VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

glaub kaum rechte an Mass effect liegen bei ms
wann ist der nächste termin für zahlen mitte jan? oder bringen die noch alle 2 wochen zahlen?

p.s sonydefenceforce gibt smg 1/10 :)

Ich glaube es auch nicht, aber wie gesagt, MS wäre blöd für Mass Effect dann unzählige Millionen zu zahlen, um es Exclusiv zu halten, dann das Geld lieber in neue Titel investieren, die 360 bekommt ihr Mass Effect dann so oder so.

Ach ja, die Nintendos. :love: Da kommen Erinnerungen hoch, als MFauli im Vorfeld immer 2002 äh halt 2003 nein doch nicht, 2004 uhm jetzt aber 2005 errr oder doch lieber 2006 als DAS Jahr des Gamecubes gefeiert hat. xD Am Ende sind seine Prophezeihungen leider nie eingetreten.

N-Fanaten FTW! :goodwork:

Na dann... äh... dann wissen wir jetzt auch, wer damals die Lehrmeister für das waren, was nun im Bezug auf die PS3 durch die Foren geistert... :scan:

2006 und 2007 sind die Prophezeihungen der Sony-Fans auch nicht eingetreten, jetzt folgt das Jahr 2008... have fun!

ist doch jetzt in sachen software auch nicht anders :ugly:

Hast recht... auf der Wii folgt ein Flopp auf den anderen...

Nür halt blöd, dass selbst ein Wii-Flopp sich noch doppelt so gut verkauft, wie die PS3-Spiele des Jahres (Drake, Uncharted, ...)!!!

NPD's 20 Top Selling PC Games of November (UT3 = lol) #1
Sadly no numbers attached but from what we remember from the other thread Crysis sold 80K, CoD4 320K, UT3 30K:

http://ve3d.ign.com/articles/news/35...lling-PC-Games

Quote:
1. Call Of Duty 4: Modern Warfare - Activision - $49
2. Crysis - Electronic Arts - $47q
3. The Orange Box - Electronic Arts - $37
4. The Sims 2 Teen Style Stuff Expansion Pack - Electronic Arts - $18
5. World Of Warcraft - Vivendi - $18
6. Hellgate: London - Electronic Arts - $49
7. The Sims 2 Bon Voyage Expansion Pack - Electronic Arts - $30
8. Final Fantasy XI: Wings Of The Goddess Expansion Pack - Square Enix, Inc. - $30
9. World Of Warcraft: Burning Crusade Expansion Pack - Vivendi - $32
10. Sim City 4 Deluxe - Electronic Arts - $19
11. Sim City 5: Societies - Electronic Arts - $49
12. World Of Warcraft: Battle Chest - Vivendi - $38
13. Call Of Duty 4: Modern Warfare Collectors Ed - Activision - $60
14. The Sims 2 Deluxe - Electronic Arts - $33
15. Nancy Drew: Legend Of The Crystal Skull - Her Interactive - $20
16. Unreal Tournament 3 - Midway - $50
17. 15000 Games - Viva Media - $10
18. Paws & Claws Pet School - Valusoft (THQ) - $15
19. Puppy/Kitty/Pony Luv Pack - Activision - $20
20. Diner Dash JC - Cosmi - $10

Wenn sich die Sony Fans so nach jedem tollen 360 spiel sehnen, wüsste ich ne einfache Möglichkeit das Problem zu lösen ....

Warum kauft man eine Konsole obwohl man eigentlich die Spiele der Konkurrenz besser findet? Weis wohl nur die Defense Force bzw. die Gollums vom "ps3-talk". Achja, Ehre usw.

Weiss garnicht wieso die Sonys immer so neidisch zur 360 schielen, die haben doch schon die absoluten Topexclusives wie Drake und Ratchet, was die VKZ ja auch beweisen.

Dazu kommen noch die Edelports Orange Box, Assassins Creed usw

Auch der absolut überlegene Sikzäkzis degradiert die Konkurrenz. Bald sogar mit Rumble

Also da gibts doch echt keinen Grund ne Rodbox zu kaufen.

Das wundert mich langsam auch.

Vergeht kaum ein Tag an dem die gepeinigten Nony's nicht unter Tränen vom erscheinen eines Xbox Top-Games für Ihre Multimedia geplagte Nonsole träumen.

Heute Dead Rising

morgen Gears of War

Übermorgen Mass Effect 2 und 3

Danach gleich Lost Odyssey

PGR4 kommt ja auch noch

vllt. wird Microsoft ja Sony Exklusiventwickler.

Das kommt also bei raus wenn man ein ganzes jahr nur "believed"

kauft euch ne wunderbox und fertig ... nicht zum aushalten die whinage.

Was ist denn mit euch los Fanboys? Gibt genügend Box Fanseiten die das gleiche mit MGS und FF gemacht haben. Und außerdem sind es nicht die Sonys sondern der Analyst der das angeblich vorhersagt also erst mal lesen. Denke das die diese Games auf der 360 bleiben sollten. Aber wenn man genau überlegt, ist es nicht so unrealistsich das es so passiert, wie schon einige hier denken das MGS sicher auf die 360 kommt :lol:. MS hat ein Vertrag mit Epic für die ersten beiden Teile, Teil 3 könnte also nun für beide Systeme dann erscheinen außer MS blättert nochmal was hin, was ich nichtt glaube denn bis Teil 3 erscheint hat sich der Krieg schon entschieden ;-). Zu Mass Effect, EA haut 300 Mio für Bioware auf den Tisch aber ME soll weiterhin nur für 360 erscheinen? Entweder MS ist es wichtig die Marke Exklusiv zu halten und lässt wieder paar Dollar springen für EA oder es erscheint für mehrere Plattformen, denn die Rechte liegen jetzt bei EA und nicht MS.
Naja sollten aber bei der 360 bleiben sowie Sony seine Games hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Gears ist M$-exklusiv -.-*

Bei ME ist es nicht sicher, aber es gibt bestimmt Verträge.

Zur Info: Gears ist M$-exklusiv -.-*

Bei ME ist es nicht sicher, aber es gibt bestimmt Verträge.

Gears 1 und 2 sind Exklusiv, das stimmt.

Bestimmte Verträge?:lol: Was denn für welche? Warst du vielleicht dabei als diese Verträge unterschrieben wurden? Der einzige Vertrag den wir kennen ist das EA Bioware aufgekauft hat, mehr weiß man nicht. Trotzdem glaube ich das die beiden auf der 360 bleiebn werden.

Gears 1 und 2 sind Exklusiv, das stimmt.

Bestimmte Verträge?:lol: Was denn für welche? Warst du vielleicht dabei als diese Verträge unterschrieben wurden? Der einzige Vertrag den wir kennen ist das EA Bioware aufgekauft hat, mehr weiß man nicht. Trotzdem glaube ich das die beiden auf der 360 bleiebn werden.
M$ hat die Gears-IP, verstehst du was das heisst? -.-

Entweder MS ist es wichtig die Marke Exklusiv zu halten und lässt wieder paar Dollar springen für EA oder es erscheint für mehrere Plattformen, denn die Rechte liegen jetzt bei EA und nicht MS.
gab doch schon letztens die meldung das die rechte als publisher von mass effect bei ms liegen und zwar für alle drei teile

Laut der aktuellen Ausgabe der EGM soll es jedoch ein Abkommen zwischen Microsoft und Electronic Arts geben, welches besagt, dass Microsoft weiterhin als Publisher fungieren wird. BioWare und Electronic Arts werden als Entwickler geführt. Damit dürfte Mass Effect 2 & 3 also aller Voraussicht nach erneut exklusiv auf der Xbox 360 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
$ hat die Gears-IP, verstehst du was das heisst? -.-

Ich weiß was das heißt aber da bin ich mir nicht sicher denn Epic sind die Entwickler und ich glaube auch gehört zu haben MS als Publisher nur dier ersten beiden Teile sich gesichert hat, wenn du aber ne Quelle hast wo eindeutig steht das die Trilogie Exklusiv ist dann immer her damit.

gab doch schon letztens die meldung das die rechte als publisher von mass effect bei ms liegen und zwar für alle drei teile

Genau das glaub ich auch das MS mit EA ein Vertrag abschließen wird. Aber obs sinnvoll ist EA mit Geld vollzupumpen nur ums Exklusiv zu halten, besser wär es in was neues eigenständiges zu investieren aber das wird mehr offtopic.

Genau das glaub ich auch das MS mit EA ein Vertrag abschließen wird. Aber obs sinnvoll ist EA mit Geld vollzupumpen nur ums Exklusiv zu halten, besser wär es in was neues eigenständiges zu investieren aber das wird mehr offtopic.
wieso in was neues investieren wenn mass effect tau frisch ist
vorteil für ea keinerlei vermarktung/werbe kosten und einnahmen durch verkaufte software
vorteil für ms es bleibt exklusive

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was das heißt aber da bin ich mir nicht sicher denn Epic sind die Entwickler und ich glaube auch gehört zu haben MS als Publisher nur dier ersten beiden Teile sich gesichert hat, wenn du aber ne Quelle hast wo eindeutig steht das die Trilogie Exklusiv ist dann immer her damit.
Es gab mal ne Meldung, ich hab keine Lust die zu suchen.

Aber der Name und das Spiel gehören M$...

es wurde zu dem thema mal berichtet das die trilogie ms gehört und es nur ein spin off
für die ps3 geben KÖNNTE. dazu hat epic offiziell stellung bezogen und marc rein oder wie
der heisst hat gesagt das das absolut unrealistisch sei, gow gehört auf die 360.

Es geht hier um (aktuelle) Verkaufszahlen nicht darum ob und wann Gears und Mass Effect für die PS3 erscheinen

Amazon verkauft 17 Wii pro Sekunde

27.12.07 - Der amerikanische Online-Händler Amazon gibt bekannt, dass man durchschnittlich rund 17 Wii pro Sekunde im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft verkauft hat, während die Konsole vorrätig war.
CLICK (TimesOnline: 'Wii and Simpsons lift Amazon to 13-year best')

gamefront.de

Hab mal gerade gerechnet wieviel das dann an einem Tag wäre und ich komme auf 1,468,800 Konsolen am Tag. Das kann doch gar nicht sein :scan:

Naja, du vergisst eben, dass da steht "während die Konsole vorrätig war". Also immer eine Minute alle vier Tage ;)

Ich freu mich riesig auf den 11. Januar!!!

Das wird ne VKZ-Ownage!

WII 1.6Mio
X360 1.3Mio
PS3 800k

Zurück
Top Bottom