VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Zahlen habe ich selbst verlinkt und kenne sie, und habe gesagt das Monster Hunter auf Heimkonsolenin der selben Region liegt [was heißt das es auch darüber liegen kann], was auch stimmt. Auf Heimkonsolen liegt Monster Hunter im 800.000-Bereich, auf der PSP geht Monster Hunter richtig ab. Auf Heimkonsolen schaffen Tales of-Spiele immer wieder Regionen zwischen 600.000 bis 1.000.000. Selbe Region. Edit: Thx @ wsippel.

Wobei schlecht abzuschneiden? VKZ? Spiel ist noch nicht erhälltlich. Qualität? Spiel ist noch nicht einmal getestet.

Sorry habe es mit dem DS spiel verwechselt^^

Oh und zu Monster Hunter. Aber im gegensatz zur tales reihe verkauft sich Monster hunter auch im westen ganz gut. Die talesreihe dagegen kaum.

Das Ubi-Studio entwickelt hingegen momentan aber nur Titel für Wii/DS bzw. die machen auch nur den selben Mist den sie schon immer machen, nur als abgetrenntes Studio.
Das Ubisoft-Studio entwickelt auch für PC und DS. Und Ubi hatte schon lange vor Wii und DS Casual-Reihen, die wurden nur inzwischen, wie bei EA, unter einem eigenen Sublabel zusammengefasst. Eidos hat auch so ein Label, die haben aber auch schon vor Jahren für PC entwickelt.

DAS EA casual games studio gab es noch nciht vorher. Und selbst die sagen, dass sie auf wertungen pfeifen, da sich allein carnival games über 200k mal verkauft hat. Meinst du die werden noch viel auf qualität setzten, wenn sie auch so schweine kohle verdienen können?^^

Zu Ubisoft: Was bringt ubisoft denn tolles für den Wii raus? imgagine Babiez Wii? Horsez 2?

Die großen Ubisofttitel erscheinen fast ausschlielich auf der Ps3/360 nicht auf dem Wii. Ähnlich ist es mit EA der Fall.

Sorry habe es mit dem DS spiel verwechselt^^

Oh und zu Monster Hunter. Aber im gegensatz zur tales reihe verkauft sich Monster hunter auch im westen ganz gut. Die talesreihe dagegen kaum.
Die Konsolen-MHs verkauften sich im Westen gar nicht - sofern sie überhaupt erschienen sind. ToS für Gamecube hingegen lief im Westen sehr gut. Unter Anderem deshalb liegt die Gamecube-Version weltweit auch deutlich vor der PS2-Version.

Darji schrieb:
Wenn das Spiel mich fesselt, ist mir das sowas von egal. ^^

lol, du hast die Antwort gegeben warum sich der Wii so gut verkauft. Frag mal einen Normalo :-P

Ist die Grafik nicht kacke?

Das ist doch kein HD, oder?

Gehörst du zur Fuchtelsippe?

Das sind doch nur Minigames?

Wenn das Spiel mich fesselt, ist mir das sowas von egal. ^^

I

DAS EA casual games studio gab es noch nciht vorher. Und selbst die sagen, dass sie auf wertungen pfeifen, da sich allein carnival games über 200k mal verkauft hat. Meinst du die werden noch viel auf qualität setzten, wenn sie auch so schweine kohle verdienen können?^^
Oho, hast du wieder zum 1000sten mal Carnival Games als Beispiel gebracht? :lol:

Was gibts denn noch für solche Games die halbwegs erfolgreich sind? Achja stimmt, Carnival Games ist eine Ausnahme, der Rest läuft einfach mies.

Zu Ubisoft: Was bringt ubisoft denn tolles für den Wii raus? imgagine Babiez Wii? Horsez 2?

Die großen Ubisofttitel erscheinen fast ausschlielich auf der Ps3/360 nicht auf dem Wii. Ähnlich ist es mit EA der Fall.
Ubisoft und EA sind West-Studios, diese Geschichte habe ich hier schon 100 mal wiederholt, denk selber nach.

Die EA-Sparte gab's klar. Sie hieß nur früher nicht EA Casual. Es waren früher drei Unternehmensbereiche, jetzt wurden die unter der Dachmarke EA Casual zusammengefasst. Zu EA Casual gehört beispielsweise EA Mobile, die alleine deutlich mehr Umsatz machen als alle EA PS3-Titel zusammen. ;)

Schöner Tag - Super Wii Zahlen, geniale DS Zahlen..SMG der ÜBERFLOP verkauft sich weiterhin gut.

