VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mit Hilfe der größten Preissenkung in der Geschichte der Videospielkonsolen und auch nur in Japan mittels fast gleichzeitigen Launch von Mario3d, Mario Kart und Monster Hunter zur Weihnachtszeit.
Im Westen sieht es bei weitem nicht so rosig aus.
Die Smartphones sind ein massives Problem für alle reinen Spielehandhelds.

Nicht wirklich kannst ja die Westzahlen des DS damals vergleichen. Der Westen kauft eher Konsolen als Handhelds der Osten ist genau umgekehrt, sieht man eigentlich recht gut in der Auflistung von VGChartz.

Neue Zahlen

qnELd.jpg

VGChartz schätzt also weniger als 200.000 Vita in den USA? Das ist ein herber Schlag, ich habe zumindest mit 300.000 gerechnet, man darf gespannt sein was die NPD Zahlen sagen werden, wenn Sony KEINE nennt, wissen wir ja, dass Ganon die Wette im dazugehörigen Fred hier gewonnen hat ;)

Ah ok, dann lag meine Schätzung nicht so falsch :)

Dennoch weit entfernt von den 400K des 3DS Launchmonats.

übrigens erschreckend, wie derbe Resident Evil Revelations auf dem 3ds im Westen gefloppt ist. Wird wohl ein warnendes Beispiel sein, dass man als Third Party nix exklusives für den 3ds bringen darf.

Solche Spiele passen eben nicht zur durchschnittlichen Fanbase der Nintendogeräte. Vielleicht sollte Capcom nächstes mal Mario einbauen...

REvelations ist tatsächlich ein Totalflopp, außerhalb Japans hat es sich wirklich mies verkauft und auch in Japan hätte mehr drinnen sein können, wobei es dort zumindest auf lange sicht eventuell noch 100k drauflegen wird können. Die Entwicklungskosten hat Capcom aber wahrscheinlich wieder eingespielt, ein wenig platz für Profit wird auch bleiben.

Nintendo hätte statt einem Monster Hunter Bundle lieber REvelations bundlen sollen :nix:

übrigens erschreckend, wie derbe Resident Evil Revelations auf dem 3ds im Westen gefloppt ist. Wird wohl ein warnendes Beispiel sein, dass man als Third Party nix exklusives für den 3ds bringen darf.

Solche Spiele passen eben nicht zur durchschnittlichen Fanbase der Nintendogeräte. Vielleicht sollte Capcom nächstes mal Mario einbauen...
:lol:

*zehnzeichen

Mittlerweile gibts ja keinen Thread mehr in dem du nicht so einen Beitrag vom Stapel lässt. Verlink mal bitte.

Naja man kanns halt leider nicht schönreden, ich denke aber auch, dass in Japan eine ganz, gaaanz andere Klientel Handhelds kauft als hier! Hier wird Braintraining und Tetris, vielleicht noch Mario gekauft, in Japan gibts da ein deutlich breiter gefächertes Userspektrum.

Das ist wohl auch der Grund warum viele Core-RPG Titel die in Japan so erscheinen nicht einmal ins Englische übersetzt werden, weils sich einfach nicht lohnt :nix:

Hier wird vor allem CoD und FIFA gekauft und das für Konsolen. Für Handhelds fallen mir spontan nur Pokémon ein, die sich immer gut verkaufen, doch einen weiteren fällt mir nicht ein. Vllt. noch mrio, aber das wars dann schon, was sich wirklich gut aufm HH verkauft.

Naja man kanns halt leider nicht schönreden, ich denke aber auch, dass in Japan eine ganz, gaaanz andere Klientel Handhelds kauft als hier! Hier wird Braintraining und Tetris, vielleicht noch Mario gekauft, in Japan gibts da ein deutlich breiter gefächertes Userspektrum.

Das ist wohl auch der Grund warum viele Core-RPG Titel die in Japan so erscheinen nicht einmal ins Englische übersetzt werden, weils sich einfach nicht lohnt :nix:
Die bestverkauften Titel auf dem 3DS sind in den USA zumindest Zelda, Street Fighter, die Mario-Games, Rayman, Resi, irgendwo noch ein Lego-Game... also wie immer herrschen zu viele Vorurteile. ;)

Die bestverkauften Titel auf dem 3DS sind in den USA zumindest Zelda, Street Fighter, die Mario-Games, Rayman, Resi, irgendwo noch ein Lego-Game... also wie immer herrschen zu viele Vorurteile. ;)
Darf man von dir auch ne weltweite Prognose erfragen?

Oder ein kleines unauffälliges eindeutiges Beispiel anhand einer anderen Serie?

Oder geht das bzw. darfst du oder willst du das nicht?^^

Gibt ja recht positive Meldungen zu Resi. Die Auslieferung sollte auf alle Fälle wohl realistische Mengen gehabt haben. Sind aber nur Erfahrungsberichte von Käufern.

Mittlerweile gibts ja keinen Thread mehr in dem du nicht so einen Beitrag vom Stapel lässt. Verlink mal bitte.

Auf CW kann man halt nie genug über Verkaufszahlen reden, hab ich von vielen Nintendofans gelernt, die sowas ja sonst auch nicht stört :)

Das Teil hat sich bisher knapp 100k mal in den Staaten verkauft und ist jetzt schon aus den Top100 raus, da kommt also wohl nicht mehr alzu viel dazu. Wäre die knappe Viertelmillion in Japan nicht, wäre es ne ganz, ganz böse Bauchlandung.
Generell sieht es abseits von den Nintendo Franchises eben nicht so rosig aus

http://www.vgchartz.com/gamedb/?pag...form=3DS&minSales=0&publisher=&genre=&sort=NA .

Zuletzt bearbeitet:
Darf man von dir auch ne weltweite Prognose erfragen?

Oder ein kleines unauffälliges eindeutiges Beispiel anhand einer anderen Serie?

Oder geht das bzw. darfst du oder willst du das nicht?^^

Gibt ja recht positive Meldungen zu Resi. Die Auslieferung sollte auf alle Fälle wohl realistische Mengen gehabt haben. Sind aber nur Erfahrungsberichte von Käufern.

Weltweit wird schwierig, da ich keine Europazahlen habe, dürfte nur Rumgerate werden. :ugly:

Für was Beispiele? xD

Resident Evil müssen wir wohl bis April warten, bis wir Auslieferungsmengen bekommen. ^^

Zurück
Top Bottom