VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Was hat das jetzt mit meinen Aussagen zu tun? :-?

Ich weiss doch, dass du das so siehst und deswegen auch der Vergleich mit der PS3.
Ist ja nicht so, dass ich die Zahlen der PS3 schlecht rede, denn die restlichen Versionen bei den Händlern werden sicher durchverkauft. Nur wollte ich mal die Doppelmoral einer bestimmten Person hier zeigen.
Tja nur zu blöd, dass ich MH3 nie als Flopp bezeichnet habe oder?^^

Tja nur zu blöd, dass ich MH3 nie als Flopp bezeichnet habe oder?^^

Ich schrieb:
Ich mach nur Witze, aber Darji hätte jetzt damit angefangen zu nerven ^^
Ein MH3 war ja auch mit 50% am ersten Tag unter den Erwartungen.

Such mal nach "Unter den Erwartungen" mit deinem Usernick. Du wirst dich (nicht) wundern wie oft du das im Bezug auf MH3 benutzt hast ^^

Als wenn jeder der ne PS III hat, das SPiel kauft oder auch Zeit/Geld hat sich das Spiel zu kaufen...
Ich denke wenn in der 1. Woche 800.000-900.000 Einheiten auf der PS III abgesetzt werden ist das ein super Ergebnis.

Erstmal hat die PlayStation 3 in Japan etwas mehr als 2.000.000 verkaufte Einheiten und zum anderen reden wir hier von einem neuen Main-Final Fantasy. Die Serie ist zwar auch vom Mainstream abhängig, dürfte aber keine Probleme haben sich in der First Week 1.500.000 bis 2.000.000 zu verkaufen. Die niedrigere Hardwarebasis wird sich erst bei den Gesamtzahlen [deutlich?] bemerkbar machen.

Hmm...nach Tri und M+/WSR scheint die Wii wieder in ihr altes Loch zu fallen - hat die Konsole ihre besten Zeit schon hinter sich oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ? Sprich Zahlen im Stile von 2007 und Verkäufe von +30/40K konstant pro Woche ?
Bei den Zahlen frag ich mich wirklich wie viel Sinn es für SE macht DQX tatsächlich Wii exklusiv zu bringen - will net haten, aber hoffe BigN macht irgendwann mal richtig ernst. Statt den ganzen Channels mit denen sie die letzten Jahre vergeudet haben, hätten sie mal lieber die schwache HD Konkurrenz komplett vernichten sollen xD
Jetzt erstarkt die Ps3 dank Slim,FF13 und GT5 unnötigerweise wieder.

Stimmt, Wii ist tot. Am besten Nintendo stampft die Konsole ein und wird 3rd.
Genau DAS meinte ich letztens Sasuke, du merkst wirklich nicht wie subtil du Darji nacheiferst. Mal ganz abgesehen davon das die PlayStation 3 so oder so irgendwann "erstärkt" wäre, nämlich dann wenn Sony den Preis so oder so zwangsläufig gesenkt hätte und dann wenn Gran Turismo 5 und Final Fantasy XIII so oder so erschienen wären, egal was Nintendo getan hätte. Diese drei Punkte hätten sie nämlich nicht aus der Welt schaffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...nach Tri und M+/WSR scheint die Wii wieder in ihr altes Loch zu fallen - hat die Konsole ihre besten Zeit schon hinter sich oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ? Sprich Zahlen im Stile von 2007 und Verkäufe von +30/40K konstant pro Woche ?

Du kennst die Wii-Japan-Zahlen von 2007 genau um diesen Zeitraum rum? Also September/Oktober? 6 Wochen oder so lag die Wii da zwischen 20 und 25 Tausend.

Genau DAS meinte ich letztens Sasuke. Mal ganz abgesehen davon das die PlayStation 3 so oder so irgendwann "erstärkt" wäre, nämlich dann wenn Sony den Preis so oder so zwngsläufig gesenkt hätte und dann wenn Gran Turismo 5 und Final Fantasy XIII so oder so erschienen wären, egal was Nintendo getan hätte. Diese drei Punkte hätten sie nämlich nicht aus der Welt schaffen können.

Was regste dich so auf?

Er hat doch recht mit seiner Anmerkung?

Er hat doch recht mit seiner Anmerkung?

Er hat also recht mit solchen Aussagen:

"hat die Konsole ihre besten Zeit schon hinter sich oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ?"

Klar, Wii hat die beste Zeit in Japan hinter sich. :rolleyes:

Und sowas:

"Bei den Zahlen frag ich mich wirklich wie viel Sinn es für SE macht DQX tatsächlich Wii exklusiv zu bringen"

Jo, Dragon Quest X für Wii zu bringen wird Square Enix richtig miese Absätze bescheren. Hätten sie mal auf die PlyStation 3 setzen sollen. Dauert zwar noch ein/zwei Jahre bis es erscheint und man sollte abwarten wie es denn bis dahin aussieht aber egal.

Er hat lso recht mit solchen Aussagen:

"hat die Konsole ihre besten Zeit schon hinter sich oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ?"

