Nintendo] - 659.904 [NEW]
03. [NDS] Inazuma Eleven 2: Kyoui no Shinryakusha - Fire / Blizzard [Level 5] - 495.335 [NEW]
04. [NDS] Tomodachi Collection [Nintendo] - 244.162 [1.400.265]
05. [PSP] Gran Turismo [Sony] - 214.565 [NEW]
06. [PSP] Macross Ultimate Frontier [Bandai Namco] - 125.980 [NEW]
07. [NDS] Shin Megami Tensei: Strange Journey [Atlus] - 109.415 [NEW]
08. [WII] Wii Sports Resort [Nintendo] - 89.419 [1.283.910]
09. [PS3] Uncharted 2: Among Thieves [Sony] - 72.927 [NEW]
10. [NDS] Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito [Square Enix] - 70.081 [3.995.366]

11. [NDS] Love Plus [Konami] - 64.499 [145.778]
12. [PS3] Ninja Gaiden Sigma 2 [Tecmo] - 57.546 [NEW]
13. [PSP] Shin Sangoku Musou Multi Raid Special [Koei] - 51.809 [NEW]
14. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Portable 4 [Konami] - 50.288 [201.434]
15. [NDS] Rune Factory 3 [Marvelous] - 44.894 [NEW]
16. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom] - 39.904 [1.047.002]
17. [PS3] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 39.663 [312.128]
18. [PSP] Minna No Sukkiri [Sony] - 38.238 [NEW]
19. [WII] Okami [Capcom] - 30.079 [NEW]
20. [360] Forza Motorsport 3 [Microsoft] - 29.563 [NEW]

Top10 Nintendo DS im Oktober:

01. [NDS] Pokémon Heart Gold / Soul Silver [Nintendo] - 703.620 [2.771.229]
02. [NDS] Inazuma Eleven 2: Kyoui no Shinryakusha - Fire / Blizzard [Level 5] - 495.335 [NEW]
03. [NDS] Tomodachi Collection [Nintendo] - 244.162 [1.400.265]
04. [NDS] Shin Megami Tensei: Strange Journey [Atlus] - 109.415 [NEW]
05. [NDS] Dragon Quest IX: Hoshizora no Mamoribito [Square Enix] - 70.081 [3.995.366]
06. [NDS] Love Plus [Konami] - 64.499 [145.778]
07. [NDS] Rune Factory 3 [Marvelous] - 44.894 [NEW]
08. [NDS] SaGa 2 Hihou Densetsu: Goddess of Destiny [Square Enix] - 21.528 [151.579]
09. [NDS] Blue Dragon: Ikai no Kyojuu [Bandai Namco] - 17.669 [NEW]
10. [NDS] Puyo Puyu 7 [Sega] - 12.652 [181.833]

Top10 PlayStation 2 im Oktober:

01. [PS2] Beatmania II DX 16 Empress + Premium Best [Konami] - 22.871 [NEW]
02. [PS2] Hiiro No Kakera: Shin Tamayori Hime Denshou [Idea Factory] - 8.294 [NEW]
03. [PS2] Momotsuki: Koufuu no Misasagi-Ou [Kadokawa Shoten] - 4.672 [NEW]
04. [PS2] Shin Hisui no Shizuku: Hiiro no Kakera 2 [Idea Factory] - 4.463 [NEW]
05. [PS2] J-League Winning Eleven 2009 Club Championship [Konami] - 4.248 [79.589]
06. [PS2] Pro Yakyuu Spirits 6 [Konami] - 3.441 [114.315]
07. [PS2] Hiiro no Kakera: Aizouban & Shin Hisui no Shizuku: Hiiro no Kakera 2 Twin Pack [Idea Factory] - 3.377 [NEW]
08. [PS2] Slotter Up Mania 11: 2027 vs 2027 II [Dorart] - 3.069 [NEW]
09. [PS2] Hiiro no Kakera: Aizouban [Idea Factory] - 2.937 [NEW]
10. [PS2] SD Gundam G Generation Wars [Bandai Namco] - 2.831 [305.885]

Aber eins versicher ich euch, wenn Nintendo in der nächsten Gen ein neues Zelda zeigt, das in HD Optik daherkommt und auf einer PS360 ähnlich starken Hardware und hier einige Leute dann anfangen davon zu schwärmen wie geil das nun aussieht, dann werd ich euch gerne dran erinnern, was für Scheiß Heuchler ihr in der Wii Gen doch ward.:lol:

Es gibt aber einen wichtigen Unterschied zu deinen Aussagen und unseren.

