AllGamer
L20: Enlightened
Dafür gibts diesen Thread
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/57513-Verkaufszahlen-aus-Amerika-NPD

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
imaginäre zahlen (vg-chartz).
ich gehe davon aus, dass jede Zahl, die mittels statistischer Methoden ermittelt wird, für dich imaginär ist...
ich gehe davon aus, dass jede Zahl, die mittels statistischer Methoden ermittelt wird, für dich imaginär ist...
Statistische Werte haben immer eine prozentuale Wahrscheinlichkeit daneben zu liegen. Wie groß dieser Fehlerbereich ist, kann man in der Statistik, vor Durchführung der Analyse, selbst bestimmen.
Der Ottonormalverbraucher kriegt dann nur das Endergebnis mit und muss es mehr oder weniger hinnehmen, da er den "Rechenweg" sozusagen nicht mitverfolgen konnte.
Insgesamt trotzdem interessant wie hier immer vom Tot der Wii gesprochen wird, obwohl sie zeitweise vor der PS3 liegt und insgesamt auch nicht wirklich weit hinter der PS3 platziert ist (dieses Jahr und das vorallem zum ersten mal).
Traurig ist nur WIE sie sie verdrängt haben. Mit patriotischen Massenmarkt-Moorhuhn-Shooter die sich die Amis halt lieber auf "ihrer" Redmond-Box kaufen weil sie dort komfortabler ihren 12-jährigen "Kollegen" während den Schlachten ins HS brüllen können. Was die Spiele generell betrifft - da hat Sony zumindest bei der Quantität die letzten Jahre klar die Nase vorne, obwohl qualitativ ausser den üblichen "modernen" Spielen nahezu nichts überzeugt hat......Die USA sind einfach der wichtigste und grösste Markt der Welt und dort hat MS die Marke xbox etabliert und sony förmlich verdrängt.
Traurig ist nur WIE sie sie verdrängt haben. Mit patriotischen Massenmarkt-Moorhuhn-Shooter die sich die Amis halt lieber auf "ihrer" Redmond-Box kaufen weil sie dort komfortabler ihren 12-jährigen "Kollegen" während den Schlachten ins HS brüllen können. Was die Spiele generell betrifft - da hat Sony zumindest bei der Quantität die letzten Jahre klar die Nase vorne, obwohl qualitativ ausser den üblichen "modernen" Spielen nahezu nichts überzeugt hat......
![]()
Halo ist natürlich mit Auto-Aim, Autoheal, quietsch-buntem Char-Design und Sub-HD-Grafik das beste Beispiel dafür wie heute ein Shooter nach Konsolen-Maß aussehen muss um sich in den USA perfekt zu verkaufen. Das Design 2010 da oben zeigt nun mal 95% aller modernen Konsolenspiele und dazu gehören (leider) auch die erfolgreichsten (CoD, Gears, Uncharted etc.pp.)
Nö, das Bild habe ich am Ende gepostet wo ich von den "modernen" Games schrieb. Und die modernen Games bedienen die Hauptzielgruppe der Konsolen. Die kaufen halt am meisten. Was natürlich nicht heisst dass es deswegen auch gut ist. Es wird halt alles immer mehr "vercasualt". Wenigstens gibt es noch einige wenige PC-exklusive Spiele die zeigen was möglich WÄRE. Stalker z.B. bietet High-End-Grafik (+Mod) und eine offene, riesige authentische Welt. Das wäre aber natürlich auf einer Technik-Krücke a'la Konsole nie möglich. Bleibt nur noch zu hoffen dass C&C: Generals 2 mal wieder was Gutes wird - aber nach Dragon Age 2 glaube ich selbst da nicht mehr so wirklich dran (auch von Bioware)
Finde das garnicht als Problem. Mir gefallen solche Spiele.das ist aber kein problem der 360er oder ihrer kundschaft, sondern betrifft auch die ps3 und den pc.
du hast es aber wie eine sache die ausschliesslich die 360er betrifft, dargestellt.
Wenn die Leute mal das 15. CoD mal nicht kaufen würden sondern mal konsequent bleiben dann müssten die Publisher mal nachdenken und wieder andere Spiele entwickeln, welche die vielleicht nicht nach 5 Stunden zu Ende sind und uns mit QTE's, Schlauchlevel usw. quälen. Die Industrie bedient ja die Nachfrage, und wenn jährlich jedes CoD einen neuen Rekord aufstellt mit Milliarden von Dollar dann bekommen wir (leider) auch nix anderes. Umso trauriger ist dann die Tatsache, dass ein neues Stalker 2 eingestellt werden muss, was spielerisch, grafisch und generell technisch (Physik, Größe der Areale etc.) etwa 3 Klassen über jeden 08/15 Shooter heute zu stellen ist.nur kann man diesen trend sicherlich nicht ms in die schuhe schieben, oder den amis - sondern diese entwicklung ist weltweit zu beobachten und geht von allen herstellern aus.
Trotzdem sollte eine Hardware nach der verfügbaren Software gemessen werden und da verstehe ich nicht wie sich eine Xbox jetzt noch so gut verkaufen kann. CoD oder BF und jeden anderen Shooter bzw. jedes Multi-Game bekomme ich am PC in doppelt bis dreifach so guter Qualität und Halo und Gears ist imo schon mehr als ausgelutscht. Und was anderes bietet MS seit Jahren nicht mehr (Forza oder Alan wake reissen es auch nicht wirklich raus).
nur kann man diesen trend sicherlich nicht ms in die schuhe schieben, oder den amis - sondern diese entwicklung ist weltweit zu beobachten und geht von allen herstellern aus.
Bleibt nur noch zu hoffen dass C&C: Generals 2 mal wieder was Gutes wird - aber nach Dragon Age 2 glaube ich selbst da nicht mehr so wirklich dran (auch von Bioware)
Das stimmt natürlich aber ich meinte eher die Richtung in die es hoffentlich nicht gehen wird (casual). Bioware + PC-exklusiv lässt hoffen, aber sicher wäre ich mir heutzutage nicht...Bioware ist nicht gleich Bioware, die DA2 Entwickler haben nichts mit C&C am Hut.
Das stimmt natürlich aber ich meinte eher die Richtung in die es hoffentlich nicht gehen wird (casual). Bioware + PC-exklusiv lässt hoffen, aber sicher wäre ich mir heutzutage nicht...
das problem für die publisher ist halt das man pc-exklusiv kaum was verkauft - abgesehen davon hat man am pc ein grosses problem mit raubkopien.