Hmm..dachte eigentlich das SSBB erst den War besiegeln wird - aber scheint doch schon früher vorbei zu sein :-)

08 dürfte nettes Wii Jahr werden - mal schauen was Jump Fest bringt :-)

Oho, hast du wieder zum 1000sten mal Carnival Games als Beispiel gebracht? :lol:

Was gibts denn noch für solche Games die halbwegs erfolgreich sind? Achja stimmt, Carnival Games ist eine Ausnahme, der Rest läuft einfach mies.

Ubisoft und EA sind West-Studios, diese Geschichte habe ich hier schon 100 mal wiederholt, denk selber nach.
Ich kann auch Mario und Sonic oder MArio party nennen, dazu noch Wii Play und ettliche andere.

Carniaval games nehme ich nur, weil es das aktuellste Beispiel ist und sich EA dazu ja genauso geäußert hatte.

Seit wann setzt EA auf Qualität? :lol: Wenn irgendwelche Devteams von EA ein gescheites Spiel durchmogeln können, dann haben sie Glück. Ob das jetzt in der Casualsparte oder sonst wo ist.

übrigens:
Carnival Games ist von Take2, dazu hat sich niemand von EA geäussert - haste mal wieder nicht richtig aufgepasst. ;) Die EA Casualspiele sind jetzt nicht so durchgestartet (Playground, Boogie).

Zuletzt bearbeitet:
Dachte man bei SMG in Japan auch wo man 1 Mio erwartet hat. MGS4 keine große Nummer?:lol: Jungs, apzeptiert einfach das MGS einschlagen wird wie ne Bombe. Auch wenn die HWbasis der PS3 bis dahin bei 8 Mio liegen wird, es wird ein Mioseller wie jeder seiner Vorgänger auch. Der PS3 wird es einen mächtige nSchub geben obs reicht wird man sehen.

Bei der 360 sind auch die ganzen Games raus und? Es fehlt noch Banjo, Too Human oder Dead or Alive, gibts natürlich mehr aber die gibt es auf der PS3 auch also 2008 würd ich eher zu Sony tendieren.
:rofl:

Dann zeig mir mal ein MGS, welches in Japan die Mio. geknackt hat :)

aber, aber, aber...

:lol:

Diesmal it's PS3 new Dimension of Fun and 120FPS with 4D 8)

Vergiss ja nicht die shaky Sixaxis-Controls :ugly:
Naja, ich überlege mir mal, was nach dem Flop von MGS4 kommen wird, bzw. welches Spiel dann als Heiland gepriesen wird.

FF XIII wäre da ein Topkandidat für diese Rolle :ugly:

2. Soweit ich weiß, hat sich Nintendo die exclusivtät gekauft oder? Zudem sagte Capcom bereits, dass man in sachen Monster Hunter auf der PS3 nicht aufgeben soll.

Exklusivität ist immer gekauft, auch bei der Playstation.
Hör doch mal auf so schrecklich naiv zu sein.

01. [WII] Wii Fit (Nintendo) - 150,000 / 411,000
02. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 107,000 / 646,000
03. [NDS] Tales of Innocence (Bandai-Namco) - 104,000 / NEW
04. [PSP] Hot Shots Golf Portable 2 (Sony) - 87,000 / NEW
05. [NDS] Prof. Layton and Pandora's Box (Level 5) - 76,000 / 370,000
06. [NDS] Dragon Quest IV (Square-Enix) - 63,000 / 795,000
07. [360] Lost Odyssey (Microsoft) - 55,000 / NEW
08. [NDS] Powerful Pro-kun Pocket 10 (Konami) - 54,000 / NEW
09. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo) - 45,000 / 476,000
10. [WII] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 45,000 / 148,000

11. [PS2] SD Gundam G Generation Spirits (Bandai-Namco)
12. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
13. [NDS] Gintama: Gintama Quest: Gin-san Changes Jobs to Save the World (Banpresto)
14. [WII] Wii Sports (Nintendo)
15. [WII] Wii Play (Nintendo)
16. [PS2] Sengoku Basara 2: Heroes (Capcom)
17. [PSP] Yuusha no Kuse ni Namaiki da (Sony)
18. [NDS] Nep League DS (Jaleco)
19. [PSP] Silent Hill Zero (Konami)
20. [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
21. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
22. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Time Expedition Party (Pokémon)
23. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
24. [PS3] Uncharted: Drake's Fortune (Sony)
25. [NDS] MySims (EA)
26. [PS2] Yakuza 2 (Sega)
27. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
28. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Shadow Expedition Party (Pokémon)
29. [PSP] Grand Theft Auto: Vice City Stories (Capcom)
30. [NDS] Haneru no Tobira DS: Short-Line Railroad Night (Bandai-Namco)