Du tust so als ob man ohne Grafik nicht spielen kann / darf. Das alles unter HD scheisse ist usw...

Wir sagen das es das nicht braucht. Nicht das wir es nicht akzeptieren würden oder das es spiele schlechter macht. Das ist dann nur wieder dieses falsch interpretieren von Aussagen oder halt einfach mal dieses sogenannte selektive lesen.

Zudem sind mir viele deiner Aussagen ein wenig zu einseitig.

Da kommt immer was wäre wenn Wii HD könnte oder wenn das Spiel in HD wäre.

Ja dann wäre deiner Meinung nach alles OK

Aber was wäre wenn alle Spiele die Mote richtig nutzen würden??

Das ist dir dann egal weil es bis jetzt zu wenige Spiele gibt die das schaffen :oops:

@Topic
Kommt das Shin Megami Tensei: Strange Journey auch nach EU?

Du tust so als ob man ohne Grafik nicht spielen kann / darf. Das alles unter HD scheisse ist usw...

Natürlich kann auch ein Spiel mit veralteter Grafik Spaß machen. Mario 64 macht auch heute noch Spaß, aber würde das heute erscheinen, würde ich keine N64 Technik mehr haben wollen, da der Konsolen Grafik Standard doch nun deutlich weiter ist. :-)

Warum schreien so viele Leute nach Remakes, ganz einfach, da sie ihre Lieblingsspiele aus der Vergangenheit in aktueller Grafik spielen wollen. Auch ich würde mich über ein Remake von Zelda OoT freuen, da das Spiel zu den Besten aller Zeiten für mich gehört, jedoch müsste das besser aussehen als auf dem N64, da N64 Grafik mir heute veraltet wäre.

Das Grafik ein altes Spiel optisch stark aufwerten kann, zeigt Resident Evil REmake ja ganz gut, ändert zwar nichts am miesen Gameplay, aber von der Präsentation her haut es einen noch mehr weg, als damals schon.
Genau so auch MGS: Twin Snakes, da hätte eine N64 Optik nicht so umgehauen, als die GameCube Grafik später.

Wir sagen das es das nicht braucht. Nicht das wir es nicht akzeptieren würden oder das es spiele schlechter macht. Das ist dann nur wieder dieses falsch interpretieren von Aussagen oder halt einfach mal dieses sogenannte selektive lesen.
Wie schon oben am Beispiel Resi verdeutlicht, wenn eine ganze Gen dazwischen liegt, würde ich wenn es Gameplay mässig sonst keine Unterschiede gibt, immer die grafisch bessere Variante nehmen. Der selbe Film in Youtube Quali oder anständiger DVD Qualität, für was würdest du dich entscheiden?

Aber was wäre wenn alle Spiele die Mote richtig nutzen würden??
Ich hab nichts gegen die Wii Remote, nur warum nur grandioses gameplay und nicht grandioses gameplay + geniale Grafik?

Wenn man dich so hört, könnte Nintendo eigentlich für all die Ewigkeit nun auf Wii Niveau grafisch bleiben, hauptsache das gameplay überzeugt für die Ewigkeit. Nein danke, ich möchte Nintendo Spiele auch optisch sich stark verbessern sehen. Ich will nämlich beides, und nicht nur gameplay, sonst hätte man auch auf reinem N64 Level bleiben können.

