VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der Marktführer wird immer von den Thirds super unterstützt und wie er es verdient hat. Alles andere wäre ja auch unlogisch :aehja:

Ach... Es geht :aehja:

Ein exklusiver Tales-Mainteil, ein exklusives Monster Hunter... und recht viele andere Sachen. :aehja:

Aber leider fehlen halt so Big-Puncher wie Final Fantasy, Metal Gear oder GTA.

So bei Mittel bis Hoch ist die Wii eigentlich ganz gut dabei...
... aber dennoch für einen Marktführer deutlich unterfüttert :aehja: (Wenn man vergleicht... die PS2 hatte eigentlich alle wichtigen Marken.)

Media Create-Daten [21.09. - 27.09.]

01./06. [NDS] Tomodachi Collection (Friend Collection) [Nintendo] - 96.000 [1.220.000]
02./02. [NDS] Pokémon Heart Gold [Nintendo] - 68.000 [1.008.000]
03./01. [NDS] Pokémon Soul Silver [Nintendo] - 64.000 [1.009.000]
04./03. [PS3] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 49.000 [265.000]
05./04. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Portable 4 [Konami] - 42.000 [146.000]
06./11. [WII] Wii Sports Resort [Nintendo] - 36.000 [1.226.000]
07./05. [NDS] SaGa 2 Legendary Secret Treasure: Goddess of Destiny [Square Enix] - 32.000 [123.000]
08./09. [NDS] Dragon Quest IX: Defenders of the Starry Sky [Square Enix] - 30.000 [3.944.000]
09./00. [360] Halo 3: ODST [Microsoft] - 30.000 [NEW]
10./07. [PSP] Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4 [Konami] - 14.000 [65.000]

Plätze 11 bis 30:

11./17. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom]
12./19. [WII] Monster Hunter 3 [Capcom]
13./22. [PS3] Call of Duty 4: Modern Warfare (PlayStation 3 the Best) [Square Enix]
14./21. [NDS] Sloane and MacHale's Mysterious Story 2 [Level 5]
15./08. [PSP] Ys 7 [Falcom]
16./12. [WII] Forever Blue 2: Call of the Sea [Nintendo]
17./15. [PS3] Kidou Senshi Gundam Senki: Lost War Chronicles [Bandai Namco]
18./27. [NDS] Penguin no Mondai X: Tenkuu no 7 Senshi (A Penguin's Troubles X: 7 Warriors of the Sky) [Konami]
19./29. [NDS] Puyo Puyo 7 [Sega]
20./26. [NDS] You'll Incur Losses if You Remain Ignorant: How Money and Things Work DS [Nintendo]
21./35. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo]
22./18. [NDS] Love Plus [Konami]
23./34. [NDS] Pokémon Platinum [Nintendo]
24./13. [PSP] Katekyoo Hitman Reborn! Battle Arena 2 - Spirits Burst [Marvelous]
25./39. [NDS] Welcome Home! Chibi-Robo! Happy Rich Big Cleaning! [Nintendo]
26./10. [NDS] The Idolm@ster: Dearly Stars [Bandai Namco]
27./36. [360] Call of Duty 4: Modern Warfare (Platinum) [Square Enix]
28./32. [PSP] Way of the Samurai 2 Portable [Spike]
29./46. [NDS] Mario Kart DS [Nintendo]
30./16. [PSP] 428: Fuusa Sareta Shibuya de [Spike]

Dank der PS3 Version haben sich die weltweiten Verkaufszahlen von TOV in 2 Wochen verdoppelt. Namco ich hoffe du lernst etwas daraus und das nächste Tales of wird entweder PS3 excluiv oder zeitgleich released^^

schonmal drauf gekommen das die HD zwillinge als eine konsole von den meisten 3rds. gesehen werden (und da noch der pc mit umsetzungen zugerechnet wird)
und das diese HD zwillinge mit dickem vertreuensvorschuss gestartet sind als erwarteter 1. und 2. platz!

schonmal dran gedacht das der wii die letzte konsole von nintendo sein sollte... danach ist nintendo pleite.... für son system enwtickel ich nichts....

so... es ist anders gekommen wie gedacht... der wii ist nicht weit abgeschlagen... doch was bringts... FF13 ist seit 4 jahren für die ps3 in entwicklung! .... hätte man als 3rd. nach dem 1. wii jahr umgeschwenkt ....da dachten alle... es ist nur nen strohfeuer... und geht bald aus... also wäre man nach 2 jahren umgeschwenkt denn würden wir noch immer keine blockbuster spielen!!!!

man sieht aber tatsächlich das diese rechnung stimmt... bald kommen tales of mainteil, monster hunter 3, silent hill, exclusive proevolutionssoccer die lage bei den 3rds. bessert sich zusehens! und das ist der punkt für wii gamer... es wird immer besser!

