VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Mal so gesehen :
Soll ich mal eine Sonypressemitteilung posten, und dann eine "PS3 Ownage"Postflut raushauen? Das wär ähnlich...blöd.
Und mit zurechtbiegen meinte ich sein Post bezüglich der VKZ. Wir wissen doch alle dass die PS3 Mühe hat in den USA. Und trotzdem läuft sie weltweit auf Augenhöhe mit der Xbox360, das jedoch wird immer wieder gerne ignoriert.
Ausserdem, wer sagt mir ob die PS3 dieses Jahr nicht besser laufen wird :-? Ich frag mich wie Leute à la Suntiago das immer so ausschliessen können? Oder die PS3 Games nix bringen werden? Oder warum ein Splinter Cell z.B mehr bringt, als ein MGS4 ?

Achso!
Ja ich denke schon das die Ps3 zulegen wird dieses Jahr!
Das ist einfach so!
Denke nur das es in den USA so bleiben wird!

Wäre von einem Sony-PR Mann wäre es natürlich genaial gewesen!
Woher er das weiß?Weil er der Nachfolger von Peter Moore ist?Und in der Microsoft Gamingsparte der Chef ist?
Ich weiß das aber ich denke die beiden titel werden angekündigt!Inoffiziell sind sie ja schon angekündigt!

Wäre es von nem Sony PR Typen, wäre es genauso lächerlich. Weder Peter Moore oder dieser Don Mattrick entwicklen Madden oder Fifa also können sie nicht wissen wie die Spiele aussehen werden außer sie können Hellsehen. Sie sind nur für die Marketingabteilung verantwortlich.

@Taddl

Trotzdem kann man nicht einfach behaupten das es dieses Jahr genauso wird und was ist dann mit FIFA du Genie?

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie das schon in der Vergangenheit taten?

hey, sony-anhänger haben auch gedacht sie ziehen rückschlüsse aus der vergangenheit und die ps3 als marktführer gesehen ;)

und jetzt kämpft sie um platz 2 und jeder würde den "erfolg" feiern ^^

nächste gen feiert dann jeder hersteller den möglichen 3. platz. :goodwork:

In der Aussage steckt in etwa genauso viel Gehalt wie in den Aussagen von Sony Marketing Menschen. Alles so lange drehen, bis es am besten für das eigene Produkt klingt. Da steckt nichts drin, was man nicht schon vorher wusste oder sich zumindest als logisch schlussfolgernder Mensch denken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so gesehen :
Soll ich mal eine Sonypressemitteilung posten, und dann eine "PS3 Ownage"Postflut raushauen? Das wär ähnlich...blöd.
Und mit zurechtbiegen meinte ich sein Post bezüglich der VKZ. Wir wissen doch alle dass die PS3 Mühe hat in den USA. Und trotzdem läuft sie weltweit auf Augenhöhe mit der Xbox360, das jedoch wird immer wieder gerne ignoriert.
Ausserdem, wer sagt mir ob die PS3 dieses Jahr nicht besser laufen wird :-? Ich frag mich wie Leute à la Suntiago das immer so ausschliessen können? Oder die PS3 Games nix bringen werden? Oder warum ein Splinter Cell z.B mehr bringt, als ein MGS4 ?

Habe ich nie behauptet ich sehe mir nur die Zahlen genau an z.B lese ich die Situation gerade so..
--------------------------------
paar Zahlen Realität

NPD NOV USA
XBOX360 770k
PS3 466K

Das heisst alleine im Nov hat die Xbox360 den Vorsprung in den Staaten um 304k erhöht.. es kommt noch besser , Sony behauptet 1,2 Mio verkauft zu haben 23.11(Blackfriday!) bis 31.12 ! d.h für Sony verkauft = ausgelifert.. nehmen wir mal an in der Black Friday Woche hat Sony 300k Einheiten verkauft dann sieht das so aus
.. 1,2 Mio ausgeliefert vielleicht 1 MIO verkauft = 1Mio -300k = 700k im Dez. verkauft geschätzt..
-------------------------------
Es gibt keine wirklichen Zahlen aus Europa von allen Ländern , in den Staaten sieht es dank NPD besser aus und sagt mir wo will die PS3 das alles aufholen ?...
Naja die PS3 ist ja am überholen lool ne sorry ich muss das so hart sagen wie es ist Software und Hardware Vkz der PS3 unter allen Erwartungen ! dadurch eben auch zwanghafte Preissenkungen im Montastakt + BD Movies rauswerfen usw.

In der Aussage steckt in etwa genauso viel Gehalt wie in den Aussagen von Sony Marketing Menschen. Alles so lange drehen, bis es am besten für das eigene Produkt klingt. Da steckt nichts drin, was man nicht schon vorher wusste oder sich zumindest als logisch schlussfolgernder Mensch sich denken könnte.

