VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Da war auch Halo am Start und ich glaube Box lag ca 2000 Einheiten vor PS III.

Ja klar, das hatte seine Gründe. Ich sach ja, eine Zahl macht noch keine Wende.

Trotzdem bleibts ein Achtungserfolg der PS3 in diesem Januar, das lässt sich überhaupt nicht leugnen. (Und die Sony-PR wird sich sicher daran laben. :lol:.)
In den nächsten zwei, drei Monaten wird sich aber erst zeigen, ob das von Nachhaltigkeit ist.

Liebe Leute, bei aller Freude über die PS3-Zahlen dürft ihr nicht verdrängen, dass im Dezember die PS3 etwa 450k hinter der 360 lag. Ich will nur kurz drauf hinweisen, dass in Japan die 360 auch mal kurz vorn lag. Und wir alle wissen, was das im Endeffekt gebracht hat.
Also immer ruhig Blut... ;)

die 360 lag NIE vorn in japan ;)

@zahlen

da sieht man irgendwie auch das im gaf die händler-threads null und nichtig sind,die sagen jedesmal "we sold 1 ps3 this week"-blabla und "wii immer ausverkauft",trotzdem ist die ps3 jetzt so hoch

die ps3 könnte das niveau sogar halte,kann mir vorstellen das der ein oder andere dmc fan zugegriffen hat

Ich will Euch ja nicht die Freude verderben. Aber die PS3 ist in diesem Monat nicht besonders gut, ihre Konkurrenz ist besonders schwach. Hier mal zum Vergleich die Zahlen für den Januar letzten Jahres:
1 Wii: 435.503
2 PS2: 299.352
3 360: 294.000
4 PS3: 243.554
5 NDS: 239.000
6 PSP: 211.000
Die Zahlen der PS3 liegen als nur wenig höher, während die der Wii und der Xbox360 teilweise deutlich darunter liegen. Angesichts der Meldungen, dass Wii und Xbox360 ausverkauft sind, sollte man diese Zahlen nicht überbewerten.
Dennoch ist ein solch kleiner Erfolg enorm wichtig für die PS3 und zeigt, dass man sie keinesfalls abschreiben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich die Wende

Nach 200 Dollar Preissenkung, 97 Bonus Blu-Ray Scheiben zu jeder PS3 führt doch tatsächlich die PS3 im schlechtesten Verkaufsmonat des Jahres.
Respekt.

Da HD DVD wohl nun nichts mehr zu sagen haben verkauft sich die PS3 nun wohl noch besser als billiger BR Player.

Ach McBain dich sieht man aber auch nicht häufig mitte des Monats im US-Zahlen thread :D

Doch die 360 lag eine Woche vorne glaube waren 1k einheiten.
Als Ace Combat rauskam.

Liebe Leute, bei aller Freude über die PS3-Zahlen dürft ihr nicht verdrängen, dass im Dezember die PS3 etwa 450k hinter der 360 lag. Ich will nur kurz drauf hinweisen, dass in Japan die 360 auch mal kurz vorn lag. Und wir alle wissen, was das im Endeffekt gebracht hat.
Also immer ruhig Blut... ;)

Die 360 konnte 2007 ihren Vorteil des erscheinen ihrer sehr konzentrierten AAA-Veröffentlichungen ausschöpfen, nun aber verblasst dieser Vorteil...................und erst recht wenn die PS3 2008 mit ihren exklusivtiteln loslegt.....

@zahlen

da sieht man irgendwie auch das im gaf die händler-threads null und nichtig sind,die sagen jedesmal "we sold 1 ps3 this week"-blabla und "wii immer ausverkauft",trotzdem ist die ps3 jetzt so hoch

die ps3 könnte das niveau sogar halte,kann mir vorstellen das der ein oder andere dmc fan zugegriffen hat

Doch wo Ace Combat 6 für die Box rauskam! :)

Bin mal gespannt wie sich GTA IV auf die beiden Konsolen in USA auswirken wird! :)
In Europa dürfte es ganz klar die PS3 pushen.
Aber an den Zahlen sieht man,wie derbe VgChartz diesmal daneben gelegen ist... :o

naja calvin, vor 12 monaten war der markt noch ein ganz anderer, andere preise, neue konsolen, kaum games, weiß nicht ob man da groß rückschlüsse ziehen kann.

@zahlen

Also eines scheint auf CW wirklich schwer zu verstehen zu sein:

Wenn du alle Wii die du hast verkaufst - wie willst du dann weitere verkaufen? Und das genug PS3s rumliegen wissen wir ja. Da liegen so viele rum, da kann die PS3 noch nächsten Monat vorne liegen und trotzdem wird niemand sagen müssen sie is ausverkauft.

Und die 360 lag zumindest mal vor der PS3 in Japan.

naja calvin, vor 12 monaten war der markt noch ein ganz anderer, andere preise, neue konsolen, kaum games, weiß nicht ob man da groß rückschlüsse ziehen kann.
Klar kann man das! Gerade solche Entwicklungen im Jahresvergleich sind extrem interessant. Und da zeigt sich, dass die PS3 eher stagniert, während ihre Konkurrenz wesentlich schlechter da steht als im letzten Jahr. Das ist aber mit Lieferengpässen erklärbar, weshalb man die Zahlen wie gesagt nicht überbewerten darf.

Die 360 konnte 2007 ihren Vorteil des erscheinen ihrer sehr konzentrierten AAA-Veröffentlichungen ausschöpfen, nun aber verblasst dieser Vorteil...................und erst recht wenn die PS3 2008 mit ihren exklusivtiteln loslegt.....

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich weiß es ehrlich nicht. MS hält ja nun auch nicht die Füße still und die SW-Zahlen zeigen ja, dass es insgesamt gut in den USA läuft.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Blu-Ray-Vorteil mittelfristig die PS3 pushen kann. Obs aber reicht, die 360 einzuholen, zweifel ich momentan noch an.

Ein derartig ausgeglichener Markt ist aber genau das, was ich mir gewünscht habe. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich will Euch ja nicht die Freude verderben. Aber die PS3 ist in diesem Monat nicht besonders gut, ihre Konkurrenz ist besonders schwach. Hier mal zum Vergleich die Zahlen für den Januar letzten Jahres:
1 Wii: 435.503
2 PS2: 299.352
3 360: 294.000
4 PS3: 243.554
5 NDS: 239.000
6 PSP: 211.000
Die Zahlen der PS3 liegen als nur wenig höher, während die der Wii und der Xbox360 teilweise deutlich darunter liegen. Angesichts der Meldungen, dass Wii und Xbox360 ausverkauft sind, sollte man diese Zahlen nicht überbewerten.
Dennoch ist ein solch kleiner Erfolg enorm wichtig für die PS3 und zeigt, dass man sie keinesfalls abschreiben darf.

Wie teuer war zu der Zeit die PS3, was hatte sie zu bieten, was hatte die Konkurrenz zu bieten ;-)
Ergo lässt sich nicht wirklich vergleichen mit der jetzigen Situation, wie es sich entwickelt wird man natürlich erstmal sehen, aber wie du schon sagstes, man darf sie keinesfalls abschreiben............"Flopstation" gelöscht aus den Wortschatz :-)

LTDs:

PS2: 41.39m
NDS: 17.9m
PSP: 10.7m
360: 9.38m
Wii: 7.65m
PS3: 3.52m

Call of Duty 4 360: 3,370,900
Super Mario Galaxy: 2,692,000

Wii Play: 4,408,996

Wie teuer war zu der Zeit die PS3, was hatte sie zu bieten, was hatte die Konkurrenz zu bieten ;-)
Ergo lässt sich nicht wirklich vergleichen mit der jetzigen Situation, wie es sich entwickelt wird man natürlich erstmal sehen, aber wie du schon sagstes, man darf sie keinesfalls abschreiben............"Flopstation" gelöscht aus den Wortschatz :-)
Ja, die PS3 war Januar 2007 teurer und verkaufte sich trotzdem kaum schlechter! Tja, was sagt das aus? ;)

Wenn die Zahlen so bleiben, hat die PS3 die Xbox360 in 120 Monaten (10 Jahre) eingeholt, also in den USA :-P

Zurück
Top Bottom