VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Jetzt hör ich schon wieder Hype....55 Millionen Konsolen nur Hype :uglylol:
Da könnte man die kompletten Vkz anderer Konsolen auch nur auf n Hype zurückführen :-)

Schwer wirds für nin aber garantiert nicht....Wenn sie sogar bei Minimalleistung soviel Erfolg haben und diesen Dezember erscheint mit dem neuen Tales of schonmal eine verdammt starke Marke für Japan ;-)

Jetzt kommt Weihnachten und da werden alleine New Super Mario Bros und Mario&Sonic für einen klaren Sieg gegen PS360 reichen. ;-)

was heisst schwehr... schwehr wird es für sony und ms mit geld aus der gen gegangen zu sein...

wenn nintendo so dringend marktführer werden möchte könnten sie den wiipreis doch einfach auf 0 senken... denn würden sie vermutlich marktführer! und! würden trotzdem noch am meisten an der gen verdient haben... aber N ist es nicht soooo wichtig marktführer zu sein.... ihnen ist der gewinn wichtiger (2 von 3 Firmen sehen es im konsolenbuissness anders;)

Jetzt kommt Weihnachten und da werden alleine New Super Mario Bros und Mario&Sonic für einen klaren Sieg gegen PS360 reichen. ;-)

in Japan nicht, da erscheint auf der ps3 die zweitstärkste IP überhaupt.
Trotzdem recht ernüchternd, wenn man bedenkt, dass sony einen ungewohnt starken support am jahresende, eine slim samt preissenkung und eben diesen übertitel braucht um in EINEM JAHR vor der wii zu sein ;-)

in Japan nicht, da erscheint auf der ps3 die zweitstärkste IP überhaupt.
Trotzdem recht ernüchternd, wenn man bedenkt, dass sony einen ungewohnt starken support am jahresende, eine slim samt preissenkung und eben diesen übertitel braucht um in EINEM JAHR vor der wii zu sein ;-)
Meinte auch eher die Gesamtzahlen. Außerhalb Japans wird die Wii sowieso (wieder mal) PS360 zerstören. Aber alles nur Hype... :rolleyes:

Natürlich sind das Ausreden. Ich erinnere nur an die üblichen Verdächten: "Die Wii VKZ werden nach der Preissenkunge explodieren und die PS3 wird nach 2 Wochen wieder bei 9k rumgurken..."

magst du nicht noch mit der psp-ist-tot-leier beginnen, dann hätten wir n noch älteren mythos ausgegraben :ugly:

achja nintendo is d00med...seit 2003 :-P

faktum ist, dass man vllt nicht nach 2 wochen aber zumindest jetzt hätte annehmen können, dass die ps3 wieder unter 20k wäre. was das überraschende ansteigen guter /vkz-starker software die letzten beiden monate aber verhindert hat und fertisch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör ich schon wieder Hype....55 Millionen Konsolen nur Hype :uglylol:
Da könnte man die kompletten Vkz anderer Konsolen auch nur auf n Hype zurückführen :-)

Schwer wirds für nin aber garantiert nicht....Wenn sie sogar bei Minimalleistung soviel Erfolg haben und diesen Dezember erscheint mit dem neuen Tales of schonmal eine verdammt starke Marke für Japan ;-)
Der Zauberwürfel hat sich auch zig mio.mal verkauft,und war am Ende nur Hype.
Meine Persönliche Meinung ist nunmal das die Wii durchaus mit dem Würfel verglichen werden kann.
Jeder B und C Promi der sich in seiner Wohnung filmen lässt hat doch so ein Ding zuhause stehn.
Der großteil meiner Bekannten kann mit zocken nicht viel Anfangen,aber die Wii ist für sie denoch interessant.
Ich hab hier noch nie groß die Wii gebasht,bin aber der Meinung das für viele die Wii nur eine Modeerscheinung ist.
Und Modeerscheinungen werden meist durch neue Modeerscheinungen abgelöst.

Was war daran unerwartet, dass diese Titel angekündigt waren & sind ist ja wohl nichts neues. Und der Trend hält wohl weiter an.

nehmen wir an die 360 verschwindet vor der wii....was war dann die modeerscheinung ? :ugly:

das plasystation in der breiten, uninfiormierten masse als synonym für videospiele stand, war auch eine modeerscheinung, das negiert aber weder auf der playsi1 und 2 noch auf der wii die gründe warum es konsolen sind....punkt :-)

Was war daran unerwartet, dass diese Titel angekündigt waren & sind ist ja wohl nichts neues. Und der Trend hält wohl weiter an.

underwartet war, dass bayonetta die lücke überbrückt ....nicht mehr und nicht weniger... :-)

erscheint denn nun vor ff noch irgendwas halbwegs bekanntes?

Die PSPgo entwickelt sich weiter zu einem veritablen Flop. Erstaunlicherweise scheint die PSP 3000 aber davon zu profitieren. Für die PS3 scheint der Knoten in Japan nun endgültig geplatzt zu sein. Guter Preis, guter Software-Nachschub. So klappt das auch mit guten Verkaufszahlen. Jetzt ist Nintendo mal dran zu kontern. Aber ohne die 3rd-Parties wird das sehr schwer.

Nintendo muss hoffen, dass NSMB richtig einschlägt in Japan.
Mit ihren 2010er Spielen können sie nämlich nichts reissen im Land des Firmensitzes. 3D SMG2 und ein Metroid sind da kleine Lichtchen.

magst du nicht noch mit der psp-ist-tot-leier beginnen, dann hätten wir n noch älteren mythos ausgegraben :ugly:

achja nintendo is d00med...seit 2003 :-P

faktum ist, dass man vllt nicht nach 2 wochen aber zumindest jetzt hätte annehmen können, dass die ps3 wieder unter 20k wäre. was das überraschende ansteigen guter /vkz-starker software die letzten beiden monate aber verhindert hat und fertisch :-)

So einfach würde ich das nicht sehen. Die PS3 hatte schon große Japan-IPs ohne dass diese auch große Wirkungen gezeigt hätten. Dass sie sich jetzt über 30k hält ist mehr als ein Strohfeuer. Natürlich können die Zahlen trotzdem wieder fallen, aber ich kanns mir so schnell nicht vorstellen - und das nicht nur wegen FFXIII.

Bei der Wii gebe ich dir allerdings Recht. Ein Drei-Jahres-Hype... natürlich. Wenn man das natürlich so betrachtet, hat die PS3 mit einem Monat über 30k natürlich keine stabilen Zahlen... das ist nicht einmal ein Hype. Da müssen wir noch 3 Jahre warten, bis es einer wird ^^

die ps3 hatte einzelne grosse ips, aber nie so oft in so kurzer zeit hintereinander und noch mit mondpreisen damals...abgesehen davon, sind viele der alten playsi-ips heute einfach nicht mehr so erfolgreich wie früher.

winning eleven hingegen ist die ausnahme und bayonetta n überraschungshit :-)

langfristig werden übers jahr 2010 sowohl wii als auch ps3 zahlen fallen...weit unter die 20k.

Dann ziehen wir es ander herum auf. Selbst wenn die Zahlen der PS3 nur durch die viele IPs gehalten werden und sie sich auf diese Weise bis 2010 halten... ist das dann immer noch ein Strohfeuer?
Dann hatte die PS2 wohl das am längsten und hellsten brennende Strohfeuer aller Zeiten, weil die Entwickler ständig neues Stroh (gute games) nachgelegt haben ^^

Zurück
Top Bottom