VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Man muss eigentlich sagen, dass die PS3 gar nicht wirklich schwach ist. Die Wii ist dann doch eher wieder erstaunlich stark. Kann natürlich an den vier Tagen, in denen die Preissenkung schon galt gelegen haben. Wenn das so ist, muss die Auswirkung der Preissenkung aber sehr groß gewesen sein.

Wer die Wahrheit nicht erkennt weil er verblendet ist, sollte zuerst eimal glauben lernen bevor man hier schreiben darf
Oben hab ich es erklärt..
Was zählt ist eh weltweit und da hat die PS3 zur 360 in einem monat ca 1 mio aufgeholt. Und das ist es was zählt^^

Der wii ist ein völlig anderer Markt mit einem viel größeren potenziellen Markt, den selbst die PS2 nie erreicht hat.

Aber ist schon klar, PSP wird hier auch als flop bezeichnet obwohl sie sich ka 30 oder 40 mio mal bisher verkauft hat^^

Wii ein anderer Markt, wie ich seh sSie überall wo es eine PS3/X360 zu kaufen gibt also ist der Markt der selbe, von der Zielgruppe gesehn sind die ganzen möchtegern Kiddies auf der PS3/X360 Seite sieht man ja an manchen Comments hier :rofl:
Meine damit die Zielgruppe 12 bis 16 Jährigen die sich in diese Phase befinden^^

PSP im Vergleich zum DS wo würde man da wol lieber entwickeln wollen, ganz klar DS beim Wii ud den HD Konsolen ist das anders da die HD Konsolen da zieh ich PC mit ein potenziell mehr Käufer erreicht ;)
Wesalb eine WiiHD hier eben mächtig schmerzen zufügen kann und wird, so wie die Konkurrenz die Motion Dings für sich entdekcne wird Nintendo HD entdekcen^^

Das tolle, das HD wäre nicht optional so wie von Sony/MS die Motion sein wird, NEIN man sieht am PC das es zu realisieren ist !

Was zählt ist eh weltweit und da hat die PS3 zur 360 in einem monat ca 1 mio aufgeholt. Und das ist es was zählt^^

NEIN eben nicht Darji es geht nicht darum zur X360 aufzuschliesen da die Entwickler es sehen aber was mich ankotzt, Sie sehen da zwei veraltete Konsolen die den technischen Vorschritt behindern mehr als Wii es tut da die Wii hier keine Rolle spielt, die bekommt durch die Steuerung angepassste Spiele die auch sehr oft exklusiv sind..

Aber die HD Konsolen eben sind auf Grafik beschränkt und NEIN, Gameplay durch Technik gibt es nicht jeder Shooter bleibt ein Shooter, die Knöpfe die Posetionierung mag anders sein aber sgespielt wird ein Shooter gleich auf den Pads alle Gampleay Elemente wären damals auch möglich gewesen, Technik ist für das optische zuständig um neues Gampelay zu erschaffen ist das nötig was viele als zu wieder ansehn..

Die WiiMote ist genau das obs man mag oder nicht, egal nur hat hier Nintendo das gewagt und das Ziel erreicht leider eben ohne dabei an die Technik zu denken was viele, ich auch, wollen !
Der Punkt aber ist, das wen die Gerchte stimmen Nintendo dennoch alles richtig macht, 2010/11 wird es das geben wen das auch sehr gut funktioniert, seh ich keinen Markt mehr dend ann ist alles EINS ;)

Keineswegs sollte man Ratchet & Clank vergessen. Allerdings habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass es etwas untergehen wird, was sehr schade wäre.

glaub ich auch. Ratchet:ToD ist ja auch schon ziemlich untergegangen, hatte aber auch irgendwie kein marketing.

xx. BATMAN:ARKHAM ASYLUM* (360; Aug-09) 202.0K+
xx. KINGDOM HEARTS 385/2 (DS; Sep-09) 195k - 208k
xx. SCRIBBLENAUTS (DS; Sep-09) 194k
xx. WII FIT W/ BALANCE BOARD (WII; Apr-08) 133.9k+
xx. THE BEATLES:ROCK BAND* (PS3; Sep-09) 132.4K

-- GUITAR HERO 5 (ALL) 499k

Die unteren Zahlen sind inoffiziell

MURAMASA > 35K
Scribblenauts > 193K
Kingdom Hearts 358/2 Days > 201K
GT > 18K
Soul Calibur: Broken Destiny > 26K

From Gaf
now the sad news

Dead Space Extraction >9K

oh it gets worse:

Motorstorm Arctic Edge <3k

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum PSP Software Comeback - sämtliche Spiele sind gefloppt, wenn ein neues GT net mehr als 20K schafft muss man sich echt Gedanken machen. Scribblenauts und KH aufm DS dagegen Top.

Dead Space Extraction >9K

War doch zu erwarten. Schon das erste Dead Space war ein finanzieller Riesenflop auf PCS360.

Hat EA wirklich erwartet mit einer unbekannten IP gerade im Rail-Shooter Bereich der auf der Wii sowieso schon gut vertreten ist und deren erfolgreichster Rail-Shooter nächsten Monat mit Resident Evil: Darkside Chronicles einen Nachfolger bekommt zu punkten?

Dead Space: Extraction ist ein gutes Spiel, ohne Frage. Für mich sogar besser als das Original, aber der Flop war vorhersehbar. Ein normaler Ego-Shooter hätte sicher weitaus mehr Erfolg gehabt. Andererseits dürfte die Produktion von Extraction nicht so teuer gewesen sein, da ja die Modelle des alten Spiels wiederverwendet werden konnten.

Obwohl man bei Wii Spielen ja nie auf die ersten Verkaufswochen schliessen darf, so manches Spiel was schwach startete hat dann noch die Millionengrenze geknackt, weil der Wii Spieleverkauf nicht so Wasserkopfartig ist wie bei PS360 sondern sich über mehrere Monate verteilt.

Zurück
Top Bottom