VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nichts für ungut, aber verplant kann sehr wahrscheinlich den Markt am besten von uns allen einschätzen. Schließlich ist es ein großer Bestandteil seiner HP und hat somit mehr als genug Eckdaten um seine Aussagen auch mit Tatsachen zu belegen.
Ich kann mich ja irren, aber ist Verplant nciht der Typ mit seiner Nintendofan page?^^

Hmm da vertraue ich sogar noch eher VGchartz8)

Ansosnten laut den Famitsu zahlen, die zu 30% eh wieder flasch liegen, hat sich die PS3 vielleicht nicht gestiegert, aber sie hat sich auch nciht verschlechtert. Und das ohne irgendwelche großen Titel in den letzten 2 wochen. GTP wird die PS3 wol auf ein 50k+ niveau verhelfen welches dann bis Januar wieder lanngsam absinken wird und mit DMC4 wieder ansteigen wird. Und dann im März kommen erst mit Yakuza 3 und dann natürlich noch mit MGS4 den ersten wirklich TOPTITEL dieser Gen eine Systemseller in AAA Qualität.

Und dann im März kommen erst mit Yakuza 3 und dann natürlich noch mit MGS4 den ersten wirklich TOPTITEL

und diese Toptitel werden die PS3 dann endgültig retten. Die Verkaufszahen werden schlechter sein als ihre Vorgänger... dann werden die Third Parties anfangen zu rennen, was das Zeug hält und über ihre Belastungsgrenzen hinaus und zwar zur Konkurrenz..

und diese Toptitel werden die PS3 dann endgültig retten. Die Verkaufszahen werden schlechter sein als ihre Vorgänger... dann werden die Third Parties anfangen zu rennen, was das Zeug hält und über ihre Belastungsgrenzen hinaus und zwar zur Konkurrenz..

Ach was?
Die PS3 hat wirklich keine TOPGAMES?

Wird auch nie welche haben Darji, ab März, zumindest laut dir.

Ich kann mich ja irren, aber ist Verplant nciht der Typ mit seiner Nintendofan page?^^

Stimmt schon, besser jemanden vertrauen, der ab und an mal gute Zahlen fürs System der Wahl würfelt, als jemandem, der für jede Zahl, die er ins Spiel bringt, nen brauchbaren Quellennachweis liefern kann :lol2:

1. Yakuza verkauft sich nur in Japan sehr gut. Also besteht nahezu keine chance auf einen 360 port.

2. Wer sagt hier was von retten. Warum denken hier viele, dass 1 einziger Godtitel, die wende herbeirufen wird? Es ist das gesammte Jahr 2008 das von guten Titeln nur so gespickt ist. Egal ob für den westlichen oder östlichen Markt und die den Zahlen mit sicherheit helfen werden. mit dem release von FF sollten in japan 4-5 millionen locker drinnen sein.

Ach was?
Die PS3 hat wirklich keine TOPGAMES?

um Spiele wird es bald auf der PS3 nicht mehr gehen, denn es wird sie nicht mehr geben. Leider ging es auch nie um Technik, das hat Sony anscheinend erst jetzt eingesehen...

@Darij
war ironisch gemeint. Ersetze einfach "retten" mit der entgegengesetzten Bedeutung des Wortes, das nennt sich Gegenteil. Schau dir mal den Gegenteilstag von Spongebob an, dann weisst du was Ironie ist :-)

Um jetzt hier mal in die Bresche zu springen. Ja verplant hat eine N-Fanpage. Aber er belegt jede noch so kleine Zahl mit einer glaubwürdigen Quelle, wieso man ihn bei Verkaufszahlen und ähnlichem immer heranziehen kann. Imo ist er hier der User, der in dem Bereich den größten Weitblick hat. Ich zumindest vertraue ihm bei sowas blind und bin bisher auch immer gut damit gefahren. Was man von anderen Usern nicht unbedingt behaupten kann. ;)

Um jetzt hier mal in die Bresche zu springen. Ja verplant hat eine N-Fanpage. Aber er belegt jede noch so kleine Zahl mit einer glaubwürdigen Quelle, wieso man ihn bei Verkaufszahlen und ähnlichem immer heranziehen kann. Imo ist er hier der User, der in dem Bereich den größten Weitblick hat. Ich zumindest vertraue ihm bei sowas blind und bin bisher auch immer gut damit gefahren. Was man von anderen Usern nicht unbedingt behaupten kann. ;)

Toll du kannst seinen zahlen ja auch vertrauen sind ja auch schließlich nicht von ihm, aber nicht seinen dummen bashe hier.

edit: Coke kannst du damit auch noch reinpacken

Oh man.....

Golf = Casual
MGS = Core

Ps3 = zurzeit coremarkt kein casual^^

Nee PS3 aktuell gar kein Markt.
Selbst wenn du recht hättest und die PS3 nur die Cores haben, dann ist zwar ein Effekt bei MGS4 da, aber er wird sich nicht so stark in Konsolenverkäufen sich niederschlagen. Halo3 in den USA ist da ein prominentes Beispiel. Das spiel hat Konsolen verkauft, aber weniger als erwartet. sieht man auch an DW5, auf Japan bezogen.

Toll du kannst seinen zahlen ja auch vertrauen sind ja auch schließlich nicht von ihm, aber nicht seinen dummen bashe hier.

edit: Coke kannst du damit auch noch reinpacken

Hehe, und das von dem User, dessen Verhältnis von VKZ-Ahnung/VKZ-Geblubbere wohl weit unter dem CW-Durchschnitt liegen dürfte

Hehe, und das von dem User, dessen Verhältnis von VKZ-Ahnung/VKZ-Geblubbere wohl weit unter dem CW-Durchschnitt liegen dürfte
jap natürlich. Ich mag dich auch nicht.

Ich gebe wenigstens immer begründungen ab und liefer auch erklärungen, warum es nicht so gelaaufen ist. Zudem gestehe ich fehler und misserfolge auch ein. Siehe Rachet.

Nee PS3 aktuell gar kein Markt.
Selbst wenn du recht hättest und die PS3 nur die Cores haben, dann ist zwar ein Effekt bei MGS4 da, aber er wird sich nicht so stark in Konsolenverkäufen sich niederschlagen. Halo3 in den USA ist da ein prominentes Beispiel. Das spiel hat Konsolen verkauft, aber weniger als erwartet. sieht man auch an DW5, auf Japan bezogen.

Gehört zwar nicht hierher, aber Halo 3 hat kaum neue Kunden gewonnen. Viele Analysten und andere Personen, gehen auch davon aus, dass M$ bisher auch kaum neue Kunden bzw PS2 kunden gewonnen hat, sondern nur seinen alten kundenstamm aber nicht mehr.

Zurück
Top Bottom