Ich hab nichts dagegen, wenn Nintendo die Steuerungsmöglichkeiten revolutioniert, nur wenn dabei die grafische Präsentation komplett auf der Strecke bleibt, find ich das nicht in Ordnung, da ich Nintendo Spiele liebe und sie auch von Gen zu Gen immer schöner haben will!
Der Unterschied von Metroid Prime zu Metroid Prime 3 ist ein Witz, im Detail etwas besser, aber das auch nur wie schon vorher GC zu XBOX. :oops:

Aber wenn ich mir dann Halo und Halo 3 anschaue, da ist gameplay mässig alles beim alten geblieben, nur habe ich da auch grafisch ne starke Steigerung nach vorne.

Du und die anderen wollen sogar einen grafischen Stillstand bei Nintendo, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass euch Nintendo am Arsch vorbei geht, da ihr eure Lieblingsserien nicht sich entwickeln sehen wollt.
..aber keinem von euch kommt nur mal in den Kopf, das grafische Evolution auch neue Stile und neue Möglichkeiten schaffen kann. Das N64 hätte nie ein Wind Waker, wie wir es kennen geschafft. Die PS2 würde nie ein FF13 auf dem grafischem Niveau schaffen, wie auf der PS3. So verhält es sich mit vielen Spielen!
Ein Dead Rising braucht sogar die Mehrpower, um soviele Zombies gleichzeitig darstellen zu können. Wenn man diese nicht hat, sieht man an der Wii Version was bei rauskommt, ein Spiel, was mit dem Original fast gar nichts mehr gemeinsam hat.

@Topic

Level 5 muss auf dem NDS richtig gut verdienen, nur hat der NDS meiner Meinung nach schon viel zu viele RPGs, langsam nervt mich auch der Erfolg des NDS, auf den anderen Plattformen kommt an guten RPGs fast gar nichts mehr. :oops:

@Topic

Level 5 muss auf dem NDS richtig gut verdienen, nur hat der NDS meiner Meinung nach schon viel zu viele RPGs, langsam nervt mich auch der Erfolg des NDS, auf den anderen Plattformen kommt an guten RPGs fast gar nichts mehr. :oops:

Stimmt doch überhaupt nicht, abgesehen von der Wii vll. haben sämtliche Plattformen 2010 ein recht gutes RPG Lineup - wobei der DS natürlich positiv herausstricht.

Also bitte auf 1 Konsolen RPG, kommen etwa 5 DS RPGs, also da seh ich schon eine starke DS Übermacht!!

Na und ? Trotzdem erscheinen für die restlichen Konsolen mehr als genug RPGs oder willste mir erzählen das :

Mass Effect 2, Fable 3, Fallout New Vegas
Alpha Protocol
FF 13, Versus und 14, Ar Tonelico 3, White Knight Chron.
Kingdom Hearts Birth By Sleep, Phantasy Star Portable, Valkyrie 2, Lunar: Harmony of the Silver Star, The Last Ranker, Persona 3 Portable
Resonance of Fate, SO4 International
Tales of Graces, Arc Rise Fantasia, Shiren the Wanderer 3, Monado

etc. etc.

Also wenn dir das alles + Ankündigungen zu wenig sind dann wirst du nie zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na und ? Trotzdem erscheinen für die restlichen Konsolen mehr als genug RPGs oder willste mir erzählen das :

Alpha Protocol
Kingdom Hearts Birth By Sleep, Phantasy Star Portable, Valkyrie 2, Lunar: Harmony of the Silver Star, The Last Ranker, Persona 3 Portable

etc. etc.

Also wenn dir das alles + Ankündigungen zu wenig sind dann wirst du nie zufrieden sein.

Es geht mir um Heimkonsolen und um OSTRPGs, das WestRPG Zeug interessiert mich nicht, dazu muss man PC verseucht sein oder mal gewesen sein, damit man an solchen eher miesen RPGs überhaupt Spaß haben kann.