Klar, Wii ht die beste Zeit hinter sich. :rolleyes:

Und sowas:

"Bei den Zahlen frag ich mich wirklich wie viel Sinn es für SE macht DQX tatsächlich Wii exklusiv zu bringen"

Jo, Dragon Quest X für Wii zu bringen wird Square Enix richtig miese Absätze bescheren...

Ne aber wenn Nintendo mal ned selber den Arsch hochhebt (MH3 wäre ja auch so oder so erschienen) dann kippen sie wieder ins Loch

Ne aber wenn Nintendo mal ned selber den Arsch hochhebt (MH3 wäre ja auch so oder so erschienen) dann kippen sie wieder ins Loch

Ich denke schon das Nintendo ein bischen bei Capcom nachgebohrt hat wegen Monster Hunter 3 auf Wii [und wegen Samurai Warriors 3, und wegen Tales of Graces]. Und Nintendo wird erstmal gar nichts tun sondern in aller Ruhe abwarten wie sich die PlayStation 3 wirklich jetzt entwickelt und wie das Weihnachtsgeschäft denn wirklich ablaufen wird. Voreilige Entscheidungen sind eben nur Sachen die Forenuser gerne machen würden.

Und btw. steht die Oktober-Konferenz vor der Tür, daneben die TGS. Vieleicht, nur vieleicht sollte man wenigstens diese beiden Events abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Zahlen frag ich mich wirklich wie viel Sinn es für SE macht DQX tatsächlich Wii exklusiv zu bringen - will net haten, aber hoffe BigN macht irgendwann mal richtig ernst. Statt den ganzen Channels mit denen sie die letzten Jahre vergeudet haben, hätten sie mal lieber die schwache HD Konkurrenz komplett vernichten sollen xD

Jetzt erstarkt die Ps3 dank Slim,FF13 und GT5 unnötigerweise wieder.

Naja, wenn die 3rds nicht wollen? Nintendo hat ihnen genug Zeit gegeben und sie wollten wohl die Wii überbrücken. DQ X macht dennoch Sinn auf der Wii, das weißt du wohl so gut wie ich :P Eine HD Version würde mehr kosten und nicht mehr verkaufen (gilt auch für MH 3)

Das die PS3 dank Preissenkung und Redesign erstarkt und dass auch FF13 und GT5 für Schübe sorgen werden ist klar, dass hat nichts mit der Wii zu tun. Fraglich ist halt, wie lange dieser Schub anhält, die PS3 verkaufte sich bisher im Vergleich zur Wii einfach nur schlecht.

Nintendo könnte den Preis senken, ein paar wichtigere Spiele erscheinen auch noch und die Hardwarebase ist schon relativ hoch. Nintendo hat außerdem noch kein Redesign gemacht^^

Klar hätte Nintendo mehr einkaufen können, schneller handeln können, bedrohlich finde ich die Situation aber nicht :)

Finds nice, dass auch die PS3 mal ein paar gute Wochen bekommt. Ganz tot ist sie nicht, selbst Ninkidd hat sie sich gekauft xD (sry Ninni)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat also recht mit solchen Aussagen:

Klar, Wii hat die beste Zeit in Japan hinter sich. :rolleyes:

Und sowas:

Jo, Dragon Quest X für Wii zu bringen wird Square Enix richtig miese Absätze bescheren. Hätten sie mal auf die PlyStation 3 setzen sollen. Dauert zwar noch ein/zwei Jahre bis es erscheint und man sollte abwarten wie es denn bis dahin aussieht aber egal.

Von den Verkaufszahlen her hat die Wii definitiv schon bessere Zeiten gesehen und wegen DQ X da dachte ich eher an ne Handheld Fassung als die Ps3.

Von den Verkaufszahlen her hat die Wii definitiv schon bessere Zeiten gesehen [...]

Ja und? Ist das nun irgendwie verwunderlich? Du stellst es so in den Raum als würde das für immer so sein, und das ist es was mich nervt, das ist halt Darji-Like.

Bspw. dafür diese Aussage: "oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ?" die praktisch aussagt das du selbst diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehst. Und das obwohl Nintendo genauso viele Möglichkeiten [nein sogar eine mehr] hat wie Sony [Preissenkung, Spiele, Farben, neue Version, Bundles].

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Ist das nun irgendwie verwunderlich? Du stellst es so in den Raum als würde das für immer so sein, und das ist es was mich nervt, das ist halt Darji-Like.

Bspw. dafür diese Aussage: "oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ?" die praktisch aussagt das du selbst diese Möglichkeit nicht mehr in Betracht ziehst. Und das obwohl Nintendo genauso viele Möglichkeiten [nein sogar eine mehr] hat wie Sony [Preissenkung, Spiele, Farben, neue Version, Bundles].

Ganz ehrlich ich glaub du nimmst meine Aussagen ein kleine bissel zu ernst xD
Ich mein was soll ich sonst sagen wenn nicht "Revival" ? Wollt einfach nur wissen ob ihr es der Konsole zu traut nochmal richtig gut abzugehen und zumindest die PSP hinter sich zu lassen mehr nicht. Wenn mich das direkt zu Darji 2 macht bitte sehr, auch wenn ich es nicht verstehe :-)

Ich sag mal so sicher verliert ne Konsole wie die Wii die Phänomenal gestartet ist an Mindshare wenn sich über ne lange Zeit nichts wirklich tut, Nintendo hat gesehen wie die Zahlen gefallen sind und einige vielversprechende Titel wie die von MMV liefen auch net so berauschend - es ist halt gefährlich für ne Konsole oder nen Hersteller über lange Zeit so passiv zu wirken, die Wii hat es einfach bisher nicht geschafft aus dem Schatten der Handhelds zu treten, habe bis letzen Jahres noch darauf gehofft das die Wii sich ähnlich wie der DS entwickeln wird aber das wird nun auch immer schwerer mit jedem Monat der vergeht.

Deswegen hoffe ich ja das Nintendo endlich mal die Möglichkeiten ausspielt die sie haben, würd mir nichts sehnlicher wünschen als ne Heimkonsole die konstant gute Zahlen pro Woche hinlegt und dann in 2 Jahren oder so perfekt von der Wii HD abgelöst werden kann.

Bspw. dafür diese Aussage: "oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ?" die praktisch aussagt das du selbst diese Möglichkeit nicht mehr in Betracht ziehst. Und das obwohl Nintendo genauso viele Möglichkeiten [nein sogar eine mehr] hat wie Sony [Preissenkung, Spiele, Farben, neue Version, Bundles].

naja man muss halt jetzt mal schaun was für ein standart niveau die PS3 haben wird, klar FF13 und GT5 werden richtig pushen aber die frage ist wie hoch die chancen für die PS3 stehen auch nur ansatz weise in die nähe der PS2 zahlen zu kommen.

Ansonsten hat Sasuke recht Nintendo sagt und tut atm zu wenig und reagiert nichtmal auf dioe Preissenkung. Klar sollte DQX mit nem Trailer auf der TGS aufwarten (denke eher nicht) würde man stark zumindest für die Messe den Fokus von GT5 und FF13 mit leichtigkeit wieder auf die Wii lenken. Die sache ist bisher war die PS3 nie eine gefahr für die Wii und atm sehe ich trotz FF13 und GT5 immer noch keine da a) Japan einfach HH fixiert ist und b) 3-4 Kracher im Jahr nichts dran ändern werden.

Lasst halt mal den armen Sasuke auch ein wenig provozieren :coolface:

Und wer weiß wie hart Nintendo mit SE verhandelt hat, vielleicht war sogar DQ 9 auf DS an X für Wii verknüpft (oder Nintendo zahlt)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich glaub wenn ich provozieren möchte dann erkennt man das deutlicher xD
Hab doch nur gefragt wie ihr die Wii Zukunft seht in Japan nachdem mit WSR und Tri jetzt zwei Knaller erschienen sind und die Zahlen sich wieder auf ca. 15K die Woche bewegen.

Und wer weiß wie hart Nintendo mit SE verhandelt hat, vielleicht war sogar DQ 9 auf DS an X für Wii verknüpft (oder Nintendo zahlt)

Kann gut sein, denke das wird wohl auch damit zusammenhängen das BigN die Serie im Westen groß machen möchte und vll. Teil 9 und 10 hier publishen wird. Wäre EPIC :-D

Naja er hat ja schon recht :) SO hab Heute frei und werd mich mal weiter durch FF7 CC langweilen (Nomura muss echt mal aufhören seit 8 Jahren die gleichen Hackressen zu Designen) :v:

Und ich hab geantwortet und wurde ignoriert mimimi ;) Ist auch nur Spaß.

Denke halt, dass sich auch die PS3 Slim wieder einpendeln wird, ein paar Schübe reichen imo nicht mehr

PS: Ja wäre Epic und die Serie hätte imo auch einen Erfolg im Westen verdient :)

@Mods: Macht mein Crewzeichen weg :(

@Atram: Ja, Nomura nervt inzwischen wirklich, FF interessiert mich inzwischen kaum noch und war wirklich ein extremer Fan....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub wenn ich provozieren möchte dann erkennt man das deutlicher xD
Hab doch nur gefragt wie ihr die Wii Zukunft seht in Japan nachdem mit WSR und Tri jetzt zwei Knaller erschienen sind und die Zahlen sich wieder auf ca. 15K die Woche bewegen.

Kann gut sein, denke das wird wohl auch damit zusammenhängen das BigN die Serie im Westen groß machen möchte und vll. Teil 9 und 10 hier publishen wird. Wäre EPIC :-D

NSMB wird wohl wieder schwung reinbringen und evtl die erste Preissenkung die ich mir vor Weihnachten vorstellen könnte.

Oder Iwata sagt "Ok genug gemolken, ich verkaufe jetzt an MS und versetze Sony damit den Gnadenstoß" :v:

Tatsächlich wäre ein exklusives DQ für die XBox 360 die wirklich einzige Möglichkeit, die PS3 in Japan zu schlagen, auch wenn es einen massiven RAAAAAGE und viel butthurt mit sich bringen würde. :coolface:

Zurück
Top Bottom