VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich kann mich ja irren, aber ist Verplant nciht der Typ mit seiner Nintendofan page?^^

Hmm da vertraue ich sogar noch eher VGchartz8)

Ansosnten laut den Famitsu zahlen, die zu 30% eh wieder flasch liegen, hat sich die PS3 vielleicht nicht gestiegert, aber sie hat sich auch nciht verschlechtert. Und das ohne irgendwelche großen Titel in den letzten 2 wochen. GTP wird die PS3 wol auf ein 50k+ niveau verhelfen welches dann bis Januar wieder lanngsam absinken wird und mit DMC4 wieder ansteigen wird. Und dann im März kommen erst mit Yakuza 3 und dann natürlich noch mit MGS4 den ersten wirklich TOPTITEL dieser Gen eine Systemseller in AAA Qualität.

Wieder mal eine sehr kompetente Aussage von Dir, Hut ab. :lol:
Du kannst der Seite von verplant trauen, wenn du MediaCreate, NPD, und Famitsu vertraust.

Aber wie gesagt: Du hast null Ahnung, von dem was du hier schreibst und du wirst auch nie Ahnung bekommen.
Mister 30.000 ( in Worten: dreißigtausend ) Posts.
:shakehead:

Monster Hunter 3. Das hat ungefähr die selbe Gewichtung wie Tales of, imo. Beide wichtig in Japan [man sollte nicht erst ab 1 Mio. Einheiten pro Spiel zu denken beginnen]. Wären sie zumindest für die PlayStation 3.

1. ISt Tales absolut nicht auf einem Monster Hunter level sondern weit darunter^^

2. Soweit ich weiß, hat sich Nintendo die exclusivtät gekauft oder? Zudem sagte Capcom bereits, dass man in sachen Monster Hunter auf der PS3 nicht aufgeben soll.

Eher bekommt der Wii alle casualtitel bzw minigames von den 3rd Partyies. Ja es wurden sogar schon Casualgamestudios eröffnet.

Die werden zur Zeit in jedem größeren Geschäft eröffnet, besonders Firmen die etwas mit guter Unterhaltung und Videospielen zu tun haben denken um.

Die werden zur Zeit in jedem größeren Geschäft eröffnet, besonders Firmen die etwas mit guter Unterhaltung und Videospielen zu tun haben denken um.

Rcihtig und auschlagebend dafür war der Wii bzw DS. Und gerade für diese beiden Platformen wurden diese Studios eröffnet. Und jetzt rate mal, wer die "normalen" Titel bekommt. Richtig die PS3/360

MSG 4 wird nicht so viel bewirken können, das sollte doch klar sein...

Wie schon oft gesagt, SSM oder HSG sind die weitaus stärkeren Marken! Und wegen Core:
Also SSM ist ganz bestimmt kein Casualgame

Die ganzen Spiele sind doch schon raus. Es fehlen doch nur noch FF XIII, MGS4 und GT.
MGS4 ist wie gesagt keine große Nummer, hat aber einen großen Namen FF ist Causal und halt GT.

Dachte man bei SMG in Japan auch wo man 1 Mio erwartet hat. MGS4 keine große Nummer?:lol: Jungs, apzeptiert einfach das MGS einschlagen wird wie ne Bombe. Auch wenn die HWbasis der PS3 bis dahin bei 8 Mio liegen wird, es wird ein Mioseller wie jeder seiner Vorgänger auch. Der PS3 wird es einen mächtige nSchub geben obs reicht wird man sehen.

Bei der 360 sind auch die ganzen Games raus und? Es fehlt noch Banjo, Too Human oder Dead or Alive, gibts natürlich mehr aber die gibt es auf der PS3 auch also 2008 würd ich eher zu Sony tendieren.

Und jetzt rate mal, wer die "normalen" Titel bekommt?

Richtig Nintendo. Wer auf stupide Ballerspiele steht oder den 70ten Teil von Tony Hawk spielen möchte greift zur Konkurrenz. Was glaubst du warum Nintendo so einen enormen Erfolg hat? Genau, weil sie Normale Spiele für Normale Menschen machen die Videospiele als Freizeitbeschäftigung sehen oder gerne mal für 10 Minuten abschalten. Nicht jeder hat soviel Zeit musst du wissen.. Warum braucht ein Spiel eine Story? Mensch Ärger Dich nicht oder Schach haben auch keine und machen sie deswegen weniger Spaß?

Rcihtig und auschlagebend dafür war der Wii bzw DS. Und gerade für diese beiden Platformen wurden diese Studios eröffnet. Und jetzt rate mal, wer die "normalen" Titel bekommt. Richtig die PS3/360
Darji langsam reichts, informier dich einfach mal, ist ja nicht mehr zum aushalten. :rolleyes:

Bis jetzt ist nur vom EA Casual Studio etwas bekannt und dieses gab es schon immer.