Man muss es positiv sehen. Der Typ nimmt halt dem geneigten Fanboy das Denken ab, indem er bekannte Tatsachen zu ner Onätsch-Meldung zusammenfasst, auf das der geneigte Fanboy es irgendeinem um die Ohren hauen kann, der es

a) schon weiß, weil er noch selber denkt, und den es
b) nicht interessiert, weil der Neuigkeitswert gegen 0 geht.

Ausserdem kann man mit solchen Meldungen gleich mal schön den Sieg des eigenen Lieblingsproduktes orakeln, weil der hat ja gesagt, dass es so ist, und dass das viel besser ist, als bei der Konkurrenz ;)

In der Aussage steckt in etwa genauso viel Gehalt wie in den Aussagen von Sony Marketing Menschen. Alles so lange drehen, bis es am besten für das eigene Produkt klingt. Da steckt nichts drin, was man nicht schon vorher wusste oder sich zumindest als logisch schlussfolgernder Mensch sich denken könnte.

Ah, noch jemand sieht es so. Nicht umsonst halte ich dich hier mit für einer der objektivsten User :goodwork:
Ich find es bisschen lächerlich eine PR-Mitteilung hier zu posten, und dann von einer "Ownage" zu reden :lol: Die von Sony ist imo genau so peinlich, in dem sie einfach den Monat so zurechtbiegen damit die PS3 über einer Million liegt. Keine Ahnung, aber ich frag mich wie man sowas gut finden kann.

esi 5 wurde aber von anfang an mit 09 release besagt und das mit der wartezeit wird in zukunft doch nicht weniger ganz im gegeteil da musst du sogar noch länger warten

das ist mir doch egal, die sollen ihre ärsche bewegen ^^ für 10h spielspass wart ich doch keine 3,5 jahre ... :-D

ich bestell doch auch nicht 2008 ein auto und krieg es erst 2012 geliefert ;)

Ah, noch jemand sieht es so. Nicht umsonst halte ich dich hier mit für einer der objektivsten User :goodwork:
Ich find es bisschen lächerlich eine PR-Mitteilung hier zu posten, und dann von einer "Ownage" zu reden :lol: Die von Sony ist imo genau so peinlich, in dem sie einfach den Monat so zurechtbiegen damit die PS3 über einer Million liegt. Keine Ahnung, aber ich frag mich wie man sowas gut finden kann.

Mal ehrlich,was soll denn an der oberen PR-Mitteilung falsch sein?

Die Frage ist nicht warum wir denken die PS3 dieses Jahr nicht besser laufen wird, sondern vielmehr warum z.B du denkst (laut früherer Aussagen) dass die Xbox360 dieses Jahr nicht besser laufen wird

denk darüber nach

Mal ehrlich,was soll denn an der oberen PR-Mitteilung falsch sein?

Was ist an der Sony PR-Mitteilung falsch?? Nichts, aber die Relevanz geht gegen 0. Das eine umfasst 0 Information, die nicht bereits bekannt war, und das andere gibt Zahlen für einen komplett bescheuerten Zeitraum wieder --> beides reichlich umsonst, und wer sich an solchen Meldungen aufhängt, um zu beweisen, wie toll und gut doch alles läuft, sollte mal drüber nachdenken, was denn nun wirklich drinsteht.

Habe ich nie behauptet ich sehe mir nur die Zahlen genau an z.B lese ich die Situation gerade so..
paar Zahlen Realität

NPD NOV USA
XBOX360 770k
PS3 466K

Das heisst alleine im Nov hat die Xbox360 den Vorsprung in den Staaten um 304k erhöht.. es kommt noch besser , Sony behauptet 1,2 Mio verkauft zu haben 23.11(Blackfriday!) bis 31.12 ! d.h für Sony verkauft = ausgelifert.. nehmen wir mal an in der Black Friday Woche hat Sony 300k Einheiten verkauft dann sieht das so aus
.. 1,2 Mio ausgeliefert vielleicht 1 MIO verkauft = 1Mio -300k = 700k im Dez. verkauft geschätzt..
Es gibt keine wirklichen Zahlen aus Europa von allen Ländern , in den Staaten sieht es dank NPD besser aus und sagt mir wo will die PS3 das alles aufholen ?...
Naja die PS3 ist ja am überholen lool ne sorry ich muss das so hart sagen wie es ist Software und Hardware Vkz der PS3 unter allen Erwartungen ! dadurch eben auch zwanghafte Preissenkungen im Montastakt + BD Movies rauswerfen usw.
:goodwork:

paar Zahlen Realität

NPD NOV USA
XBOX360 770k
PS3 466K

Ich weiss nicht wie ich es sagen soll aber dieser VKZ Krieg sind ne Art Drogen für dich, kann das sein? Findest es richtig geil wenn ne bestimmte Firma so viel oder weniger verkauft, ganz cool bleiben, es sind nur VKZ, keine Arbeitslosenzahlen. Einige nehmen diesen War wohl zu sehr ernst.