(bei den HD zwillingen siehts anders aus, beispiel ps3 ... von den unzähligen exclusives sind fast alle weg.... ählicher weg die xbox... )

also was sagt mir das als gamer?! ich brauche zumindes 2 konsolen um fast alle perlen zu geniessen... beste komo ist:

wii + HD konsole (welche liegt an den excusiv games)

ich weiss auch nicht wer immer über die verkaufszahlen von der wii meckert?!
meckern also tatsächlich die , die keine wii haben? die die dachten die wii floppt ? oder welche die tatsächlich ne konsole hassen weil, ja warum eigendlich?!

oder sind es tatsächlich alle 3 punkte auf eine person bezogen?! wenn ja ... oh mein gott!

also was sagt mir das als gamer?! ich brauche zumindes 2 konsolen um fast alle perlen zu geniessen... beste komo ist:

wii + HD konsole (welche liegt an den excusiv games)

beste kombo ist für mich ganz klar 360er/ps3.
mit der wii fange ich absolut nix an.
jeder denkt da eben anders bzw. die geschmäcker sind verschieden.

Media Create: 'Final Fantasy XIII-Verkäufe unter 2 Mio. in Japan'
01.10.09 - Das Marktforschungs-Institut Media Create schätzt, dass Square Enix von Final Fantasy XIII 1,5 Mio. Einheiten im Dezember 2009 und insgesamt 1,7 Mio. bis 1,8 Mio. Einheiten verkaufen wird. Das teilt Analyst Kenichi Chiba von Media Create ITMedia mit.

Diese Prognose bezieht sich nur auf die PS3-Verion, da die Xbox 360-Version nicht in Japan auf den Markt kommt. Zuvor hatte Square Enix-Präsident Yoichi Wada prognostiziert, dass von Final Fantasy XIII weltweit mehr als 6 Mio. Einheiten ausgeliefert werden (PS3- und Xbox 360-Version).

Als Begründung für seine recht niedrige Schätzung gibt Chiba den Verkaufsrekord von Final Fantasy X (PS2) sowie den allgemeinen Verkaufs-Trend der Final Fantasy-Reihe an: Final Fantasy X konnte sich damals 2,4 Mio. Mal in Japan verkaufen, als die installierte Hardware-Basis der PS2 5 Mio. Konsolen betrug.

Im Verhältnis hierzu gibt's im Dezember 2009 schätzungsweise etwa 4 Mio. PS3-Konsolen in Japan, so dass Verkaufszahlen von ungefähr 1,9 Mio. Final Fantasy XIII möglich sind. Release: 17.12.09 (Japan, PS3-Version)

quelle:
gamefront.de

2mio. halte ich für realistisch.
die 3mio. von darji sind aber ein hirngespinnst.

Japanischer Spielemarkt schrumpft um 10,5 Prozent

01.10.09 - Die Umsätze auf dem japanischen Spielemarkt sind um 10,5 Prozent im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres (30.03.09 - 27.09.09) zurückgegangen. Das meldet Enterbrain.

Die Umsätze belaufen sich auf Yen 213,780 Mrd. (EUR 1,63 Mrd. / USD 2,37 Mrd.), während sie im Vorjahreszeitraum (31.03.08 - 28.09.08) noch bei Yen 238,87 Mrd. (EUR 1,82 Mrd. / USD 2,65 Mrd.) lagen.

Seitens der Hardware konnte sich der Nintendo DS am besten verkaufen, bei den Spielen lag Dragon Quest IX vorne.

Hardware
1. Nintendo DS*: 1.698.818 St. (Total: 27.851.784 St.)
2. PSP: 813.604 St. (Total: 12.618.193 St.)
3. Wii 594.398 St. (Total: 8.547.552 St.)
4. PlayStation 3: 581.676 St. (Total: 3.591.071 St.)
5. Xbox 360 137.059 St. (Total: 1.138.250 St.)

* inkl. Nintendo DS Lite und Nintendo DSi

Software
1. Dragon Quest IX (NDS, Square Enix): 3.925.285 St.
2. Pokemon Heart Gold & Soul Silver (NDS, Nintendo): 2.067.609 St.
3. Wii Sports Resort (Wii, Nintendo): 1.194.491 St.
4. Tomodachi Collection (NDS, Nintendo): 1.156.103 St.
5. Monster Hunter 3 (Wii, Capcom): 908.693 St.

1. meinte ich 2. konsole

2. sind die unterschiede der lineups der hd zwillinge gering , wärend der wii noch viele exclusivtietel hat...

ja der geschmack spielt da eine grosse rolle... spielt man gerne shooter ist ps360 mit killzone+halo natürlich 1. wahl

spielt man gerne adventures sollte man die wii in betracht ziehen,ebenso bei möglichst viel auswahl und extravaganten genres ...

jeder hat eigene vorlieben (und vorurteile?)...

was FFX13 angeht denke ich das square den termin selbst soweit hinten angesetzt hat um sony zeit zu geben viele konsolen zu verkaufen.., und jetzt nach dem Slimstart ist genau der richtige erscheinungstermin!

Die Wii Zahlen sind gut ? xD
Die Wii verkauft sich nicht erst seit der Preissenkungsankündigung so "schwach" sondern schon seit Wochen, von gut kann man da wirklich nicht sprechen im Gegenteil - als die Ps3 noch ähnlich schwach gewesen ist konnte man über die Wii Schwäche ja getrost hinweg sehen, da alle Heimkonsolen so schwach liefen.

Jetzt wo die Ps3 so läuft, ein Knaller wie FF13 demnächst erscheint und im Frühjahr Star Ocean 4,RE4 AE,Motion Controls, Yakuza 4, GT 5 etc. sieht das ganze schon nicht mehr so "gut" aus. Es gibt mehr oder weniger das beste aus beiden Welten die J-RPGs und HD Optik der 360 Games und das gewaggle der Wii.

lol Wieso soll es für Nintendo nicht mehr so gut aussehen? Weils nun ein Motion Kontroller von Sony geben wird? Und es ein RE4 -Wiimake äh PSmake gibt das jeder sofort haben möchte? Also da kann ich auch ein paar Wiigames aufzählen die Verkaufsrekorde brechen werden. SMBWII und SMG2 kommen und eine Preissenkung wirds auch bald geben. Was du machst ist rein spekulativ und gilt eben nur für die PS3. Die Verkäufe der Konsole werden in nächster Zeit gut sein, heisst aber nicht das die Wii abkacken wird. MH hat der Wii einen guten Schub verpasst und andere Spiele werden das wieder tun. WSR ganz vergessen? Hat in den letzten Wochen 2 Millionen in Japan verkauft. Wii Fit Plus steht in den Startlöchern, also ich denke Nintendo wird Weihnachten wieder für sich entscheiden, selbst in Japan. Wenns nicht so kommt kannst du mich gerne steinigen, die PS3 ist dort seit ein paar Wochen jedenfalls nicht mehr tot, denke es wird ne knappe Kiste.

lol Wieso soll es für Nintendo nicht mehr so gut aussehen? Weils nun ein Motion Kontroller von Sony geben wird? Und es ein RE4 -Wiimake äh PSmake gibt das jeder sofort haben möchte? Also da kann ich auch ein paar Wiigames aufzählen die Verkaufsrekorde brechen werden. SMBWII und SMG2 kommen und eine Preissenkung wirds auch bald geben. Was du machst ist rein spekulativ und gilt eben nur für die PS3. Die Verkäufe der Konsole werden in nächster Zeit gut sein, heisst aber nicht das die Wii abkacken wird. MH hat der Wii einen guten Schub verpasst und andere Spiele werden das wieder tun. WSR ganz vergessen? Hat in den letzten Wochen 2 Millionen in Japan verkauft. Wii Fit Plus steht in den Startlöchern, also ich denke Nintendo wird Weihnachten wieder für sich entscheiden, selbst in Japan. Wenns nicht so kommt kannst du mich gerne steinigen, die PS3 ist dort seit ein paar Wochen jedenfalls nicht mehr tot, denke es wird ne knappe Kiste.

Nintendo selbst wird es sicherlich gut gehen, immerhin verkaufen sich BigN Spiele auch wenn die Plattform schlecht läuft ( Cube,N64) - aber wenn man sich z.B anschaut was auf der TGS für die Wii gezeigt wurde ist es ganz normal das man die Zukunft ein bissel kritisch betrachtet. Das bedeutet nicht automatisch das die Wii sich nie wieder aufrappeln wird, aber je länger N wartet desto schwieriger wird - die Konkurrenz schläft ja auch net dauernd, zumal die meisten nen Wii Nachfolger in den nächsten 1-1/2 Jahren erwarten.

naja Ltd halte ich das für durchaus möglich aber es wird schwer und f ist nunmal nicht mehr das was es zu ps1 zeiten war.

Möglich ? Wohl kaum wenn in den letzten 10 Jahren kein FF diese Marke durchbrochen hat.

IMO. Würd mich net wundern wenn Agito besser läuft als FF13.

Nintendo selbst wird es sicherlich gut gehen, immerhin verkaufen sich BigN Spiele auch wenn die Plattform schlecht läuft ( Cube,N64) - aber wenn man sich z.B anschaut was auf der TGS für die Wii gezeigt wurde ist es ganz normal das man die Zukunft ein bissel kritisch betrachtet. Das bedeutet nicht automatisch das die Wii sich nie wieder aufrappeln wird, aber je länger N wartet desto schwieriger wird - die Konkurrenz schläft ja auch net dauernd, zumal die meisten nen Wii Nachfolger in den nächsten 1-1/2 Jahren erwarten.

Möglich ? Wohl kaum wenn in den letzten 10 Jahren kein FF diese Marke durchbrochen hat.

IMO. Würd mich net wundern wenn Agito besser läuft als FF13.
FFXIII wird FFVII zahlen erreichen^^

Zurück
Top Bottom