VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Fakt ist doch, das trotz all dieser "Kritikpunkte" sich der 3DS in einem recht kurzen Zeitraum 2 Mio mal verkauft hat und das ist sehr ordentlich.

2Mio sind verdammt schwach für einen Konsolenlaunch und erst recht für einen neuen Handheld. Insbesondere, wenn es genug Geräte gibt und die Zahlen nicht aufgrund Knappheit geringer ausfallen als erwartet.

Nach gut einer Woche liegt der 3DS bei Amazon.com nur noch auf Platz 16 und 17. In UK sogar hinter Platz 30
Wann gabs das schon mal
Der DS lag monatelang in den Top 10, die meiste Zeit sogar auf den ersten Rängen.

Im Moment sieht es nicht so aus als wenn der 3DS in die Fußstapfen des DS treten könnte.

Na ja, ich glaube in den USA wird das Ding eh alles weghauen. Da bin ich mir sicher. Finde die EU Zahlen echt schwach, die JP Zahlen finde ich okay. Kenne akt. nur keine US Zahlen. Aber wie werden eh pwning aussehen.

Na ja, ich glaube in den USA wird das Ding eh alles weghauen. Da bin ich mir sicher. Finde die EU Zahlen echt schwach, die JP Zahlen finde ich okay. Kenne akt. nur keine US Zahlen. Aber wie werden eh pwning aussehen.

Die Zahlen sind überall schon ok, denke ich. Mit so einer neuen Technologie zu so einem Preis braucht man imho nicht zu erwarten, dass es supergut laufen wird.
Die PSP2 wird bei einem Preispunkt von 300€+ auch nicht *der* Renner sein, wenn es daneben eine 170€ PSP ist (mit riesigem Lineup) oder ein 150€ DSi (mit einem riesigen Lineup).

Dazu kommt noch dazu, dass es keine echten Systemseller zum Launch gab. Zwar zu einem guten Teil sehr gute Spiele... aber nichts, was die Hardware zu so einem Preis bewegen wird.
Da braucht man eher sowas wie Metal Gear oder Resident Evil oder Ocarina of Time.

NintenDogs+Cats wird bei 250€ nur wenig greifen... :v:

Die Zahlen sind überall schon ok, denke ich. Mit so einer neuen Technologie zu so einem Preis braucht man imho nicht zu erwarten, dass es supergut laufen wird.
Die PSP2 wird bei einem Preispunkt von 300€+ auch nicht *der* Renner sein, wenn es daneben eine 170€ PSP ist (mit riesigem Lineup) oder ein 150€ DSi (mit einem riesigen Lineup).

Dazu kommt noch dazu, dass es keine echten Systemseller zum Launch gab. Zwar zu einem guten Teil sehr gute Spiele... aber nichts, was die Hardware zu so einem Preis bewegen wird.
Da braucht man eher sowas wie Metal Gear oder Resident Evil oder Ocarina of Time.

NintenDogs+Cats wird bei 250€ nur wenig greifen... :v:
wie viel verständnis du für einen nicht optimalen start des 3ds aufbringst.. und wie groß der hate eine weile nach veröffentlichung der ersten vkz der ps3 war.. :awesome:

wie viel verständnis du für einen nicht optimalen start des 3ds aufbringst.. und wie groß der hate eine weile nach veröffentlichung der ersten vkz der ps3 war.. :awesome:

Wow... Es ist schon recht bitter (für dich), dass du 3DS mit der PS3 vergleichen willst... in irgendeiner Hinsicht xD

sind beides konsolen, hatten beide extrem erfolgreiche vorgänger, starteten beide wohl nicht optimal..
hab den punkt überteuert vergessen..
hmm.. unterschiede liegen wohl in der qualität der verarbeitung und den gesundheitlichen problemen :ugly:

Nintendo wird den Mario und Pokemon Produktionsofen wohl gerade auf hochturen zum Laufen bringen, und die Casualdemo Büchse öffnen, um den 3DS schnell auf gewohnten Weg zu bringen und es wird auch funktionieren :-)

Warum sollte er es nicht vergleichen dürfen?

Sony hätte im Jahr 2006 um die 3DS-Zahlen und um so ein Lineup gebettelt und viele, viele Lämmer geopfert.
Aber stattdessen versprach Sony of America jedem, der eine PS3 am Launchtag in den USA findet, $599 bar auf die Kralle.

Schade, dass sie das nie wahr gemacht haben, da wären einige Leute extrem reich geworden.

Zwischen "nicht optimal starten" und "PS3-Launch" ist so ein himmelweiter Unterschied... aber auron will nur trollen, ich verstehe.

wenn einem die grafik egal ist, kann man gleich beim ds bleiben.. und wenn es keine spiele für den 3ds gibt.. dann.. gibt es noch keinen großen kaufgrund für den 3ds, oder?
Ist 3D eigentlich kein Bestandteil der Grafik? Außerdem, was heißt schon egal. Nichts ist egal. Natürlich ist ne schöne Grafik besser als ne hässliche (und dabei rede ich vor allem vom Stil, nicht von technischen Belangen, die mir als Spieler aber mal sowas von egal sein können), aber ich hab lieber ein gutes Spiel mit mäßiger Grafik als umgekehrt. Wäre es anders, müsste ich mich ja mit der grandiosen Spieleauswahl am PC begnügen, und das muss ja auch nicht sein.

Ist 3D eigentlich kein Bestandteil der Grafik? Außerdem, was heißt schon egal. Nichts ist egal. Natürlich ist ne schöne Grafik besser als ne hässliche (und dabei rede ich vor allem vom Stil, nicht von technischen Belangen, die mir als Spieler aber mal sowas von egal sein können), aber ich hab lieber ein gutes Spiel mit mäßiger Grafik als umgekehrt. Wäre es anders, müsste ich mich ja mit der grandiosen Spieleauswahl am PC begnügen, und das muss ja auch nicht sein.

Es stimmt zwar das gute Grafik ja nicht gleich gutes Gameplay ausschließt, leider ist dies aber in vielen Fällen so. Render-Blendergames halt. :(

Ja, schon schlimm das soetwas existiert! :angst2:

In Relation zu den Spielen die in Bezug zu der Hardware scheiße aussehen und gleichzeitig scheiß Spiele sind, ist der Prozentsatz an diesen ominösen Grafikblendern nicht der Rede wert, daher sollte man sich lieber im die anderen Müllspiele sorgen machen, anstatt auf irgendwelche Ausrutscher rumzuhacken.

Zurück
Top Bottom