VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Und ganze Konstrukt dieser Darstellung bricht zusammen wenn du einen der nichts anderes als Just Dance und ähnliche Casual Games kennt und bei denen Erfolge feiert, an einen Shooter, oder in Fall, an ME2 setzt, sein Scheitern ist unausweichlich.

Umgekehrt halt auch, so what? :smile5:

Was meinst du, wie viele 'Hardcore-Gamer' an so etwas simplem wie der Wii-Steuerung scheitern, rein aus Gewohnheit und Faulheit?
Die sogenannte Fachpresse ist da nur die Spitze vom Eisberg... Was habe ich mich amüsiert bei vielen Reviews :smile5:

Viele der sogenannten 'Coregamer' in diesem Forum mockieren sich über fehlende Hartkernspiele auf der Wii...
... und haben gleichzeitig eben jene nie gespielt.

Nimmt sich beides so viel nicht...

... und oem :v:
Dir ist schon bewusst, dass du ME2 mit weniger als 4 Knöpfen (inklusive Analogstick) ohne größere Probleme durchspielen kannst?
Ich bin sicher, obwohl ich es noch nicht gespielt habe, dass Just Dance mindestens ebenso viele 'Eingabekommandos' hat, wie ME2, was die Sache vom Gameplay her jetzt nicht ... so ellenlang voneinander trennt, oder?
 
... und oem :v:
Dir ist schon bewusst, dass du ME2 mit weniger als 4 Knöpfen (inklusive Analogstick) ohne größere Probleme durchspielen kannst?
Ich bin sicher, obwohl ich es noch nicht gespielt habe, dass Just Dance mindestens ebenso viele 'Eingabekommandos' hat, wie ME2, was die Sache vom Gameplay her jetzt nicht ... so ellenlang voneinander trennt, oder?
spiels auf schwer und gut ist :shakehead:
mass effect ist ein blockbuster der videospiele es spielt in einem tiefgründigem universum, die welt hängt ab von deinen entscheidungen, man arbeitet sich hoch und spielt es nicht in einer wg party oder pijama party für 6 jährige kleinmädchen.

final fantasy zockt man mit nur einem knopf, vllt bis zu 4
street fighter, 6 knöpfe
braid 2-3 knöpfe
wipeout 1-5 knöpfe

jeder dieser spiele hat ähnliche anzahl an benutzbaren knöpfen und unterscheiden sich total vom gameplay
da ist nichts gleich erst recht wenn man sie mit just adnce vergleicht

deine argumentation ist total schwachsinnig
 
Umgekehrt halt auch, so what? :smile5:

Nein, da Casual Games extra so aufgebaut sind das dies nicht passiert.

Was meinst du, wie viele 'Hardcore-Gamer' an so etwas simplem wie der Wii-Steuerung scheitern, rein aus Gewohnheit und Faulheit?
Die sogenannte Fachpresse ist da nur die Spitze vom Eisberg... Was habe ich mich amüsiert bei vielen Reviews :smile5:

Viele der sogenannten 'Coregamer' in diesem Forum mockieren sich über fehlende Hartkernspiele auf der Wii...
... und haben gleichzeitig eben jene nie gespielt.

Nimmt sich beides so viel nicht...

... und oem :v:
Dir ist schon bewusst, dass du ME2 mit weniger als 4 Knöpfen (inklusive Analogstick) ohne größere Probleme durchspielen kannst?
Ich bin sicher, obwohl ich es noch nicht gespielt habe, dass Just Dance mindestens ebenso viele 'Eingabekommandos' hat, wie ME2, was die Sache vom Gameplay her jetzt nicht ... so ellenlang voneinander trennt, oder?

Und damit willst du jetzt was aussagen? Das einer der Just Dance spielen kann, automaitsch ME2 erfolgreich und ohne Probleme spielen kann :lol:
 
also dein just dance mass effect vergleich ist absoluter bullshit, gelinde gesagt!
me2 ist allein durch den spielablauf weitaus mehr "core" als ein just dance...

Spielablauf? Hm... Was?

Renne rum, Drücke A zum Reden, Wähle ne Dialogoption aus, Drücke A ...

... alternativ dazu der Kampfmodus ...

