VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Gehört zwar nicht hierher, aber Halo 3 hat kaum neue Kunden gewonnen. Viele Analysten und andere Personen, gehen auch davon aus, dass M$ bisher auch kaum neue Kunden bzw PS2 kunden gewonnen hat, sondern nur seinen alten kundenstamm aber nicht mehr.

Stimmt und wenn du recht hast, dann sieht es in Japan nicht anders für die PS3 aus.
Somit überschätzt du die Zugkraft vom MGS4 kräftig.

jap natürlich. Ich mag dich auch nicht.

Ich gebe wenigstens immer begründungen ab und liefer auch erklärungen, warum es nicht so gelaaufen ist. Zudem gestehe ich fehler und misserfolge auch ein. Siehe Rachet.

Achja.. und ich mache das gleiche minus vollkommen unrealistische und utopische Einschätzungen vorher. Wenn also ich nicht ernstzunehmen bin, dann gilt das selbe für dich.

Oder meinst du jetzt meinen einzelnen Bash mit der PS3??? Verzeiht, großer Meister, dass ich den :ugly: hier vergessen hab, damit auch für jeden erkenntlich ist, dass das ein billiger Seitenhieb sein sollte, und kein ernstgemeinter Beitrag. Ich werd dich bei Gelegenheit daran erinnern :shakehead:

Ehm woran machst du denn bitte fest, dass Halo 3 keine neuen Kunden geworben hat? Nach der Logik dürfte die PS3 ja überhaupt keine neuen Kunden gewinnen und lediglich seinen alten Stamm von der PS2 übernehmen. ?_?

Leschni Japan Thread.
Halo galt nur als Beispiel für eine Mögliche Entwicklung, genau wie HSG und DW.
Eine Halo Diskussion in diesen Thread ist unangebracht.

Ehm woran machst du denn bitte fest, dass Halo 3 keine neuen Kunden geworben hat? Nach der Logik dürfte die PS3 ja überhaupt keine neuen Kunden gewinnen und lediglich seinen alten Stamm von der PS2 übernehmen. ?_?
Ich sagte doch, dass sich viele analysten z.B. bei diesem Punkt einig sind.

Desweiteren kannst du sehen, dass Halo 3 im gegensatz zu Halo 2 keine neuen Kunden gewonnen hat. Eher verloren bisher.

Stimmt und wenn du recht hast, dann sieht es in Japan nicht anders für die PS3 aus.
Somit überschätzt du die Zugkraft vom MGS4 kräftig.
Nein eben nicht, denn der alte kundenstamm wurde noch nciht wirklich bedient. Nintendo hat sicherlich viele neukunden gewonnen aber darunter sind eben auch viele, die vorher noch nie eine Konsole besessen haben.

Gehört zwar hierher, aber Halo 3 hat kaum neue Kunden gewonnen. Viele Weihnachtsmänner und andere Zwerge, gehen auch davon aus, dass M$ bisher auch kaum neue Kunden bzw PS2 kunden gewonnen hat, sondern nur drei richtige im Lotte hatte. Ausserdem gehen die zwei die sich im Wald verirrten davon aus, dass MS im Eierlaufen große Chancen auf den ersten Platz hat und wenn sie dann im "Wer rollt am schnellsten den Berg runter"-Wettkampf unter die ersten drei kommen, gewinnen sie sogar noch den Zauberkasten von Matchbox.

das glaubt doch sowieo keine Sau! Ich Sau auf jeden fall nicht!

[...]
Nein eben nicht, denn der alte kundenstamm wurde noch nciht wirklich bedient. Nintendo hat sicherlich viele neukunden gewonnen aber darunter sind eben auch viele, die vorher noch nie eine Konsole besessen haben.

Das ist deine Meinung.
Meine Meinung ist, dass die Die Hard Sony Fans in Japan ihre PS3 haben und auf MGS4 warten. Ich behaupte weiter, dass Nintendo gerade Sony die PS2-Kundenschicht wegnimmt, gerade durch Nintendos viele Causaltitel, die der PS3 fehlen, denn die PS2 war nichts anderes als ein Causalkonsole.

