VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Bei den guten Zahlen und den Umstand, dass die Konsolen doch noch ordentlich auf Game-Releases reagieren, kann man sich ruhig fragen, ob sich Sony den Pricecut dieses Jahr sparen kann und lieber erst zum Morpheus-Launch bringt.
 
Bei den guten Zahlen und den Umstand, dass die Konsolen doch noch ordentlich auf Game-Releases reagieren, kann man sich ruhig fragen, ob sich Sony den Pricecut dieses Jahr sparen kann und lieber erst zum Morpheus-Launch bringt.

Pricecut in den USA macht schon Sinn. In Europa nein. In den USA ist der Vorsprung "nur" ~770k.

Pricecut global wird es wohl wirklich erst mit Morpheus gebe bzw. kurz vorher.
 
Unterschiede zum Vormonat/Vorjahr:

XBO MoM rise was 114%

YoY rise is 51%

Weekly average

May: 139k / 4 weeks = 34,750

June: 297k / 5 weeks = 59,400

PS4 MoM rise was 140%

YoY rise is 36%

Weekly average

May: 152k / 4 weeks = 38,000

June: 365k / 5 weeks = 73,000

Wii U MoM rise was 67%

YoY drop is 50%

Weekly average

May: 42k / 4 weeks = 10,500

June: 70k / 5 weeks = 14,000

PS4 v ONE gap

~770k


Hlsgr7r.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zahlen für PS4 und Xbone, natürlich erst Recht für Batman.

Splatoon läuft auch in den USA gut, allerdings war der Impact auf die Hardware hier sehr schwach. Wenn man mal sieht, wie das Game in Japan die U-Zahlen gepushed hat, hätte ich mir in den USA mehr erhofft. 70k WiiUs ist nach wie vor eine erbärmliche Zahl, von etwas mehr bin ich dann doch ausgegangen.

Außerdem sind die Zahlen in sich nicht konsequent. Im Mai waren es 136k verkaufte Einheiten (inkl Downloads), jetzt hier im Juni sind es 290k und insgesamt kommt man also auf 450k?? Wo kommt denn da die Diskrepanz her, sollten ja korrekterweise 426k sein?!
 
Traurig das die Vorgehensweise von WB so massiv belohnt wird, nicht nur was PC-Desaster angeht, sondern auch die offenkundige Patch und DLC-Politik zum Nachteil der Kunden....betrifft ja am Ende alle Gamer.
 
Wenn man sich das Vorjahr so ansieht, kann MS den Vorsprung ab Herbst durchaus wettmachen.

Schwer vorher zu sagen, da dort einige Faktoren mitspielen müssen für MS:

- Starke Preissenkung der One
- Keine Preissenkung bei der PS4
- Sony Marketing Deals für Star Wars und COD, sicher auch wieder Assassin's Creed. MS hält da mit Fallout 4 Deal und Halo 5 gegen.
- Halo 5 oder Fallout 4!muss wie eine Bombe einschlagen zugunsten von MS während Sony den Preis nicht senkt und Star Wars und Call of Duty nicht großartig ziehen....unwahrscheinlich.

Ich sehe Sony klar vorne im Weihnachtsgeschäft.
 
Sony hat Call of Duty. Mehr muss man zum Weihnachtsgeschäft nicht sagen.
So eindimensional ich das auch finde, aber man muss sagen dass Call of Duty zum Weihnachtsgeschäft massiv PS4-Konsolen absetzen wird.
 
Sony hat Star Wars und COD. Im September kommt ja auch noch das MGS V Bundle. Das werden sich auch die wenigsten auf der Bone kaufen.
 
Ich denke, die Xbone kann im Weihnachtsgeschäft in den USA durchaus wieder etwas Boden gutmachen und sich wahrscheinlich auch vor die PS4 setzen, aber wohl nicht mehr so stark wie bisher. Sie wird IMHO nicht aufholen, was sie im ganzen Jahr auf die PS4 an Rückstand aufgebaut hat.
 
Schwer vorher zu sagen, da dort einige Faktoren mitspielen müssen für MS:

- Starke Preissenkung der One
- Keine Preissenkung bei der PS4
- Sony Marketing Deals für Star Wars und COD, sicher auch wieder Assassin's Creed. MS hält da mit Fallout 4 Deal und Halo 5 gegen.
- Halo 5 oder Fallout 4!muss wie eine Bombe einschlagen zugunsten von MS während Sony den Preis nicht senkt und Star Wars und Call of Duty nicht großartig ziehen....unwahrscheinlich.

Ich sehe Sony klar vorne im Weihnachtsgeschäft.

Es gibt einen Fallout4 Deal?
Halo5 wird schon einschlagen und CoD & Co sind immer noch Multi.
Preissenkung sehe ich bei Sony nur indirekt. Man löst ja nun das 500GB durch das 1TB Modell ab, zum gleichen Preis.
Ich seh die beiden in den USA nah beieinander.
 
Es gibt einen Fallout4 Deal?
Halo5 wird schon einschlagen und CoD & Co sind immer noch Multi.
Preissenkung sehe ich bei Sony nur indirekt. Man löst ja nun das 500GB durch das 1TB Modell ab, zum gleichen Preis.
Ich seh die beiden in den USA nah beieinander.

Genauso wie MS einen Witcher 3 Deal hatte. Was da am Ende gebracht siehste ja. Das Spiel hat sich auf der PS4 trotzdem erheblich besser verkauft. So wird das auch bei Fallout 4 sein.
 
Na man wird sehen. Halte es nicht für unmöglich, dass die One zur PS4 vorübergehend aufschließt im Weihnachtsgeschäft.
 
Genauso wie MS einen Witcher 3 Deal hatte. Was da am Ende gebracht siehste ja. Das Spiel hat sich auf der PS4 trotzdem erheblich besser verkauft. So wird das auch bei Fallout 4 sein.

Hast du NPD Zahlen zum Verhältnis The Witcher 3 PS4 und The Witcher 3 One? Habe beim Überfliegen keine gesehen.
 
Wird denke ich ein guter Kampf zum Weihnachtsgeschäft und die One hat meiner Meinung die Chancen mindestens gleichzuziehen.
Besser ist es sowieso wenn beide super laufen.
 
Sony hat Call of Duty. Mehr muss man zum Weihnachtsgeschäft nicht sagen.
So eindimensional ich das auch finde, aber man muss sagen dass Call of Duty zum Weihnachtsgeschäft massiv PS4-Konsolen absetzen wird.

Kann mir vorstellen, dass dieses Jahr Battlefront wichtiger ist als CoD. So oder so: Dafür hat MS Halo und wird ziemlich sicher wieder die besseren Deals haben. Halte es also für möglich, dass MS zum 2. Mal in Folge das Weihnachtsgeschäft gewinnt. Nehme aber an, dass beide wieder zumindest ordentlich gehen.
 
Zurück
Top Bottom