NDS - 13
WII - 6
PS2 - 4
PSP - 4
PS3 - 2
360 - 1

dass man in sachen Monster Hunter auf der PS3 nicht aufgeben soll.

dass man auf der PS3 nicht aufgeben soll.

PS3 nicht aufgeben soll.

Jupp, jupp. jupp und jupp.

Dazu passend, das Scheitern in Zahlen:
Die Wii hat gerade die Cube Gesamt VKZ in Japan überholt.
Die PS3 ist 7 Wochen hinter den normalen Cube VKZ hinterher.

in other news

Der Superflop SMG ist wieder in den Top10.
Drake in Japan schlechter als Gears in Japan...
No More Heroes ohne grosses Budget auf der 'Nongamerkonsole' 13.000
Uncharted mit Sony im Rücken auf der 'Hardcorekonsole' 17.000

Zuletzt bearbeitet:
01. [WII] Wii Fit (Nintendo) - 150,000 / 411,000
02. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 107,000 / 646,000
03. [NDS] Tales of Innocence (Bandai-Namco) - 104,000 / NEW
04. [PSP] Hot Shots Golf Portable 2 (Sony) - 87,000 / NEW
05. [NDS] Prof. Layton and Pandora's Box (Level 5) - 76,000 / 370,000
06. [NDS] Dragon Quest IV (Square-Enix) - 63,000 / 795,000
07. [360] Lost Odyssey (Microsoft) - 55,000 / NEW
08. [NDS] Powerful Pro-kun Pocket 10 (Konami) - 54,000 / NEW
09. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo) - 45,000 / 476,000
10. [WII] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 45,000 / 148,000

11. [PS2] SD Gundam G Generation Spirits (Bandai-Namco)
12. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
13. [NDS] Gintama: Gintama Quest: Gin-san Changes Jobs to Save the World (Banpresto)
14. [WII] Wii Sports (Nintendo)
15. [WII] Wii Play (Nintendo)
16. [PS2] Sengoku Basara 2: Heroes (Capcom)
17. [PSP] Yuusha no Kuse ni Namaiki da (Sony)
18. [NDS] Nep League DS (Jaleco)
19. [PSP] Silent Hill Zero (Konami)
20. [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
21. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
22. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Time Expedition Party (Pokémon)
23. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
24. [PS3] Uncharted: Drake's Fortune (Sony)
25. [NDS] MySims (EA)
26. [PS2] Yakuza 2 (Sega)
27. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
28. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Shadow Expedition Party (Pokémon)
29. [PSP] Grand Theft Auto: Vice City Stories (Capcom)
30. [NDS] Haneru no Tobira DS: Short-Line Railroad Night (Bandai-Namco)

NDS - 13
WII - 6
PS2 - 4
PSP - 4
PS3 - 2
360 - 1

Jupp, jupp. jupp und jupp.

Dazu passend, das Scheitern in Zahlen:
Die Wii hat gerade die Cube Gesamt VKZ in Japan überholt.
Die PS3 ist 7 Wochen hinter den normalen Cube VKZ hinterher.

in other news

Der Superflop SMG ist wieder in den Top10.
Drake in Japan schlechter als Gears in Japan...
No More Heroes ohne grosses Budget auf der 'Nongamerkonsole' 13.000
Uncharted mit Sony im Rücken auf der 'Hardcorekonsole' 17.000

Zu gears und Drake. Unglaublich aber war, Resistance hat sich etwas 2mal so oft verkauft wie gears^^

Du solltest dir mal Tomb Raider verkaufszahlen ansehen und vergleichen, anstatt die von Gears.

Zu gears und Drake. Unglaublich aber war, Resistance hat sich etwas 2mal so oft verkauft wie gears^^

Du solltest dir mal Tomb Raider verkaufszahlen ansehen und vergleichen, anstatt die von Gears.

Wieso? Du hast doch immer gesagt, Drake wäre euer Gears, auch Verkaufszahlentechnisch.

Zurück
Top Bottom