Stellt sich die Frage, auf was der alte Kundenstamm wartet. Der Preis kanns fast nicht mehr sein, die PS3 ist in Japan relativ günstig zu haben. Spielemässig ist auch schon sehr viel erschienen, von dem man annehmen konnte/musste, dass die PS2-Kundschaft daran interessiert ist. MGS hat in Japan rückläufige Zahlen bisher, ob der neueste Teil ne Konsole dauerhaft puschen kann, bleibt fraglich.

Das einzige Spiel mit wirklicher Zugkraft in Japan, dass ich derzeit für die PS3 sehe, ist FF, und dessen Erscheinungstermin steht in den Sternen

Ich sagte doch, dass sich viele analysten z.B. bei diesem Punkt einig sind.

Desweiteren kannst du sehen, dass Halo 3 im gegensatz zu Halo 2 keine neuen Kunden gewonnen hat. Eher verloren bisher.

Wieso verloren???
Halo 3 hat nach 2 Monaten über 5 Mille das hatte Halo 2 nicht!
Und jetzt kommt noch das Weihnachtsgeschäft hinzu!

Wieso verloren???
Halo 3 hat nach 2 Monaten über 5 Mille das hatte Halo 2 nicht!
Und jetzt kommt noch das Weihnachtsgeschäft hinzu!
wie wren denn die h2 zahlen?

Stellt sich die Frage, auf was der alte Kundenstamm wartet. Der Preis kanns fast nicht mehr sein, die PS3 ist in Japan relativ günstig zu haben. Spielemässig ist auch schon sehr viel erschienen, von dem man annehmen konnte/musste, dass die PS2-Kundschaft daran interessiert ist. MGS hat in Japan rückläufige Zahlen bisher, ob der neueste Teil ne Konsole dauerhaft puschen kann, bleibt fraglich.

Das einzige Spiel mit wirklicher Zugkraft in Japan, dass ich derzeit für die PS3 sehe, ist FF, und dessen Erscheinungstermin steht in den Sternen
DEr Kundenstamm, wartet auf Spiele. Nichts anderes.

Und selbst Nintendo sagt immer, dass sie viele Neukunden gewinnen. Sprich Kunden, die vorher nie eine Konsole besessen haben. Der alte PS2 Kundenstamm ist noch sehr sehr unentschlossen und wird sich im laufe der nächsten 2 Jahre wohl entscheiden und viele werden auch bei der PS3 bleiben. Und das sage nicht nur ich, sondern auch viele Analysten und andee Leute vom Fach.

Am Ende werden sich Wii und PS3 weltweit wohl den ersten platz teilen, während M$ letzter wird aber auch hier mit einer deutlich höheren Endzahl als letzte gen.

Viele die an MGS interessiert sind, die haben doch bereits eine PS3.
Klar wird es etwas die VKZ ankurbeln, aber doch nicht in so einem Ausmaß dass man von einer Wende wird reden können.

Außerdem überlegt mal.

Die Wii ist technisch gesehen mittlerweile grad mal die Hälfte wert, was Sie momentan kostet, zielt nur auf Gamen ab.
Die PS3 dagegen wird in Japan jetzt bereits regelrecht verramscht wenn man sich mal überlegt welch teure und umfangreiche Technik dahinter steckt, die nicht nur auf Gamen abzielt.
Jeder vernünftig denkende müsste sich doch ne PS3 holen, weil in Japan für etwas mehr Geld im Gegensatz zum Wii, man 10 mal mehr geboten bekommt.

Das Verhältnis der Konsolen ist ziemlich krass was Leistung, Technik, Umfang, Kosten der Komponenten usw. angeht gegenüber den Preis was beide jeweils in Japan kosten.

Wii wird zum Wucherpreis verkauft wie warme Semmeln und die PS3 mittlerweile trotz "Sonderangebot" verkauft sich wesentlich schleppender.