das ist mir doch egal, die sollen ihre ärsche bewegen ^^ für 10h spielspass wart ich doch keine 3,5 jahre ...

ich bestell doch auch nicht 2008 ein auto und krieg es erst 2012 geliefert

Also ich hab für Resi4 mehr als 20 stunden gebraucht und für Resi 5 kann ich warten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch Multi-Titel alá Grand Theft Auto, welches nur auf der 360 zwei exklusive Episoden enthalten wird, und ein Resident Evil sollen das Geschäft ankurbeln, ebenso der Sportbereich. Laut Mattrick würden die Fortsetzungen von Fifa und Madden zudem besser auf der Heimplattform laufen, als bei den Konkurrenten.

Zwei Multititel. wird aber praktisch so hingestellt als wären die nur auf der 360er erfolgreich.
Ausserdem, wo will er bitte wissen, ob nun Fifa/Madden auf der 360er besser laufen - oder nicht?
Wäre die PK von Sony, wäre es die selbe Aussage - nur in Blau.

Apropos Konkurrenten - Mattrick lässt es sich infolgedessen auch nicht nehmen, Bewertungskriterien mit Spielen von Sony und Nintendo zu vergleichen. So seien es 13 Xbox 360 Titel gewesen, die im vergangenen Jahr unter den 20 meistverkauften Spielen zu finden waren - Nintendo´s Wii käme auf die restlichen 7, wohingegen Sony eine Nullnummer gelandet habe. Das gehe aus den Zahlen der NPD Group hervor.
Hier ignorieren wir einfach mal den früheren Release der Xbox360, die grössere Hardwarebasis, und den Rest der Welt.
Was kann man da rauslesen?
Xbox360 die erfolgreichste Konsole, Wii kackt ab, PS3 = tod.
Hm, ja :oops:

Im Bezug auf die am besten bewerteten Titel sei die Xbox 360 mit 81 Spielen bei einer Wertung von mehr als 80% klarer Spitzenreiter, gefolgt von der Playstation 3 mit 40 und dem Wii mit 13 Titeln.
Auch hier malt er es sich gerade so zusammen, wie es ihm passt. PR halt.
Was aber noch so für die Konkurrenz erscheinen wird - ignorieren wir einfach mal.

Zudem betonte er, dass man durch “Guitar Hero III: Legends of Rock” Rock Band” und “Scene It: Lights, Camera, Action” gleichzeitig neue Spielerlebnisse auf der hauseigenen Konsole ermöglicht habe.
:oops:
Scene it - Flop.
Guitar Hero gibt es auch bei der Konkurrenz.

Neben all den angesprochenen Themen werde man aber noch Weiteres im Laufe des Jahres der Öffentlichkeit präsentieren - was genau, bleibt abzuwarten.

.... ja, und die Konkurrenz hat nichtsmehr in Petto.

Suntiago,

wie gesagt, du könntest glatt als MS-PR Heini durchgehen.

Also :
Wir wissen, die Xbox360 ist in den USA erfolgreich. Aber, das ist doch kein Wunder? Halo 3, die Megafranchise schlechthin in den USA ist erschienen. Neben all den anderen Killerapps. Ausserdem eine Elite, und verbilligte Premium und Arcade-einheiten. Dann noch der Heimmarkt (wo auch die Xbox1 erfolgreich war...), wäre die Xbox360 dort nicht erfolgreich gewesen - na dann :oops:

Zu Europa,
es gibt offizielle Zahlen zu Deutschland, Benelux, Frankreich und Italien.
Die wurden gepostet, und hier hat die PS3 die Xbox360 überall übertrumpft. Sei es in den monatlichen VKZ, oder in den Gesamtverkaufszahlen. Ausserdem, die vier Märkte reichen locker aus um England wettzumachen. Ausserdem läuft die PS3 nichtmal weit schlechter als die Xbox360 in England.

Und, VGChartz hat bewiesen, in Europa liegen sie nichtmal soweit daneben. Man kann es mit den offiziellen Zahlen vergleichen.

Ergo, schlussendlich kann man sagen : Die PS3 läuft ein gutes Stück besser in Europa als die Xbox360.

Und nun kommen wir wieder zur Preissenkung der PS3.
Warum, bitte WARUM wird der billige Preis der Xbox360 in Europa bei dieser Argumentation immer wieder ignoriert?

Das 2 Games Bundle mit der Premium? (320€)
Das Halo 3 Bundle?
CoD4 Bundle?
Die Xbox Arcade, welche kaum teurer als der Wii ist?

Alle Zusammenstellungen kosten ein gutes Stück mehr als die billigste PS3!

So, und nachträglich noch ein :

fuck_yeah.gif

... bin nu weg :P Modem ist....unerträglich -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom