VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Angesichts der Tatsache, dass Japans Videospielverkäufe seit Jahren rückläufig sind, relativiert sich deine Aussage AMW.
Warum gibt es dann Serien, wo sich neue Spiele sogar auf einer geringeren Hardwarebasis besser verkaufen? Spontan fallen mir da Mario Party, Fire Emblem, Devil May Cry oder Smash Bros. ein. Ein rückläufiger Markt ist keine Allzweckausrede, wenn es Serien gibt, die der Entwicklung trotzen.

Ich bleibe gerne bei meiner Meinung und man darf mich ruhig zitieren wenn ich mich irre: Final Fantasy XIII wird in Japan auf der PlayStation 3 max. mit Nachauflage[n] die 3.000.000 Einheiten schaffen, und selbst das ist imo ein Wackelkandidat. Die 2.000.000 sind natürlich kein Problem, vieleicht sogar schon in der First Week [ja ich halte es für möglich das es noch kürzere und kleinere Legs hat wie auf der PlayStation 2].

?

Ja vielleicht verkauft es sich auch 5 Mio mal in der 1. Woche.
Das ist doch völlig unrealistisch.
Als wenn jeder der ne PS III hat, das SPiel kauft oder auch Zeit/Geld hat sich das Spiel zu kaufen...
Ich denke wenn in der 1. Woche 800.000-900.000 Einheiten auf der PS III abgesetzt werden ist das ein super Ergebnis.

Über lang dürfte es in Japan aber an die 2 Mio gehen.

Und sorry aber ich weiß nicht wo monster hunter den rest noch herholen sollte. Im Westen sicherlich nicht.

ich stelle mal ne ganz kühne behauptung auf: es könnte ein longseller werden.

ich weiß, dass das bei wii-spielen eher ungewöhnlich ist, aber vielleicht gehts ja doch. ;)

Angesichts der Tatsache, dass Japans Videospielverkäufe seit Jahren rückläufig sind, relativiert sich deine Aussage AMW. Was verkauft sich denn dort noch so wirklich herausragend außer Monster Hunter für die PSP?

Mio_seller Gamecube:

Super Smash Bros. - knapp 1,4 Mio.

Mio_seller Wii:

01. Wii Sports - über 3,5 Mio.
02. Wii Fit - über 3,5 Mio.
03. Wii Play - über 2,5 Mio.
04. Mario Kart Wii - über 2,25 Mio.
05. Super Smash Bros. Brawl - knapp 2 Mio.
06. Mario Party 8 - knapp 1,5 Mio.
07. Animal Crossing - knapp 1,2 Mio.
08. Wii Sports Resort - über 1 Mio.
09. Mario Galaxy - über 1 Mio.
---
10. Monster Hunter 3 - rund 900.000 (über 1 Mio. ausgeliefert)

Wahrlich, wahrlich. Harte Zeiten für Nintendo. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Markt rückläufig ist. :oops:

Achso. Und dann gab es da noch Sony. Ja. Wirklich. Die hatten mal was zu melden früher. Auf der PS2 hatten die gerade mal rund 20 Mio_seller. Davon waren 4 von Sony selber. Minna no Golf (2x) - hat sich auf der PS3 ja erledigt. Und dann noch 2x GT. kommt auf der PS3 ja erst noch.

Aber lange Rede, kurzer Sinn - hier die Liste der PS3-Mio_seller:

-

Und hier die Spiele, die es fast geschafft hätten (also so 800.000 aufwärts):

-

Alles in allem: Ja. Die PS3 ist WIRKLICH erfolgreich. Und Nintendo geht unter.

Tingle schon 75.000 :goodwork:
DQ9 nur noch verrückt. das geht ja schon auf die 4 mio zu und verkauft wöchentlich immernoch 50k :o

Gundum für die PS3 ist ja mal richtig gut gestartet. erster Mioseller confirmed?? muss ja nur noch 2-3 jahre genauso gut laufen wie zur launchwoche :v:

Medie Create: PS3 151,783 (60% sell-through)

60% Sell-Through nach 4 Tagen? Unter Erwartungen? :coolface:

Ich mach nur Witze, aber Darji hätte jetzt damit angefangen zu nerven ^^
Ein MH3 war ja auch mit 50% am ersten Tag unter den Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...nach Tri und M+/WSR scheint die Wii wieder in ihr altes Loch zu fallen - hat die Konsole ihre besten Zeit schon hinter sich oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ? Sprich Zahlen im Stile von 2007 und Verkäufe von +30/40K konstant pro Woche ?

Bei den Zahlen frag ich mich wirklich wie viel Sinn es für SE macht DQX tatsächlich Wii exklusiv zu bringen - will net haten, aber hoffe BigN macht irgendwann mal richtig ernst. Statt den ganzen Channels mit denen sie die letzten Jahre vergeudet haben, hätten sie mal lieber die schwache HD Konkurrenz komplett vernichten sollen xD

Jetzt erstarkt die Ps3 dank Slim,FF13 und GT5 unnötigerweise wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Medie Create: PS3 151,783 (60% sell-through)

60% Sell-Through nach 4 Tagen? Unter Erwartungen? :coolface:

Ich mach nur Witze, aber Darji hätte jetzt damit angefangen zu nerven ^^
Ein MH3 war ja auch mit 50% am ersten Tag unter den Erwartungen.

spiel vs konsole...

50 euro vs 250 euro...

;-)

Hmm...nach Tri und M+/WSR scheint die Wii wieder in ihr altes Loch zu fallen - hat die Konsole ihre besten Zeit schon hinter sich oder glaubt noch wer an ein "richtiges" Revival ? Sprich Zahlen im Stile von 2007 und Verkäufe von +30/40K konstant pro Woche ?

Bei den Zahlen frag ich mich wirklich wie viel Sinn es für SE macht DQX tatsächlich Wii exklusiv zu bringen - will net haten, aber hoffe BigN macht irgendwann mal richtig ernst. Statt den ganzen Channels mit denen sie die letzten Jahre vergeudet haben, hätten sie mal lieber die schwache HD Konkurrenz komplett vernichten sollen xD

Jetzt erstarkt die Ps3 dank Slim,FF13 und GT5 unnötigerweise wieder.
Warum unnötigerweise? Die PS3 hat es echt verdient.

Wieso hat es die PS3 verdient? ist auch nichts besseres. Der Wii hilft nur eine Preissenkung.Das wird Nintendo bald einsehen.Vieleicht noch vor Weihnachten.

Wieso hat es die PS3 verdient? ist auch nichts besseres. Der Wii hilft nur eine Preissenkung.Das wird Nintendo bald einsehen.Vieleicht noch vor Weihnachten.

Preissenkung alleine reicht imo nicht - es muss auch deutlich attraktivere Bundles geben. Wo ist das Problem jede Wii mit M+ auszustatten ? Vll. den Speicher Mal zu vergrössern oder vom Start weg einen Nes Klassiker auf dem System zu haben ? Oder ne Demo DVD mit Demos zu den Top Wii Spielen ? Wieos gibt es net mehr Farben ?

BigN soll endlich mal "War"Politik betreiben - davon haben die Kunden auch was.

spiel vs konsole...

50 euro vs 250 euro...

;-)

Es geht aber um die Bestellungen des Handels und da ist es ganz egal obs ein Spiel oder ne Konsole ist.

@ Sasuke

Der Wii fehlen Spiele wie MH3 in Japan. Spiele die immer wieder neue Käuferschichten ansprechen. Ein Wii Sports Resort bringt nicht viel, da jeder Wii Sports Fan eh schon eine Wii besitzt. Ich glaub auch nicht, dass NSMB sehr viel beitragen wird. Eine Preissenkung wäre durchaus nötig. Zwar nicht so gut wie neue Systemseller, aber wo will man diese auf kurze Zeit herzaubern?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Monster Hunter 3 ja doch ein Flop gewesen denn es gab über 1 mio Händler bestellungen^^

Was hat das jetzt mit meinen Aussagen zu tun? :-?

Ich weiss doch, dass du das so siehst und deswegen auch der Vergleich mit der PS3.
Ist ja nicht so, dass ich die Zahlen der PS3 schlecht rede, denn die restlichen Versionen bei den Händlern werden sicher durchverkauft. Nur wollte ich mal die Doppelmoral einer bestimmten Person hier zeigen.

Zurück
Top Bottom