VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ich vermute er meint neue wii-kunden
mariofans haben ja wohl schon ne wii.

Die Masse an solchen Spielen macht es - die Wii braucht Titel wie ToG,SW3,Sengoku Basara 3 etc. NSMB ist schön und gut aber langfristig braucht man wie beim DS auch nen Kundenkreis der Abseits der typische Nintendo Games liegt.

NSMB wird die Wii aber imo sicherlich nicht wieder auf 100k stämmen können wie es ein MH3 geschafft hat (ok mithilfe einer neuen Wii Farbe).

ich vermute er meint neue wii-kunden
mariofans haben ja wohl schon ne wii.

Halte ich für ein Gerücht. Grade in Japan gibts sehr viel mehr Fans von den 2D-Spielen als von denen in 3D (obwohl das auch weltweit so ist, wenngleich nicht so krass)

Ich halte NSMB für den HW-Seller schlechthin, das erste stationäre 2D-Mario seit 15 Jahre oder so... Das einzige ernsthafte 2D-JnR weit und breit... Ich behaupte mal, dass es Unmengen von Fans von 2D-JnRs gibt, das Genre ist nur leider mit der Einführung von 3D auf den stationären Konsolen ausgestorben (unbegreiflicherweise)

Warum sollten sie eine haben?? Wegen Galaxy?? Mario 3D != Mario 2D

Als ob echte Mario Fans keine WIi besitzen würden -.-

Mario Kart, Smah Bros. Galaxy, Super Paper Mario, Wario Land Shake, Mario Party, sämtliche Klassiker aufd er Virtual Console etc. ...also bitte, jeder richtige Mario Fan besitzt ne Wii - auch wenn NSMB sicher wohl nochmal ne Menge Casuals ansprechen dürfte.

Naja, Silent Hill wird rocken, egal wie die Verkaufszahlen ausfallen ;) Und es gibt inzwischen sehr geniale Ankündigungen, je nach Geschmack, die Verkaufszahlen sind halt ungewiss. Harlock sagt: Wayne

Sorry,aber das hat wirklich nix mehr mit Geschmackssache zu tun.
Das 3rd Party Line-Up der Wii im Westen ist katastrophal. Punk.
Nintendo sollte lieber mal Schnell ihren Arsch bewegen,und was unternehmen.
So kann das wirklich nicht weiter gehen :shakehead:

Als ob echte Mario Fans keine WIi besitzen würden -.-

Mario Kart, Smah Bros. Galaxy, Super Paper Mario, Wario Land Shake, Mario Party, sämtliche Klassiker aufd er Virtual Console etc. ...also bitte, jeder richtige Mario Fan besitzt ne Wii - auch wenn NSMB sicher wohl nochmal ne Menge Casuals ansprechen dürfte.
Das kommt drauf an, wie du "richtiger Mario Fan" definierst. Ich glaub, die Gruppe, die du bei deiner Definition ausschliesst, ist riesig. NSMBDS sollte zeigen, wo der Zug hinfahren kann

[EDIT]

So kann das wirklich nicht weiter gehen

Die fett markierten Zeilen. So direkt untereinander kann ich nur fragen: wtf???

[/EDIT]

So kann das wirklich nicht weiter gehen :shakehead:

Finde ich nicht - allein Anfang 2010 erscheinen mit Tri, Red Steel 2 und No More Heroes 2 drei Knaller exklusiv 3rd Party Titel.

Finde ich nicht - allein Anfang 2010 erscheinen mit Tri, Red Steel 2 und No More Heroes 2 drei Knaller exklusiv 3rd Party Titel.

Tri? Seit wann hat Monster Hunter im Westen was zu melden?
Seit der PsP Titel einmal in denn Deutschen Charts war? Also bitte.
Und No More Heroes, kann man auch nicht als Knaller ansehen.
Ist genau wie MadWorld eher nur was für Leute die auf Splatter stehen.
Vom Mainstream ist der Titel meilenweit entfernt.
Wie ich schon sagte,bis auf Red Steel 2 kommt überhaupt nix.

Die fett markierten Zeilen. So direkt untereinander kann ich nur fragen: wtf???

Was verstehst du daran nicht?
Nintendo könnte wie M$ und Sony, Rockstar bezahlen damit sie was Entwickeln.
Aber das mach Nintendo nicht,weil die einfach zu Geizig, oder ihr Geld lieber für Titel ausgeben die außerhalb Japans keinen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du daran nicht?
Nintendo könnte wie M$ und Sony, Rockstar bezahlen damit sie was Entwickeln.
Aber das mach Nintendo nicht,weil die einfach zu Geizig, oder ihr Geld lieber für Titel ausgeben die außerhalb Japans keinen interessieren.

Wäre unter Umständen sinnvoll, wenn Nintendo mit Sony und MS konkurrieren würde. In der aktuellen Situation macht das so keinen Sinn. Wenn die 3rds auf Gewinne verzichten wollen, ist das ihre Sache, nicht Nintendos...

Aber immer wieder lustig, wie der Unwillen und die Unfähigkeit der 3rds auf Nintendo abgewälzt wird....

Wäre unter Umständen sinnvoll, wenn Nintendo mit Sony und MS konkurrieren würde. In der aktuellen Situation macht das so keinen Sinn. Wenn die 3rds auf Gewinne verzichten wollen, ist das ihre Sache, nicht Nintendos...

Aber immer wieder lustig, wie der Unwillen und die Unfähigkeit der 3rds auf Nintendo abgewälzt wird....

Hey,ich gebe Nintendo nicht die Schuld,aber sie könnten durchaus es erträglicher machen.
Indem sie Rockstar bezahlen damit sie was für die Wii machen.
Aber das machen sie nicht,obwohl sie das Geld dafür hätten.

Hey,ich gebe Nintendo nicht die Schuld,aber sie könnten durchaus es erträglicher machen.
Indem sie Rockstar bezahlen damit sie was für die Wii machen.
Aber das machen sie nicht,obwohl sie das Geld dafür hätten.

Du argumentierst, dass die Situation so "übel" ist, weil Nintendo für sowas kein Geld locker macht. Ich halte dagegen, die Situation ist so "übel", weil die 3rds nicht in der Lage sind, ordentliche Spiele zu machen, die sich auch mit weniger guter Grafik verkaufen würden.

Du argumentierst, dass die Situation so "übel" ist, weil Nintendo für sowas kein Geld locker macht. Ich halte dagegen, die Situation ist so "übel", weil die 3rds nicht in der Lage sind, ordentliche Spiele zu machen, die sich auch mit weniger guter Grafik verkaufen würden.

Ganz einfach: ihr habt beide Recht ;).

Spiele die neue Kundenschichten ansprechen wie ToG oder Samurai Warriors 3.

Tales of hat schon ein Spiel auf Wii, daneben gibt es noch andere RPG`s [somit werden nicht ganz so viele neue Schichten erreicht werden], Samurai Warriros muss sich nach dem der zweite Teil nur noch 55% vom ersten Teil erreicht hat erstmal wieder beweisen.

Media Create-Daten [31.08. - 06.09.]

Code:
01. PS3 - 151.783
02. DSI -  60.419
03. PSP -  22.184
04. WII -  21.557
05. DSL -   8.309
06. 360 -   6.827
07. PS2 -   3.001

Zurück
Top Bottom