VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sicherlich muss Nintendo bald reagieren. Preissenkungen Bundels und all das was es nach bald drei Jahren eigentlich schon längst hätte geben sollen. Kein Wunder dass da die Verkaufszahlen sinken. Den "Untergang" sehe ich aber noch nicht, gerade die Slim zeigt ja dass man mit solchen Methoden (arg viel mehr als ne Preissenkung ist das neue Modell ja dann doch nicht) Erfolg haben kann. Wobei sich ja noch zeigen muss wie langfristig das ist.
Alles in allem würde ich noch die Füße still halten und darauf vertrauen dass Nintendo bald angemessen reagiert. Das größte Problem sehe ich noch in der Sturrheit der Firma, die ja schon so manche schwer nachvollziehbare Entscheidung getroffen bzw. auch nicht getroffen hat.

Ich mein was soll ich sonst sagen wenn nicht "Revival" ?

Revival sagt man wenn eine Konsole tot ist. Ist Wii in Japan das? Ansonsten sollte man bedenken das sich Japans Markt geändert hat, die Handhelds und Heimkonsolen haben die Positionen getauscht. Deswegen [und wegen fehlender Software] wird Wii auch nicht die Gesamtzahlen der PlayStation 2 erreichen am Ende. Und jetzt irgendwie was zu implizieren wo die PlayStation 3 10.000[!] Yen im Preis gesenkt wurde ist auch Unsinn.

Wollt einfach nur wissen ob ihr es der Konsole zu traut nochmal richtig gut abzugehen und zumindest die PSP hinter sich zu lassen mehr nicht.

In Anbetracht der bisherigen PSP-Performance würde ich da nein sagen, zumindest die nächste Zeit. Insgesamt imo dürfte Wii aber die PSP am Ende der Generation eingeholt haben. Ist auch eine Frage wann die nächsten Generationen beginnen werden. Und eine Frage desswen was man bspw. in den nächsten Wochen sehen wird uf so unwichtigen Dingen wie der TGS und Nintendos Konferenz. Bis dahin sollte man vieleicht mit solchen Fragen warten...

Wenn mich das direkt zu Darji 2 macht bitte sehr, auch wenn ich es nicht verstehe :-)

Ich glaube ich habe mehrmals gesagt das es mehrere Aussagen sind die immer so rüberkommen.

und einige vielversprechende Titel wie die von MMV liefen auch net so berauschend -

Ja, Marvelous ist ja bekannt dafür immer so unglaublich erfolgreiche Spiele zu haben. :v:
Besonders ein Spiel was keinen großen Namen aufweisen kann ist da ein Parade-Bsp. Hey das war ein MARVELOUS-Spiel, welche Marvelous-Spiele sind erfolgreich in Japan ausser vieleicht Harvest Moon? Wie liefen Marvelous-Spiele auf der PlayStation 2? Bei Arc Rise Fantasia hofft imageepoch auf ganze 200.000 Einheiten weltweit. Du tust so als wäre Marvelous ein Riese wie Square Enix oder Bandai Namco, dabei ist es ein eher kleiner japanischer Publisher der noch nie wirklich mit den großen mithalten konnte. Natürlich ist es schade das bspw. Arc Rise Fantasia oder Little Kings Story nicht 100.000 oder mehr erreichen konnte, aber sowas gibt es immer und immer und immer wieder und ist konsolenunabhängig. Da hätte imo auch nicht viel Marketing von Nintendo groß geholfen [etwas sicher].

[...] und tut atm zu wenig und reagiert nichtmal auf dioe Preissenkung.

Wie sollten sie bitte darauf reagieren? Sollen sie selber sofort den Preis senken wie Microsoft? Warum? Man ist immernoch günstiger. Zudem steht eine wichtige Messe vor der Tür, warum also die Eile?

Zuletzt bearbeitet:
:shakehead3: Der Wii hat noch viele Joker in der Hinterhand... :smile5:

Den z. B:

100044.jpg

oder den:

wii_case_solid_green.jpg

oder evtl. den:

wii_case_solid_blue.jpg

dazu noch die immer neuen, inovativen Spiele mit den N-Charakteren und die Unterstützung der Thirds mit aufwendigen JRPG´s für den japanischen Wunderkasten. Nintendo sitzt immer noch am längeren Hebel :scan:

Marvellous hat ja selbst gesagt, dass es daran liegt, dass sie eben keinen Namen wie SE haben. Klar schade, aber der Publisher ist nunmal unbekannt und die Franchises waren entweder neu oder auch vorher keine Megaseller.

