VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Wii Zahlen sind gut ? :lol:
Die Wii verkauft sich nicht erst seit der Preissenkungsankündigung so "schwach" sondern schon seit Wochen, von gut kann man da wirklich nicht sprechen im Gegenteil - als die Ps3 noch ähnlich schwach gewesen ist konnte man über die Wii Schwäche ja getrost hinweg sehen, da alle Heimkonsolen so schwach liefen.

Jetzt wo die Ps3 so läuft, ein Knaller wie FF13 demnächst erscheint und im Frühjahr RE4 AE,Motion Controls, Yakuza 4, GT 5 etc. sieht das ganze schon nicht mehr so "gut" aus.

Also 10.000 Verkaufte Konsolen,trotz nachstehender Preissenkung,finde ich schon beachtlich.
Vergleich das mal mit der Ps3: http://www.consolewars.de/news/26327/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/
Also wie man da rumflennen kann,ist mir wirklich ein Rätsel :rolleyes:

Also 10.000 Verkaufte Konsolen,trotz nachstehender Preissenkung,finde ich schon beachtlich.
Vergleich das mal mit der Ps3: http://www.consolewars.de/news/26327/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Das du die Wii Zahlen mit denen der Ps3 zu DIESEM Zeitpunkt vergleichen kannst/musst um sie als "gut" dastehen zu lassen sagt doch wohl alles oder ? Wie man bei 13K von der führenden Heimkonsole von gut sprechen kann ist mir erst ein Rätsel.

Aber okay, hier wird ja vieles schöngeredet - dann will ich euch dabei auch net aufhalten, alle prima in Nintendoland, gell ...... ? :blushed:

Sasuke hat schon Recht. Die Wii ist schon seit Frühjahr diesen Jahres immer mehr abgestürzt in japan.

Zwar werden ihr NSMB und FF CC wieder zu nem Boost verhelfen und wahrscheinlich auch die Preissenkung, aber langsam muss da mehr kommen.

Bei uns und in USA sind Galaxy 2, Pikmin, Zelda, WiiFit wohl ausreichend um der Wii auch 2010 zu guten Verkäufen zu verhelfen - in Japan eventuell nicht mehr.

Das du die Wii Zahlen mit denen der Ps3 zu DIESEM Zeitpunkt vergleichen kannst/musst um sie als "gut" dastehen zu lassen sagt doch wohl alles oder ? Wie man bei 13K von der führenden Heimkonsole von gut sprechen kann ist mir erst ein Rätsel.

Aber okay, hier wird ja vieles schöngeredet - dann will ich euch dabei auch net aufhalten, alle prima in Nintendoland, gell ? :blushed:

Aha,du verlangst also das die Wii sich trotz der Preiskennung,und ohne Spiele,sich 50.000 mal Verkaufen muss,richtig?
Nagut,wenn du dich dadurch besser fühlst,bitte,aber ich sehe das anderes.

Und den letzten Comment, hättest du dir auch ruhige Sparren können :rolleyes:
Wohl wieder auf dein "Nintendo is doomed" Trip,wah?

Sasuke hat schon Recht. Die Wii ist schon seit Frühjahr diesen Jahres immer mehr abgestürzt in japan.

Zwar werden ihr NSMB und FF CC wieder zu nem Boost verhelfen und wahrscheinlich auch die Preissenkung, aber langsam muss da mehr kommen.

Bei uns und in USA sind Galaxy 2, Pikmin, Zelda, WiiFit wohl ausreichend um der Wii auch 2010 zu guten Verkäufen zu verhelfen - in Japan eventuell nicht mehr.

Das bezweifle ich auch nicht und ich habe jetzt auch keine Ahnung, warum Sasuke so einen Aufstand deswegen hier macht.
Ich habe niemals das Gegenteil behauptet.
Nur finde ich dass 10.000, schon ne menge sind,besonderes jetzt kurz vor der Preissenkung und das die Wii so gut wie keine Spiele kriegt,ist ja auch kein Geheimnis,oder?
Also da haben es andere Konsolen schon viel härter getroffen.
Wie oben schon geschrieben,die Ps3.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 verkauft sich wegen der Games und der Slim besser, dass wird auch nicht ewig gehen, die PS3 war unter 5 k oder? Denke die Wii Preissenkung wird was reissen, dazu erscheinen noch genügend Spiele dieses Jahr. Und man sollte nicht vergessen, dass sich die Wii schon mehr als doppelt so oft als die PS3 in Japan verkauft hat. Tales of Graces, FF:TCB, Samurai Warriors 3, Mario 2D Jump and Run etc., denke abschreiben sollte die Konkurrenz die Wii noch nicht, Nintendo bleiben auch noch andere Farben :ugly:

Und ich denke sie könnten jederzeit Spiele zeigen, sie sind nur verschwiegen und bringen erst was, wenn die Kacke am dampfen ist. Naja, ich hoffe dennoch auf die Herbstkonferenz.

PS: Obs irgendwann mal ein Wiiredesign geben wird? Denke Nintendo hat noch genug Möglichkeiten xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber aber Strohfeuer und bei 15k nach 2 Wochen...:lol2:

Zu Weihnachten wirds wohl eng mit den Lieferbeständen, PS3 ausverkauft... :(

Zuletzt bearbeitet:
Denke die Wii Preissenkung wird was reissen, [...]

Ich erwarte da nicht ganz so viel, zum einen sind es nur 5.000 Yen [nicht 10.000 wie bei der PlayStation 3], zum anderen ist es kein kompletter Re-Launch wie bei der PlayStation 3 [neues Design, zwei größere Spiele, mehrere Nachauflagen]. Wii Fit Plus was ja gleichzeitig erscheint richtet sich auch eher schon an Fans von Wii Fit, somit natürlich auch an Besitzer von Wii. Interessant wird es wirklich Weihnachten, Wii als Marktführer [dessen Zahlen zu dem Zeitpunkt immer stark ansteigen, egal ob mit neuer Software oder nicht] mit New Super Mario Bros. Wii [und Tales of Graces :awesome: ] gegen PlayStation 3 mit Final Fantasy XIII. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne PS3 Zahlen, wollen wir hoffen und beten, dass Sony pro PS3 noch einen Batzen draufzahlt...XBox 360 dominant wie immer im Vergleich zum Vorjahr...

Du meinst also das die PlayStation 3 trotz Ankündigung von neuem Modell und 10.000 Yen-Preissenkung vor eben jenen beiden Dingen über 10.000 gekommen wäre wenn mehr in den Läden gelegen hätten?

DAS lag aber nicht am Preiscut sondern das lag daran, weil die PS3 ausverkauft war und seit anfang August nicht mehr an die Händler geliefert wurde.

Also bei Amazon war sie damals noch verfügbar...
Ist ja auch egal,mir geht jetzt auch nur um die Wii.
Vielleicht bringt die Preissenkung tatsächlich nix,und die Wii wird trotz der Preissenkung nur 10.000 schaffen.
Aber zu behaupten,die Wii müsste sich trotz der Preissenkung und ohne jegliche Spiele 50.000 mal Verkaufen,ist doch totaler Bullshit!

Ist doch super, dass die PS3 nun dank Slim und Preissenkungen erfolgreich ist - am Anfang gab es zurecht einen auf der Mütze wegen arrogantem Verhalten und Missdeutung des Marktes.

Nun kann sich Sony erholen und somit wieder vernünftig mitmischen - Konkurrenz ist immer gut ... vor allem für uns als Käufer :).

Und FF XIII kommt vor allem in Japan Sony gerade recht - auch wenn es nicht mehr die Zugkraft von einst hat, ist dieser Titel schon alleine für's Prestige wichtig.

Hm... Mal sehen, wie sich Wii in den letzten 3 Monaten noch schlagen wird.

Der Drops ist auf alle Fälle nicht gelutscht... Aber auf Wunderverkaufszahlen braucht man noch nicht zu hoffen.

Nintendo muss wohl wieder hart rangehen als First Party. Die Thirds haben es, zu großen Teilen, echt verschlafen. :aehja:

Hm... Mal sehen, wie sich Wii in den letzten 3 Monaten noch schlagen wird.

Der Drops ist auf alle Fälle nicht gelutscht... Aber auf Wunderverkaufszahlen braucht man noch nicht zu hoffen.

Nintendo muss wohl wieder hart rangehen als First Party. Die Thirds haben es, zu großen Teilen, echt verschlafen. :aehja:

Der Marktführer wird immer von den Thirds super unterstützt und wie er es verdient hat. Alles andere wäre ja auch unlogisch :aehja:

Ach hier heucheln doch alle. :-P

Ernsthaft haben überhaupt vllt 3 Maxel diesmal von Strohfeuer gesprochen und die sind alle nicht hier. Das Zitat komm aus Zeiten von anno dazumal, wo gesagt wurde, dass dieses und jenes Spiel TEH WENDE erreichen wird. Netter Erfolg...auch wenn ich stark bezweifle das sich die 50k halten aber wenns bis ins FF13/Weihnachtsgeschäft über 30k weiterläuft wäre das schon SPITZE. Das heisst noch lange nicht, dass es aber ABWEGIG gewesen wäre, zu vermuten, dass sie sich weniger gut verkauft.

Die Wii hingegen ist momentan wirklich ziemlich tief, aber wenn das Ps3-Argument mit den 1500 Einheiten gegolten hat, tut es das hier wohl auch,....wenn nicht, nächste Woche meckern ;) Ansonsten misst man wieder mit 2 Einheiten. Klar hat die Wii momentan aber stark abgebaut im Vgl mit 08, wohl der Grund wieso der Preis gesenkt wurde,.,,,gab bisher aber auch keinen Grund sich anzustrengen und ich bezweifle dass Nintendo oder auch nur IRGENDJEMANDEN Wochen-Vkz interessieren...ausser uns Nerds vielleicht ;)
Trotzdem ist der "Vkz-Kampf" um Japan zum ersten Mal halbwegs spannend.

Zurück
Top Bottom