VKZ VGChartz - und Prognosenthread

solange die wii tot ist und die xbox nur 1 oder garkein spiel bekommt...........solange hat sony gewonnen,
denn hier sind keine aktionäre sondern gamer.

Das hier ist aber ein Verkaufszahlen-Thread, insofern gehts hier in erster Linie darum.

Außerdem ist das mit den guten Games immer ein fadenscheiniges Argument:

Die Wii hat mit den beiden Galaxys die besten Exclusivgames der letzten 10 Jahre gehabt, die Xbox360 braucht sich mit Halo, Forza, Gears of Wars etc. auch nicht zu verstecken. Am wenigsten interessante Exclusivgames sehe ich bei Sony, und die breite Masse sieht das scheinbar ebenso, sonst wäre die PS3 nicht auf dem letzten Platz :D

@tialo

sony bringt wenigstens mit heavy rain und co abwechslung ins langweilige-immer-gleichen wii kiddy universum .........und MS produziert auch nur shooter für den ami markt (amis halt)..........da kann man nur stolz auf sony sein, auch wenn die VKZ nicht immer gut sind :)

@tialo

sony bringt wenigstens mit heavy rain und co abwechslung ins langweilige-immer-gleichen wii kiddy universum .........und MS produziert auch nur shooter für den ami markt (amis halt)..........da kann man nur stolz auf sony sein, auch wenn die VKZ nicht immer gut sind :)

Ich bin ja wirklich kein MS Fan aber welchen Shooter ausser Halo hat MS nochmal gleich produziert? Ich glaube da macht selbst Sony mehr x

solange die wii tot ist und die xbox nur 1 oder garkein spiel bekommt...........solange hat sony gewonnen,
denn hier sind keine aktionäre sondern gamer.

Das entscheidet jeder für sich (für mich ist die PS3 ja auch der große Gewinner im Wohnzimmer und meinen Händen), aber sonst ist natürlich Sony der große Verlierer der Gen. Dennoch sah es schon einmal viel schlimmer aus und man hat die Kurve noch bekommen. Darf man dabei ja nicht vergessen, wenn man in der Gen von "verlieren" redet.

Diese "Ich habe mehrere/alle Konsolen, deshalb bin ich ganz, ganz objektiv!"-Posts sind immer wieder niedlich. :kruemel:

klar hätte es die ps3 ohne die 360er wesentlich schwerer gehabt. die 360er hat von beginn an den ganzen 3rd party support gehabt und hat durch ihre präsenz die ps3 immer mitgezogen. die ps3 bekam viele 360er ports und unterstützung weil es sich für die studios angeboten hat für die ps3 einfach mitzuentwickeln, wegen der hardwarenähe der beiden platformen.

klar hätte es die ps3 ohne die 360er wesentlich schwerer gehabt. die 360er hat von beginn an den ganzen 3rd party support gehabt und hat durch ihre präsenz die ps3 immer mitgezogen. die ps3 bekam viele 360er ports und unterstützung weil es sich für die studios angeboten hat für die ps3 einfach mitzuentwickeln, wegen der hardwarenähe der beiden platformen.

Viele der Spiele für PS3 (+ 360) waren aber schon vor Release der PS3 in Entwicklung, weil man eben wieder davon ausging, dass die Playstation "dominieren" wird.
Wenn es die 360 nicht gegeben hätte, wären dann die meisten Spiele davon exclusiv für PS3 erschienen, da man noch zusätzlich davon überzeugt war, dass die Wii untergehen wird.

Dadurch hätte sich die PS3 dann auch viel besser verkauft.

Da kann man sich drüber diskutieren, ohne die 360 wäre die PS3 der Platzhirsch gewesen und die 3rds hätten, wie Rocky schrieb, ihre Titel exklusiv gebracht und hätten sich auf die Architektur der PS3 eingeschossen. Das ist aber eine wäre wenn Geschichte.

Die Sache wäre aber auch für Sony wieder heikel geworden, wenn Nintendo eine HD Konsole gebastelt hätte. Kann man gedanklich viel durchspielen.

glaub jetzt auch nicht unbedingt, dass es der PS3 geschadet hätte, wenns keine 360 geben würde.
Die HD Userbase am Ende der Gen wird wohl ziemlich genau der PS2 Userbase entsprechen, nur mit dem Unterschied, dass die 150 Mio verkauften Einheiten eben diesmal auf 2 Systeme gesplittet sind.
Wäre die PS3 alleine, wäre sie wohl auch alleiniger Marktführer. Wird ja nicht umsonst immer von den HD Zwillingen gesprochen, sie sind sich halt sehr ähnlich und bis zu einem gewissen Punkt auch austauschbar.

Hätte Sony 150 Mio PS3 verkauft, dann wären sie jetzt pleite.

Ist nur ein Gedankenspiel.^^
Sony hätte aber auch eine ganz andere Position ohne 360 Konkurrenz. BluRay wäre noch schneller durchgeboxt, Sony hätte auch die Kunden eingesackt, welche MS sich geschnappt hat. Sony hätte auch länger einen unrealistischen Preis halten können und dies haben sie schon in der Realität abgezogen.

Können wir auch weiter drehen bis zum Punkt, dass Sony ohne MS nie so ein Monster wie die PS3 gebaut hätten.

Die PS3 wäre zu einem Flop geworden weil es für Sie ohne die 360 gar keine Spiele gegeben hätte.

Zurück
Top Bottom