VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

können wir diesen elendigen begriff endlich mal ad acta legen :ugly:

es ist kein strohfeuer, das sagen inzwischen seit wochen überhaupt nur noch die sonyfans und die satiriker. es ist ein mittelfristiger erfolg, ich glaube nur in japan allgemein nicht mehr an die langfristige auferstehung der stationären konsolen allgemein. :-)

ps: der unterschied zur ps2 ist, dass die auch dann lief, wenn wochenlang keine herausragenden games kamen. das ist diese gen völlig anders bzw auf einem viel niedrigeren niveau.

können wir diesen elendigen begriff endlich mal ad acta legen :ugly:

es ist kein strohfeuer, das sagen inzwischen seit wochen überhaupt nur noch die sonyfans und die satiriker. es ist ein mittelfristiger erfolg, ich glaube nur in japan allgemein nicht mehr an die langfristige auferstehung der stationären konsolen allgemein. :-)

ps: der unterschied zur ps2 ist, dass die auch dann lief, wenn wochenlang keine herausragenden games kamen. das ist diese gen völlig anders bzw auf einem viel niedrigeren niveau.

So gesehen wirst du wohl Recht haben. An der Wende glaube ich auch nicht und dass es BigN nicht mehr so gut geht wie die letzten 2 Jahre haben sie selbst zugegeben. Trotzdem denke ich, dass die Stationären noch was reißen können. Ich hoffe da vor allem auf BigN. Ich hoffe einfach, dass die noch mehr als nur NSMB für den japanischen Markt parat haben... außerdem kommen ja noch ToG und DQX ^^
Wobei der DS (krank) natürlich in ganz anderen Liegen spielt...

Du glaubst also wirklich, dass ein Modern Warfare 2 in Japan irgendwelche Hardware bewegen wird? Wohl kaum...

hardware nicht....die xbox is bei diesen games mmer recht gleich geblieben auch wenn die software.-vkz für 360-verhältnisse ordentlich waren. ist wohl eine kleine treue klientel.

Du glaubst also wirklich, dass ein Modern Warfare 2 in Japan irgendwelche Hardware bewegen wird? Wohl kaum...

Achso wusste nicht das hier nur Titel zählen welche Systemseller sind - verkaufen wird es sich jedenfalls ordentlich. Und in die Top 10 sollte die Ps3 Fassung locker kommen.

Achso wusste nicht das hier nur Titel zählen welche Systemseller sind - verkaufen wird es sich jedenfalls ordentlich. Und in die Top 10 sollte die Ps3 Fassung locker kommen.

oh dann hast du das thema nicht mitbekommen. wir haben gerade nur über spiele gelabert oben die hardwareauswirkung haben ;-)
darum labern wir ja oben über die ps3-zahlen.

Genau darum ging es in der Diskussion aber. ;)
Mal schaun, ob's für die Top10 reicht. Ich bin da skeptisch. Allerdings ist Japan in letzter Zeit immer für eine Überraschung gut.

First Day Zahlen

Famitsu First Day Sales (11/12)

[PSP] Sakatsuku - 56,000 (47%)
[PS3] Dragon Ball - 48,000 (38%)
[WII] Crystal Bearers - 26,000 (34%)
[NDS] Rockman - 25,000 (41%)
[PSP] Lunar - 7,000 (37%)
[PSP] Hexyz Force - 7,000 (38%)
[PSP] Battle Spirits - 6,400 (26%)
[PS3] Need for Speed - 5,600 (31%)
[360] Dragon Ball - 4,600 (28%)
[PSP] Warship Gunner 2P - 4,618 (39%)
[PSP] Higurashi Jan - LE 3,800 (47%) / SE 2,900 (35%)
[PSP] Sengoku Hime - LE 2,300 (68%) / SE 1,900 (63%)
[PS2] Sengoku Hime - LE 1,300 (58%) / SE 1,200 (52%)
[PSP] Need for Speed - 1,200 (10%)
[NDS] Uchi no 3 Shimai - 940 (10%)
[360] Need for Speed - 830 (15%)

Final Fantasy: Crystal Chronicles: The Crystal Bearers scheint ja auch ein Verkaufszahlenflopp zu sein. Das Spiel ist auch nicht so gut geworden, wie man es sich gewünscht hat. SE schaufelt sich die FF:CC Reihe selber zu Tode.

diito, vgl mit dem cube-teil n witz :-)
SE blamiert sich auf der wii echt ziemlich....

SE ist da aber auch selber schuld

Haben ja auch behauptet das sie nix erwarten und blabla

Was mich aber wundert ist, das sie dann trotzdem mehr liefern als sie verkaufen :ugly:

SE ist da aber auch selber schuld

Haben ja auch behauptet das sie nix erwarten und blabla

Was mich aber wundert ist, das sie dann trotzdem mehr liefern als sie verkaufen :ugly:

Auf dem Cube hat FF:CC ca. 185.000 Einheiten in der ersten Woche geschafft und das auf dem Verkaufszahlenschwachen GC!

Auf der deutlich besser laufenden Wii ist die Auslieferungsmenge ja grad mal 75.000..und das trau ich dem Spiel in der ersten Woche nicht mal zu, die Grenze zu knacken. :sorry:

Im Grunde ist die Wii bisher immer noch die Müllhalde für die schlechten SE Spiele!

wobei man sagen muss, dass sich se selber diese gen allgemein nicht gerade mit ruhm bekleckert.
wusste man vorher überhaupt dass es generische rpgs gibt :ugly:

Im Grunde ist die Wii bisher immer noch die Müllhalde für die schlechten SE Spiele!

Naja. Scheint doch laut Famitsu ganz okay geworden zu sein. Und letzte Gen war die PS2 auch die Müllhalde der schlechten SE-Games.
Man muss nur mal schauen, wie "gut" die SE-Games abgesehen von FF da waren...

Zurück
Top Bottom