Tales of Graces, Arc Rise Fantasia, Monado

Woow, echt viele Ost RPGs für die 3 Stationären Plattformen und 3 Titel sind davon in Japan schon erschienen, nur bei uns noch nicht, außer SO4.

DU hast nur von RPGs gesprochen und den DS ausgeklammert - da musste dich schon genauer ausdrücken. Die DS Userbase in Japan ist riesig und die Entwicklungskosten deutlich geringer als bei HD Games, von daher wird das Verhältnis in naher Zukunft so bleiben. Abgesehen davon ist der genannte Teil von mir natürlich nicht komplett gewesen, hab ausm Kopf schnell paar Titel aufgezählt.

dazu muss man PC verseucht sein oder mal gewesen sein, damit man an solchen eher miesen RPGs überhaupt Spaß haben kann.

Oh man... lasse es lieber. Diese Ignoranz ist bei dir aber auch was neues oder ? Erst dieses Wii ist Müll, alles unter HD ist Crap und sollte auf Ps360 erscheinen und jetzt das hier ? Steht dir imo nicht, auch wenn ichs akzeptieren kann, darf ja jeder seine Meinung haben.

Ich hab nichts dagegen, wenn Nintendo die Steuerungsmöglichkeiten revolutioniert, nur wenn dabei die grafische Präsentation komplett auf der Strecke bleibt, find ich das nicht in Ordnung, da ich Nintendo Spiele liebe und sie auch von Gen zu Gen immer schöner haben will!

Ja aber gleichzeitig scheint es dir egal zu sein wenn MS und Sony Steuerungsmässig aufm Stand von vor 20 Jahren bleiben. Und das ist das was ich bei dir ankreide, nur immer dieses HD hir und HD da. Nie mal sehen was es sonst noch neben der Grafik auch noch gibt. (aber gleichzeitig das beste Medium für Grafik ignorieren)

Du und die anderen wollen sogar einen grafischen Stillstand bei Nintendo, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass euch Nintendo am Arsch vorbei geht, da ihr eure Lieblingsserien nicht sich entwickeln sehen wollt.
..aber keinem von euch kommt nur mal in den Kopf, das grafische Evolution auch neue Stile und neue Möglichkeiten schaffen kann. Das N64 hätte nie ein Wind Waker, wie wir es kennen geschafft. Die PS2 würde nie ein FF13 auf dem grafischem Niveau schaffen, wie auf der PS3. So verhält es sich mit vielen Spielen!
Ein Dead Rising braucht sogar die Mehrpower, um soviele Zombies gleichzeitig darstellen zu können. Wenn man diese nicht hat, sieht man an der Wii Version was bei rauskommt, ein Spiel, was mit dem Original fast gar nichts mehr gemeinsam hat.

Ich habe nirgendwo geschrieben das man einen Stillstand wünscht, dass ist nur aus deiner Missinterpretation entstanden und auch bei den anderen bin ich mir ziemlich sicher das sie das nicht geschrieben haben. Die einzigen aussagen die man dazu findet ist halt das es uns reicht. Das wir es akzeptiert haben und die Vorteile der Steuerung erkannt haben und in der Lage sind diese mit einer Grafischen Evolution gleich zu setzten.

Mann kann von keinem Hersteller erwarten das er immer alles bring. Sony macht es nicht, MS macht es nicht, also warum sollte es Nintendo machen??

Ja aber gleichzeitig scheint es dir egal zu sein wenn MS und Sony Steuerungsmässig aufm Stand von vor 20 Jahren bleiben. Und das ist das was ich bei dir ankreide, nur immer dieses HD hir und HD da. Nie mal sehen was es sonst noch neben der Grafik auch noch gibt. (aber gleichzeitig das beste Medium für Grafik ignorieren)

Es ist mir nicht egal und die beiden bekommen ja ihre innovative Steuerung nachgereicht, die gute Grafik kann Nintendo aber nicht mehr in dieser Gen nachreichen ;)
Wii Motion+ wünsch ich mir sogar für jedes Spiel als Standard, aber nein, Nintendo verzichtet da drauf. :x

