Und jetzt rate mal, wer die "normalen" Titel bekommt?
Richtig Nintendo. Wer auf stupide Ballerspiele steht oder den 70ten Teil von Tony Hawk spielen möchte greift zur Konkurrenz. Was glaubst du warum Nintendo so einen enormen Erfolg hat? Genau, weil sie Normale Spiele für Normale Menschen machen die Videospiele als Freizeitbeschäftigung sehen oder gerne mal für 10 Minuten abschalten. Nicht jeder hat soviel Zeit musst du wissen.. Warum braucht ein Spiel eine Story? Mensch Ärger Dich nicht oder Schach haben auch keine und machen sie deswegen weniger Spaß?
Lol! In Sachen Heimkonsolen können Tales of-Spiele immer wieder mit
800.000 und mehr in Japan glänzen, in der Region liegen auch Monster Hunter 1 und 2.
Lol! Nintendo hat nicht einmal Resident Evil damals gekauft sondern nur den Sega-Vertrag übernommen. Monster Hunter 3 kommt wegen der guten VKZ und der niedrigeren Entwicklungskosten [das sagte Capcom selber].
Lol! Da wir uns auf Japan beziehen solltest du vieleicht wissen das Metal Gear Solid 3 in Japan nicht einmal die 1 Million geschafft hat. Und das bei über 15 Millionen PlayStation 2.
Tales zahlen:
SFC / Tales of Phantasia / 1995/12/15 / 212,000
PSX / Tales of Destiny / 1997/12/23 / 1,139,000
PSX / Tales of Phantasia / 1998/12/23 / 769,000
GBC / Tales of Phantasia Narikiri Dungeon / 2000/11/10 / 136,000
PSX / Tales of Eternia / 2000/11/30 / 873,000
PSX / Tales of Fandom Vol.1 (Cless ver. / Mint ver.) / 2002/1/31 / 94,000
GBA / Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 / 2002/10/25 / 184,000
PS2 / Tales of Destiny 2 / 2002/11/28 / 977,000
GBA / Tales of the World ~Summoner's Lineage~ / 2003/3/7 / 100,000
GBA / Tales of Phantasia / 2003/8/1 / 314,000
NGC / Tales of Symphonia / 2003/8/29 / 953,000
PS2 / Tales of Symphonia / 2004/9/22 / 486,000
PS2 / Tales of Rebirth / 2004/12/16 / 605,000
GBA / Tales of the World: Narikiri Dungeon 3 / 2005/1/6 / 123,000
PSP / Tales of Eternia / 2005/3/3 / 398,000
PS2 / Tales of Legendia / 2005/8/25 / 397,000
PS2 / Tales of the Abyss / 2005/12/15 / 734,000
PSP / Tales of Phantasia /Full Voice Edition/ / 2006/9/7 / 136,000
NDS / Tales of the Tempest / 2006/10/26 / 301,000
PS2 / Tales of Destiny / 2006/11/30 / 395,000
PSP / Tales of the World: Radiant Mythology / 2006/12/21 / 305,000
PSP / Tales of Destiny 2 / 2007/2/15 / 129,000
PS2 / Tales of Fandom Vol.2 (Luke ver. / Tear ver.) / 2007/6/28 / 95,000
NDS / Tales of Innocence / 2007/12/6 / 160,000
Sorry aber Monster Hunter liegt darüber^^
@Smoker: Ubisoft hat z.B. auch so ein Studio.
Und damit hätten 2 der größten Publisher solche studios gegründet. Was kommt denn jetzt noch "tolles" von EA und Ubi? Hmm ich glaube nichts mehr.
· As of December 11, 2007.
· Includes regular and budget releases plus worldwide numbers if released
· Date is the japanese one
· 87% sales come from Japan, 8% NA, 3% Europe, 2% Asia
Ps: Tales auf dem Wii scheint sehr schlecht abzuschneiden wenn man shinobi trauen kann^^