VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ein befriedigendes Ergebis?

Also doch ein Erfolg. Es wäre wahrlich interessant wenn du auch nur Ansatzweise mal so denken würdest wenn es um PlayStation 3-Spiele gehen würde.

Und sorry aber ich weiß nicht wo monster hunter den rest noch herholen sollte. Im Westen sicherlich nicht.

Monster Hunter 3 hat in Japan bald die 900.000, die 1.000.000 schafft es auch noch. 1.000.000 in Nordamerika und Europa sind, bei ordentlichen Marketing, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein Erfolg.

Monster Hunter 3 hat in Japan bald die 900.000, die 1.000.000 schafft es auch noch. 1.000.000 in Nordamerika und Europa sind, bei ordentlichen Marketing, kein Problem.
Also gibt es in deinem notensystem nur 1er oder 6er?

Oh und nein 1 mio im westen sind unmöglich. Wenn du glück hast etwas über 500k aber mehr sicherlich nicht.

LTD nicht first week. Großer Unterschied^^

Das wäre wahrlich eine Quote die besser wäre als beim Famicom Disk System wo das erfolgreichste Spiel bei einer Hardwarebasis von 4.500.000 2.650.000 verkaufte Einheiten hat. Glaubst du den Unsinn wirklich? Kein Spiel hat auf einer Konsole deren Hardwarebasis unter 5.000.000 liegt jemals über 2.000.000 Einheiten absetzen können. Final Fantasy XIII wird das schaffen, aber 3.000.000? Never. Vieleicht mit Nachauflage oder sonstwas Edition.

Also gibt es in deinem notensystem nur 1er oder 6er?

Noten haben in finanziellen Dingen keinen Ansatz. War es für Capcom finanziell ein Erfolg ja oder nein, das ist die wichtigste Frage.

Oh und nein 1 mio im westen sind unmöglich. Wenn du glück hast etwas über 500k aber mehr sicherlich nicht.

Deine extremen Sprünge sind wahrlich interessant und immer wieder amüsierend. Für die PlayStation 3 Slim konntest du nicht tief genug stapeln, für Final Fantasy XIII gehst du ins Traumland, und für Monster Hunter 3 stapelst du entweder richtig extrem hoch oder extrem unglaubwürdig tief.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wahrlich eine Quote die besser wäre als beim Famicom Disk System wo das erfolgreichste Spiel bei einer Hardwarebsis von 4.500.000 2.650.000 hat. Glubst du den Unsinn wirklich?
LTD ist lange und keine angst ende 10 wird sich die userbase in japan ungefähr verdoppelt haben^^

PS: Du glaubst deinen Müll mit 1 mio MHtrii im westen ja auch :P

Final Fantasy VII - 62%
Final Fantasy VIII - 72%
Final Fantasy IX - 72%
Final Fantasy X - 75%
Final Fantasy X-2 - 75%
Final Fantasy XII - 79%

Weißt du was das ist? Das ist der Anteil der First Week an den LTD-Zahlen der Spiele. Final Fantasy ist wahrlich bekannt dafür sehr lange sehr hohe Legs zu haben. :rolleyes:

PS: Du glaubst deinen Müll mit 1 mio MHtrii im westen ja auch :P

Ist wahrscheinlicher auf einer Hardwarebasis von über 40.000.000 1.000.000 Spiele abzusetzen als auf einer Hardwarebasis von 4.000.000 [mit Glück hat die PlayStation 3 dann diese Summe (z.Z. hat sie 3.500.000) wenn Final Fantasy XIII erscheint] 3.000.000 Spiele abzusetzen, meinste nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII - 62%
Final Fantasy VIII - 72%
Final Fantasy IX - 72%
Final Fantasy X - 75%
Final Fantasy X-2 - 75%
Final Fantasy XII - 79%

Weißt du was das ist? Das ist der Anteil der First Week an den LTD-Zahlen der Spiele. Final Fantasy ist wahrlich bekannt dafür sehr lange Legs zu haben. :rolleyes:

Ist wahrscheinlicher auf einer Hardwarebasis von über 40.000.000 1.000.000 Spiele abzusetzen als auf einer Hardwarebasis von 4.000.000 [mit Glück hat die PlayStation 3 dann diese Summe (z.Z. hat sie 3.500.000) wenn Final Fantasy XIII erscheint] 3.000.000 Spiele abzusetzen, meinste nicht?
Da ich FFXIII von der gewichtung immer mit FFVII vergleiche, sehe ich da keine probleme. erste woche 1,5-1,8 mio und schon sind die 3 mio möglich. FF ist ein wahrer systemseller in Japan und zusätzlich noch GT5 was ja scheinbar am 4. Dezember released wird.

Sorry aber ich sehe da keine probleme mit 3 mio LTD inclusive Best of Version^^

Da ich FFXIII von der gewichtung immer mit FFVII vergleiche, sehe ich da keine probleme. erste woche 1,5-1,8 mio und schon sind die 3 mio möglich.

Final Fantasy VII hatte über 2.000.000 in der First Week. Und warum soll Final Fantasy XIII eine Gewichtung wie Final Fantasy VII haben? Grund? Btw. sind über 70% Anteil der First Week an den LTD-Zahlen inzwischen standard. Bei den letzten drei Main-Teilen sogar 75%.

Sorry aber ich sehe da keine probleme mit 3 mio LTD inclusive Best of Version^^

Lesen tust du nicht, oder?

"Vieleicht mit Nachauflage oder sonstwas Edition."

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2932678&postcount=16786

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII hatte 2.000.000 in der First Week.

Lesen tust du nicht, oder?

"Vieleicht mit Nachauflage oder sonstwas Edition."
BEst oft versionen verkaufen sich aber auch keine 300k mal. dAS solltest du eigentlich wissen^^

Und wie gesagt bei 1.5-1.8 mio sehe ich da keinerlei Probleme. Das einzige Problem was ich sehe, ist das Sony nicht genug PS3s liefern kann. GT5 und FFXIII im gleichen Monat wrden verdammt viele Konsolen verkaufen^^

BEst oft versionen verkaufen sich aber auch keine 300k mal. dAS solltest du eigentlich wissen^^

Arc the Lad (The Best) - 497.000
Minna no Golf 2 (PlayStation the Best) - 399.000
PaRappa the Rapper (PlayStation the Best) - 306.000
Ryu ga Gotoku (Playstation 2 the Best) - 484.000
Minna no Golf 4 (Playstation the Best) (reprint) - 392.000
Minna no Golf 3 (Mega Hits) - 304.000
Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) - 9XX.000

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie erklärt sich das Comeback der PS3? :nix: Man könnte sich jetzt trefflich drüber streiten und diskutieren, aber wie immer hat Mahlzeit die Lösung parat :goodwork:

PS3 Powers Cinemas

A chance observation by 2ch has led to the surprising discovery that some Japanese movie theatres are actually playing their films from PS3s.
The tale begins with a 2ch denizen’s visit to a Sendai cinema, where the audience’s viewing of Kara no Kyoukai was rudely interrupted by the appearance of an onscreen warning to recharge their controller.
Opinion was quickly split as to whether this was a fine advertisement of the PS3’s capabilities or a rather miserly move on the part of the cinema.
Soon the news spread through 2ch-watching blogs and was picked up by a site which apparently managed to confirm by way of Aniplex that the showing was indeed using a PS3, though not using Blu-ray as some had thought.
It transpires that full HD at 1920×1080 was being stored on the PS3 HDD, with the quality apparently indistinguishable from more typical projector-source hardware.
A number of cinemas are apparently using this method, though it might be hoped they are rather more careful about keeping their controllers charged…

Link gibt es nicht, sonst verpetzt mich noch jemand an die Mods, weil es dort nakische Mädchen zu sehen gibt :blushed:

Wie erklärt sich das Comeback der PS3? :nix: Man könnte sich jetzt trefflich drüber streiten und diskutieren, aber wie immer hat Mahlzeit die Lösung parat :goodwork:

PS3 Powers Cinemas

Link gibt es nicht, sonst verpetzt mich noch jemand an die Mods, weil es dort nakische Mädchen zu sehen gibt :blushed:
Sakuracom.....?^^

@Liste: NA dann sollten 3 mio ja mehr als locker drin sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
wir sollten aufmerksam zuhören, es spricht (schreibt) der typ, der im verkaufzahlen thread IMMER recht hat :uglylol:

Es gibt Leute die Deadwood zitieren und auch zustimmen?

Ja es gab ja auch Leute die behauptet haben die Schlangen vor den Läden waren gar nicht sooo lang und es würden 30.000 Einheiten verkauft werden.
Aber diese Leute werden jetzt bestimmt sagen "150.000? Ich hätte mehr erwartet..."...

ich persönlich habe um die 80k erwartet und finde den einstand stark.
beeindruckend waren die abgedruckten schlangen aber echt nicht, aber das sagt ja nix aus, die masse wird ja übers ganze land verteilt.
wer mehr als 150k dachte, hat imo sowieso keine ahnung von dem markt gehabt.

Es gibt Leute die Deadwood zitieren und auch zustimmen?

Ja es gab ja auch Leute die behauptet haben die Schlangen vor den Läden waren gar nicht sooo lang und es würden 30.000 Einheiten verkauft werden.
Aber diese Leute werden jetzt bestimmt sagen "150.000? Ich hätte mehr erwartet..."...

viele behaupten hier einiges!!! aber über jemanden der permanent, mit dem selben, subjektiven und dazu, mehr als häufig falschen behauptungen/prognosen um sich rum schmeißt und dann sich noch traut zu sagen, er hätte immer recht, kann man nur lachen... :sorry:

viele behaupten hier einiges!!! aber über jemanden der permanent, mit dem selben, subjektiven und dazu, mehr als häufig falschen behauptungen/prognosen um sich rum schmeißt und dann sich noch traut zu sagen, er hätte immer recht, kann man nur lachen... :sorry:
mimimii? Höre ich da etwa einen 360er leise weinen?^^

@Topic: Der FFXIII Werbefeldzug hat ab sofort begonnen^^

original2.jpg

original.jpg

Zurück
Top Bottom