Aha 1989 gab es also 2xAnalogsticks, Rumble, Wireless Controller..man in welcher verdammten Zeit hab ich denn da bitte gelebt. :o

Und wie oft noch, einen Konsolero interessiert der PC Mist nicht. Für einen Konsolero ist die beste Grafik immer auf Konsolen zu Hause, damals gabs die Beste auf dem SNES, N64, danach XBOX und nun PS3/360. Gameplaymässig und auch rein grafisch gabs die besten Spiele aber nur bei Nintendo, nur diese Gen sind sie grafisch 2002 stecken geblieben und das sind nun 7 Jahre(!) kaum Grafikverbesserungen. :)

Die einzigen aussagen die man dazu findet ist halt das es uns reicht. Das wir es akzeptiert haben und die Vorteile der Steuerung erkannt haben und in der Lage sind diese mit einer Grafischen Evolution gleich zu setzten.

Sehr interessant, wenn Nintendo mit der nächsten Gen, wieder eine Steuerungs Revolution bringt, dann können sie weiterhin auf Cube+ Niveau bleiben, denn Grafische Evolution= Steuerungs Revolution..beides haben wollen, wäre ja viel zuviel verlangt. :sorry:

Mann kann von keinem Hersteller erwarten das er immer alles bring. Sony macht es nicht, MS macht es nicht, also warum sollte es Nintendo machen??

Weil Nintendo schon immer der Beste auf dem Gebiet war, sie haben beim N64 Steuerungs Revolution und grafische Revoltuion gemeinsam gebracht. Von Nintendo erwartet man eben, dass sie in allen Punkten Massstäbe setzen, da sie für ihre Perfektheit bekannt sind! Bisher haben sie auch in jedem Punkt in jeder Gen vollends begeistern können! Jede Gen waren sie auch im Gebiet der Grafik führend auch im Vergleich zu der Konkurrenz, nur diesmal sind sie ihnen einen ganze Gen unterlegen und das gefällt mir als langjähriger Nintendofan einfach nicht mehr. Ich bin von Nintendo nur perfekte Arbeit und Qualität gewohnt und nicht so halbe Sachen wie jetzt mit der Wii.

Es ist mir nicht egal und die beiden bekommen ja ihre innovative Steuerung nachgereicht, die gute Grafik kann Nintendo aber nicht mehr in dieser Gen nachreichen ;)
Ja du bekommst von beiden etwas was wohl in fast keinem Spiel Verwendung finden wird auf Grund der zu geringen Verbreitung ;-) Auch grafik könnte nach gereicht werden mit Hilfe von Expansion Kits, aber es würde nichts bringen. Man kann den Standard den man anfangs einer Gen gesetzt hat nicht mehr ändern. Darum macht Nintendo WM+ auch nicht zum neuen Standard, ganz einfach weil sie es nicht können. Es würde nicht akzeptiert werden weder von Entwickler noch vom Kunden.
Es wird zu beginn einige Produkte geben aber danach flaut das ganze ab und wird nische siehe EyeToy und Co.
Aha 1989 gab es also 2xAnalogsticks, Rumble, Wireless Controller..man in welcher verdammten Zeit hab ich denn da bitte gelebt. :o

Bedenkt man das du die Technik der Wii der des GC gleich setzt dann ja, dann ist diese kleine Entwicklung mit zwei Knubbel und Co. vernachlässigbar.