EA Casual Entertainment heißts und setzt sich aus folgenden drei Unterstudios zusammen:
- EA Casual Entertainment (Harry Potter, EA Playground, Boogie, etc.)
- EA Mobile (mobile phone and iPod games, previously JAMDAT)
- Pogo.com (online games site, with numerous EA brand tie-ins)

Die machen das was sie schon immer gemacht haben, da hat auch der Wii/DS nichts dran geändert und dieses Studio wurde keineswegs extra fürn Wii und DS aufgemacht.

1. ISt Tales absolut nicht auf einem Monster Hunter level sondern weit darunter^^

Lol! In Sachen Heimkonsolen können Tales of-Spiele immer wieder mit 800.000 und mehr in Japan glänzen, in der Region liegen auch Monster Hunter 1 und 2.

2. Soweit ich weiß, hat sich Nintendo die exclusivtät gekauft oder?

Lol! Nintendo hat nicht einmal Resident Evil damals gekauft sondern nur den Sega-Vertrag übernommen. Monster Hunter 3 kommt wegen der guten VKZ und der niedrigeren Entwicklungskosten [das sagte Capcom selber].

Dachte man bei SMG in Japan auch wo man 1 Mio erwartet hat. MGS4 keine große Nummer?:lol: Jungs, apzeptiert einfach das MGS einschlagen wird wie ne Bombe. Auch wenn die HWbasis der PS3 bis dahin bei 8 Mio liegen wird, es wird ein Mioseller wie jeder seiner Vorgänger auch. Der PS3 wird es einen mächtige nSchub geben obs reicht wird man sehen.

Lol! Da wir uns auf Japan beziehen solltest du vieleicht wissen das Metal Gear Solid 3 in Japan nicht einmal die 1 Million geschafft hat. Und das bei über 15 Millionen PlayStation 2.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig Nintendo. Wer auf stupide Ballerspiele steht oder den 70ten Teil von Tony Hawk spielen möchte greift zur Konkurrenz. Was glaubst du warum Nintendo so einen enormen Erfolg hat? Genau, weil sie Normale Spiele für Normale Menschen machen die Videospiele als Freizeitbeschäftigung sehen oder gerne mal für 10 Minuten abschalten. Nicht jeder hat soviel Zeit musst du wissen.. Warum braucht ein Spiel eine Story? Mensch Ärger Dich nicht oder Schach haben auch keine und machen sie deswegen weniger Spaß?
WEnn ich sinnlose minigames oder Brettspielartige dinge spielen will, spiele ich die eh nicht an einer Konsole. Für mich ist spielen gleichgesetzt mit einem guten film. Ich brauch einfach eine story(deswegen meine liebe zu RPgs) ich muss mich nicht stumpf irgendwo durchballern oder tolle tricks auf einen skateboard machen. Ich will einfach wie in einem Kino unterhalten werden und das werde ich bisher absolut. Bestes beispiel ist da Drake das die Präsentation in Spielen eine ganze ebene nach oben katapultiert hat.

Ich bin auch nciht der typ der sich jede textur, framerateeinbrüche oder tearing anguckt. Wenn das Spiel mich fesselt, ist mir das sowas von egal. ^^

Habe ich gesagt, dass sie es nciht ausgeben? Ich sagte nur, das es nciht an der Performance der PS3 lag, sondern an dem Geld von Nintendo.
Laut Capcom lag es praktisch ausschließlich an der Performance der PS3. Dass Nintendo die Marketingkosten teilweise übernimmt, ist sicher ein Anreiz - aber das macht Sony auch ziemlich häufig.

Lol! In Sachen Heimkonsolen können Tales of-Spiele immer wieder mit 800.000 und mehr in Japan glänzen, in der Region liegen auch Monster Hunter 1 und 2.

Lol! Nintendo hat nicht einmal Resident Evil damals gekauft sondern nur den Sega-Vertrag übernommen. Monster Hunter 3 kommt wegen der guten VKZ und der niedrigeren Entwicklungskosten [das sagte Capcom selber].

Lol! Da wir uns auf Japan beziehen solltest du vieleicht wissen das Metal Gear Solid 3 in Japan nicht einmal die 1 Million geschafft hat. Und das bei über 15 Millionen PlayStation 2.

Tales zahlen:

SFC / Tales of Phantasia / 1995/12/15 / 212,000
PSX / Tales of Destiny / 1997/12/23 / 1,139,000
PSX / Tales of Phantasia / 1998/12/23 / 769,000
GBC / Tales of Phantasia Narikiri Dungeon / 2000/11/10 / 136,000
PSX / Tales of Eternia / 2000/11/30 / 873,000
PSX / Tales of Fandom Vol.1 (Cless ver. / Mint ver.) / 2002/1/31 / 94,000
GBA / Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 / 2002/10/25 / 184,000
PS2 / Tales of Destiny 2 / 2002/11/28 / 977,000
GBA / Tales of the World ~Summoner's Lineage~ / 2003/3/7 / 100,000
GBA / Tales of Phantasia / 2003/8/1 / 314,000
NGC / Tales of Symphonia / 2003/8/29 / 953,000
PS2 / Tales of Symphonia / 2004/9/22 / 486,000
PS2 / Tales of Rebirth / 2004/12/16 / 605,000
GBA / Tales of the World: Narikiri Dungeon 3 / 2005/1/6 / 123,000
PSP / Tales of Eternia / 2005/3/3 / 398,000
PS2 / Tales of Legendia / 2005/8/25 / 397,000
PS2 / Tales of the Abyss / 2005/12/15 / 734,000
PSP / Tales of Phantasia /Full Voice Edition/ / 2006/9/7 / 136,000
NDS / Tales of the Tempest / 2006/10/26 / 301,000
PS2 / Tales of Destiny / 2006/11/30 / 395,000
PSP / Tales of the World: Radiant Mythology / 2006/12/21 / 305,000
PSP / Tales of Destiny 2 / 2007/2/15 / 129,000
PS2 / Tales of Fandom Vol.2 (Luke ver. / Tear ver.) / 2007/6/28 / 95,000
NDS / Tales of Innocence / 2007/12/6 / 160,000

Sorry aber Monster Hunter liegt darüber^^

@Smoker: Ubisoft hat z.B. auch so ein Studio.

Und damit hätten 2 der größten Publisher solche studios gegründet. Was kommt denn jetzt noch "tolles" von EA und Ubi? Hmm ich glaube nichts mehr.

· As of December 11, 2007.
· Includes regular and budget releases plus worldwide numbers if released
· Date is the japanese one
· 87% sales come from Japan, 8% NA, 3% Europe, 2% Asia

Ps: Tales auf dem Wii scheint sehr schlecht abzuschneiden wenn man shinobi trauen kann^^

@Captain Smoker

Na ja ein bisschen recht hat Darji schon. Nur EA hat dem Kind einen Namen gegeben. Die anderen haben doch auch schon längst umgesattelt. Trotzdem gibt es einen Unterschied. EA hat gleich ein Studio eröffnet weil sie damit langfristige Ziele haben. Sie haben erkannt das dieser Markt existiert und wollen genau da drin bleiben, am besten für immer. Wenn der Markt klein ist braucht man nicht soviel Resourcen, wenn er wächst wächst das Studio mit... Sollte die PS3 aber irgendwann großen Erfolg haben und Wii abkacken, dann wird Sony Personal einstellen und EA wohl umdenken müssen. Bei kleinen unstrukturierten Firmen funktioniert das Problemlos, allerdings haben sie andere Probleme, wie Wissens- & Informations- und meistens auch Geldknappheit.

Ps: Tales auf dem Wii scheint sehr schlecht abzuschneiden wenn man shinobi trauen kann^^
1.) Sinobi. Ohne "h".

2.) Tales für Wii kommt erst irgendwann 2008 - das schneidet aktuell gar nicht ab.

3.) ToI für DS verkauft sich wie von NBGI erwartet. Sonst hätten sie mehr Kopien ausgeliefert.

4.) Die Mainline-Tales sind Destiny, Phantasia, Symphonia, Abyss und Innocence - und die liegen, außer dem gerade erst erschienen ToI, gleichauf oder über Monster Hunter. Der Rest sind Spinoffs.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Monster Hunter liegt darüber^^

Die Zahlen habe ich selbst verlinkt und kenne sie, und habe gesagt das Monster Hunter auf Heimkonsolenin der selben Region liegt [was heißt das es auch darüber liegen kann], was auch stimmt. Auf Heimkonsolen liegt Monster Hunter im 800.000-Bereich, auf der PSP geht Monster Hunter richtig ab. Auf Heimkonsolen schaffen Tales of-Spiele immer wieder Regionen zwischen 600.000 bis 1.000.000. Selbe Region. Edit: Thx @ wsippel.

Wobei schlecht abzuschneiden? VKZ? Spiel ist noch nicht erhälltlich. Qualität? Spiel ist noch nicht einmal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@Smoker: Ubisoft hat z.B. auch so ein Studio.

Und damit hätten 2 der größten Publisher solche studios gegründet. Was kommt denn jetzt noch "tolles" von EA und Ubi? Hmm ich glaube nichts mehr.
Sag mal liest du überhaupt mit?

Das EA Studio gab es schon immer und die machen Heute den selben Mist den sie vor 20 Jahren produziert haben.

Das Ubi-Studio entwickelt hingegen momentan aber nur Titel für Wii/DS bzw. die machen auch nur den selben Mist den sie schon immer machen, nur als abgetrenntes Studio.

Also hast du ein Beispiel, toller Beweis. :-)

Zurück
Top Bottom