Dennoch ist die Wii kein Verkaufszahlenwunder für die 3rds, liegt aber eben daran, dass lange nichts kam, ne Fanbase muss auch mal erst aufgebaut werden.

@Mahlzeit: Wii HD nicht vergessen, leider kommt die Revision noch nicht bald, die Konkurrenz schindet zu wenig Eindruck :(

Wie liefen Marvelous-Spiele auf der PlayStation 2?

Also mal ganz ehrlich (bin mir zwar nicht sicher was sonst so von denen gepublisht wurde) aber bis auf einpaar Ausnahmen gab es von Marvelous in der letzten Gen nix berauschendes

Diese Gen haben sie sich mit Yuusha 30//NMH//ARF//usw. selbst übertroffen (und die haben ja glaub alle die 40k Marke geknackt zumindest in Japan)

Weiß nicht was ihr alle habt?
In Japan läuft es doch sehr gut für die Wii.
Monster Hunter3,Dragon Quest 10,Samurai Warriors 3 und Kingdom Hearts 3 soll laut Gerüchte auch für die Wii kommen.
Also ein besseres Line-Up, hat die Ps3 auch nicht in Japan.
Im Westen,da läuft es für Wii ziemlich schlecht.
Bis auf Red Steel 2,fällt mir kein Titel ein was jetzt für denn Westlichen Geschmack interessant sein könnte.
Und selbst das könnte die Wii verlieren.
3rd Party in Japan hui,im Westen dagegen Pfui.
Hätte es lieber gerne umgekehrt,aber was soll man machen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was ihr alle habt?
In Japan läuft es doch sehr gut für die Wii.
Monster Hunter3,Dragon Quest 10,Samurai Warriors 3 und Kingdom Hearts 3 soll laut Gerüchte auch für die Wii kommen.
Also ein besseres Line-Up, hat die Ps3 auch nicht in Japan.
Im Westen,da läuft es für Wii ziemlich schlecht.
Bis auf Red Steel 2,fällt mir kein Titel ein was jetzt für denn Westlichen Geschmack interessant sein könnte.
Und selbst das könnte die Wii verlieren.
3rd Party in Japan hui,im Westen dagegen Pfui.
Hätte es lieber gerne umgekehrt,aber was soll man machen? :(

Naja, Silent Hill wird rocken, egal wie die Verkaufszahlen ausfallen ;) Und es gibt inzwischen sehr geniale Ankündigungen, je nach Geschmack, die Verkaufszahlen sind halt ungewiss. Harlock sagt: Wayne

@Red Steel 2: Warum soll die Wii es verlieren? Es gibt nichtmal eine Andeutung von Ubisoft, dass es Muli wird. Uns selbst wenn es Multi würde (was nicht behauptet wurde), es käme immer noch für Nintendos kleine Konsole :P

Angesichts davon dass die PS3 in der Woche 150.000 neue Kunden hatte, sind die SW-VKZ ernüchternd (Gundam ausgeschloßen). Ich hätte mit einigen mehr Titeln in den Top 30 gerechnet. Denn es nimmt ja jeder paar Titel mit nach Hause nachdem man sich ne Konsole gekauft hat auf der schon soviele Spiele erschienen sind.

Angesichts davon dass die PS3 in der Woche 150.000 neue Kunden hatte, sind die SW-VKZ ernüchternd (Gundam ausgeschloßen). Ich hätte mit einigen mehr Titeln in den Top 30 gerechnet. Denn es nimmt ja jeder paar Titel mit nach Hause nachdem man sich ne Konsole gekauft hat auf der schon soviele Spiele erschienen sind.
Vielleicht wollen sie auch nur BRs schauen. :uglylol:

harloch, cilekes, redet doch nicht so unwissend.

ihr müsstet auch wissen das die gundam reihe sehr beliebt in japan ist,
wieso sollten sich die ps3 käufer da also ein anderes game kaufen, wenn am selben tag ein neues gundam rausgekommen ist?

da ist wohl klar, dass sie sich zuerst das kaufen

Zurück
Top Bottom