Und wie oft noch, einen Konsolero interessiert der PC Mist nicht. Für einen Konsolero ist die beste Grafik immer auf Konsolen zu Hause, damals gabs die Beste auf dem SNES, N64, danach XBOX und nun PS3/360. Gameplaymässig und auch rein grafisch gabs die besten Spiele aber nur bei Nintendo, nur diese Gen sind sie grafisch 2002 stecken geblieben und das sind nun 7 Jahre(!) kaum Grafikverbesserungen. :)

1. Nein dich interessiert der PC nicht, andere die sich als Konsoleros oder als Multis bezeichnen sehr wohl.
2. Ist Geschmackssache, ich habe immer einw enig zwischen Sony, Sega, MS, PC und N gewechselt. Wo ich halt gerade meine Spiele gefunden habe.
3. Macht es die Spiele nun schlechter weil Nintendo nicht auf ein solch hohes Grafikniveau gehen wollte wie MS und Sony und sich stattdessen lieber mal wieder den Weg des Spieler / Zockers und nicht den des Filme guckers und Stubenhocker gegangen ist.

Sehr interessant, wenn Nintendo mit der nächsten Gen, wieder eine Steuerungs Revolution bringt, dann können sie weiterhin auf Cube+ Niveau bleiben, denn Grafische Evolution= Steuerungs Revolution..beides haben wollen, wäre ja viel zuviel verlangt. :sorry:

Ja das könnten sie, würde mir Nintendo nächste Gen einen Helm oder ähnliches ablievern (Virtual Boy lässt grüssen), könnten Sony und MS einpacken, egal was sie bringend würden und wie stark es wäre.
Und beides haben zu wollen ist tatsächlich zu viel verlangt. Nintendo ist eine Firma und als solche müssen sie wirtschaftlich arbeiten und denken. Die Mote an und für sich war schon ein risiko welches nur wenige eingegangen wären, weil es das ende einer Firma hätte bedeuten können. Das ganze dann auch noch zu Subventionieren. naja... da hätte dir jeder gesagt das sie da das Geld auch gleich besser in den Ofen werfen sollen. Man Subventioniert nur Sachen von denen man weiss das sie kurz- oder mittelfristig erfolgreich werden und eigentlich ist dieses ganze Subventionierungs ding eh Schwachsinn. Daran gehen nur gute Firmen pleite.

Ich bin von Nintendo nur perfekte Arbeit und Qualität gewohnt und nicht so halbe Sachen wie jetzt mit der Wii.
Für das was sie ist, ist die Wii nahe zu perfekt. Und sorry, aber IMO waren der VB und auch der GC weiter davon entfernt als jetzt die Wii.

PC verseucht und miese West RPGs?

Sry ich hakte gerade die OST RPGs für gameplay mäßig stark zugeblieben. Zu Liniear ist der größte Kritikpunkt an dien SPielen . Zudem setzten die fast ausschliesslich nur auf Rendergrafiken. HAben wohl nicht umbedingt zuviel Vertrauen in ihre eigene Engine um auch Story damit zu erzählen. Desweiteren wirken mir OST RPGs häufig zu kindisch. Hauptcharaktere sind meist Kinder aber 12 Jahren.

PC verseucht und miese West RPGs?

Sry ich hakte gerade die OST RPGs für gameplay mäßig stark zugeblieben. Zu Liniear ist der größte Kritikpunkt an dien SPielen . Zudem setzten die fast ausschliesslich nur auf Rendergrafiken. HAben wohl nicht umbedingt zuviel Vertrauen in ihre eigene Engine um auch Story damit zu erzählen. Desweiteren wirken mir OST RPGs häufig zu kindisch. Hauptcharaktere sind meist Kinder aber 12 Jahren.
Ich habe selten so viele Vorurteile auf einem Haufen gesehen - jetzt mal ganz ehrlich, wie viele Ost RPGs hast du bisher gespielt?

Es geht mir um Heimkonsolen und um OSTRPGs, das WestRPG Zeug interessiert mich nicht, dazu muss man PC verseucht sein oder mal gewesen sein, damit man an solchen eher miesen RPGs überhaupt Spaß haben kann.

oh Junge, oh Junge...

eigener Geschmack schön und gut, aber sag mir mal bitte, was an West-RPGs "mies" sein soll?

Alpha Protocol

etc. etc.

jup, da hast du recht, trotzdem würde ich das so nicht vergleichen, 4(5 mit PC) gegen 1 sind dann doch schon etwas fies :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom