VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

WEil Spiele wie Fear und co auch schon immer richtige Erfolgsgrantaen in JApan waren. Und das andere ist ebenfalls quatsh. Z.B Disgaea, Demons Souls, Valkyria haben sich alle sehr gut verkauft und gerade so ein Titel wie LKS sollte in japan doch eigentlich gut ankommen. Ebenso ein Namco spiel. DAs tut es aber nicht.

Ich gebe das echt auf hier, das ist doch albern. Du erzählst auf der Wii verkaufen sich keine Thirds, weil LKS am ersten Tag 5000 Strück verkauft hat, ich zitiere:

"stimmt diese 5k oder unter 1000 hatten schon viele PS3 games"

Da steht nix von Spielen, die Japanern gefallen oder auch nur irgend eine Einschränkung, sondern nur

"stimmt diese 5k oder unter 1000 hatten schon viele PS3 games"

Oder etwa nicht?
Ja, es gibt viele, viele, viele PS3 Games mit diesen Zahlen. Oder zeige mir nur irgend ein Spiel auf der PS3, in der letzten Woche das höhere Zahlen hatte. Jetzt kommst Du, das war aber kein Japan-Spiel.

Oh, fantastisch, ist denn LKS ein Japan-Spiel ?

Ich weiß es nicht und ja das sind Mistzahlen. Dann kommst Du mit sage und schreibe 3 Beispielen, die sich verkauft haben sollen, man was für ein Blödsinn !

[...] und gerade so ein Titel wie LKS sollte in japan doch eigentlich gut ankommen.

Warum? Woher nimmst du dir die Arrogantheit zu sagen was in Japan anzukommen hat und was nicht? Was hat denn das Spiel? Einen großen Namen? Nein. Einen großen Publisher? Nein. Einen großen Entwickler? Nein. Klar ist es traurig, aber solche Bsp. lassen sich immer und immer und immer wieder finden und machen nicht halt vor irgendeiner Konsole.

Ebenso ein Namco spiel. DAs tut es aber nicht.

Was ist denn Tabemon für ein Spiel? Erzähle mal worum es da geht. Ist es etwa keines dieser billigen Anime-Spiele die auf einer billigen Anime-Serie von Bandai basieren sondern stattdessen ein absolutes Überspiel von dem komischerweise noch nie nirgends hier im Forum [und anderen Foren] berichtet wurde? Edit: Es ist übrigens The Munchables, absolutes Überspiel, wirklich. Btw. japanische Spiele die auf der PlayStation 3 mit unter 10.000 in die First Week gingen [und z.T. auch LTD nicht mehr haben]:

428: Fuusa Sareta Shibuya de, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PlayStation3 the Best), Mist of Chaos, Genji: Days of the Blade, The Last Guy, Bionic Commando, The Eye of Judgement, Mahjong Taikai IV, Railfan, Untold Legend: Dark Kingdom, Miyazato San Kyoudai Naizou: Sega Golf Club, Agarest Senki, Mahjong Fight Club: Zenkoku Taisenban, Sonic the Hedgehog.

Aber es gibt natürlich auf der PlayStation 3 keine solche Spiele, lediglich die westlichen Spiele die dort nicht ankommen starten so schwach, klar...

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wenn es euch so nervt, warum setzt ihr Darji nicht auf /ignore ???
Wäre besser für alle. Da will man in den Thread nachschauen und muss schon wieder irgendein Gespräch sich antun, das immer und immer wieder durchgekaut wird.

Wo bleiben die ordentlichen Diskussionen zu aktuellen Zahlen :( Ohne Streits, bashes und sonstiges ?

Zum Thema - First Day Sales:

[PS3] Kidou Senshi Gundam Senki (Bandai Namco) - 104k(ohne Bundles laut vg)
Sehr guter Start. Jedoch wird ja das alte Spiel noch in diesem Monat Platinum und evt. greifen dann einige eher zur günstigen Version. Und wäre nicht vor 2-3 Wochen ein Gundam-Spiel für Ps2/Wii erschienen, hätte es sich vielleicht noch besser verkauft. Aber ist nur Spekulation^^ Ein guter Start ist es natürlich und das auf PS3! Mit wieviel LifeTime rechnet ihr? Ich rechne mit rund 350.000 - 400.000

428 vor LKS überrascht mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wenn es euch so nervt, warum setzt ihr Darji nicht auf /ignore ???
Wäre besser für alle. Da will man in den Thread nachschauen und muss schon wieder irgendein Gespräch sich antun, das immer und immer wieder durchgekaut wird.

Wo bleiben die ordentlichen Diskussionen zu aktuellen Zahlen :( Ohne Streits, bashes und sonstiges ?

Zum Thema - First Day Sales:

[PS3] Kidou Senshi Gundam Senki (Bandai Namco) - 104k(ohne Bundles laut vg)
Sehr guter Start. Jedoch wird ja das alte Spiel noch in diesem Monat Platinum und evt. greifen dann einige eher zur günstigen Version. Und wäre nicht vor 2-3 Wochen ein Gundam-Spiel für Ps2/Wii erschienen, hätte es sich vielleicht noch besser verkauft. Aber ist nur Spekulation^^ Ein guter Start ist es natürlich und das auf PS3! Mit wieviel LifeTime rechnet ihr? Ich rechne mit rund 350.000 - 400.000

428 vor LKS überrascht mich :)

350 K wären viel, aber das Spiel wurde zusammen mit der Slim beworben, ich sage mal 300 k, da auf der PS3 die meisten Titel sehr schnell abfallen ...

Und ja, der D-Typ nervt mich, von seinen Spielen hat sich nur ein einziges über 200 K in Japan (Valkyria) verkauft, die anderen lagen weltweit bei gut 200k. Wenn das Erfolg ist, dann ist sogar The Conduit ein Erfolg und nein ich persönlich halte TC für keinen Erfolg...

350 K wären viel, aber das Spiel wurde zusammen mit der Slim beworben, ich sage mal 300 k, da auf der PS3 die meisten Titel sehr schnell abfallen ...

Und ja, der D-Typ nervt mich, von seinen Spielen hat sich nur ein einziges über 200 K in Japan (Valkyria) verkauft, die anderen lagen weltweit bei gut 200k. Wenn das Erfolg ist, dann ist sogar The Conduit ein Erfolg und nein ich persönlich halte TC für keinen Erfolg...
Wenn man schon den D-Typ bashen will, sollte man sich ersteinmal informieren. Schon allein, dass du ein Mainstreamshooter wie Conduit mit einem Spiel wie Demons Souls, welches die ungeübten Nintendos aufgrund seines verdammt hohen schwierikeitsgrades zu weinen bringen würde, vergleichst, zeigt mir das du absolut keine Ahnung von Spielen bzw VKZ in Japan hast :P

Der D-Typ hatte noch nie Ahnung. Das ist aber auch allgemein bekannt. Zumindest die Meisten hier im Forum wissen das. Also wenn du ihn nicht auf ignore schaltest, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Du willst dich sinnlos rumärgern, weil dir die emotionale Seite (das Aufregen und Lästern) daran Spaß macht
2. Selber schuld

Um aber auch was gutes über den D-Typ zu sagen: Er hat zwar keine ahnung von games und versucht trotzdem ständig mitzureden. Aber er tut es auf anständige Art und Weise. Zumindest die Zeit bevor er auf meiner Ignore gelandet ist (ein paar Monate her) konnte ich nie über seine Umgangsformen klagen. Nur über seine Sturheit. Er war halt nervig.
Also wenn du dumm rumdiskutieren möchtest, ohne auf ein sinnvolles Ergebnis zu kommen, dann bist du bei ihm richtig. Ansonsten rate ich dir zur ignore.

@topic: M macht geile games. Sie hätten echt bessere Zahlen verdient!

Zurück
Top Bottom