Sowas kann auch kein AAA+++ 11elf Titel großartig noch retten.

Außerdem wird oft mal vergessen, dass Sony mit Farbvariationen, Preissenkungen, Bundles, etc. viel von ihrem Pulver bereits verschossen haben.

Nintendo hat diese Optionen aber noch offen und können ohne sorgen diese Optionen noch abwarten bis sie diese, irgendwann wenn es nötig wird, zünden. Und machen trotzdem genug Gewinn nur mit der Konsole das es schon an Wahnsinn grenzt, von der Software will ich gar nicht reden.

MSG 4 wird nicht so viel bewirken können, das sollte doch klar sein...

Wie schon oft gesagt, SSM oder HSG sind die weitaus stärkeren Marken! Und wegen Core:
Also SSM ist ganz bestimmt kein Casualgame ;)

Was die PS3 auch nicht so gut schafft, weil Wii das schon erreicht...
Naja, Darji, Core-Games verkaufen sich auf der PS3 sicher besser, als sich Casual-Games auf der PS3 verkaufen...

... aber wenn man bedenkt, dass sich Spiele generell nicht so gut auf der PS3 verkaufen, ist es eigentlich egal.
MGS4 wird womöglich das erfolgreichste PS3-Spiel, so wie Yakuza.
Vielleicht erreichen diese Spiele ihre PS2-Zahlen, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Das ist aber zu wenig und diese handvoll Spiele entscheiden keinen Krieg.

Und selbst Nintendo sagt immer, dass sie viele Neukunden gewinnen. Sprich Kunden, die vorher nie eine Konsole besessen haben. Der alte PS2 Kundenstamm ist noch sehr sehr unentschlossen und wird sich im laufe der nächsten 2 Jahre wohl entscheiden und viele werden auch bei der PS3 bleiben. Und das sage nicht nur ich, sondern auch viele Analysten und andee Leute vom Fach.

Am Ende werden sich Wii und PS3 weltweit wohl den ersten platz teilen, während M$ letzter wird aber auch hier mit einer deutlich höheren Endzahl als letzte gen.

Die ganzen Spiele sind doch schon raus. Es fehlen doch nur noch FF XIII, MGS4 und GT.
MGS4 ist wie gesagt keine große Nummer, hat aber einen großen Namen FF ist Causal und halt GT.

Die ganzen Spiele sind doch schon raus. Es fehlen doch nur noch FF XIII, MGS4 und GT.
MGS4 ist wie gesagt keine große Nummer, hat aber einen großen Namen FF ist Causal und halt GT.
Es fehlen große Titel, es fehlen besonders Rollenspiele, es fehlt sowas wie Yakuza, DMC, MGS, natürlich auch FF und Gran Turismo.

Und ich frage mich gerade, was hier viele denken, wird MGS4 reißen? 1 million Konsolen mit sicherheit nicht aber 100k sollten locker drinnen sein. Keiner redet von einem 500k systemseller in Japan. Weltweit allerdings mit sicherheit. Besonders in Europa ist MGs4 beliebt und wird dort auch sicherlich einschlagen.

Bestreitet keiner, mittlerweile sind aber einige, vor allem in Japan große Spiele erschienen, der Effekt war bisher jedoch sehr überschaubar. Unabhängig davon ist auch bis auf weiteres nichts zu sehen, was die PS3 zünden lässt, du kannst aber gerne wieder einen Heilsbringer aus dem Hut zaubern. Vielleicht bringt ja GT5P was, daran zweifle ich jedoch.

Bestreitet auch keiner, dennoch unterschätzt du die Folgen einer großen Installed-Base, und überschätzt den Appeal von Technik. Die Wii an sich ist schon für den Casual-Anteil der PS2 (der sehr hoch gewesen sein dürfte) interessant. Grade in Japan wird die Unterstützung der 3rds auch besser und besser, also wird die Wii auch für den Rest davon interessant. Imo natürlich, und kann auch genau umgekehrt eintreten.

Die PS3 liegt derzeit unter Cube-Niveau und bisher deutet nichts darauf hin, dass sie in nächster Zeit auch nur in den Monatlichen Zahlen an die Wii rankommen könnte. Wie bitte begründest du, dass sie mehr mit der Wii zu fighten hätte als mit der Box??

Darji, ich könnte Dir Deinen Denkfehler lang und breit erklären, aber ich sag's einfach mal so: Gamecube-Fans haben vor ein paar Jahren genauso argumentiert wie Du heute. "Wartet auf Spiel XYZ", "wenn die Preissenkung erst kommt", "es fehlen noch Spiele für diese und jene (imaginäre) Zielguppe", und so weiter und so weiter...

Bestreitet keiner, mittlerweile sind aber einige, vor allem in Japan große Spiele erschienen, der Effekt war bisher jedoch sehr überschaubar. Unabhängig davon ist auch bis auf weiteres nichts zu sehen, was die PS3 zünden lässt, du kannst aber gerne wieder einen Heilsbringer aus dem Hut zaubern. Vielleicht bringt ja GT5P was, daran zweifle ich jedoch.

Bestreitet auch keiner, dennoch unterschätzt du die Folgen einer großen Installed-Base, und überschätzt den Appeal von Technik. Die Wii an sich ist schon für den Casual-Anteil der PS2 (der sehr hoch gewesen sein dürfte) interessant. Grade in Japan wird die Unterstützung der 3rds auch besser und besser, also wird die Wii auch für den Rest davon interessant. Imo natürlich, und kann auch genau umgekehrt eintreten.

Die PS3 liegt derzeit unter Cube-Niveau und bisher deutet nichts darauf hin, dass sie in nächster Zeit auch nur in den Monatlichen Zahlen an die Wii rankommen könnte. Wie bitte begründest du, dass sie mehr mit der Wii zu fighten hätte als mit der Box??

zu 1: Nochmal es wird kein Megaüber Rettungstitel geben, sondern das gesamte lineup muss und wird überzeugen. Kein einzelner Titel.

zu 2: Bsiher sehe ich ncihts großes aus Japan, was auf dem Wii kommt. TOS aber das war noch nie wirklich groß. Bisher bekommt der Wii gerade wegen dem hohen casualteil eher medicore oder minispielsammlungen. Nur Nintendo überzeugt mit Qualität (wenn man diese art von spielen mag)

zu 3: Wie gesagt, das Problem weltweit ist einfach das lineup. Softwaremäßig hat die PS3 bisher eine große flaute. Klar gab es auch den ein oder enderen Toptitel (Resistance z.B.) aber auch diese waren Mangelware. 2008 ist das Jahr der exclusiven Kracher und 2009 wird dieses bisher weitergehen. Egal ob Thirdd oder firspartytitel.

Darji, ich könnte Dir Deinen Denkfehler lang und breit erklären, aber ich sag's einfach mal so: Gamecube-Fans haben vor ein paar Jahren genauso argumentiert wie Du heute. "Wartet auf Spiel XYZ", "wenn die Preissenkung erst kommt", "es fehlen noch Spiele für diese und jene (imaginäre) Zielguppe", und so weiter und so weiter...

Dein Denkfehler liegt aber eher drin, dass die PS3 3rd Partysupport hat. egal ob exclusiv oder multi. Selbst der Wii hat kaum wirklen 3rd party support. Eher bekommt der Wii alle casualtitel bzw minigames von den 3rd Partyies. Ja es wurden sogar schon Casualgamestudios eröffnet. Und sicherlich war der Wii dafür ausschlaggebend.

zu 2: Bsiher sehe ich ncihts großes aus Japan, was auf dem Wii kommt. TOS aber das war noch nie wirklich groß.

Monster Hunter 3. Das hat ungefähr die selbe Gewichtung wie Tales of, imo. Beide wichtig in Japan [man sollte nicht erst ab 1 Mio. Einheiten pro Spiel zu denken beginnen]. Wären sie zumindest für die PlayStation 3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom