VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die PS3 ist einfach ihrer Zeit vorraus, aber ob die PS2 in de Fall schlecht für Sony ist stellt sich nicht. Mit den US Zahlen des Nachfolgers kann man jedenfalls weiterhin nicht zufrieden sein. ;)
Der Sega Saturn war seiner Zeit weit voraus und man sieht ja, wo Sega nun steht. ;) :sad:
 
Hatte Sony nicht kürzlich so 'ne Witz-PR mit 1.2 Mio PS3s für Dezember rausgegeben? :)

Naja, wie immer waren es die an den Handel ausgelieferten, was bei Sony PK´s immer etwas ungeschickt versucht wird zu vertuschen *g*

Wenn man überlegt, dass jetzt weit mehr als 400.000 PS3 in den Regalen vor sich hinstauben und Platz ein teures Gut für Händler ist, wer ist noch so blöd und ordert freiwillig von Sony noch mehr Konsolen für´s erste Quartal?
Sony muss ja früher oder später ihre Prognosen wieder runter revidieren.
 
ui haste doch jeden laden abgeklappert du fuchs???und zu japan..die ganzen "rod gamer"so wie du sie nennst du pfiffiger hutmacher haben halt nicht solche illusionen wie die sony´s^^,wenn man japan mal gleich setzt zu den usa nur jeweils für die andere konsole...also darji´s sohn,klappe zu und ab ins bett....morgen früh ist religionsunterricht da musst du pünktlich sein^^

Illusionen? Ihr Rod Gamer sollt keine illusionen haben? Mein Gott das ist wohl das komischste was ich je gehört habe.
Ihr wart doch die meinten das die die 360 noch 2 Jahre lang vor der Wii sein wird allein wegen Halo3. Oder auch das sich die 360 jetzt in Japan viel besser verkaufen wird wegen MIStwalker.
Glaub mir ihr habt genau so welche illusionen wie jeder andere auch.
 
@mc Bain
Du kannst die PS3 nicht mit der PS2 vergleichen. Die Xbox 360 hast du nämlich in deiner Rechnung irgendwie vergessen. Offensichtlich kaufen die Hardcoregamer lieber eine X360 als eine PS3 was letzte Gen etwas anders aussah. Die PS2 lag immer vor der Xbox 1 - Dieses mal ist es umgekehrt.

Ich sehe auf jeden Fall dass die Marke Sony Playstation in den USA nicht mehr zieht. Und ich wüsste nicht wie die PS3 da jemals aufholen sollte wenn die X360 vor GTA IV bald noch im Preis gesenkt wird
 
Eher nicht. Geringe Verkaufszahlen -> weniger Software und Mindshare -> noch geringere Verkaufszahlen.

es wird nicht weniger software geben,kein entwickler wird deshalb bei multi games keine ps3 version mehr bringen,pes,ac und cod4 zeigen doch wo software mässig der hammer hängt wenn man die games gut hyped

klar werden wohl net mehr so viele exklusive games kommen,aber die kommen für 360 genauso wenig,wird doch alles pc/ps3/360
 
Die PS3 ist einfach ihrer Zeit vorraus.

Stimmt, ein häufiger Fehler der von Firmen gemacht wird und wenn etwas seiner Zeit voraus ist, dann passt es nicht wirklich in den hiesigen Markt. Du hast recht, Sony hat ihre Edelkonsole am Arsch vorbei Entwickelt. Zudem ist es in zweierlei Hinsicht schlecht. Da die PS3 ihrer Zeit voraus ist wird sie erst in ein paar Jahren ihre Zeit erreichen, bis dahin haben MS und BigN schon ihre Nachfolgekonsole in den Startlöchern, wärend Sony immer noch auf den Break Even wartet.

Die nächste Gen sieht daher ungefähr so aus:

Wii2:
- HD
- Visor

Xbox720
- leise
- Holodeck

PS4
- 433MHz Flipper Technology
- neuer zweigeteilter Kontroller
- Sony verzichtet aus Kostengründen auf HD
- kann aber Kaffee kochen
 
gamecubevsps3saleslol.png
 
Ach ja und die Xbox 1 war auch ihrer Zeit vorraus, hat sich auch nie wirklich entfalten können.
 
ist das jetzt der moment wo ich weinen soll? :lol2:

460.000 machen japan und europa locker wett.

von den 1.1 mio ps2 + ps2 software an denen sony
sich dumm und dusslig verdient, ganz zu schweigen :cheers:
 
dann zeig mir mal wo sich das Spiel bisher so gut Verkauft hat? in denn Uk ist das nach einer Woche wieder aus denn Top 10 verschwunden und in denn Usa auch.
In Frankreich,Deutschland war das Spiel nicht mal in denn Top 10, also Sag mir wo kommen die Zahlen her.

junge was ist mit dir den los?
mass effect ist in uk immer noch dabei:
http://www.consolewars.eu/news/19100/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_grobritannien/

und ausserdem hat ms das game inzwischen 1,6mio. mal an den handel ausgeliefert.
glaubst du die machen das aus spass an der freud?
wenn man viele einheiten von einem game ausliefert dann ist die nachfrage auch entsprechend hoch.

aber egal - wir kriegen noch genaue zahlen und dann wirst du wieder ihrgendwelchen müll rumstammeln und dich versuchen aus der affäre zu ziehen. :-D
 
ich würde mal gerne wissen was die sonys zu der tabelle sagen :neutral:

gamecubevsps3saleslol.png


jetzt mal spaß beiseite, das ist wirklich übel wie die ps3 sich verkauft. wir sprechen hier immerhin vom nachfolger der erfolgreichsten konsole aller zeiten...
 
ist das jetzt der moment wo ich weinen soll? :lol2:

460.000 machen japan und europa locker wett.

von den 1.1 mio ps2 + ps2 software an denen sony
sich dumm und dusslig verdient, ganz zu schweigen :cheers:

was bisten du für einer?

schon toll wenn die entwickler jeden monat sehen, dass selbst auf den wenigen PSP und PS3 Konsolen, die sich verkaufen, sich die Spiele garnicht verkaufen :lol:
 
junge was ist mit dir den los?
mass effect ist in uk immer noch dabei:
http://www.consolewars.eu/news/19100/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_grobritannien/

und ausserdem hat ms das game inzwischen 1,6mio. mal an den handel ausgeliefert.
glaubst du die machen das aus spass an der freud?
wenn man viele einheiten von einem game ausliefert dann ist die nachfrage auch entsprechend hoch.

aber egal - wir kriegen noch genaue zahlen und dann wirst du wieder ihrgendwelchen müll rumstammeln und dich versuchen aus der affäre zu ziehen. :-D

Habe ja auch nicht behabtet das es nicht dabei ist, es ist aber nicht in denn Top 10 so wie überall.
fakt ist das ist nur ein Wunschtraum von M$ gewesen und sie wollten sich da was Schön Reden. Obwohl das Spiel nirgend auf denn 1 Platz war.
 
Habe ja auch nicht behabtet das es nicht dabei ist, es ist aber nicht in denn Top 10 so wie überall.
fakt ist das ist nur ein Wunschtraum von M$ gewesen und sie wollten sich da was Schön Reden. Obwohl das Spiel nirgend auf denn 1 Platz war.

Ist auch nur ein Wunschtraum gewesen dass die PS3 nach der 200$ Preissenkung erfolgreich wird und die Wende bringt. :lol2:
 
Habe ja auch nicht behabtet das es nicht dabei ist, es ist aber nicht in denn Top 10 so wie überall.
fakt ist das ist nur ein Wunschtraum von M$ gewesen und sie wollten sich da was Schön Reden. Obwohl das Spiel nirgend auf denn 1 Platz war.

wie gesagt, warten wir auf genaue zahlen und die kriegst du dann von mir unter die nase gerieben. :lol:
 
ich würde mal gerne wissen was die sonys zu der tabelle sagen :neutral:
jetzt mal spaß beiseite, das ist wirklich übel wie die ps3 sich verkauft. wir sprechen hier immerhin vom nachfolger der erfolgreichsten konsole aller zeiten...
Sie werden wieder mit ihren typischen Durchhalteparolen kommen. Ist doch klar, dass die PS3 auch mit Spielen wie GT5 oder FF13 keine wirkliche Chance mehr hat. Sony wird alle Mühe haben den Abstand zur Xbox360 wett zu machen. Imo wird das aber selbst 2008 nichts mehr.
 
Stimmt, ein häufiger Fehler der von Firmen gemacht wird und wenn etwas seiner Zeit voraus ist, dann passt es nicht wirklich in den hiesigen Markt. Du hast recht, Sony hat ihre Edelkonsole am Arsch vorbei Entwickelt. Zudem ist es in zweierlei Hinsicht schlecht. Da die PS3 ihrer Zeit voraus ist wird sie erst in ein paar Jahren ihre Zeit erreichen, bis dahin haben MS und BigN schon ihre Nachfolgekonsole in den Startlöchern, wärend Sony immer noch auf den Break Even wartet.

Da hast du etwas mißverstanden, der US Markt ist nix was man nicht noch regeln kann, Sony lässt die PS2 langsam abklingen und hält mit 7 Jahren ganz gut auf 360 Niveau mit, während die PS3 nach dem ersten entspannten Jahr nun in die Anlaufphase übergeht, mit Lineup für echtes Mass Appeal, das mussten Wii und 360 schon letztes Jahr raushauen um sich zu behaupten. Die PS3 hatte ja schließlich noch keine Spiele wenn man manch einem hier glauben darf. ^^
 
Zurück
Top Bottom