VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Und? Die Daten für die Woche am 24. März ist schon längst von der Famitsu draußen. Was willst du eigentlich?
 
Und? Die Daten für die Woche am 24. März ist schon längst von der Famitsu draußen. Was willst du eigentlich?

Die Famitsu veröffentlicht die Charts immer Montag bis Sonntag, somit bis 25. März :p

Ist ja schon gut, ich habe nicht nachgeschaut, ob die Famitsu die Daten schon veröffentlicht hat. :ugly: Media Create war früher immer Freitag morgen für die Vorwoche, mittlerweile gibts die Daten Mittwoch 16 Uhr (seit Zeitumstellung 17 Uhr) im neoGAF. Famitsu gibts immer Mittwoch die Top 10 ohne Zahlen, eine Woche später die Daten.

EDIT:

Du wirst lachen, ich hab die News auf der Famitsu-Seite gefunden - von heute früh:
http://www.famitsu.com/news/201204/05012638.html
 
@verplant80
Wo ist nun das Problem, dass vgchartz nicht die 110% richtigen Zahlen hat. Die Reihenfolge der Hardware stimmte schon vorher, dass der 3DS nun 30k mehr hat. Aber der Rest wie Kretshar schon sagte, doch sehr nah dran.
Brauchst auch nicht auf vgchartz oder in den Thread schauen, wenn sie dir zu gewürftelt vorkommen.

Aber kann man doch froh sein, eine Informationsquelle zu haben, welche diese Zahlen bereitstellt. Nur auf die offiziellen Stellen oder gar Publisher angewiesen zu sein wäre viel grausamer.
 
@verplant80
Wo ist nun das Problem, dass vgchartz nicht die 110% richtigen Zahlen hat. Die Reihenfolge der Hardware stimmte schon vorher, dass der 3DS nun 30k mehr hat. Aber der Rest wie Kretshar schon sagte, doch sehr nah dran.
Brauchst auch nicht auf vgchartz oder in den Thread schauen, wenn sie dir zu gewürftelt vorkommen.

Aber kann man doch froh sein, eine Informationsquelle zu haben, welche diese Zahlen bereitstellt. Nur auf die offiziellen Stellen oder gar Publisher angewiesen zu sein wäre viel grausamer.

Ich zitiere:

Ich will mich über die "Anpassungen" ja jetzt gar nicht beschweren. Dadurch stimmen die Zahlen auf längere Sicht wenigstens halbwegs mit den tatsächlichen Daten überein, weil man offizielle Daten "einpflegt".”

Der "Rest" (=Alles außer Japan) ist NICHT ganz nah dran. Der ist nur noch nicht angepasst, weil, ich zitiere:

Den Rest kannst du eh nicht überprüfen. Mit den nächsten NPD bzw. Quartalsberichten wird nochmal ordentlich an den Zahlen geschraubt, da kannst du Gift drauf nehmen!”


Die Seite "vgchartz" finde ich gut. Aber die "neuen" Charts sind eben etwas problematisch. Wenn ich 99 Leute befrage, was sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen, dann ist diese Statistik nicht aussagekräftig. Das "gute" an vgchartz ist aber, dass man nach der tatsächlichen Wahl die Zahlen anpasst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die wöchentlichen Zahlen sind gewürfelt, die "Gesamtdaten" aber eine ausgezeichnete Datenquelle für Verkaufszahlen.
 
Neue Zahlen

UQRUS.jpg
 
oha, wenn das so weiter geht, dann könnte die Vita die 50k in der Woche wirklich noch packen :ugly:
 
oha, wenn das so weiter geht, dann könnte die Vita die 50k in der Woche wirklich noch packen :ugly:

Das ist doch Sonys Ziel. Die wollen schließlich nur eine Randgruppe bedienen. Wirst schon sehen, demnächst wird Sony in einer PK sagen, dass sie sehr zufrieden mit den Zahlen sind und das mitlerweile 120 Vitaspiele weiterhin in Entwicklung sind.
 
Wii über Vita. :rofl3:
Bin ja mal gespannt, was die Leute sagen, die gemeint haben, dass die Wii tot ist. :ugly:
 
Das ist doch Sonys Ziel. Die wollen schließlich nur eine Randgruppe bedienen. Wirst schon sehen, demnächst wird Sony in einer PK sagen, dass sie sehr zufrieden mit den Zahlen sind und das mitlerweile 120 Vitaspiele weiterhin in Entwicklung sind.

Es gibt tatsächlich Leute die das als Entschuldigung bringen. man könne schließlich nicht wissen ob es sich unter den Erwartungen Sonys und der der 3rd Parties verkauft... Ja, ne ist klar... Das Sony allein in Japan letztes Jahr über eine Million Vitas verkaufen wollte wird da einfach mal ausgeblendet. ;)
 
Die schon seit zwei Jahren als tot betitelte Wii verkauft sich besser als eine von der Sony-Fraktion gehypte "Über" - Hardware.. das ist echt übel. Ich denke auch, dass in wenigen Wochen die Vita unter 50k rutschen wird. Sony muss echt was machen, aber scheinbar wollen sie bis zur E3 warten, dort irgendwas Großes enthüllen und auf einen zweiten Hype hoffen.. Was meiner Meinung nach nichts bringen wird. Sie sollten wie Nintendo einen Relaunch wagen und den Preis ordentlich kürzen.. ach ja, und zeitgleich einen Systemseller veröffentlichen. Nur welchen?
 
Ich finds halt von den Medien wieder schrecklick. Gott, gab es News zum 3DS, dass es ein Vollflop ist und Smartphones Sieger sind. Hatte nur noch genervt, weil eben Halbwahrheiten. Jetzt, bei der Vita: Fehlalarm. Wo bleiben die News? :clown:

EDIT: Aber das Beste finde ich immer noch:

Schwaches Spiele-Angebot

Beim Spiele-Angebot schlug das iPhone die PS Vita sogar um Längen. Nicht einmal 300 Spiele sind zum Start verfügbar. Beim iPhone sind es rund 150.000 Titel. Diese sind zudem deutlich günstiger. Bei den Konsolen von Nintendo und Sony müssen zwischen 10 und 60 Euro gezahlt werden. Für das iPhone kosten Top-Titel drei bis fünf Euro.

:lol2: Immer wieder ein Lacher wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS in USA/EU kombiniert weit schwächer als in Japan alleine. Aber, aber, Smartphones sind keine Gefahr...
 
3DS in USA/EU kombiniert weit schwächer als in Japan alleine. Aber, aber, Smartphones sind keine Gefahr...

Die PS3 und die X360 müsste dann auch schlichtweg tot sein, aber sind sie nicht. Auch die Zahlen in EU/US sind zurzeit überragend. :)

Trotz Smartphone dennoch auf PS3 und X360 Zahlen kommen ist ja beachtlich, gell? Angeblich sind die subventionierten Smarthpones so gefährlich.

Sag doch was dazu: Wii ist tot (laut dir auch) und Vita unter Wii. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS verkauft sich besser, aber hat nur baby software ......da kommt ja nix für über 18 jährige
 
Zurück
Top Bottom