... Drücke A für die Deckung, Drücke RB für ne Auswahl deiner Fähigkeiten, rotiere ein bisschen den Analogstick und drücke A.
Wenn du lustig bist, kannst du den KI-Kollegen natürlich die Drecksarbeit machen lassen.

Jeder 12 Jährige kann sich damit zurechtfinden und ich bin sicher, dass eine sehr große Anzahl an tatsächlichen Kindern das auch tut.
Das Durchschnittsalter bei Halo 3 dürfte sehr niedrig liegen, selbe Geschichte mit God of War 3.

Wie gesagt, so hochkomplex ist an und für sich kein Spiel in der Liste, das hat die HD-Generation halt so erwirkt.

Damit müssen wir halt leben, hm ... :sorry:

@ squalls:
Ja, eventuell. Automatisch ist zwar sehr hoch gegriffen, aber ja, so läuft das halt ab. Was war denn dein erstes Spiel überhaupt? Wenn es soetwas wie Might and Magic 2, Ultima 3 oder so war, dann gratuliere ich dir, du bist voll hartkern :smile5: Wobei die Spiele auch damals nicht der Inbegriff von 'Core' waren.
Nur ungleich komplexer und tiefgründiger, als ein weichgespültes RPG-lite heute wie ME2.
(Und ME1 war dagegen 'nur' ein RPG-lite.)

Edit:

Die Konsequenz aus all den Dingen ist, so denke ich das für mich, dass man dieses schwache Fanboy-Bashing mal sein lasse sollte im Sinne von 'Aber meine Spiele sind sooo core und deine sooo casual :lol2: '
Es gibt nur so wenige Spiele, die tatsächlich so eine Grenze ziehen können.

Nur haben die sogenannten 'Harcore'-Spieler diese eben nicht im Sinn gehabt, bei solchen Aussagen :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielablauf? Hm... Was?

Renne rum, Drücke A zum Reden, Wähle ne Dialogoption aus, Drücke A ...

... alternativ dazu der Kampfmodus ...

... Drücke A für die Deckung, Drücke RB für ne Auswahl deiner Fähigkeiten, rotiere ein bisschen den Analogstick und drücke A.
Wenn du lustig bist, kannst du den KI-Kollegen natürlich die Drecksarbeit machen lassen.

Jeder 12 Jährige kann sich damit zurechtfinden und ich bin sicher, dass eine sehr große Anzahl an tatsächlichen Kindern das auch tut.
Das Durchschnittsalter bei Halo 3 dürfte sehr niedrig liegen, selbe Geschichte mit God of War 3.

Wie gesagt, so hochkomplex ist an und für sich kein Spiel in der Liste, das hat die HD-Generation halt so erwirkt.

Damit müssen wir halt leben, hm ... :sorry:

Wie ich auf der Vorseite schon gekonnt festgestellt habe, dass liegt nicht an der HD Generation sondern das die Gamer älter werden und weniger Zeit haben :sorry:
 
Und damit willst du jetzt was aussagen? Das einer der Just Dance spielen kann, automaitsch ME2 erfolgreich und ohne Probleme spielen kann :lol:

imo gibt es kaum schwierige Videospiele. Ein paar PC Strategiespiele vielleicht, aber ansonsten, wer lesen kann, der kann auch Videospiele spielen. Einzig (und wichtig!) sind die Altersbegrenzungen die es jugendlichen und Kindern erstmal nicht ermöglichen gewisse Spiele zu spielen. Man sollte core nicht mit gore verwechseln, gute Reaktionen hat auch ein 10jähriger und dazu lernen kann der bei einem Videospiel genau so wie ein Erwachsener.
 
imo gibt es kaum schwierige Videospiele. Ein paar PC Strategiespiele vielleicht, aber ansonsten, wer lesen kann, der kann auch Videospiele spielen. Einzig (und wichtig!) sind die Altersbegrenzungen die es jugendlichen und Kindern erstmal nicht ermöglichen gewisse Spiele zu spielen. Man sollte core nicht mit gore verwechseln, gute Reaktionen hat auch ein 10jähriger und dazu lernen kann der bei einem Videospiel genau so wie ein Erwachsener.

Der Unterschied ist einfach das ein normaler Spieler mit Erfahrung ohne Probleme ein Just Dance, Exetoy, WiiPlay, WiiSports spielen kann, allein der Erfahrung mit Games wegen, wenn das nicht so wäre, könnte es die angepeilte Zielgruppe für diese Spiele erst gar nicht.
Umgekehrt kann sich ein Casual Gamer aber nicht sovot mit einen aktuellen Shooter zurechtfinden, egal ob ein Mass Effect 2, ein CoD oder Gears, und dabei spielt die Anzahl der Knöpfe eine untergeordnete Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auf der Vorseite schon gekonnt festgestellt habe, dass liegt nicht an der HD Generation sondern das die Gamer älter werden und weniger Zeit haben :sorry:

Weniger Zeit? Das stimmt allerdings.
Und das mit dem alt werden ist natürlich auch tragisch... Da müssen die Ecken und Kanten von Spielen so sehr geschliffen werden, sodass am Ende ein Wattebausch daraus entsteht.

Erinnert mich an ein Altersheim... Jedes Gameplayelement wird einem vorgekaut und bei manchen Spielen wird das aktuelle Ziel sogar dauernd in die Umgebung eingeleuchtet, damit auch der letzte Alzheimer-Patient das Spiel auch durchspielen kann :sorry:

@squalls:
Das ist durchaus eine sehr zweischneidige Meinung. Es ist so, wie sven es sagt:
Wer lesen kann, kann auch Videospiele spielen.
War schon immer so und wird auch immer so sein.

Wenn ein Spieler, der nur Partyspiele gespielt hat, in den ersten Momenten bei Gears of War scheitert...
... ist das nur natürlich. Aber nach 10 Minuten kann der selbe Mensch auch GoW locker und ohne Probleme zocken, so meine Einschätzung.
Die Spiele sind ja auch so hinkonzipiert worden, dass auch Action-Spiele von jedem gespielt werden (können).

Wenn du z.B in einem dir recht unbekannten Genre einfach so losspielen würdest, würdest du auch erst einmal scheitern, dafür meine Hand ins Feuer. :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt kann sich ein Casual Gamer aber nicht sovor mit einen aktuellen Shooter zurechtfinden, egal ob ein Mass Effect, ein CoD oder Gears, und dabei spielt die Anzahl der Knöpfe eine untergeordnete Rolle.

Ein bisschen recht hast du sogar, das ist wie bei Frauen die vor einer Fernbedienung sitzen und nur noch den Kopf schütteln, bis ihr ein Mann zur Hilfe kommt. Da frage ich mich dann aber manchmal ob die das tatsächlich nicht können, oder ob sie sich einfach nicht damit auseinandersetzen wollen.
 
gute Reaktionen hat auch ein 10jähriger und dazu lernen kann der bei einem Videospiel genau so wie ein Erwachsener.

Rein vom zentralen Nervensystem her dürfte ein 13-16-Jähriger da sogar bessere Voraussetzungen als ein knapp 30-Jähriger haben - die Lernfähigkeit und die Reaktionsfähigkeit sind da nämlich noch deutlich besser.
Wenn man erst einmal älter als etwa 20 Jahre wird, baut das zentrale Nervensystem schon wieder ab, hätte man dann seine Erfahrungen nicht mehr, hätte man gegen einen Jugendlichen rein von den Voraussetzungen her bei Videospielen keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin squallsdestiny und beschwere mich seit Jahren über den selben Mist."

*beschwer* *beschwer* *beschwer*

Ihr erinnert mich langsam an irgendwelche Pokemon, die nur ihren Namen wiederholen. :smile5:
 
@PhazonGCl
Sehe ich erstmal genau so. Allerdings können Erwachsene aus dem großen Topf der Erfahrung schöpfen und erkennen Zusammenhänge meist schneller als Kinder. Doch auch da gibt es dann wieder kaum Spiele die wirklich Komplex sind. Wenn ich mir das Lineup anschaue sind meist sowieso nur gute Reaktionen gefragt.

@Gollvelius
Sicher gibts die und je schwieriger es wird desto anstrengender kann es werden, hab ja geschrieben 'kaum'. ...und selbst Profis fangen z.B. bei ME2 nicht bei dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad an, man will ja auch irgendwo noch was davon haben.
 
Ich weiß sogar welche Pokemon immer wieder angehoppelt kommen..........
Achja, doller Konter, auf eine Aktion folgt ne Reaktion, wer hätte solch einen Geniestreich an psychologischem Wissen erwartet, du bist definitiv ein Fall für die Top Vier, aber ob Lord Ken dich wirklich in sein Team aufnimmt muss sich erst noch beweisen, bis dahin musst du noch viel viel mehr Nintendo-Kreuzritter im ewigen Consolewars-Spiel schlagen, aber nicht so viel Sonderbonbons essen, das ist Cheaterei! :awesome:

Oder um euer Verhalten ganz kurz und weniger metaphorisch zusammenzufassen: Fail. :)
 
"Ich bin squallsdestiny und beschwere mich seit Jahren über den selben Mist."

*beschwer* *beschwer* *beschwer*

Ihr erinnert mich langsam an irgendwelche Pokemon, die nur ihren Namen wiederholen. :smile5:


ich bin Captain Smoker, habe nie was zu sagen, sondern deute nur mit meinem Finger auf andere Leute, egal ob sie dabei recht haben oder nicht, schließlich darf ich es nicht zulassen das jemand was gegen Nintendo sagt oder gegen meine NIN Kumpels!
 
Rein vom zentralen Nervensystem her dürfte ein 13-16-Jähriger da sogar bessere Voraussetzungen als ein knapp 30-Jähriger haben - die Lernfähigkeit und die Reaktionsfähigkeit sind da nämlich noch deutlich besser.
Wenn man erst einmal älter als etwa 20 Jahre wird, baut das zentrale Nervensystem schon wieder ab, hätte man dann seine Erfahrungen nicht mehr, hätte man gegen einen Jugendlichen rein von den Voraussetzungen her bei Videospielen keine Chance.

Pro Gamer in Korea gehen mit ca. 25 in Rente, das sollte alles aussagen.

svensonicZ schrieb:
Ein bisschen recht hast du sogar, das ist wie bei Frauen die vor einer Fernbedienung sitzen und nur noch den Kopf schütteln, bis ihr ein Mann zur Hilfe kommt. Da frage ich mich dann aber manchmal ob die das tatsächlich nicht können, oder ob sie sich einfach nicht damit auseinandersetzen wollen.

Hat einfach etwas mit Erfahrungswerten zu tun, welche man in einen Bereich in verschiedene Variationen transferieren kann. Wenn sich ein Mensch noch nie mit Technik beschäftigt hat, kann auch eine Fernbedienung mit klar und deutlichen Beschriftungen ein Buch mit 7 Siegeln sein, genauso wie ein Neueinsteiger bei Office2010, wo ein Umsteiger von Office2003 vor weit weniger Problemen steht, da es nur eine kurze Umgewöhnung darstellt, aber in einen Bereich seiner Erfahrung. Die Jugend welche gerade heranwächst wird auch bsw nie Probleme haben sich im Internet zurechtzufinden, oder mobile Geräte bedienen zu können, da sie damit aufwachsen, allgegenwärtig. Setzt aber mal einen 40-50 jährigen der sich noch nie damit beschäftigt hat davor, und wenn die Bedienung noch so einfach ist, er wurde kapitulieren.
Und anders ist das mit Videospielen auch nicht.

@smoker

Du kannst dir gar nicht vorstelle wie wenig mich deine Meinung, oder Ken interessiert. Den Rest zu deiner Person hat Vati schon zusammengefasst.
 
ich bin Captain Smoker, habe nie was zu sagen, sondern deute nur mit meinem Finger auf andere Leute, egal ob sie dabei recht haben oder nicht, schließlich darf ich es nicht zulassen das jemand was gegen Nintendo sagt oder gegen meine NIN Kumpels!
Ich habe in den letzten Jahren genug gesagt wie du ev. auch an meinem Postcounter unschwer erkennen kannst. ;)

Erkenntnis: Es bringt nichts zu diskutieren, wie wir sehen redet ihr immer noch über den selben Schmarn ---> langweilig³

Neue Erkenntnis: Euch euer sinnloses Postingverhalten alle paar Wochen vor Augen führen ---> Etwas Pepp in dieser trostlosen Landschaft

Ich fühl mich in diesen Momenten leider irgendwie wie die Hälfte der Sony-Belegschaft, die hier nur postet um die N's zu provozieren, aber wieso nicht auch mal die Ritter der Firma für kaputte Schallplattenspieler Inc. mit ihren eigenen Mitteln konfrontieren. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom