VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Kannst auch ne UK-Wii für umgerechnet 179 Euro kaufen (neu), wer sucht der findet. ;)

Oder gebraucht in sehr gutem Zustand für noch weniger. :)
ich kann mir nichtmal mehr ein weiteres spiel für 50 Euro kaufen geschweige denn einen Wii und 2010 sieht es mit spielnen, die ich am anfang nicht zocken kann noch übler aus^^

ich kann mir nichtmal mehr ein weiteres spiel für 50 Euro kaufen geschweige denn einen Wii und 2010 sieht es mit spielnen, die ich am anfang nicht zocken kann noch übler aus^^
Meinte das allgemein (also das man nicht 250 € zahlen muss und sollte), hab mich aber schlecht ausgedrückt. ;)

Tales of Graces ist eines der wenigen guten Wii-Spielen :smile5:
Tales of Vesperia ist auch geil. Hoffentlich erscheint die Ps3 Version bald hier. Schön mit anzusehen, das die Ps3-Version Erfolg hat. Sowohl durch den ganzen Bonuskram als auch für die Entwickler selbst verdient. Tales of Graces erscheint sicherlich vor Final Fantasy 13^^ (Japan)

Wir brauchen alle mehr gute RPGs, finde ich =)

moment mal. irre ich mich oder findest du nicht fast ausnahmslos jedes japanische spiel, dass irgendwie für die PS3 angekündigt wird gut?? wie kommts dann, dass dir auf der wii nur ein einziges spiel gefällt?? liegt es daran, dass es um die wii geht?? liegts daran, dass es für ne konsole kommt die du nicht besitzen willst?? Oder liegts an der Grafik?? oder von allem ein bischen?? ;-)

nicht vergessen, neben Tales of Graces erscheinen bzw. erschienen auf der wii noch einige andere JRPGs.

1. Arc Rise Fantasia
2. Dragon Quest X
3. Fire Emblem: Radiant Dawn
3. FF CC: TCB
4. Fragile
5. Monado
6. Muramasa
7. Rune Factory Frontier
8. Spectrobes Origins
9. Tales of Graces
10. Tales of Symphonia 2

wie kann man JRPG fan sein und nur ein wiispiel gut finden :-?

Nuker, ich habe nie von "nur" einem Spiel gesprochen :smile5:

Project Zero 4 und Tales of Graces finde ich bisher am besten. Dragon Quest sowieso, das ist klar =)

Aber insgesamt spricht mich die Wii gar nicht an bzw. gefällt mir der Gamecube besser.(damals für 90 Euro gekauft^^)

Edit: Aber gute RPGs sollten auch mit guten Verkaufszahlen belohnt werden, egal - auf welcher Konsole :)

Zuletzt bearbeitet:
Japanische All-Time Top50 (Famitsu):

2mq70hy.png

Das war mir klar ;)
Aber in Japan dachte ich DQ wäre die stärkste Marke, was J-Rpg angeht.
Jo.

Pokemon > Dragon Quest > Final Fantasy > Rest

Bis auf Chrono Trigger konnte aber leider kein JRPG an den Erfolg dieser Marken anknöpfen, ist immerhin das JRPG der 90er. (FF VII my ass :P)

CT ist auf Platz 55 mit 2.030.000 Einheiten, danach kommt lange Zeit nichts.

Ich frag mich auch ob Portable 2nd G noch die 4.000.000 - Marke knackt, wird spannend. :D

Dragon Quest IX dürfte noch paar Wochen brauchen bis zur 4.000.000 - Marke, wäre dann das erste 3rd Party - Spiel das das in Japan schafft. :ugly:

Tomodachi Collection dürfte bei der Rate ebenfalls noch in die Top50 rutschen. ;)

in 2 -3 Wochen hat DQ9 die FF7 und die DQ7 zahlen gekillt :D

Killt wohl auf Dauer auch die Tetris-Zahlen und würde damit die Nintendo-Top-10 mal durchbrechen. Schon ne unglaubliche Dominanz, da kommt einfach nix heran. Außer jetzt halt DQ IX :D

Nach Tetris kommt allerdings ne größere Hürde, dann hat das nächste Spiel nämlich schon 5 Mios. Wird schwer, da ranzukommen. Müsste dann schon ordentlich Ausdauer haben. Ein immenser Erfolg ist das Spiel dennoch. Gratz an SE :goodwork:

29 Titel allein von BigN, welche dominanz!
Traurig ist jedoch das ausser Wii keine weitere Konsole der jetzigen Gen darunter ist! ;)
Gran Turismo hatte ich auch stärker eingeschätzt. Hmmm....

Über 1 Mio. Monster Hunter Portable 2nd G ~PSP The Best~ in Japan verkauft

29.09.09 - Capcom gibt bekannt, dass von Monster Hunter Portable 2nd G ~PSP The Best~ mittlerweile 1.007.098 Einheiten in Japan verkauft wurden (Zeitraum: 30.10.08 bis 27.09.09).

Damit ist Monster Hunter Portable 2nd G ~PSP The Best~ der erste Titel in der Niedrigpreis-Serie 'PSP The Best', der die Millionenmarke durchbrochen hat.

@Quelle: Gamefront.de

und kein ende im sicht ;)

Zurück
Top Bottom